Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 15:17
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Genau. Man kann es nicht wissen. Dennoch kann es sein.
Wir Menschen sind nicht der Nabel der Welt.
Nur ist dann jede Diskussion sinnlos. Weil man dann genauso gut über Magie und Elfen reden kann.

Weißt du, die Diskussion hatten wir in diesen Thread schonmal, und das Ergebnis war klar: Wenn man in Frage stellt, dass überall die gleichen Physikalischen Gesetze gelten, erübrigt sich jede Diskussion. Es macht dann einfach keinen Sinn, irgendwas als Wahr zu nehmen. Dann kann man ja nichtmal mit Sicherheit sagen, ob es überhaupt sowas wie ein Universum dort draußen gibt.

Nicht umsonst ist das Universalprinzip eine Grundprinzip jeglicher Wissenschaft.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nein, niemand ist das. Ich stelle nur Fragen.
Du stellst keine Fragen, du spekulierst wild, ohne jede Grundlage an Fakten oder auch nur einer vernünftigen Erklärung, warum diese Spekulation sinn machen soll, herum. Jeder Wissenschaftler, Der so handeln würde, würde sich absolut lächerlich machen. Eine Theorie muss:
a) zu den Fakten passen (tut deine Hypothese nicht)
b) die Beobachtungen besser erklären als die Vorgängertheorie ( tut deine Hypothese nicht)
c) Sie muss in sich geschlossen sien (ist deine Hypothese nicht.)

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 15:21
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dennoch kann es sein.
Es kann auch sein das meine Pupser nach Orchideen riechen....oder?
Nein,kann nicht,weil ich die gleichen Gase im Darm wie jeder andere Mensch habe.Das sind Naturgesetze.
Und was in deinem Haus und in 20km Entfernung gilt,wird auch in 1000Km und in 1000000Km gelten und auch in 10 LJ Entfernug.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 15:27
@Plan_B

Im übrigen würde ich dir empfehlen, dich etwas mit Wissenschaftstheorie auseinander zu setzen. Dann wirst du auch verstehen, warum das Universalprinzip seine Begründung hat.

Ach ja, und noch was, der Weg zu einer Theorie führt über folgenden Weg:

Man macht eine Beobachtung -> Man stellt eine Hypothese auf, um diese Beobachtung zu erklären -> Man prüft, ob diese Hypothese mit anderen Beobachtungen vereinbar ist -> These -> Man lässt die These von anderen Wissenschaftlern auf Widersprüche prüfen -> Theorie.

Man fängt nicht mit wqilden herumspekulieren ohne jede sachliche Grundlage an.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 18:11
Zitat von FipseFipse schrieb:Der Mensch macht die Gesetze der Physik nicht.
Sie werden schon (im Rahmen des uns Bekannten) gegeben sein und der Mensch verleiht ihnen einen Text.
Der für wen gilt? Nur für Menschen? Auch für Außerirdische? Oder gar für alles jenseits des menschlichen Horizontes?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und was in deinem Haus und in 20km Entfernung gilt,wird auch in 1000Km und in 1000000Km gelten und auch in 10 LJ Entfernug.
Das halte ich für Spekulation.
Es macht einfach keinen Sinn, irgendwas als Wahr zu nehmen
Das ist ein sehr guter Einwand.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 18:39
Sie werden schon (im Rahmen des uns Bekannten) gegeben sein und der Mensch verleiht ihnen einen Text.
Der für wen gilt? Nur für Menschen? Auch für Außerirdische? Oder gar für alles jenseits des menschlichen Horizontes
---------------------------------------------------

Äh sie gelten Universal ungeachet wie der Mensch sie beschreibt oder bezeichnet.


-----------------------------------
Das halte ich für Spekulation
-------------

aha weil? Komisch nur das Alle Beobachtungen dafür sprechen.

aber ich geh mal davon aus das du mit dem Begriff Physikalsiche Gesetze oder Konstanten nichts anfangen kannst.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 20:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh sie gelten Universal ungeachet wie der Mensch sie beschreibt oder bezeichnet.
Wir kennen nur unsere Welt und ich finde, wir können uns nicht anmaßen, unsere Regeln und Gesetze, auch die der Physik, allem anderen, was wir noch nicht einmal kennen, überstülpen zu wollen.

Das hat für mich was von Selbstüberschätzung, oder auch Größenwahn.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 20:07
@Plan_B

Das gilt vielleicht für Moral und Ethik, aber nicht für Physik. So ist das eben...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 20:09
@HBZ

Was macht dich so sicher?

Weißt du, was es "draußen" gibt?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 20:13
Sie hätte nicht einmal die Chance miteinander gegen die feindliche Invasoren etwas zu unternehmen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 20:19
@Plan_B

Wieso verhalten sich dann Planeten, Sterne, Galaxien so wie es die Theorien vorraussagen?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 20:26
Um aufs Thema zurück zu kommen:
Mein Einwand war, dass nicht generell von einem feindlichen Kontakt ausgegangen werden soll.
Vielleicht sind es Kreaturen, die uns unterlegen sind und sich über einen Kontakt freuen, von dem sie profitieren können.
Vielleicht können wir gegenseitig profitieren, wenn wir nicht von vorneherein ans Bekämpfen denken.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 20:30
@Plan_B

Sicher. Sogar warscheinlich. Aber darum geht es hier ja nicht ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 20:31
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Um aufs Thema zurück zu kommen:
Mein Einwand war, dass nicht generell von einem feindlichen Kontakt ausgegangen werden soll.
Den Eröffnungpost hast du aber gelesen, oder?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nehmen wir mal an, die Menschheit würde von Aliens angegriffen werden.
;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 20:35
Den Eröffnungpost hast du aber gelesen, oder?

Nehmen wir mal an, die Menschheit würde von Aliens angegriffen werden.
Den habe ich gelesen, und daher kommt mein "aber". Mag sein, dass ich es falsch interpretiert habe. Wie ich sehe, bin ich der Geisterfahrer und nicht die vielen anderen, die mir entgegen kommen. :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 21:14
Es hängt aber auch davon ab ob sie uns vorher studieren konnten.
Ein Spontanangriff könnte in die Hose gehen.
Wenn auf deren Planet Wasser tödlich ist und die nun mit Spritzpistolen angreifen....


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 22:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es hängt aber auch davon ab ob sie uns vorher studieren konnten.
Ein Spontanangriff könnte in die Hose gehen.
Wenn auf deren Planet Wasser tödlich ist und die nun mit Spritzpistolen angreifen....
Interessanter Aspekt :D

Denke aber dass außerirdische Angreifer sich sicher erkundigen wie sie uns angreifen könnten.

Sollten sie zuerst so weit sein , dass sie einen Angriff starten können, wären sie auch weiter entwickelt als wir. Sie würden vermutlich auch von dem Wasservorkommen auf der Erde wissen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 00:29
Wie sollten wir eine Chance gegen jemanden haben, der in der Lage ist, die Distanze zu überbrücken?

Lächerliche Vorstellung. Wir können nur hoffen, dass so eine mächtige Zivilisation uns nicht auslöscht, sondern uns hilft, unser Potenzial zum Guten zu benutzen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 10:15
@Freakazoid

ich habe immer noch die hoffnung, dass wesen, die derart fortgeschritten sind,
auseinandersetzungen mit anderen ablehnen - eben weil sie so weit entwickelt
sind.
auch moralisch.

aber wir müssen uns in diese richtung keine sorgen machen.
ich glaube nicht an eine begegnung.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 10:22
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich habe immer noch die hoffnung, dass wesen, die derart fortgeschritten sind,
auseinandersetzungen mit anderen ablehnen - eben weil sie so weit entwickelt
sind.
auch moralisch.
Ich hingegen habe eher die Hoffnung dass sie derart fortgeschritten sind, dass wir ohnehin nichts haben was sie brauchen oder wollen und wir nur eine Art Staub für sie sind.

An Moral glaube ich nicht mehr, auch nicht bei Aliens.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 10:24
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich habe immer noch die hoffnung, dass wesen, die derart fortgeschritten sind,
auseinandersetzungen mit anderen ablehnen - eben weil sie so weit entwickelt
sind.
auch moralisch.
Wieso sollten die den bitte schön moralisch weiterentwickelt sein? Technisch weiterentwickelt mit Sicherheit, aber moralisch nicht zwingend.

Allerdings hofe ich auch, dass, wenn etwaige Aliens kommen, sie dies nicht aus feindseligen Motiven tun.


Anzeige

melden