Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 10:33
für uns ist interstellares reisen noch so weit weg wie nur irgendwas. sollte eine spezies in unserem orbit aufkreuzen, ist davon auszugehen, dass sie sehr weit entwickelt sind und unserere energieprobleme nicht haben. da stellt sich dann die frage, warum sollten sie kriegerisch sein?
nach unserem heutigen stand würde die gesamte energie der erde nicht ausreichen um á la cpt. kirk fröhlich auf entdeckungsreise im universum zu gehen. folglich muss sich einer technik bedient werden die keine bzw kaum energie verbraucht. welchen grund hat dann eine außerirdische intelligenz ohne energieprobleme uns anzugreifen? weil sie unser iphone wollen? wohl kaum...
sicherlich gibt es ein paar szenarien die einen kriegerischen akt erklären würden, allerdings sind die unwahrscheinlicher und vorallem in geringerer anzahl als gegenteilige hypothesen.
außerdem muss man auch von einer weiteren emotionalen entwicklung ausgehen, nicht nur technischen.
wir sind im grunde noch die selben barbaren wie vor 1000 jahren, nur sind wir halt nun barbaren mit nem iphone.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 12:41
@insideman
eureDudeheit schrieb:
Es hängt aber auch davon ab ob sie uns vorher studieren konnten.
Ein Spontanangriff könnte in die Hose gehen.
Wenn auf deren Planet Wasser tödlich ist und die nun mit Spritzpistolen angreifen....

Interessanter Aspekt

Denke aber dass außerirdische Angreifer sich sicher erkundigen wie sie uns angreifen könnten.

Sollten sie zuerst so weit sein , dass sie einen Angriff starten können, wären sie auch weiter entwickelt als wir. Sie würden vermutlich auch von dem Wasservorkommen auf der Erde wissen.
Sogar das studieren könnte in dem Fall in die Hose gehen.Sie würden sehen das Menschen offenbar nicht im Wasser überleben.
Das würde den Verdacht schüren das Wasser nicht gut für uns ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 12:44
@Amsivarier

Sie würden aber vermutlich bei etwas genauerer Beobachtung feststellen dass wir uns von Wasser ernähren und waschen und darin Baden.

Sie könnten uns allerdings versuchen zu ertränken ;)

Denke nicht dass eine derart weiterentwickelte Spezies sich so stümperhaft verhält.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 12:48
@insideman
Es wäre aber nicht stümperhaft,wenn diese Wesen unsere Art zu leben und sterben nicht kennen.
Wenn die einfach mit Generationsschiffen kommen und "nur" merken,das Lebewesen auf diesem Planeten sind.
Wenn die nun Reserven abschöpfen wollen für das Generationenschiff und so töten wollen wie sie es von ihrem Planeten gewohnt sind....
Dann könnte es ein Fehler werden.Es wäre einfach Unkenntnis! ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 12:51
@Amsivarier

Aber was würde uns das bringen?

Zum einen:

Denkst du sie hätten unmengen an Wasser bei sich um uns alle zu töten, wenn es bei ihnen doch soetwas tödliches wäre.

Denke dass das Wasservorkommen natürlicherweise eher gering wäre, von da wo sie herkommen.

Und was wäre wenn es fehlschlagen würde? Denkst du sie hätten keine Alternative an Waffen auf ihrer Mission, bei der sie ja nie sicher sind wer der nächste Gegner ist ?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 12:53
@insideman
Wenn die Wesen NIE vorher Kontakt zu uns hatten,könnten sie nicht wissen was tödlich für uns ist.
Erst recht nicht wenn sie grundlegend anders sind.Wenn es z.Bsp. Quallenwesen sind.Dann wäre zu starke Sonneneinstrahlung tödlich.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 12:57
Alle denken nur an töten, morden, meucheln - wie viel schöner wäre doch eine
Diskussion zu dem Thema: Würdest du gern mit einem Alien eine Familie gründen?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 12:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Alle denken nur an töten, morden, meucheln - wie viel schöner wäre doch eine
Diskussion zu dem Thema: Würdest du gern mit einem Alien eine Familie gründen?
dann mach doch einen auf!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 13:02
Warum denn nicht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 13:05
@Taln.Reich
So bedürftig bin ich nun auch wieder nicht! ;-)
Aber alle Welt will kämpfen und keiner denkt an Friede, Freude, Eierkuchen!


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 13:07
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber alle Welt will kämpfen und keiner denkt an Friede, Freude, Eierkuchen!
Quark, niemand hier will gegen die Aliens kämpfen. Man sollte nur nicht immer so gutmenschenhaft sein, und immer davon ausgehen, dass der andere das genauso sieht.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 13:11
@Taln.Reich
Ich bin ein hoffnungsloser Fall! ;-)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 14:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bin ein hoffnungsloser Fall! ;-)
Mach dir nichts draus. Ich bin mit meinen Einwänden hier auch gescheitert.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 15:14
meine these, dass aliens uns gar nicht erst angreifen, einfach weil es gar keinen plausiblen grund dafuer gibt, scheint auch keinen zu interessieren.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 15:23
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:meine these, dass aliens uns gar nicht erst angreifen, einfach weil es gar keinen plausiblen grund dafuer gibt, scheint auch keinen zu interessieren.
Mag sein, dass diese These stimmt, ich habe selbst schon in einen anderen Thread dieselbe These aufgestellt, aber hier ist dafür einfach der falsche Ort.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mach dir nichts draus. Ich bin mit meinen Einwänden hier auch gescheitert.
Das war auch ungefähr so, als wenn du dich in den Stuttgart-21-Thread loggen würdest, und mit der These aufkreuzen würdest, dass es Stuttgart gar nicht gibt....


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 15:26
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das war auch ungefähr so, als wenn du dich in den Stuttgart-21-Thread loggen würdest, und mit der These aufkreuzen würdest, dass es Stuttgart gar nicht gibt....
Das finde ich überzogen. Mir ging es um eine grundsätzliche Einstellung. Auch, wenn sie hier nicht hin passt.

Bielefeld gibt es ja auch nicht :D


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 15:34
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das finde ich überzogen.
Sehe ich nicht so. Über irgendwas jenseits des eigenen Standortes zu diskutieren macht, ohne die Annahme, dass die uns bekannten physikalischen Gesetzte überall gelten, ebenso wenig sinn, wie mit der Annahme der Nichtexistenz eines Ortes über die Gegebenheiten dieses Ortes zu diskutieren.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mir ging es um eine grundsätzliche Einstellung. Auch, wenn sie hier nicht hin passt.
Und ich kann nur wiederholen: niemand hier hat die grundsätzliche Einstellung, dass Aliens feindlich sein müssen. Es ist aber swchlichtweg so, dass dieser Thread nunmal zum Thema hat, was wäre, wenn die Aliens feindselig wären. Das ist eine Annahme, keine Grundeinstellung.

______________
"
Bielefeld gibt es ja auch nicht :D "
---------------

Was meinst du, woher ich das hab?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 15:41
@Taln.Reich
Ich hatte das akzeptiert, indem ich mich selbst als Geisterfahrer in diesem Thread bezeichnet bezeichnet habe ;)

Wenn sie feindlich gesinnt wären, gäbe es natürlich Krieg. Ob sie uns grundsätzlich in allem überlegen wären, nur weil sie uns im Überwinden von Distanzen überlegen sind, ist für mich nicht gegeben.

Jedes Lebewesen hat Schwachstellen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 16:38
@Plan_B

sollten sie feindlich gesinnt sein, gibt's einen satz heisse ohren -
und ab nach hause!
diese dünnhälsigen brüder hätten keine chance auf unserem verkeimten
planeten.
das haben sie bestimmt schon 'rausgefunden und deswegen bleiben sie weg.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.11.2011 um 17:46
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:meine these, dass aliens uns gar nicht erst angreifen, einfach weil es gar keinen plausiblen grund dafuer gibt, scheint auch keinen zu interessieren.
Die einzig halbwegs logische Begründung wäre ein Prinzip wie "Independence Day".
Eine Art Heuschreckenprinzip.Der ET kommt mit Generationenschiffen und grast alle Planeten nach Resourcen ab.Aber das macht nur Sinn wenn sie keinen Heimatplaneten mehr haben.Also regelrechte Vagabunden.
Wenn Wesen sich wehren,dann "Bumm"....

Ansonsten macht ein Angriff keinen Sinn.
Wozu auch?
Menschen als Nahrung?Blödsinn.Dann würden die einfach DNA klauen und zuhause züchten.
Ressourcen plündern?Blödsinn.Wenn die eine Technologie zum stellaren Reisen haben,dürften die keine Probleme mit Nachschub haben.
Neue Heimat?Auch Blödsinn.Dafür muss ich nicht töten.Nur verhandeln.

Einfach nur kriegerisch wie Klingonen?Eine intelligente Rasse würde dafür keine Ressourcen verschwenden.


Anzeige

1x zitiertmelden