Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stockmänner

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stockmänner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stockmänner

03.02.2012 um 16:05
Matchstick men?!?

b 1250007949367

Oder ist Ozzy gemeint?

https://www.youtube.com/watch?v=gLUwUKo8oTQ

Anzeige
melden

Stockmänner

03.02.2012 um 16:21
Also für mich sieht das aus,als wären MC Hammers Hosen aus dem Knast geflüchtet...
oder als hätte wer in weißen Hosen und schwarzen Pullis die Fear&Loathing Las Vegas "du fährst"-
Szene nachgespielt....hab ja auch schon einiges abgefahrenes gesehen, aber das sieht zuu funny aus um echt zu sein,irgendwie :)


melden

Stockmänner

03.02.2012 um 17:32
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:doch, das ist durchaus ernst gemeint
Ich würde nicht jedem Gerücht Aufmerksamkeit schenken. ;-)
Zitat von corinnicorinni schrieb:meist kommen solche meldungen aus dem angelsächsischen raum, zu finden auf paranormal- bzw. ufoseiten.
videos sind mir nicht bekannt.
Also, im Grunde ähnlich dem Glauben an Kobolde, Elfen, Zwerge etc... Nette gute Nacht Geschichten um sie Kindern zu erzählen.

Alles basiert auf hören-sagen, Niemand hat etwas gesehen, aber jeder kennt einen, der dabei war.^^


melden

Stockmänner

03.02.2012 um 17:35
Ja, Niemand hat etwas gesehen, nur die, die daran ihren Volksglauben festmachten - also praktisch Menschen aller Kulturen - haben solche Dinge erlebt, denn jeder Volksglaube basiert zunächst auf Erfahrungen. Aber das kann man nicht wissen, wenn man sich nie gekümmert hat.


1x zitiertmelden

Stockmänner

03.02.2012 um 21:52
LOL

Da ist man mal einen Tag nicht da und ihr feuert hier ein Gag-Feuerwerk ab, als wären wir die Ghostwriter für Fips Asmussen!

Ich geh' am Stock! :D :D :D


melden

Stockmänner

04.02.2012 um 04:43
Zitat von corinnicorinni schrieb:Ja, Niemand hat etwas gesehen, nur die, die daran ihren Volksglauben festmachten
Das machen x Völker genauso....zum Beispiel die Germanen, die Ägypter, die Griechen, die Römer, die ureinwohner Amerikas etc....

Dennoch entspricht es nicht den Tatsachen, dass sind nur Erzählungen, die aus der Unkenntnis der Physik hervorgegangen sind...


melden

Stockmänner

04.02.2012 um 04:50
Und dass es nicht den Tatsachen entspricht, weißt du, weil.... ?

Es ist doch viel einfacher, wenn du dir und uns eingestehst, dass du weißt, dass du nichts weißt, bzw. dass du das, was du eben behauptet hast, nicht weißt. Es entspricht einfach dem, was du gerne glauben willst. Dieses Eingeständnis sollte selbst ein Gehirn aus Bananenpüree hinbekommen... , und das würde den Stress einer Diskussion erheblich abkürzen.


1x zitiertmelden

Stockmänner

04.02.2012 um 04:55
Zitat von corinnicorinni schrieb:Und dass es nicht den Tatsachen entspricht, weißt du, weil.... ?
Da, alles Erzählungen entspricht! Es gibt keinerlei Nachweis etc. die ganzen Legenden sind auf Hörensagen aufgebaut, wie kann man da, etwas reales herauslesen?


melden

Stockmänner

04.02.2012 um 05:05
Wenn man lesen und denken kann, kann man sehr vieles herausfinden.


1x zitiertmelden

Stockmänner

04.02.2012 um 05:14
Zitat von corinnicorinni schrieb:Wenn man lesen und denken kann, kann man sehr vieles herausfinden.
Das frage ich dich? Aus gefakten Bildern und Verarschungen, dennoch etwas herauszulesen, dass nicht real ist, ist schon "wunderbar".


melden

Stockmänner

04.02.2012 um 14:19
Darum ging es gerade garnicht, sondern um Volksglauben und dessen Basis im Allgemeinen.
Tatsächlich aber gibt es unzählige Stockmänner - nämlich als Strichmänner - bereits in prähistorischer Geschichte, so zB an Felswänden, das sollte eigentlich jedem bekannt sein. Stockmänner sind so gsehen also eine uralte Sache. Nur: In der Regel bezog sich das natürlich weniger auf Stickmen-Sichtungen sondern stellte lediglich einen frühzeitlichen, künstlerische vereinfachten Stil dar, Menschen zu 'zeichnen'.
Das aber - wenn man Kulturgeschichte im Hinblick auf paranormale Sichtungen heranzieht - könnte ein Grund für derartige Sichtungen - zB heutzutage - sein, da paranormale Erscheinungen häufig Anlehnungen an frühkulturelle religiöse Vorstellungen und menschliche Entwicklung beinhalten.

Eins von vielen anderen Beispielen sind die vielen neuzeitlichen ( und i.d.R. von der Kryptozoologie behandelten) Sichtungen von Sauriern, insbesondere Pterosauriern.


2x zitiertmelden

Stockmänner

05.02.2012 um 13:33
@Bananengrips

Gibt es eigentlich nur 1 Landlebewesen das aus 2 Beinen,einem kleinen Rumpf und Kopf besteht??

Mir fällt keins ein.
Kann man eigentlich ohne Gleichgewichtregulation durch die Arme aus einer liegenden Position oder knieenden Position aufstehen?


melden

Stockmänner

05.02.2012 um 19:05
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:Eins von vielen anderen Beispielen sind die vielen neuzeitlichen ( und i.d.R. von der Kryptozoologie behandelten) Sichtungen von Sauriern, insbesondere Pterosauriern.
Kannst du darüber mal mehr erzählen? Und wo ist der Zusammenhang von Flugsauriern zu Volksglaube und Kulturgeschichte?


melden

Stockmänner

05.02.2012 um 21:46
Drachen!


melden

Stockmänner

05.02.2012 um 22:26
@Crusi
Ganz so einfach ist es nicht. Zwar haben beide Flügel, aber das ist auch schon so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit. Ansonsten kannst du ja mal aufzeigen, was ein Drachen und ein Flugsaurier gemeinsam haben. Der Link hier könnte hilfreich sein: Wikipedia: Drache (Mythologie)


melden

Stockmänner

05.02.2012 um 22:54
@AnatomyUnions
Das verstehe ich jetzt nicht. Nagut. Ich habe mich auch nicht wirklich weiter ausgeführt. Ich meinte damit eigentlich die Dino-ähnlichen Drachen. Ohne Schlangenthorax.
Worauf möchtest du hinaus?
Dass Drachen Fabeltiere sind, weiß ich auch...


melden

Stockmänner

06.02.2012 um 15:23
@Crusi
Lass es gut sein, bzw. warte ein wenig, und lies weiter mit.


melden

Stockmänner

06.02.2012 um 20:50
@AnatomyUnions

Warten? Worauf denn, wenn ich so neugierig sein darf...?


melden

Stockmänner

08.02.2012 um 15:32
@HBZ
Auf corinni, und dass sie uns mehr darüber berichtet:
Zitat von corinnicorinni schrieb am 04.02.2012:Eins von vielen anderen Beispielen sind die vielen neuzeitlichen ( und i.d.R. von der Kryptozoologie behandelten) Sichtungen von Sauriern, insbesondere Pterosauriern.



melden

Stockmänner

10.02.2012 um 04:14
Sichtungen erscheinen oft auf den ersten Blick absurd.
Und manchmal spiegeln sie ein anderes Zeitalter wider, so als gäbe es keine Zeit.


Anzeige

melden