Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.10.2011 um 18:29
Ich frage mich eher womit wir Aliens bekämpfen sollten. Wir haben keine Waffen im All.

Zudem ist diese Eingangsfrage schlicht falsch gestellt. Wie soll etwas beantwortet werden was ohne weitere Details nicht zu beantworten ist.
Menge der Aliens, Art der Waffen der Aliens, Entfernung der Aliens zur Erde usw... da gibts noch diverse Fragen bevor auch nur eine ansatzweise glaubhafte Antwort gegeben werden kann.

Alles andere hier ist nichts weiter als kalter Kaffee. Wunschdenken oder persönliche Probleme / Depressionen vielleicht.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.10.2011 um 18:59
@datRobby

um aliens würde ich mich überhaupt nicht kümmern.
die kommen 'eh nicht her.
da könnten uns gesteinsbrocken aus dem all gefährlicher
werden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.10.2011 um 20:19
zwillegelb

höhö was sollten se den gegen sowas machen.


oder sowas.
449100

aber es geht auch mit musik, ahhhhhhhhh *G*
Youtube: Indian Love Call in Mars Attacks!
Indian Love Call in Mars Attacks!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.10.2011 um 00:59
Klaaaaaa wir würden die Platt machen. Dann würde mal die Menschheit die Waffen nicht gegeneinander sondern für sich für die Welt für Ihre Kinder wie Zukunft einsetzen, würden Israeliten und Palästinenser nebeneinander kämpfen und Ihren Pimmel zeigen!

braveheart


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 01:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 30.09.2011:nö, sie könntöen in einen Hohen Orbit fliegen, emps Loslassen , STeiner schmeißen oder anders Spielichen machen und nach 2 harten wintern ist die Menschheit auf unter 1 Mrd verstreutet Lebewesen gefallen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 30.09.2011:abgesehen davon das sie bei Kampfhandlungen wohl kaum so dämlich sind und auf der Erde landen.
ich glaube du hast mich nich ganz verstanden, auch wenn sie vom orbit aus versuchen die menscheit zu tilgen oder anzugreifen, spielt doch keine rolle, wir haben satelliten die den all 24 std lang beobachten...wenn die kommen, dann bekommen wir das schon irgendwie mit. das macht sich schon bemerkbar, wir sind HEUTE fähig soger schwarze löcher ausfindig zu machen, wenn wir das schaffen, dann schaffen wir das erst recht.

wir sind auch fähig kleine kometen im universum ausfindig zu machen die im kurs zur erde stehen, aber du glaubst @Fedaykin das wir NICHT fähig wären-> riesen raumschiffe ausfindig zu machen die richtung erde anfliegen? das glaubst du doch selber nicht, für wie blöd hälst du eigentlich die menscheit? masse macht sich immer irgendwie bemerkber auch wenn sie unsichtbar sein sollte...

wie schon einmal erwähnt, selber raum, selbe naturgesetze...befinden die sich im orbit werden sie halt dann mit nuklearen interkontinental raketen beschossen oder was weiß ich was...bei kollision würde der druck ihre raumschiffe im all umhauen, schleudern was auch immer. keine sorge also, so dämlich sind wir menschen nicht das wir uns vom all aus beschießen lassen...da werden dann sicher irgendwelche maßnahmen ergriffen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 30.09.2011:genau und da sie den Nautgesetzen unterworfen sind kommen sie wohl auch niemals hieher, sollten sie es doch, dann wäre sie durchaus Gottlgleich.
warum geht man immer davon aus das sie in allem dem menschen überlegen wären?
wer sagt denn, das sie mit lichtgeschwindigkeit fliegen oder uns nicht vorstellbare antriebe haben?
vieleicht haben sie einfach nur wurmlöcher entdeckt und bewegen sich durch diese fort und können somit extrem lange strecken in kürzester zeit überbrücken??

http://www.zamandayolculuk.com/cetinbal/VZ/WURMLOCH.JPG

wie auch immer, egal wer oda was, alles im universum ist nunmal den naturgesetzen unterworfen "gottgleich" ist in diesem universum schonmal garnix, egal wer oda was im all is davon nunmal betroffen: unsterblich, unverletzlich geht also nicht. alles um uns herum stirbt, menschen, planeten, sterne, sonnen, ja soger galaxien...aber aliens sind natürlich unsterblich *ironie* ^^

wie schon geschrieben, es muss nicht bedeuten das sie uns militärisch gesehen überlegen sind, vieleicht wissen sie einfach nur hier und da ein bischen mehr und kennen sich nur mit dem universum besser aus. man kann nicht davon ausgehen das sie in allem uns überlegen sind...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 30.09.2011:wenn wir bei den Aliens die Energie fürs Interstellare Reisen nehmen, ja dann ist ihr Raumschiff oder sein ANtrieb selbst ne potentielle Massenvernichtungswaffe.
und jetzt denk mal weiter...
wenn es denn so wäre,dann hätten wir ja eine stelle wo wir sie angreifen könnten ge^^ da brauch man ja nur noch treffen und schon sind sie mit ihren eigenen waffen geschlagen^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 30.09.2011:nö, sie könntöen in einen Hohen Orbit fliegen, emps Loslassen , STeiner schmeißen oder anders Spielichen machen und nach 2 harten wintern ist die Menschheit auf unter 1 Mrd verstreutet Lebewesen gefallen.
die müssen erstmals unentdeckt ins orbit kommen...
der glaube: "aliens" wären sowas wie "götter" oder unfehlbar, unverletzlich, unangreifbar ist einfach nur quatsch...

alles wirklich alles hat irgendwo irgendwie seine schwächen...nichts ist "gottgleich" jedenfalls nicht in einem universum in welchem naturgesetzen herrschen...

lg


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 02:24
@onoffon

unternehm doch mal bitte eine zeitreise mit einem panzer um nur 10.ooo Jahre zurück ..... :-)

die zeitspanne ist nicht sehr groß, aber ausreichend ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 04:51
@webnerd

der vergleich hinkt, panzer ist eine menschliche erfindung...und dazu entwickelt MENSCHEN zu töten...du denkst zu irdisch.

woher willst du wissen das die waffen von den außerirdischen, vom menschen gebaute panzer außer gefecht setzen können?

vieleicht sind die materialien die auf der erde vorkommen und mit welchen wir nunmal panzer bauen denen total unbekannt weil die rohstoffe die in unserem planeten vorkommen in deren eben nicht vorkommt? sie hätten überhaupt keine möglichkeit gegen die materialien die auf der erde vorkommen etwas zu bauen was diesen schaden zufügen könnte...

wie können sie also eine waffe gegen etwas bauen bzw konzipieren wovon sie garkeine ahnung haben? um das herauszubekommen bzw. etwas dagegen bauen zu können müssten sie auf der erde nunmal landen, proben entnehmen usw. panzer klauen, jets klauen, atombomben mitnehmen usw...damit sie überhaupt erst eine wirkungsvolle waffen dagegen bauen könnten.

man kann nicht davon ausgehen das aliens die selbe entwicklung wie wir hatten, vieleicht sind sie uns 10.jahre vorraus...mag sein, wer aber kann genau sagen wie ihre entwicklung von statten gegangen ist? vieleicht sind unsere ERFINDUNGEN im modernen zeitalter denen mitlerweile welten überlegener obwohl die außerirdischen viel viel älter sind als wir? hier spielt das alter doch überhaupt keine rolle. es geht um wiederstandskraft und auswirkung. vieleicht haben wir mit der erfindung >atombombe< uns tausende jahre nach vorn katapuliert und somit etwas erfunden was aliens vieleicht erst tausende jahre später erfinden werden oder nie?
man kann doch nicht davon ausgehen, das alles, was wir erfunden haben, die auch zwingendermaßen ähnliches oder besseres erfunden haben müssen...

eine einzige erfindung (wie zb. eine heute nocht nicht erfundene gigantische bombe) reicht doch um den außerirdischen welten vorauss zu sein!

in unserem planeten kommt beispielsweise uranerz vor...
die chemischen elemente damit aus uran, plutonium werden kann usw. ist eine MENSCHLICHE erfindung und nur dem menschen bekannt...wer aber sagt das uranerz auch auf dem planet des angreifers vorkommt? und wenn es auf deren planet nicht vorkommt, wie sollen sie dagegen etwas bauen können? sie könnten keine raumschiffe bauen die einer plutoniumbombe standhalten weil sie keinerlei ahnung bzw. kenntnis von diesem hätten usw. sie könnten ihre soldaten, ihre armeen usw. garnicht danach abrichten. und das gilt nicht nur für die plutoniumbombe sondern auch für alles andere hier auf der erde.

lg


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 06:31
Haroeris, ich habe mich köstlich über deine beiträge amüsiert...selten so gelacht.

Ich hoffe zu deiner Verteidigung dass du nur rumtrollst.... Ausserirdische Zivilisationen, die die Erde unterwefen wollen mit Atombomben und Panzern beeindrucken... oh man wie naiv kann man sein... naja eine blühende fantasie hast du jedenfalls...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 06:51
@iuvante

eine einzige gross dimensionierte atombombe würde ausreichen um den ganzen planeten zu zerstören. ich denke also schon das man mit dieser erfindung ziemlich stark beeindrucken kann...

weißte was naiv ist?
planet zerstören ja mittels atombomben, aliens zerstören funktioniert aber nicht? das zu glauben ist naiv^^

aber es sind meistens solche wie du, die den menschen kleiner machen als wie er ist...^^ is halt die charakterschwäche einiger menschen, du lässt dir sicher auch von jedem auf die fresse hauen der n kopf größer ist wie du^^ weil du eh im voraus glaubst keine chance zu haben ge...najaa mit so einer einstellung wirst du niemals nirgendswo voran kommen^^da sei dir mal gesagt sein ;)

sollte es außerirdische wirklich geben, dann sind sie genauso verletzlich und verwundbar wie es auch der mensch ist...aber da sie es ja nichtmal gebacken bekommen hierher zu kommen sind sie all das, was viele glauben nämlich das sie gewaltig, göttlich oder unzerstörbar seien ja anscheinend nicht...

lg


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 07:28
@onoffon
Characterschwäche.... oh man ich kann nich mehr...

Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest ... blubberst hier irgendeinen Quark von Planetenzerstörenden Atombomben rum den du wahrschienlich aus einem Videospiel/ Film hast oder so.... werd erwachsen ;-).

Und selbst wenn es solche Waffen gäbe... Das Universum ist so gewaltig, diese Zivilisationen müssten etliche Lichtjahre zurücklegen um zu uns zu gelangen.... wenn sie das bewerkstelligen können, sind sie uns sicher Hunderttausende, vieleicht Millionen Jahre vorraus.

Wir wären für sie ungefähr so gefährlich, wie ein Ameiseinhaufen der Nato.... selbst mit deinen tollen Über-bomben (mit denen wir uns bei deren Einsatz selbst zerstören würden, lol) und Panzern.... aber naja das verstehst du ja nicht...

Bleib mal schön bei deinen Fantasiegeschichten wenn du dich dann besser fühlst, ich will dir ja keine Angst machen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 07:44
@iuvante

das werden sie aber nie und taten es nie^^ deshalb sind sie uns auch keine tausende oder gar millionen jahre vorraus...ihre existenz is nichtmal gesichert^^

aber ich will dir mal weiter von meinen fantasie geschichten erzählen^^

studien zufolge gab es am ende des kalten krieges genug atombomben auf der erde um ausser unseren planeten NOCH ZWÖLF weitere planeten zu vernichten ^^ also alles auf der oberfläche auszuradieren, genannt wird das "overkill-potenzial" ^^

wir reden hier von planeten welche wir unbewohnbar machen können^^
aber aliens können wir, warum auch immer, nich zerstören???^^

aber ich erzähl dir bischen weiter von meinen fantasie geschichten...^^

die stärkste gezündetet bombe war die zar bombe der sowjetunion. die druckwelle dieser bombe war auch noch bei der 3. umrundung um die erde messbar^^

und das ist nichtmal die stärkste bombe, den die sowjets bauten eine modernere bombe wie die cia berichtete wäre diese waffe fähig die erde aus der erdumlaufbahn zu werfen. deshalb wurde sie nie getestet und wurde im weltall zerstört^^ die explosion war nach 4 tagen immer noch messbar...

und jetzt denk mal weiter und größer...das war zu der zeit der sowjet union...stell dir jetzt eine bombe vor die 10x 20x von mir aus 50x stärker ist. das ist nur eine sache der größe und weiterentwicklung^^

aber is ja alles nur quark und blubber und entsammt von filmen und videospielen^^
naja wie schon einmal gesagt, mit so einer einstellung wie du sie hast kannst du immer nur verlieren...:)

lg


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 07:52
@onoffon

Eine geheime Sowjetbombe, die die Erde aus der Erdumlaufbahn werfen könnte und im Weltraum zerstört wurde...



für mich ist das gespräch an dieser Stelle beendet, entweder bist du noch sehr jung oder ein recht lustiger troll...

gute nacht, lol


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 15:17
naja also,ich denke die menschheit würde schon zusammen kämpfen,u vielleicht würde das unsere chancen erhöhen,aber wie sicherlich schon oft hier gesagt wurde,(hab nicht alle seiten gelesen)wären die aliens natürlich technisch uns vorraus,wieviel jahre,darüber mag ich mal garnicht spekulieren,auf jeden fall,wären sie weiter,weil,sind ja so weit geflogen,und wir wissen alle was man alles für technik für ein so einen lang flug im all brauch ;) somit hätten sicher irgendwelche kraftfelder so ähnlich wie independence day :D u zu der sowjet bombe die die erde aus der umlaufbahn stößt/schießst :D sag ich jetzt mal ;) auf jeden fall würde die menschheit verlieren -_- das ist eig. kaum ne frage wert :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 15:19
sag ich mal > NIX < :D wort vergessen -_-


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 18:02
@onoffon
ich glaube du hast mich nich ganz verstanden, auch wenn sie vom orbit aus versuchen die menscheit zu tilgen oder anzugreifen, spielt doch keine rolle, wir haben satelliten die den all 24 std lang beobachten...wenn die kommen, dann bekommen wir das schon irgendwie mit. das macht sich schon bemerkbar, wir sind HEUTE fähig soger schwarze löcher ausfindig zu machen, wenn wir das schaffen, dann schaffen wir das erst recht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Du verwechselt da viele.s Nein wir beobachten das All nicht 24 Stunden am Tag, und die Dimensione zwiscehn Galaxien beobachten ode einem Raumschiff ist was anderes.

Ok und selbst wenn bekommen wir nur Mit das sich etwas nähert. Das ist schön.


---------------------------------------------------------------------------
wir sind auch fähig kleine kometen im universum ausfindig zu machen die im kurs zur erde stehen, aber du glaubst @Fedaykin das wir NICHT fähig wären-> riesen raumschiffe ausfindig zu machen die richtung erde anfliegen?
----------------------------------------------

Kommt drauf, an, rein Physikalisch wäre IR am Sinnvollsten. Und Kometen bekommen wir auch nicht alle mit oder Erst wenn sich ein Schweif bildet. Was glaubst du warum Metore eine Gefahr darstellen. Weil man sie ventuell spät endeckt. und dar reden wir über 10 Km Brocken.




-------------------------------------------------
das glaubst du doch selber nicht, für wie blöd hälst du eigentlich die menscheit? masse macht sich immer irgendwie bemerkber auch wenn sie unsichtbar sein sollte...
-------------------------------------------------

?? ich glaube du verstehst gar nicht worum es mir ging. Schrieb ich irgenwo von Stealth Alienschiffen. ODer das wir sie nicht sehen könnten.



----------------------------------------------------------------------
wie schon einmal erwähnt, selber raum, selbe naturgesetze...befinden die sich im orbit werden sie halt dann mit nuklearen interkontinental raketen beschossen oder was weiß ich was...bei kollision würde der druck ihre raumschiffe im all umhauen, schleudern was auch immer.
--------------------------------

Nun beschäftige dich noch etwas mehr mit Physik mein Freund. So ein Oribt kann vieles Sein zwischen 200 und 36000 Kilomtern.

Btw wiviele ICBMS oder vorhanderen Raketen kommen in den Orbit? Und dann bedenke mal wie schnell solche Raketen ins Ziekl kommen. Rechne Nach bei 20000 Km/H bräuchten sie Fast ne Stunde + Mehr, zumal ICBMs keine Sidewinder sind.

Man hätte massig Seit sie abzuwehren.


----------------------------------------------------
keine sorge also, so dämlich sind wir menschen nicht das wir uns vom all aus beschießen lassen...da werden dann sicher irgendwelche maßnahmen ergriffen.
----------------

äh welche, wir haben keine passenden.


----------------------
warum geht man immer davon aus das sie in allem dem menschen überlegen wären?
-------------------

weil sie sonst nicht da wären. sondern wir bei ihnen.


-----------------------------------
wer sagt denn, das sie mit lichtgeschwindigkeit fliegen oder uns nicht vorstellbare antriebe haben?
vieleicht haben sie einfach nur wurmlöcher entdeckt und bewegen sich durch diese fort und können somit extrem lange strecken in kürzester zeit überbrücken??
--------------------

weil Wurmlöcher so nicht funktionieren, du wolltest doch die echte Raumzeit nicht Star Trek. Du weißt schon das normale Mateire ein wurmloch nicht durchqueren kann, vom realen Nachweis ganz zu schweigen.




------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wie auch immer, egal wer oda was, alles im universum ist nunmal den naturgesetzen unterworfen "gottgleich" ist in diesem universum schonmal garnix, egal wer oda was im all is davon nunmal betroffen: unsterblich, unverletzlich geht also nicht. alles um uns herum stirbt, menschen, planeten, sterne, sonnen, ja soger galaxien...aber aliens sind natürlich unsterblich ------------------------------------------------

Für uns wäre es Gottgleich, wir könnten ihre Technik wahrscheinlich nicht verstehen. 1 von A.C. Clarks drei gesetzen.

Biologische Unsterblichkeit sagt dir was odeR?






----------------------
wie schon geschrieben, es muss nicht bedeuten das sie uns militärisch gesehen überlegen sind, vieleicht wissen sie einfach nur hier und da ein bischen mehr und kennen sich nur mit dem universum besser aus. man kann nicht davon ausgehen das sie in allem uns überlegen sind...
---------------------

Doch das ergibt sich aus der Sache. Jedes Raketentriebwerk oder anders was Raumschiffe auf tausende von Km/S beschleunigt ist defacto eine Massenvernichtsungswaffe.

Technologien sind nicht isoliert. Man erfindet keinen Kernreaktor ohne auf die Möglichkeit der Atombomben zu kommen.



-----------------------------------------------------------
wenn es denn so wäre,dann hätten wir ja eine stelle wo wir sie angreifen könnten ge^^ da brauch man ja nur noch treffen und schon sind sie mit ihren eigenen waffen geschlagen^^
---------------------

Nö, das ist nicht Star Wars hier.


-----------------------
die müssen erstmals unentdeckt ins orbit kommen...
der glaube: "aliens" wären sowas wie "götter" oder unfehlbar, unverletzlich, unangreifbar ist einfach nur quatsch...
---------------------------------------------------------------------

Wieso sollten sie nicht, wir könnten sie nicht dran hindern.


----------------
alles wirklich alles hat irgendwo irgendwie seine schwächen...nichts ist "gottgleich" jedenfalls nicht in einem universum in welchem naturgesetzen herrschen...
------------------------

klar Theoretisch könnten sich auch Meerschweinchen gegen einen Angriff von Menschen wären, aber ob sie ne Chance hätten.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 18:07
weiter geht.


---------------------------------------------
vieleicht sind die materialien die auf der erde vorkommen und mit welchen wir nunmal panzer bauen denen total unbekannt weil die rohstoffe die in unserem planeten vorkommen in deren eben nicht vorkommt? sie hätten überhaupt keine möglichkeit gegen die materialien die auf der erde vorkommen etwas zu bauen was diesen schaden zufügen könnte...
-----------------------------------------------------------------------

naja in Klasse 7 oder So lernst du das Periodensystem kennen. Und jetz denk weiter.

Der Weltall ist vieles nur nicht angenehm, Du wirst also kein Raumschiff bauen können aus Pape und Spucke.



------------------------------------------------------------------------------
wie können sie also eine waffe gegen etwas bauen bzw konzipieren wovon sie garkeine ahnung haben? um das herauszubekommen bzw. etwas dagegen bauen zu können müssten sie auf der erde nunmal landen, proben entnehmen usw. panzer klauen, jets klauen, atombomben mitnehmen usw...damit sie überhaupt erst eine wirkungsvolle waffen dagegen bauen könnten.
-----------------------------------------

Wie schon erwähnt sie nehem enen der zahlreichen Kometen oder Asteroiden und lassen Krachen.

sofern sie wirklich keine Waffensysteme wie Massebeschleunige oder zumindest ein paar Gigawattlaser haben. ( Sowas kannn man durchaus unterstellen immerhin berherrschen sie energiegewinnung weit über unserem Nivau.)




----------------------------------------------------------------------------------------------
man kann nicht davon ausgehen das aliens die selbe entwicklung wie wir hatten, vieleicht sind sie uns 10.jahre vorraus...mag sein, wer aber kann genau sagen wie ihre entwicklung von statten gegangen ist? vieleicht sind unsere ERFINDUNGEN im modernen zeitalter denen mitlerweile welten überlegener obwohl die außerirdischen viel viel älter sind als wir? hier spielt das alter doch
-----------------

mmh betreiben wir in 10 Jahren interstellare Raumfahrt oder haben die Technik dazu? Nö, also dürften Aliens die über Lichtjahre hierhin kommen etwas mehr verständnis von Ernergieumwandlung und Physik haben.




------------------------------------------------------
>atombombe< uns tausende jahre nach vorn katapuliert und somit etwas erfunden was aliens vieleicht erst tausende jahre später erfinden werden oder nie?
man kann doch nicht davon ausgehen, das alles, was wir erfunden haben, die auch zwingendermaßen ähnliches oder besseres erfunden haben müssen...
ine einzige erfindung (wie zb. eine heute nocht nicht erfundene gigantische bombe) reicht doch um den außerirdischen welten vorauss zu sein!
--------------------------

ich hoffe du trollst oder hast noch ein paar Jahre Schule vor dir. Jetzt wirds äh naja naiv


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 18:08
Wir könnten die Aliens aber auch einfach mit Schallplatten töten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 18:09
studien zufolge gab es am ende des kalten krieges genug atombomben auf der erde um ausser unseren planeten NOCH ZWÖLF weitere planeten zu vernichten ^^ also alles auf der oberfläche auszuradieren, genannt wird das "overkill-potenzial" ^^
-------------------------------------------

mmh, nur hinbringen müsste man es.



---------------------------------------------------------------------------------------------------
und das ist nichtmal die stärkste bombe, den die sowjets bauten eine modernere bombe wie die cia berichtete wäre diese waffe fähig die erde aus der erdumlaufbahn zu werfen. deshalb wurde sie nie getestet und wurde im weltall zerstört^^ die explosion war nach 4 tagen immer noch messbar...
------------------------------------------

ah ja Koop verlag. Selbst eine Tzar bombe hoch3 verblasst gegen das was die Erde in ihre Geschichte schon abbekommen hat.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 18:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh betreiben wir in 10 Jahren interstellare Raumfahrt oder haben die Technik dazu? Nö,
na ja, wer weiß. Vielleicht erfinde ich ja schon morgen einmen bannanengetriebenen Überlichtantrieb :).... Oder so ähnlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun beschäftige dich noch etwas mehr mit Physik mein Freund. So ein Oribt kann vieles Sein zwischen 200 und 36000 Kilomtern.

Btw wiviele ICBMS oder vorhanderen Raketen kommen in den Orbit? Und dann bedenke mal wie schnell solche Raketen ins Ziekl kommen. Rechne Nach bei 20000 Km/H bräuchten sie Fast ne Stunde + Mehr, zumal ICBMs keine Sidewinder sind.

Man hätte massig Seit sie abzuwehren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch das ergibt sich aus der Sache. Jedes Raketentriebwerk oder anders was Raumschiffe auf tausende von Km/S beschleunigt ist defacto eine Massenvernichtsungswaffe.

Technologien sind nicht isoliert. Man erfindet keinen Kernreaktor ohne auf die Möglichkeit der Atombomben zu kommen.
volle Zustimmung.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

08.10.2011 um 18:44
@onoffon
Es gibt keinen Planeten in unserer Nähe, der Leben bergen könnte. Das erste mögliche Sonnensystem befindet sich schon ca. 5 Lichtjahre entfernt. Wir haben keinerlei Vorstellung davon, wie wir diese Hürde in einer menschlichen Lebenszeit überbrücken sollen. Naja, wohl mehrere Generationen Menschen :D

Dabei ist dieses "nahe" Sonnensystem wahrscheinlich unbewohnt. D.h. sie müssten noch von viel viel weiter weg kommen.

Nun kommen diese intelligenten Aliens irgendwie quer durchs All, bis zu uns und wir sollten ihnen irgendwas entgegensetzen können? Das ist an Naivität kaum zu übertreffen :D

Auf kurze Sicht würden sie uns innerhalb von einem Tag bis ein paar Tagen so dezimieren, dass wir womöglich eine aussterbende Art wären. Egal welche Waffe sie dabei anwenden würden. Wie fedaykin schon schrieb, sie könnten Meteoriten im Schlepptau haben. Bomben, deren Sprengkaft wir nicht mal erahnen können. Ein modifizierter Virus, der nur Menschen tötet und das so hocheffizient, dass eine 100% Sterberate möglich wäre.

Was willst Du dagegen setzen? Eine Atombombe, der sie mit Leichtigkeit ausweichen könnten, weil diese für sie in Zeitlupengeschwindigkeit angewackelt kommt, oder sie vernichten, bevor sie mehrere Kilometer geflogen ist? Panzer gegen Flugmanöver, die für uns unvorstellbar sind?

Falls sie tatsächlich in der Lage wären uns zu besuchen, warum sollten sie dann nicht in der Lage sein, ohne Lebewesen Krieg zu führen? Sie dürften uns in KI und Robotik weit überlegen sein.

Finde Dich damit ab, kommt eine feindliche Alienrasse zu uns, dann haben wir ein ernstes Problem.

Anders sieht es sicher bei einem langen Krieg gegen sie aus. Vielleicht vernichten sie unsere Streitkräfte innerhalb von einem Tag und schicken uns in die Steinzeit, aber im Guerilla-Krieg über Jahrzehnte/Jahrhunderte hinweg haben wir bessere Karten, denn die Nachschubwege für die Aliens wären viel zu lang.

Aber naja, auch das ist nur rein spekulativ. Wie gesagt, setzen sie einen Supervirus in einer unbemannten Kapsel aus, dann brauchen wir über Guerilla-Kriegsführung gar nicht nachdenken :D

Krieg gegen Alien funktioniert nunmal nicht wie bei Will Smith^^


Anzeige

melden