Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.11.2011 um 15:30
@Bonesman
Nur weil du deine zwei behauptungen wiederholst werden sie auch nicht richtiger oder ueberzeugender..
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Klar hätten wir eine Chance,niemand ist unbesiegbar.
Oh sicher sie waeren nicht unbesiegbar
Was aber nichts daran aednert dass wir keine chance haetten

Schau wir sind hier mit all unseren Staedten Produktionszenter
Ihre staedte und Produktionscenter sind wahrscheinlich nicht mal im Sonnensystem jedenfalls weit weg vom erdorbit.
Selbst wenn wir ueberhuapt wuesste das wir einen Feind haben und wo er ist koennten wir ihn nicht erreichen

Sie koennen unser Staedte ausloeschen einfach indem sie Meteroeiten auf sie fallen lassen..
Ohne jemals in die Naehe unserer reichweite Sichtweit oder irgendwas zu kommen..

Sie koennen ein paar von uns enftuehren(irgendwo im Kongo wo es keinem auffaellt wenn ein paar menschen fehlen) Biowaffen gegen uns entwickeln
und dan zusehen wie das Massensterben bei uns losgeht..

Und das sind nur Moeglichkeiten die ich sehe
Haette man einen Atzteken gefragt was das schlimmste ist was die Spanier seinem Volk antun koennen haette er die Grausame relaitaet auch hoffnungslos unterschaetzt...
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Ausserdem sind wir Kinder Gottes.
Dass wir uns fuer Kinder Gottes halten wird sie sicher wahnsinnig beeindrucken.

By the way
Wie passt niemand ist unbesiegbar mit dem Glauben an Gott zusammen
Ist Gott besiegbar?

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.11.2011 um 15:55
Du darfst aber nicht vergessen, dass sie somit auch vom Nachschub abgeschnitten wären. Und Eins hat uns die Geschichte bisher immer wieder bewiesen: eine Besatzungsarmee wird immer wieder opfer von Guerillaanschlägen sein und kann dadurch früher oder später in die Flucht geschlagen werden.

Wenn sie natrülich Biowaffen oder Asteroiden einsetzen würden, ist das etwas Anderes. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sie herkommen würden um unseren Planeten auszubeuten. Das einzige was es auf unserem Planeten gibt, was es auf anderen nicht gibt ist Biomasse.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.11.2011 um 16:50
@JPhys


Woher willst du wissen das die Aliens in solchen Menschlichen zügen denken wie :


Sie koennen unser Staedte ausloeschen einfach indem sie Meteroeiten auf sie fallen lassen..
Ohne jemals in die Naehe unserer reichweite Sichtweit oder irgendwas zu kommen..

Sie koennen ein paar von uns enftuehren(irgendwo im Kongo wo es keinem auffaellt wenn ein paar menschen fehlen) Biowaffen gegen uns entwickeln
und dan zusehen wie das Massensterben bei uns losgeht..




Soetwas würde denen vieleicht nicht mal einfallen weil sie total anders ticken.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.11.2011 um 17:23
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Woher willst du wissen das die Aliens in solchen Menschlichen zügen denken wie :
Schau es gibt zwei Mogelichkeiten wie man ueber einen Fall reden kann der nie eingetroffen ist.
1)Man extrapoliter mit dem was bekannt ist
2)Man Phantasiert willkuerlich vor sich hin.

1)Von unsere eigenen denkweise auszugehen ist die einzige Vorgehensweise die ueberhuapt irgendeinen sinn hat
denn wir sind die einzige technologie schaffende species die wir kennen
Mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit denken etwaige Aliens nicht wie wir
Mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit
Machts du den Fehler wenn du anfaengst zu spekutlieren wie sie anders denken nur groesser

2)Wir sind Menschen
Ich kann keine Ideen hinzufuegen auf die kein mensch kommen wuerde ein Alien aber schon
Nur Ideen weglassen auf die ein Mensch kommen wuerde
Ich kann niemals Alien denken simulieren
Nur sie wie dumme MEnschen spielen

Wenn aber die ganze Zivilisation nicht schlauere Plaene Entwicklen kann als ich
Wie sind sie ueberhaupt hierher gekommen?
Daher ist die Annahmen
Jede Idee die ich habe hat auch irgendeiner von ihnen
oder eine schlimmere
Durchaus legitim Und du wirst dich argumentativ mit dem schlimsten was ich mir ausdenken kann auseinadersetzen muessen
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Soetwas würde denen vieleicht nicht mal einfallen weil sie total anders ticken.
Sie sind in der Lage antriebe zu entwicklen die sie hierher bringen
Aber kommen nicht auf die Idee grosse steine zu schmeissen...
Ist das der Fall den du disktutieren willst?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.11.2011 um 17:58
Sie würden sicher keine all zu großen Asteroiden werfen, denn wenn sie die Erde nutzen wollen als neue Heimat, macht es wenig Sinn alles den Erdboden geich zu machen. Aller höchstens kleinere Asteroiden in die Meere, damit mehrere Kilometer große Tsunamis entstehen und da 40% der Zivilisation an Küsten lebt, wäre schonmal fast die Häfte der Menschheit ausgelöscht. Danach eine Biowaffe und die Sache ist nach ein paar Wochen erledigt...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

25.11.2011 um 01:43
Ich hab mir lustigerweise in letzter Zeit (noch bevor ich allmy gefunden hab :P) öfters Gedanken über mögliche Invasionen gemacht.
Ich kam zu 3 mir logisch erscheinenden Schlüssen:

1) Wie @JPhys schon sagte, das uns bekannte extrapolieren. Schaut euch die Waffentechnik von vor sagen wir 100 Jahren an. Einfache Flugzeuge (Gott so alt sind die schon?!), erste Maschinengewehre, erste Tanks. Sonst Karabiner, Pferde und Bajonette. Sagen wir wir brauchen noch 100 Jahre bis wir ernsthaft interstellare Flüge unternehmen können (seeehr optimistisch). Wenn man jetzt davon ausgeht dass die Waffenentwicklung linear weiterverläuft (eher exponentiell) hätten die Aliens (mit einer vorrausgesetzten agressiven Absicht) Waffen gegen die wir aussehen wie die Amerikanischen Uhreinwohner gegen die ersten Siedler. Wahrscheinlich noch schlechter ;) Der Ausgang eines solchen Krieges ist abzusehen.

2) Die Aliens haben einen Großteil ihrer technologischen Evolution friedlich verbracht und schließen aus solch einem Gedanken heraus dass wir ihnen ähnlich seien. Wenn sie dann mit kriegerischen Absichten (z.B. weil sie dringend Rohstoffe von der Erde für das Fortbestehen ihrer Rasse brauchen) bei uns landen, und das ohne Wissen über militärische Aufklärung oder effektive Waffensysteme, könnten sie uns durchaus mit Speeren und Schwertern gegenüberstehen da sie durch langen Frieden nie den Anreiz oder einen Grund hatten fortgeschrittenere Waffen zu erfinden. Trotzdem würden sie sich gegenüber einer nicht-Raumfahrenden Rasse (mal von unseren ersten Schritten abgesehen) haushoch überlegen fühlen und dann nach der Landung ihr blaues Wunder erleben.

3) Die Waffentechnologie der feindlichen Aliens ist zu spezialisiert. Stellt euch vor sie haben keine Skrupel vor biologischen Kampfstoffen, im Gegensatz zu uns Menschen (mittlerweile). Sie hätten diese in ihrer Geschichte millionenfach eingesetzt und das mit für sie verheerenden Folgen. Jetzt schmeißen sie aus Erfahrung ein paar Kilotonnen (sicher ist sicher) Erreger auf die Erde. Schade nur, dass wir weder ihre Physiologie oder ihren Stoffwechsel teilen und deshalb gegen ihre Waffen völlig immun sind. Ähnlich lässt sich dies auch mit Strahlenwaffen spinnen. Sagen wir die Aliens reagieren auf "herkömmliche" Radiowellen wie wir auf radioaktive Strahlung (physikalisch 90%iger Mumpitz ich weiß, aber ist ja nur ein Beispiel). Sie würden dann hier landen, ihre Strahlenkanonen auf uns richten, abdrücken.... und es würde nichts passieren, außer einem Knarzen in jedem Autoradio um Umkreis von 100km :P


Es ist vielleicht unrealistisch dass Aliens "so dumm" sind, aber solange wir meinen zu Wissen, dass alles Leben auf Wasser und Kohlenstoff basieren MUSS und nicht etwa auf Methan und X, können wir annehmen dass Aliens, die vielleicht ihren ersten Kontakt mit einer anderen Spezies haben, haargenauso denken. Das Ansammeln von Wissen durch beobachtung von Bekanntem wird wohl jeder intelligenten Zivilisation im Universum gemein sein ;) Neue Erkenntnisse fallen schließlich nicht so vom Himmel und müssen erst durch Erfahrungen überhaupt erkannt werden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 13:09
@trollz0r
Ab Punkt 2 hat das aber gar nichts mehr mit Logik zu tun.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 13:22
Sind sie grundsätzlich überlegen?
Ist grundsätzlich von Krieg auszugehen, wenn es zu einem Kontakt mit Außerirdischen kommt?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 13:30
@Plan_B
gegen was soll der Tread Titel denn sonst gehen, gegen eine Koch Meisterschaft?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 13:30
@Plan_B
Wenn sie es schaffen, interstellar zu reisen, und uns zu besuchen, sind sie uns auf jeden Fall technisch überlegen. Was die Friedlichkeit angeht, schließen wir glaube ich von uns auf die Aliens.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 13:45
Zitat von shuukshuuk schrieb:gegen was soll der Tread Titel denn sonst gehen, gegen eine Koch Meisterschaft?
Wieso denn "gegen" ? Woraus liest du aus meiner Frage ein "gegen" ?

Das ist genau mein Einwand: Sind Außerirdische grundsätzlich Gegner?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 13:56
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das ist genau mein Einwand: Sind Außerirdische grundsätzlich Gegner?
Behauptet niemand. In diesem Thread geht es darum, ob die Menschheit eine Chance hätte, wenn feindselig gesinnte Außerirdische kämen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 14:07
Auszug aus dem Eingangspsot:
Nehmen wir mal an, die Menschheit würde von Aliens angegriffen werden.

Aber denkt ihr, wir ( damit meine ich die ganze Menschheit, also alle Länder, Staaten und Kontinente ) hätten eine Chance gegen eine Ausserirdische Invasion?
@Taln.Reich

Dem entnehme ich eine vorausgesetzte Feindseligkeit.

Das hat in mir spontan die Frage aufgeworfen, ob von uns Menschen grundsätzlich Fremdes als Gegner oder Feind wahrgenommen wird.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 14:09
@Plan_B
Mit der Frage bist du nicht nur im falschen Thread, auch im falschen Bereich.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 14:10
@Plan_B
Wenn du fragen würdest, warum Aliens vielleicht mit feindlichen Absichten zu uns kämem, wäre das was anderes.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 14:14
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Wenn sie es schaffen, interstellar zu reisen, und uns zu besuchen, sind sie uns auf jeden Fall technisch überlegen
Nur dann, wenn wir von unserem Wissensstand ausgehen, was ich für überheblich halte.

Wer weiß, was es noch gibt, außerhalb unseres Denkens und außerhalb dessen, was wir Technik nennen.


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 14:19
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nur dann, wenn wir von unserem Wissensstand ausgehen, was ich für überheblich halte.

Wer weiß, was es noch gibt, außerhalb unseres Denkens und außerhalb dessen, was wir Technik nennen.
Das ist dummes Geschwurbel, sorry, die Standartantwort der Esotheriker. Die Gesetze der Physik gelten überall im Universum, auch für Aliens und Esos.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 14:22
Die Aliens haben massive Nachschubprobleme. Das ist der Grund, warum wir noch nicht überrannt wurden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 14:22
Die Gesetze der Physik gelten überall im Univrsum, auch für Aliens und Esos.
Und über das Universum hinaus gibt es nichts?


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

26.11.2011 um 14:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dem entnehme ich eine vorausgesetzte Feindseligkeit.

Das hat in mir spontan die Frage aufgeworfen, ob von uns Menschen grundsätzlich Fremdes als Gegner oder Feind wahrgenommen wird.
Das wird nicht vorrausgesetzt sondern, für diese Diskussion, angenommen.

Ich bezweifle sehr, dass Aliens grundsätzlich als Gegner/Feind wahrgenommen werden. Das das in Filmen/Büchern gegenüber friedlichen Kontakten dominiert, liegt schlichtweg daran, dass ein Film/Buch nunmal Handlung, genauer Action braucht. Und da ist ein interplanetarer Konflikt nunmal interessannter, als ein absolut friedfertiger Kontakt, beim dem, außer dem Kontakt selbst, nichts passiert.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nur dann, wenn wir von unserem Wissensstand ausgehen, was ich für überheblich halte.

Wer weiß, was es noch gibt, außerhalb unseres Denkens und außerhalb dessen, was wir Technik nennen.
Nichts, was interstellare Raumfahrt ermöglicht. Die Gesetze der Physik sagen nunmal klipp und klar, das man, egal wie sehr man sich auch auf den Kopf stellt, man eine größere Energie zur Verfügung haben muss, als die gesammte Menschheit derzeit zur Verfügung stehen hat. Und da hilft auch kein Esogeblubber.


Anzeige

1x zitiertmelden