Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:22
@Commonsense

Das stimmt auch wieder :D

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:23
was für ein kampf ? - die würden in jeder stadt irgendeinen fleischfressenden virus aussetzen und in 2 wochen wäre die menschheit weg


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:24
@Prof.nixblick

Meinst du das der bei ihnen anschlägt. Die meisten "Erreger" sind auf einige bestimmte Wirte spezialisiert.

@TundraLdbz
Zweitschlag klingt gut. Und warum sollten sie so weit frliegen nur um was kaputt zu machen.
Peace und Liebe :D


Mir fällt noch etwas ein:

-Erstmal ein Schiff bauen was weit genug UND schnell genug ist.
-Proviant/Bordbiosphären.
-Generelle versorgung.
-Unter umständen Atemluft.

Das frisst schon einiges an reccoursen und platz in einem Schiff.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:24
@Dr.Manhattan
Die Aliens wissen zu wenig von unserem Imunsystem um Viren zu produzieren die bei uns mit 100%iger Wahrscheinlichkeit funktionieren.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:26
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das mit den Waffen war falsch formuliert ich meinte es gibt experimentelle Antriebe die problemlos in Waffen eingebaut werden können.
Wofür man reichlich Zeit bräuchte. Und selbst dann wäre man nichtmal annährend so schnell, wie man sein müsste. Selbst unsere Fortschrittlichsten Antriebe kommen nicht über ein paar hundert Kilometer pro Sekunde hinaus, nötig wären 10.000 Kilometer pro Sekunde.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Sie werden wohl kaum alles und jeden erwischen bevor sie runterkommen.Außerdem schonmal was von Zweitschlag gehört.Ist das einzige was uns vor einem Atomkrieg bewahrt und bewahrt uns auch vor alle unsere U-Booteund Nuke Carrier können sie nun wirklich nicht finden.
Woher willst du das wissen? Nur weil die Dinger für Menschliche Überwachung nicht auffindbar ist, heißt das nicht, das sie generell unauffindbar sind.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Antimateriewaffen wären relativ sinnlos da man Antimaterie kaum herstellen kann(ja ja ich weis sie könnens)da Antimaterie und Materie sich sofort vernichten
Weshalb Antimaterie auch mithilfe von Magnetfeldern an der Interaktion mit normaler Materie gehindert wird.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb: außerdem bräuchte man Antimaterie von der Masse eines Menschen um einen Menschen zu vernichten.
Falsch. Wenn Antimaterie auf Materie trifft, gibt es eine große Explosion. Es dürften wohl wenige Milligram genügen, um durch die Explosion einen Menschen zu töten.

Die müssen also nur die Munition abfeuern, bei dieser dann kurz vor auftreffen die Magnetfeldeindämmung aufheben, und schon macht es !BOOM! .


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:26
@LordIronfist

Vielleicht nicht heute oder Morgen.... Deswegen ein Virus! Dem ist es scheißegal wer oder was der Wirt ist ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:26
Naja, warum sollten sie uns mit "Einheiten" angreifen. Sie könnten einfach etwas in unsere Atmosphäre "spritzen", unser Ozon komplett zerstören, die Sonne verdecken usw usw.. ich denke sie werden dann schon lang genug unsere Schwachstellen studiert haben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:30
@D4VE
Sofern sie nicht irgendeine Supertechnologie haben die nur Sauerstoff oder so als Treibstoff benutzt(was möglich seien könnte)würde sich so eine lange Beobachtung kaum lohnen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:30
@TundraLdbz

die werden schon ihre biologen und supercomputer an bord haben

aber auch ohne virus werden die irgendwelche massenvernichtungswaffen haben , die sie einfach vom all aus abschiessen


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:31
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Die Aliens wissen zu wenig von unserem Imunsystem um Viren zu produzieren die bei uns mit 100%iger Wahrscheinlichkeit funktionieren.
Was bringt Dich auf dieses schmale Brett? Sie können sich alle Zeit des Universums nehmen, solange wir nicht wissen, daß sie kommen und wer sie sind. Ich würde erst einmal Späher schicken, bevor ich mit der Streitmacht auftauche und eben auch Proben (Menschen) nehmen.

Im Gegensatz dazu haben wir nicht mehr sehr viel Zeit, wenn sie erst einmal hier sind!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:32
@Prof.nixblick
leider liegst du falsch :)
ein einfaches Beispiel:
Malaria und Sichelzällenanämie.
Das Blutkörperchen ist im Aufbau Mutiert, der Erreger kann nicht mit dem Blutkörperchen "arbeiten"

es genauer rauszusuachen bin ich nun zu faul :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:32
@D4VE

Auch ein guter Ansatz. Wenn ich es nur auf Metalle oder Mineralien abgesehen haben, kann ich auch die Atmosphäre zerstören...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:33
Virusbomben

Virusbomben enthalten, wie der Name schon sagt, speziell gezüchtete Viren. Diese infizieren nach der Freisetzung jegliches Leben. Die Hülle des Virus enthält korrodierende Stoffe, sodass er mit genügend Zeit Dichtungen durchdringen kann. Die Infizierung dauert nur Sekunden, eine Inkubationszeit ist nicht vorhanden. Die Zellstruktur wird aufgelöst und innerhalb von Sekunden verwandelt alles Lebendige in eine blubbernde, chemische Masse.5 K11 Dabei werden brennbare Gase frei.5 K12
Nach einer gewissen Zeit zerstören sich die verbliebenen Viren selbst.5 K11

Die brennbaren Gase können durch weiteren orbitalen Beschuss gezündet werden. Der entstehende Feuersturm verbrennt die Oberfläche des Planeten. Ein Planet nach einem Exterminatus durch Virusbomben hat eine geschmolzene, glasierte, verbrannte, und vor allem leblose Oberfläche. Trotzdem kann er noch eine atembare Atmosphäre haben.

mal so aus Warhammer kopiert


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:34
@Taln.Reich
Nun gut aber wie willst du das Magnetfeld denn aufrecht erhalten wenn das projektil die Waffe verlässt oder soll das Projektil direkt hinter dem Lauf explodieren.Und wie soll die Waffe wissen wann das Magnetfeld aufgehoben werden muss mit Zeitzünder? oder Entfernungsmesser? dann müsstenn wir nur zwei Schritte nach hinten und das Projektil würde uns nicht mehr treffen.
Mit den Explosionen hast du allerdings recht.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:35
@LordIronfist

Wir würden doch nicht nur einen Erreger zu denen Schicken.... Ein ganzer Cocktail....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:35
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Nun gut aber wie willst du das Magnetfeld denn aufrecht erhalten wenn das projektil die Waffe verlässt oder soll das Projektil direkt hinter dem Lauf explodieren.
Magnetfelderzeugung im Projektil.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und wie soll die Waffe wissen wann das Magnetfeld aufgehoben werden muss mit Zeitzünder? oder Entfernungsmesser? dann müsstenn wir nur zwei Schritte nach hinten und das Projektil würde uns nicht mehr treffen.
Zielsuchend. Ähnliche wie moderne Luftabwehrraketen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:36
@Commonsense
Ich bezweifle,dass sie schon unbemerkt hier waren und einfach mal ein paar Menschen mitnehmen ohne,dass es auffält.Da hätten sie uns mit ihrer Supertechnologie doch gleich da alle umbringen können.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:47
@TundraLdbz

Ich bezweifle auch daß sie schon hier waren, oder sein werden. Darum sprechen wir hier ja hypothetisch.

Aber wenn sie unseren Planeten wegen seiner Rohstoffe haben wollten, dann würden sie meines Erachtens schon so vorgehehn, daß sie erst einmal spähen, bevor sie loslegen. Das würde jeder Stratege machen, sonst wäre er ein Vollidiot...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:50
@Commonsense
Das ist klar allerdings muss man um passende Viren zu entwickeln schon ein bischen mehr als spähen.Wie auch immer Viren würden Aliens sowieso nie nutzen viel zu aufwändig und ineffektiv.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:58
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wie auch immer Viren würden Aliens sowieso nie nutzen viel zu aufwändig und ineffektiv.
Das ist doch nicht dein ernst? Viren sind ineffektiv aber Atomwaffen sind deiner Meinung nach Sinnvoll?

Frage:

Wenn ich einen Krieg führen und gewinnen will, wie stell ich es an? Falle ich mit der Tür ins Haus oder vergifte ich den Gegner still und leise?


Anzeige

melden