Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:26
@snafu

sehr kranke Idee zu denken das wenn Aliens kommen die von uns erschaffen wurden durch gedanken. So hochstehend sind wir nicht weil wir selbst da schon anders reagieren würden

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:35
@Vymaanika
Tjo und bei den Aliens war früher eine Fahnenflucht ein Ausdruck besonderer Fähigkeiten und wurde hoch angesehen, meist wurden Überläufer unmittelbar nach der Fahnenflucht in einen hohen Posten gesetzt und Mitglied der oberen 5.Beweis mir, dass es nicht so ist.
Hm... der Beweis sollte durch die Logik erfolgen.

Welche Armee belohnt seine Soldaten bei Fahnenflucht? Das schließt sich einfach aus.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:39
@schiebung
Hast du schon mal daran gedacht, dass alles was ist, zuvor ein gedanke war, eine Idee?
Die dann benannt wurde, mit einem sprachlichen Symbol?
Die Welt ist nur durch die Sinne wahrnehmbar. Hast du keine Sinne, gibt es keine Welt.
Wenn sich die Sinne vereinigen in einem Gedanken, der emotionale Energie enthält, dann ist es ein Wunsch oder ein Bestreben, egal ob diese Energie aus Angst oder aus Freude besteht. Wenn viele Menschen daran denken, wie zB an 2012, dann gibt dies diesem gedanken Kraft um zu werden, um sich zu manifestieren.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:41
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:wie zB an 2012, dann gibt dies diesem gedanken Kraft um zu werden, um sich zu manifestieren.
Na, an dieses ominöse Datum mit den damit verbundenen Weltuntergang und ähnliches glauben und denken vor allem ja nun genug Menschen der Moderne.

Weil aber 2012 nix dergleichen passieren wird, behaupte ich mal ganz frech, dass deine Theorie da Quatsch mit dunkler Bratensauce ist.

* Ich glaube manchen Menschen tut es einfach nicht gut, zu oft Filme wie Matrix zu schauen. Es droht da irgendwie Realitätsverlust!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:42
@snafu
Dann wären wir aber Programme die auf die Gnade von unserem entwickler angewiesen wären. Absoluter Unfug. Du stellst hier die Menschheit schon viel zu weit nach oben als wären Aliens nur erfunden


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:49
@moric
Ja das meine ich, und Hollywood und die medien hat dies auch unterstützt was 2012 betrifft. So ist eine Absicht dahinter, dies in das mind der Menschheit zu pflanzen. Wenn viele sich darüber Gedanken machen, und die kritische Masse derer kippt, dann wird es manifest. Zumindest besteht die Möglichkeit, es dazu zu benutzen.

Habe schon lange keinen Film mehr gesehen. ;)

@schiebung
Wir sind Bioroboter auf dem Weg zur Besserung. Der Entwickler sind wir selbst. :)Ja ich denke Aliens sind erfunden, aus unserem eigenen gehirn.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:55
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Welche Armee belohnt seine Soldaten bei Fahnenflucht? Das schließt sich einfach aus.
Wusste nicht, dass du alle Ausserirdischen im Universum kennst.Merke: Nicht immer von Menschen auf Ausserirdische übertragen.Was bei "Ehre" bei uns bedeutet, könnte bei ihnen "Verrat" bedeuten oder willst du etwa behaupten, wir Menschen repräsentieren jegliche Gebräuche und Ansichten von Aliens?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 18:29
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... der Beweis sollte durch die Logik erfolgen.

Welche Armee belohnt seine Soldaten bei Fahnenflucht? Das schließt sich einfach aus.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wusste nicht, dass du alle Ausserirdischen im Universum kennst.Merke: Nicht immer von Menschen auf Ausserirdische übertragen.Was bei "Ehre" bei uns bedeutet, könnte bei ihnen "Verrat" bedeuten oder willst du etwa behaupten, wir Menschen repräsentieren jegliche Gebräuche und Ansichten von Aliens?
as hat nichts mit Sitten zu tun, sondern schlichtweg mit Logik. Wenn bei den Aliens eine Fahnenflucht ehrenwert ist, würde sich jede Armee sofort auflösen. Und damit wäre dieser Kulturkreis einen anderen Kulturkreis, bei der die Fahnenflucht nicht ganz so ehrenwert ist, schutzlos ausgeliefert.

Die Folge-> kulturelle Evolution.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 18:43
@smokingun
smokingun schrieb:
Die Chance des Menschen gegen einer technisch höher entwickelten Rasse liegt darin deren Schwachstellen zu erkennen und die richtige Taktik anzuwenden, sowie den starken ausdauernden Willen zum überleben....

...Auch wenn es ufos gibt die ausserirdisch und grossteils friedlich sind so hat das trotzdem nichts mit der frage gemein die auf eine invasorische Rasse gezielt ist….
Anstatt nach den Schwachstellen von ET zu suchen & diese auszunutzen, wäre es sinnvoller die eigenen Schwachstellen -und damit meine ich NICHT die militärischen- auszuloten.
Diese Schwachstelle ist -nämlich vordergründig- unserer Art & Weise zu denken.
Wenn wir diese Schwachstelle beseitigen können, dann brauchen wir auch keine Invasion von ET zu fürchten.

MfG


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 18:44
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:as hat nichts mit Sitten zu tun, sondern schlichtweg mit Logik. Wenn bei den Aliens eine Fahnenflucht ehrenwert ist, würde sich jede Armee sofort auflösen. Und damit wäre dieser Kulturkreis einen anderen Kulturkreis, bei der die Fahnenflucht nicht ganz so ehrenwert ist, schutzlos ausgeliefert.
In dem Zusammenhang möchte ich mal ein Beispiel bringen, gemessen an dem was Menschen verschiedener Kultur so tun und was sie unterscheidet.Aborigines.Wenn zwei aus dem gleichen Stamm einen Streit haben, so ist es Tradition, dass beide "Streithammel" sich abwenden und dann in entgegengesetzter Richtung wandern, um in der Ferne einen neuen Stamm zu gründen.Übertrag das doch mal auf die Deutschen, wäre sicher lustig zu sehen, wie zwei Deutsche sich voneinander abwenden und völlig nackig in Polen und England ein "Kleindeutschland" gründen.So abwegig das für uns ist, so selbertverständlich ist es für die Aborginines.In dem Fall wäre es logisch, weil diese Tradition der Expansion dient, also kulturelle Evolution, die sich ausbreitet.

Ich frag mich nur eines.WENN man schon mit der Logik kommt, wie will man denn logisch 1:1 das Verhalten der Menschen mit einem kleinen grauen von Zetas, oder wo auch immer sie stecken, gleichsetzen?Naturgesetze gelten wohl überall im Universum, aber inwiefern ist "Logik" denn ein Naturgesetz?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 19:41
Also zusammenfassend hat die Menschheit einfach keine Chance. Massnahmen die ergriffen werden müssten das eine mindestens mögliche Chancengleichheit heraus kommt gibt es nicht
dafür sind zuwenig ressourcen auf der Erde verfügbar


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 20:24
Ich plädiere da für eine absolute Chancengleichheit im freien Wettbewerb mit dem Universum.
Aliens sind auch nur Außerirdische. Je weiter der Weg zur Erde, desto größer die Chance, dass die schon irgendwo in den Eisfallen des Universums steckenbleiben. Das kennt man doch von irdischen Feldzügen.
Und wenn die dennoch auf der Erde aufschlagen sollten, könnte man sie mit subversiven Internetbotschaften, die zur Revolution aufrufen, mit Korruption und mit anschließender parlamentarischer Demokratie kampfunfähig machen. Irgend so ne Alienische läßt sich da bestimmt auch schnell zum Diktatoren erklären.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.05.2011 um 07:52
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:desto größer die Chance, dass die schon irgendwo in den Eisfallen des Universums steckenbleiben.
Diese Gefahr besteht allerdings, wenn ihr Fuhrpark unter ähnlich korrupten Umständen gewartet wird, wie bei der BW.

Aber seid vorsichtig, womöglich liest ein extraterrestrischer Diktator mit, und informiert sich in diesem Trööt für seinen entscheidenden Schlag gegen die Erde.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.05.2011 um 13:55
Der letzte Beitrag in diesem Thread ist zwar schon 4 Tage alt.Allerdings fühle ich mich aufgrund der zahlreichen meiner Meinung nach sinnlosen Antworten dazu verpflichtet meine Meinung zu schreiben.Wenn man davon ausgeht,dass die Aliens ähnlich aufgebaut wären wie wir also Humanoide sind würden wir definitiv gewinnen.Eine Alienstreitmacht würde vermutlich lange brauchen um zu uns zu gelangen sollte also der Kampf auf dem Planeten nicht seinen gewünschten Verlauf nehmen könnte man nicht einfach schnell Verstärkung anfordern.Deshalb gehe ich davon aus,dass die Aliens im Erdorbit grosse ''Mutterschiffe'' stationieren würden auf denen sie Fahrzeuge,Waffen,Verpflegung und vielleicht sogar neue Soldaten nachproduzieren können,wenn dies benötigt wird.Diese ''Mutterschiffe'' wären übrigens nicht mit irgendwelchen Todeslasern ausgestatt mit denen sie unsere Bodentruppen vom Erdorbit aus pulverisieren können,da dann jedes Schiff einen eigenen Stern als Energiequelle mitführen müssten und deren Energie dann auch erst mal in nutzbare Energie umwandeln können müsste.Wir müssten also nur unsere Nuklearwaffen auf die Versorgungsschiffe im Orbit abfeuern.Da physikalisch gesehen keine Wundertechnik möglich ist mit der man Enegiefelder erzeugen kann die gross genug sind um ein geschweige denn mehrere Schiffe zu schützen würden unsere Nuklearwaffen problemlos Schaden anrichten.Von der Versorgung abgeschnitten wären die Bodentruppen ein leichtes für uns denn Artiellerie,schwere Fahreuge wie Panzer,leichte Fahrzeuge und See- sowie Luftunterstützung verletzen bzw. Töten im waren Leben jedes Lebewesen.Ausserdem wären wir im Heimvorteil,denn wärend den Aliens langsam Truppen und Fahrzeuge und je nachdem was für Munition sie benutzen auch Munition ausgehen würde wären allein in den USA Millionen Waffen im Umlauf mit denen sich problemlos eine gewaltige Bürgemiliz aufstellen lassen könnte.Und wiedereinmal muss man sagen,dass in der Wirklichkeit auch unsere ach so ''primitive'' Waffentechnologie Lebewesen egal welcher Art töten kann.Man sieht also dass in einem realistischen Szenario(also nicht in einem Blockbuster)eine ausserirdische Besatzungsmacht nur geingere Erfolgschancen hätte und eigentlich nur aufgrund der Dummheit der Planetenbewohner gewinnen könnte.Dies wissen auch Aliens weshalb sie uns selbst wenn sie die Möglichkeit HÄTTEN nie angreifen würden.Zuletzt möchte ich noch Fragen wieso für alle Menschen ein technologisch sehr fortschrittlicher Antrieb gleichzeitig höchste Kenntnisse auf dem Gebiet der Waffentechnologie oder eine perfekte Gesellschaft bedeutet?Denn in 100 Jahren wären wir theoretisch mit Hilfe von Kryonik und Ionenantrieb auch in der Lage relative lange Wege im Weltraum zurückzulegen.Trotzdem bin ich mir sicher,dass wir weder Laserwaffen haben noch die meisten hier uns als perfekte Gesellschaft bezeichnen werden.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.05.2011 um 15:26
@TundraLdbz

Entschuldigung, aber du schreibst Unfug.

Wer interstellare Raumschiffe bauen Kann, der kann die Erde auch aus einen so hohen Orbit bombardieren, das unsere Raketen da nicht ran kommen.

Außerdem gibt es sehr wohl Möglichkeiten, Nuklearraketen abzufangen. Zum Beispiel etwas in Richtung Wikipedia: Strategic Defense Initiative .

Und es reicht auch nicht, nur einen anderen Stern zu erreichen, um interstellare Krieg zu führen. Man muss das auch in annehmbarer Zeit hinbekommen, also sagen wir mal innerhalb einer Generation.(Da ich die Lebenserwartung von Aliens nicht kenne, neheme ich hier mal menschliche Werte.). Und um so schnell zu reisen, braucht man soviel ERnergie, das, wenn man diese für Waffen benutzt, leicht sämtliche Städte auf Erden eingeäschert werden können.

Aber was die Perfekte Gesellschaft angeht, muss ich dir zustimmen. So etwas gibt es sowieso nicht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.05.2011 um 19:24
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Allerdings fühle ich mich aufgrund der zahlreichen meiner Meinung nach sinnlosen Antworten dazu verpflichtet meine Meinung zu schreiben.
Tut mir leid sinnlos erscheint mir eher deine Darlegungen..

Da sie einen dirkene Bodenkrieg gegen uns unmoeglich gewinnen koennen werden sie keinen Fuehren.
Was sie stattdessen tun wer weiss..

Hier option 1)
Sie lenken meteroiten ab so dass sie auf die Erde stuerzen..
Wenn sie ueberhaupt hier herkommen koennen ist das eine leichet uebung...
Damit koennen sie unsere ganze Zivilisation zerstoeren alle Armee alle Stadete
und wir koennen NICHTS dagegen tun.
Weil wir sie nicht mal zu gesichtbekommen weil sie die ganze zeit irgendwo da draussen im Asteroiten Guertel sind...
Wenn sie sich die Muehe geben die Meteroiten aus dem Erdschatten auf uns stuerzen zu lassen sehen wir noch nicht mal die Meteroiten bevor es Bumm macht..
Unsere Nuklearwaffen haben im anbetracht der Entfernungen im Weltraum doch eine eher Klaegliche Reichweite und geschwindigkeit...

Damit legen sie alle groesseren Staedte Industriezentren Militaerbasen etc in schutt und asche
loesen einen Nuklearen Winter aus.

Und die paar ueberlebende Mesnchen werden wenn die Aliens schliesslich im Orbit sind
Auf knien bitten ihre Skalven werden zu duerfen.

Ein paar Jahrzehnte spaeter ist der Nukleare Winter vorbei
Alle Menschen verklavt oder tod
Und die Erde gehoert ihnen...

Mit einem Zuchtprogramm koennen sie die Menschheit in sagen wir 200 Jahren wieder auf den Jetzigen Stand bringen wenn sie Skalven wollen

Wenn nicht wird die sache sogar noch einfacher fuer sie...

Du kannst mir gerne sagen was eine Gewaltige Buergermiliz mit Handfeuerwaffen daran aendern soll...
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:.Zuletzt möchte ich noch Fragen wieso für alle Menschen ein technologisch sehr fortschrittlicher Antrieb gleichzeitig höchste Kenntnisse auf dem Gebiet der Waffentechnologie
Antrieb ist antrieb
Wer Dinge bewegen kann kann auch steine auf uns schmeisen
Der Aufwand um irgendwas hier herzubringen
Ist kleiner als der Aufwand uns mit Steinen allesamt auszurotten..
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:oder eine perfekte Gesellschaft bedeutet?
Sie brauchen keine Perfekte geselschaft um uns alle umzubringen....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.05.2011 um 20:50
@TundraLdbz

muss ich dir trotzdem widersprechen wir gehen nicht davon aus das eine Zivilisation die schwächer wäre als die Menschen die Erde irgendwie ansatzweise in gefahr bringen könnte oh entschuldigung die Menschheit. Ich geh von Hochtechnologie aus die wir noch nicht in der Gesellschaft erfahren durften die aber scheinbar auf Papier existiert im verteidigungsfall^^. Wie würde denn die Erde reagieren wenn eine Invasion unbekannter Kräfte auf die Erde zu kommt wir können ja lange genug sehen. Nur das Problem wären die wurmlöcher die vielleicht diese Zivilisation öffnen könnte und da zeigt sich das Beispiel wo wir unterlegen sind. Dann wären natürlich auch die Kriegsführenden Regeln für die Aliens geregelt Nachschub und Rückzugmöglichkeit^^

Im jetzigen Stande wird unsere gesellschaft nicht gegen eine Kriegsführende Zivilsation eine chance haben vielleicht nur kurz wenn wir unsere ganzen Atomraketen los haben aber irgendwann brechen wir zusammen


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 14:53
@JPhys
Wieso sollten Aliens die uns deiner Meinung nach doch versklaven wollen einen Asteroiden auf uns lenken?Dadurch würden sie nur den Planeten oder besser gesagt dessen Biossphäre zerstören.Glaubst du die fliegen sinnlos durchs All und zerstören alles was sie sehen.

@schiebung
Da gebe ich dir dann doch Recht sollte Wurmlöcher existieren und Aliens wissen wie sie funktionieren hätten wir kaum eine Chance,weil sie sich ständig mit Nachschub versorgen können.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 15:24
kann man doch gar nicht sagen^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 15:28
@Megamaldi
Natürlich kann man im Normalfall pulverisieren Nuklearwaffen alles.


Anzeige

melden