Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 16:32
Wir sind in der technologie weit genug um weit ins weltall zu schauen und zu wissen was es braucht um sich leben zu entwickeln leider ist kein planet in der nähe auf den es leben gibt außer europa vllt aber das wäre primitiv deswegen müssten die schonmal sehr viel weiter entwickelter sein als wir um überhaupt die möglichkeit zu haben bis zu uns zu reisen antrieb der raumschiffe und sowas.Jedoch entwickelt sich nicht nur die technologie und der wissensstand von denkenden weit entwickelten lebensformen wie den menschen sonder auch das bewusstsein bzw das verständnis ich glaube kaum dass,wenn eine lebensform soweit entwickelt ist zu uns zu reisen uns nicht angreifen würde weil sie schlau genug sind um keinen krieg gegen uns zu führen bzw überhaupt "Kriege" zu führen das ist nur eine erfindung der menschheit und langsam werden auch wir in der hinssicht ein bisschen reifer.Aber nehmen wir mal an sie würden uns angreifen dann wäre es eher wie folgt.Durch jahrtausende des krieges haben menschen viel inder entwicklung von efektiven waffen gesteckt um andere ihrer spetzis zu töten und das in rauen massen wenn man sich mal amerika anguckt dort haben viele bürger waffen.Deswegen hätten die es wohl sehr schwer ausserdem ist unser planet durch seine perfekte lage und viele zufällig passiereten dingen sehr lebensfreündlich.Wie z.b der einschlag eines planten der die erde traf und sich später zum mond bildete kein anderer planet hat zum verhätnis so ein großen mond durch den werden nicht nur gezeiten gestüert... aber ich zurück zum thema bei uns herrscht eine arten vielfalt die seines gleichen sucht und für eine überbevölkerung geführt hat bedenkt also das wir 5milljarden sind!!!
Und da es so viele menschen gibt und so viele waffen.Würden die nicht gewinnen.Selbst wenn sie auf ihren planeten mehr wären alleine für 1:1 müssten sie ja 5.000.000.000ihrer art mit raumschiffen hier hin fliegen wie soll das denn bitte gehen?

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 16:32
Wären ETs überhaupt in der Lage so mir nix,dir nix in unserer Atmosphäre zu überleben?
Denkt mal an die Indios und den Masern nach der Entdeckung durch die Spanier?
Würden ETs an Schnupfen und Masern sterben?

Demnach: Reine Bombardierung aus dem All<< Null Verteidigungschancen.
Aber wozu?Das wäre Käse

Invasion?Sicher zu verlustreich.Vielleicht könnten die nur einzelne Kontinente wie Australien unter ihre Gewalt bekommen,aber globale Überwachung ist unmöglich.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 16:40
@ems
Das hab ich versucht zu sagen.Und ich hab sogar die Viren vergessen.

@Sleipnir91
Ich hab 5 minuten gebrauchtum zu verstehen was für ein europa du meinst.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 16:41
Wenn wir mal alle Realtät beiseite wischen und annehmen, es gäbe Aliens, die in er Lage wären, uns zu erreichen und die das auch, mit dem Ziel, uns zu erobern, umsetzen würden, wären sie wohl entsprechend vorbereitet.
Eine solche Aktion würden sie wohl nur durchführen, wenn sie ihrer Sache sicher wären - wir hätten demnach keine Chance.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 16:48
@Commonsense
Schätz Ausserirdische nicht zu klug ein.Das sind keine Götter.Die Amerikaner dachten auch sie wären auf Vietnam Vorbereitet.Trotz hat sie die technisch absolut unterlegene Bevölkerung durch Heimvorteil und Überzahl besiegt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 17:01
@TundraLdbz

Ich schätze sie eigentlich gar nicht ein.
Ich versuche nur, geradeaus zu denken.
Die logistische Leistung, die notwendig ist, um eine interstellare Invasion zu bewerkstelligen, setzt eine derart hohe technische Überlegenheit voraus, die der Vergleich Amerika/Vietnam nicht einmal im Ansatz beschreibt. Das wäre eher wie Amerika/Neandertaler.
Je nachdem, aus welchen Gründen sie unseren Planeten haben wollten, wäre es möglich, daß sie uns erst aus sicherer Entfernung ausrotten, bevor sie auch nur einen Fuß (oder Saugnapf, Tentakel - you name it) auf unsere Erde setzen.

Und was wären denn Gründe für ein Interesse an unserem Planeten, wenn nicht bestimmte Ressourcen?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 17:08
@Commonsense
In gewisser Weise war der Grund für Vietnam auch Ressourcen.Da ein kommunistisches Vietnam wichtige Handelswege blockiert hätte.Dachte man zumindest.Und ich weiss nicht warum ihr alle eure eigene Art zu minderwertig einschätzt.Der eine Typ bezeichnet uns als Dämonen und ich scheine der einzige zu sein der auch nur die Chance sieht,dass wir gewinnen können.Mit der Einstellung sicher nicht.Wenn sich alle Soldaten so wie die Leute hier verhalte verlieren wir ganz sicher.Einfach nach dem Motto:''Oh mein Gott das sind Aliens.Dann haben wir sowieso keine Chance,geben wir besser direkt auf.''So schlecht ist unsere Technik nicht.Ausserdem müsst ihr bedenken,dass Technik nicht ewig verbessert werden kann weil irgendwann eine Grenze erreicht ist.Vielleicht sind uns Aliens waffentechnisch nur 100 Jahre vorraus.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 17:33
@TundraLdbz entschuldigung^^ mein beitrag ist auch nicht so schlüssig ich meine ein mond von jupiter den man so nennt


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 18:15
@TundraLdbz

Sehr nett von Dir, mich mit dem inzwischen ausgeschlossenen Mitglied in einen Topf zu werfen...

Es ist im Grunde ja müßig, da zu unseren Lebzeiten ganz bestimmt keine Aliens versuchen werden, die Erde zu erobern, aber die Realität ist nunmal kein Roland Emmerich Film.

Löse Dich mal von der Vietnamgeschichte.

Angenommen, die Aliens wollten Rohstoffe. Wozu sollten sie uns dann am Leben lassen? Was läge näher, als einfach alles Leben platt zu machen, um dann in aller Seelenruhe abbauen zu können?

Und würde ich nicht erst dann überhaupt losfliegen, wenn ich in der Lage wäre, genau das zu tun?
Oder würdest Du quer durchs All fliegen, um Dir dann vor Ort darüber Gedanken zu machen, wie Du die Erde in Deinen Besitz bringen willst?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 18:18
@Commonsense
Wenn ich die Rohstoffe so dringend brauche das ich einen Planeten mit Nuklearwaffen angreife habe ich wohl keine andere Wahl als die letzte Möglichkeit zu nutzen.Wenns schief läuft ist es sowieso egal.Und unsere Nuklearwaffen können was anrichten uns wenns nur den ganzen Planeten verseuchen ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 18:20
@TundraLdbz

Viel zu Groß gedacht.... den Kampf werden irdische Mikroben/Viren/Bakterien austragen...


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 18:49
@TundraLdbz

meinst du nicht, dass intelligente ETs ihren bedarf von den millionen
unbewohnten planeten decken und bewohnte orte im universum in
ruhe lassen?
ich gehe davon aus, dass sie, wenn es sie tatsächlich gibt und sie uns in
allen belangen vorraus sind, in friedlicher art und weise ihren geschäften
nachgehen und nicht in kriegerischer weise unseren planeten zerstören.
sollten sie aber doch in böser absicht kommen, würde ich der variante
von @Prof.nixblick zustimmen; viren, bakterien etc...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 18:50
@TundraLdbz

Ich habe ganz bestimmt keine negative Meinung von der Menschheit, aber wir sind definitiv technisch noch nicht soweit, jemanden die Stirn zu bieten, der interstellare Kriege führen kann.

Zuerstmal, glaube ich kaum, das die Aliens so dumm sein werden, so nahe ranzukommen, das wir unsere Nuklearwaffen auf das Mutterschiff abfeuern können. Stattdessen werden sie einfach aus einem hohen Orbit aus solange unsere Städte und Militärbasen bombardieren, bis wir kapitulieren. Damit wäre dann der organisierte Widerstand erledigt.

Nun zum unorganiosierten: Natürlich gibt es massenhaft Handfeuerwaffen (ich meine irgendwo mal eine Statistik gelesen zu haben, das in den USA durchschnittlich jeder Einwohner [ob säugling oder Rentner] eine Schusswaffe hat, und das es in Deutschland immer noch jeder dritte ist. Global betrachtet ist etwa 1/10 der Menschheit bewaffnet.) und ebenso kann man getrost davon ausgehen, das diese Waffen einen ungeschützten Alien zu töten vermögen. Aber: bei der Mehrheit dieser Waffen dürfte es sich eher um kleine Kaliber handeln, die selbst von Polizeischutzwesten aufgehalten werden können. Millitärische Schutzwesten sind da noch stärker, und was Schutzwesten mit Alientechnologie können (ich würde sagen, das die selbst Maschinengewehrkugeln aufhalten), möchte ich mir gar nicht vorstellen. Umgekehrt dürften die Aliens Infantarie-Feuerwaffen haben, gegen die unsere Schutzmöglichkeiten wirkungslos sind.

Dazu kommt noch, das es bei jeder Besatzung Kollaboratuere gibt, die bereit sind, für persönliche Vorteile oder einfach damit das Chaos um sie endet, mit den Besatzern zu kooperieren.

Und dein Vietnamkriegsbeispiel taugt nicht wirklich. Die USA wurden nicht militärisch besiegt, sondern einfach, weil deren Militär den Rückhalt in der eigenen Bevölkerung verlor. Rein von den Verlustzahlen her, war die Verlustquote (gemäß einer Untersuchung des Pentagons) für einen militärischen Kampf durchaus akzeptabel. ( Wikipedia: Vietnamkrieg#Vereinigte Staaten und ausl.C3.A4ndische Verb.C3.BCndete )


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 18:51
@Alienpenis

Ja ja Pimml... wasch dich ordentlich, sonst gibt das Nillenkäse ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 18:53
@Prof.nixblick

...den kann man zur abwehr einsetzen!
wirkt immer!!!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 18:54
@Alienpenis

Nur gegen Frauen :D

So, OT Ende ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 18:54
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Viel zu Groß gedacht.... den Kampf werden irdische Mikroben/Viren/Bakterien austragen...
Nun ja, ich habe so meine Zweifel, ob so hoch entwickelte Aliens wirklich ungeschützt unseren Planeten betreten. Die werden mit Sicherheit vorher erkunden, ob sie den Planeten gefahrlos betreten können. und wenn die Antwort darauf "Nein" ist, werden sie wohl in Schutzanzügen landen.

Bei Viren habe ich zudem meine Zweifel, ob diese mit der, mit Sicherheit völlig anderen, Biochemie der Aliens zurechtkommen.

Und gegen Bakterien gibt es ja Antibiotika.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:00
@TundraLdbz

Nuklearwaffen dürften auch nicht dem technologischen Stand gerecht werden, den wir hier voraussetzen.

@Prof.nixblick

Sehr viel wahrscheinlicher und auch eleganter.

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich habe ganz bestimmt keine negative Meinung von der Menschheit, aber wir sind definitiv technisch noch nicht soweit, jemanden die Stirn zu bieten, der interstellare Kriege führen kann.

Zuerstmal, glaube ich kaum, das die Aliens so dumm sein werden, so nahe ranzukommen, das wir unsere Nuklearwaffen auf das Mutterschiff abfeuern können. Stattdessen werden sie einfach aus einem hohen Orbit aus solange unsere Städte und Militärbasen bombardieren, bis wir kapitulieren. Damit wäre dann der organisierte Widerstand erledigt.
Meine Rede! Wenn es wirklich dazu käme, würden wir den Feind nicht einmal sehen.

Ich hatte @Prof.nixblick so verstanden, daß die Aliens Viren gegen uns verwenden würden, um danach bequem absahnen zu können (Natürlich solche, die nur uns töten, ihnen aber nichts anhaben - quasi Kampf der Welten andersherum)


@Alienpenis

Es ist schließlich nur eine hypothetische Diskussion. Realismus sollte man hier über Bord werfen...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:02
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wieso sollten Aliens die uns deiner Meinung nach doch versklaven wollen
Ich sagte nicht dass sie uns verklaven wollen
Ich sagte dass sie uns oder was von uns dann noch uebrig ist versklaven koennen wenn sie es wollen.
Wie gesagt einfach alle umbringen ist viel leichter...
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:einen Asteroiden auf uns lenken?Dadurch würden sie nur den Planeten oder besser gesagt dessen Biossphäre zerstören.
Aehm nein weder den Planeten noch die Bioshere...
Nur unsere Zivilisation und sicher auch eine ganze Menge Tierarten

Weist du irgendwo zwischen es loescht alles Leben aus und es verursacht eine Delle im auto dach

Ist ein ein Meteroiten groesse mit der man Stadyt um stadt platt machen kann ohne alles Leben auf der Erde zu vernichten....
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Glaubst du die fliegen sinnlos durchs All und zerstören alles was sie sehen.
Vielleicht auch das. Wer weis
Aber das ist wie gesagt gar nicht noetig
Was sicher keiner tut ist wenn er alle Vorteile auf seiner seite hat sie einfach aufgeben und einen Kampf mit Handfuerwaffen gegen ein paar milliarden ureinwohner fuehren...

Sie koennen uns auch mit Biowaffen dezimieren...

Aber sei sicher dass sie wenn sie denn ueberhuapt mit uns kaempfen auf die ein oder andere weise 99% Prozent unsere Bevoelkerung abschlachten., bevor sie in reichweite irgendeiner unserer Waffen kommen...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:02
@Taln.Reich
Was glaubst du bitte schön was Aliens für Antriebe für ihre Raketen benutzen?Wenn sie uns erreichen erreichen wir auch sie es gibt experimentelle Waffen die die äußeren Regionen des Sonnensystems problemlos erreichen.Das problem ist immer nur der Treibstoff.Außerdem müssen sie irgendwann mal runterkommen.Es sei denn sie haben einfach nur Spaß daran andere Planeten zu bombadieren.Und alle unsere Nuklearstellungen können sie vorher nicht aufspüren und zerstören ohne zu nah ranzukommen.Und du glaubst gar nicht was für schlagkräftige Waffen wir entwickelten könnten.Sie würden dir leider nur den Arm abreissen wenn du sie abfeuerst.Das gleiche Prinzip gilt auch für Aliens,denn ich glaube nicht,dass die Evolution ihnen Superknochen gegeben hat damit sie mal Superwaffen in interstellaren Kriegen benutzen können.Kollabeteure hätten leichte Verständnisschwiriegkeiten da eine einfache Übersetzung der Aliensprache wohl Jahre dauert und um sie herum doch gerade der Planet bombadiert wird außerdem was sollten die aliens ihnen geben.


Anzeige

2x zitiertmelden