Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:56
@TundraLdbz

Ein Raumschiff auf C zu bringen ist nicht allzu schwer. Man benötigt nur große Treibstoffvorkommen und muss mit einer konstanten Geschwindigkeit beschleunigen.

Und 100.000 km/s reichen bei einem Geschoss schon aus um den gewünschten Effekt zu erhalten. Da braucht man auch nichtmehr zu zielen, denn ob ich mit einer solchen Gewalt 5 km daneben schieße oder genau treffe ist auf deutsch gesagt, scheiß egal!

@passat

Das finde ich nicht, vom technischen Standpunkt wären wir auch in der Lage dazu, wenn die Menschheit gemeinsam und gezielt an einem solchen Projekt arbeiten würde.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:57
@Taln.Reich
Ein Teilchenbeschleuiniger-ähnliches-Abschussverfahren würde irgendeine Abschussvorrichtung innerhalb des Schiffes erfordern,was eben viel zu gefährlich wäre.
Und ich muss dir doch wohl nicht erklären wie Raketen funktionieren.Man lässt sie einfach Richtung Mond fliegen.Zugegeben es würde wohl verdammt lange dauern allerdings kann man dieses Problem mit einer Mondbasis umgehen.Welche wohlmöglich in den nächsten Jahrzehnten gebaut werden könnte.Ich bin mir allerdings bewusst das eine mögliche zukünftige Mondbasis jetzt noch kein Argument ist ich wollte es nur ein mal erwähnen.
@passat
Es wäre schwer solch eine Masse dann aber auch als Waffe zu benutzen.Da es einfach zu gerfährlich und energieaufwendig wäre diese vom Schiff aus abzufeuern und die Aliens sich wahrscheinlich nicht mal eben eine solch komplizierte Artileriebasis auf dem MOnd aufbauen könnten.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 18:02
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ein Teilchenbeschleuiniger-ähnliches-Abschussverfahren würde irgendeine Abschussvorrichtung innerhalb des Schiffes erfordern,was eben viel zu gefährlich wäre.
Nein, eigentlich nicht. Wenn man weiss, wie, ist das kein Problem. (Das Schiff erhält den Rückstoß, fliegt in Gegenrichtung des Projektils und zündet die Korrekturdüsen.)
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und ich muss dir doch wohl nicht erklären wie Raketen funktionieren.Man lässt sie einfach Richtung Mond fliegen.Zugegeben es würde wohl verdammt lange dauern
Und genau deshalb können wir kein Alienschiff auf Mondhöhe treffen. Zumal die dafür notwendige Rakete schon Jahre vorher vorbereitet werden müsste.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:allerdings kann man dieses Problem mit einer Mondbasis umgehen.Welche wohlmöglich in den nächsten Jahrzehnten gebaut werden könnte.Ich bin mir allerdings bewusst das eine mögliche zukünftige Mondbasis jetzt noch kein Argument ist ich wollte es nur ein mal erwähnen.
Eben: kein Argument. Und ich bezweifle auch, dass es sowas schon in wenigen Jahrzehnten geben soll. Die Raumfahrt hat zurzeit einfach nicht das notwendige Budget für eine Rückkehr zum Mond.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 18:05
@Taln.Reich
Wen man weiss wie ,ist nichts ein Problem.Man könnte vermuten,dass Aliens alee möglichen Wunder-technologien habe.Wenn man es aber nicht irgendwie logisch erklären kann ist es kein Argument.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 18:33
Es wäre schwer solch eine Masse dann aber auch als Waffe zu benutzen.Da es einfach zu gerfährlich und energieaufwendig wäre diese vom Schiff aus abzufeuern und die Aliens sich wahrscheinlich nicht mal eben eine solch komplizierte Artileriebasis auf dem MOnd aufbauen könnten.
--------------------------------------------

warum, für die normalen Kinetischen Meteormethode wäre der Energieaufwand recht beschaubar, und wenn man die Energien hat für Interstellares Reisen dürften keine Probleme entstehen.

Warum die Waffen zu gefährlich wären müsstest du wohl auch noch mal näher erläutern


Btw, alle ICBMS sind nicht ohne weiteres Weltraumtauglich bzw auf Fluchtgeschwindigkeit zu bringen. WEnn du ein Alien Schiff quasi mit Saturn V angreifen willst viel spaß

die Teile sind 3 Tage zum Mond Unterwegs, die Aliens könnten entscheiden ob sie ausweichen, abschießen oder erstmal nen TAg Freinehmen wollen.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum die Waffen zu gefährlich wären müsstest du wohl auch noch mal näher erläutern
Das meinte der, weil er glaubte, das abfeuern könnte das Schiff zerreißen. (obwohl man mit Sicherheit davon ausgehen kann, as eventuelle Aliens, die kinetische Waffen bauen, die daraus resultierenden Belastungen beim Schiffs- und Waffenbau mit einkalkulieren.)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw, alle ICBMS sind nicht ohne weiteres Weltraumtauglich bzw auf Fluchtgeschwindigkeit zu bringen. WEnn du ein Alien Schiff quasi mit Saturn V angreifen willst viel spaß

die Teile sind 3 Tage zum Mond Unterwegs, die Aliens könnten entscheiden ob sie ausweichen, abschießen oder erstmal nen TAg Freinehmen wollen.
Absolute Zustimmung.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 18:54
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wen man weiss wie ,ist nichts ein Problem.Man könnte vermuten,dass Aliens alee möglichen Wunder-technologien habe.Wenn man es aber nicht irgendwie logisch erklären kann ist es kein Argument.
Wir müssen sogar davon ausgehen, dass sie, aus unserer Sicht, Wundertechnolgogie haben.

Und den Rückstoß eines relativistischen Projektils so abzubauen, dass es eben nicht das Schiff zereißt, ist wahrhaft nichts, was gegen die Gesetzte der Physik verstößt. Daher ist es durchaus möglich, dass eine Zivilisation, die zu interstellaren Reisen zwecks Eroberung fähig ist (und daher besonders auf Kriegsführung spezialisiert ist) dafür eine Lösung gefunden hat.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 19:18
wobei wenn es um Ausrottun ginge, würden sie einfach das ganze SChiff Unbemannt auslegen und mit fast C auf die Erde krachen lassen, das dürfte auch reichen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 19:19
@Taln.Reich

Aus welchem Grund muss man immer fantastisch werden und Außerirdischen eine göttliche Technologie zusprechen.

Gemäß dem Fall, sie sind schon tausende von Jahren unterwegs und schwirren in Generationenschiffen mit annähernd C durch den Weltraum, heißt das aber noch lange nicht, dass wir ihnen nichts entgegen zu setzen hätten. Das ist das realste Szenario, ohne Wurmlöcher, Warp-Reisen, Schutzschildtechnologien oder sonstige Träumereien!

Wenn sie an unserem Planeten als Lebensraum interessiert sind, wird eine Bodenoffensive mehr oder weniger zwingend sein, es sei denn wie schon erwähnt wenn sie uns mit einem Virus dahinraffen. Aber ansonsten würden wir sie wohl auf Dauer zurückschlagen können. Da der Nachschub an Einheiten und Material auch irgendwann zu Neige geht. Außerdem wird eine Kugel ebenso eine außerirdische Einheit niederstrecken wie einen Menschen und eine Rakete wird genauso ein außerirdisches Gefährt in Stücke reißen wie ein irdisches.

Wollen sie dem Fleckchen Erde nur einen Kahlschlag verpassen, dann wars das für uns, darüber sind wir uns einig.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 19:27
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Aus welchem Grund muss man immer fantastisch werden und Außerirdischen eine göttliche Technologie zusprechen.
Ich werde auch nicht Phantastisch. Ich finde, für sowas sollte man schon im Rahmen der bekannten Physik bleiben.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Da der Nachschub an Einheiten und Material auch irgendwann zu Neige geht.
Wenn die mit ihren Schiffen jahrelang interstellar reisen, werden darin wohl auch Produktionskapazitäten sein, um Material zu produzieren.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Außerdem wird eine Kugel ebenso eine außerirdische Einheit niederstrecken wie einen Menschen und eine Rakete wird genauso ein außerirdisches Gefährt in Stücke reißen wie ein irdisches.
Nun, allerdings ist es möglich, dass die Aliens in sachen Schutztechnologie weiter sind. So in Richtung bessere Schutzwesten als die kühnsten Träume unserer Militärs, und miniaturisierte Raketenabwehr für Bodengefährte.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 19:29
Gemäß dem Fall, sie sind schon tausende von Jahren unterwegs und schwirren in Generationenschiffen mit annähernd C durch den Weltraum, heißt das aber noch lange nicht, dass wir ihnen nichts entgegen zu setzen hätten. Das ist das realste Szenario, ohne Wurmlöcher, Warp-Reisen, Schutzschildtechnologien oder sonstige Träumereien!
-----------------------------------------------------------

mal ehrlich wer TAusende Jahre mit Weltraumarchen unterwegs ist, was hätte der noch für ein Interessa an Planeten.

Das wäre so als wenn die Wale wieder an Land wollten


-----------------------------------------
Wenn sie an unserem Planeten als Lebensraum interessiert sind, wird eine Bodenoffensive mehr oder weniger zwingend sein, es sei denn wie schon erwähnt wenn sie uns mit einem Virus dahinraffen. Aber ansonsten würden wir sie wohl auf Dauer zurückschlagen können. Da der Nachschub an Einheiten und Material auch irgendwann zu Neige geht. Außerdem wird eine Kugel ebenso eine außerirdische Einheit niederstrecken wie einen Menschen und eine Rakete wird genauso ein außerirdisches Gefährt in Stücke reißen wie ein irdisches.
--------------------------------------

Tja indem fall müssten sie etwas gezielter zuschlagen. Obwohl geben wir ihnen mal nen schönen Gigawattlaser dann kann man auch professionell snipern.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 19:36
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Aus welchem Grund muss man immer fantastisch werden und Außerirdischen eine göttliche Technologie zusprechen.
Weil wir mit 400 Jahren Praxis physikalisch im Sand spielen.
ICBM's, Laser, Diskutieren...

Alles was hier ankommt ist für uns entweder Schöpfer oder Vernichter.

Man kann sich Eier auch bunt quatschen aber das ändert nix daran, dass interstellare Reisen ein Mindestmaß an Technik voraussetzen, die wir schlicht noch nicht besitzen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 19:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw, alle ICBMS sind nicht ohne weiteres Weltraumtauglich bzw auf Fluchtgeschwindigkeit zu bringen. WEnn du ein Alien Schiff quasi mit Saturn V angreifen willst viel spaß
Warum eigentlich ICBMS? Ich würd da eher Hochenergielaser(Petawatt), wenn möglich welche die Röntgen- oder Gammastrahlung abgeben um die Schiffspanzerung leichter zu durchdringen bauen lassen, das öffentliche Stromnetz abschalten um die mit Energie zu versorgen und dann heißts feuer frei.
Denen auszuweichen dürfte dann gar nicht so leicht sein und sofern sie nicht irgendwelche Wunderschilde o.ä. haben werden sie geröstet.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 19:52
@Fedaykin

Naja, ich gebe dir zwar recht, aber die Erde ist trotz allem ein wirklich wunderschöner Planet, der in unserem näheren Umkreis mit sicherheit einzigartig ist. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass nach hunderten oder tausenden von Jahren, die Besatzung ihre Blechkisten satt hat und sich nach einem ruhigen Leben auf einem paradiesischen Planeten sehnt.

@Taln.Reich

Klar werden sie Produktionsstätten an Bord haben, dass ändert aber nichts daran das sie auch Materialien benötigen um ihre Invasion dauerhaft auf Trab zu halten.

Und Schutztechnologie hin oder her, einen Planeten gewaltsam zu übernehmen ist bestimmt kein Zuckerschlecken, außerdem haben wir Panzerbrechende Munition, die selbst aus schweren Fahrzeugen Schweizer Käse machen.

@merowin

Daran rüttel ich doch überhaupt nicht, dass sie uns technisch überlegen sind, nur finde ich dieses Szenario das wir keinerlei Chance hätten übertrieben. Genauso deine Aussage, alles was hier ankommt ist für uns entweder Schöpfer oder Vernichter. Eine Kugel wird einem Außerirdischen genauso zum Verhängnis wie jedem anderen Menschen auch. Und klar, wenn man von fantastischen Supertechnologien ausgeht ist der Thread sinnlos, denn da steht die Antwort schon fest.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 19:58
Warum sollte die Menschheit keine Chance haben ? Die Lebens-und Umweltbedingungen wären vermutlich schon ein Hindernis für Wesen aus dem All.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 20:04
@Bananengrips

Woher willst Du wissen, dass Außerirdischen ein kinetisches Geschoss etwas anhaben kann?

Selbst wir Menschen sind schon dabei kinetische Barrieren physikalisch zu ergründen.

Außerdem hat das nix mit Supertechnologie zu tun, sondern Jahrhunderten bzw. Jahrtausenden an wissenschaftlichen Differenzen. Das hat nix mit Szenarien zu tun, sondern mit Rationalität.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Naja, ich gebe dir zwar recht, aber die Erde ist trotz allem ein wirklich wunderschöner Planet, der in unserem näheren Umkreis mit sicherheit einzigartig ist.
Da wird Dir hier auch niemand widersprechen wollen aber eine Spezies die im leeren Raum überleben kann ist nicht interessiert an blauen Meeren, sondern an Ressourcen und die gibt es zuhaufe in x-beliebigen Sonnensystemen. Die Sicht des optischen Paradieses ist eine menschliche/mediterane Sicht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 20:15
@merowin

Und woher weist du, dass ein kinetisches Objekt keinen Schaden anrichten würde?

Das hier ist ein Thread, der auf einem fiktiven Szenario aufbaut und "jeder" gibt hier nur seine Hypothesen zum besten. Ob Supertechnologie oder nur ein paar hundert Jahre vorraus, alles von dem genannten könnte eintreffen oder auch nicht!

Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe zwischen einem neuen Heimatplaneten, der vor Schönheit nur so strotz mit Bergen, Seen, Wäldern, allerlei sonstigem Leben und einer Blechkiste, dann ziehe ich den blauen Planeten doch vor, wenn ich sowieso schon Jahrhunderte duch das All gereist bin. Ich denke auch Außerirdische wollen einmal zur Ruhe kommen. Und ja, das ist eine menschliche Sicht, allerdings kann ich eine andere Ansicht nicht wiedergeben da Alf nicht zu meinem Freundeskreis gehört.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 20:21
ganz klar nein da unsere Entwicklung erst in den Kinderschuhe steckt


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 20:21
@Bananengrips
Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe zwischen einem neuen Heimatplaneten, der vor Schönheit nur so strotz mit Bergen, Seen, Wäldern, allerlei sonstigem Leben und einer Blechkiste, dann ziehe ich den blauen doch Planeten vor, wenn ich sowieso schon Jahrhunderte duch das All gereist bin. Ich denke auch Außerirdische wollen einmal zur Ruhe kommen. Und ja, das ist eine menschliche Sicht, allerdings kann ich eine andere Ansicht nicht wiedergeben da Alf nicht zu meinem Freundeskreis gehört.
Wenn Du auf einem Planeten entstanden bist, der von der Erde so verschieden ist wie Jupiter oder die Venus dann wird die Erde Dir durchaus nicht schön vorkommen. Und die Beweggründe einer Alien - Rasse musst Du doch wohl aus deren Sicht sehen.

Einem Tiefseefisch erschiene unser blauer Planet wesentlich weniger einladend, würde er doch, verließe er seine Druckkabine, wie eine Bombe platzen. Selbst für einen Pinguin ist Zentralafrika nicht besonders einladend :)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 20:24
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Und Schutztechnologie hin oder her, einen Planeten gewaltsam zu übernehmen ist bestimmt kein Zuckerschlecken, außerdem haben wir Panzerbrechende Munition, die selbst aus schweren Fahrzeugen Schweizer Käse machen.
Und da die uns aus dem Orbit schon alle Produktionskapazitäten weggebombt haben, werden uns diese Munitionstypen recht schnell ausgehen.

Zumal es wohl nicht alzu weit hergeholt ist, zu vermuten, dass technologisch fortschrittliche Aliens für den Bodenkampf auf Roboter zurückgreifen, die von der gut geschützten Basis aus gesteuert werden.


Anzeige

melden