Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Hotspot Liste

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtungen, Liste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Hotspot Liste

22.05.2011 um 22:44
@klausbaerbel
@MisterBlues


Also Hotspot ist das Umland von Bremen da währe die Gemeinde Stuhr (liegt nahe einem Flughafen, dennoch sind es keine Flugzeuge, die man hier des öfteren sehen kann)

Dann noch der Landkreis Osterholz - Orte: Grasberg und Worpswede.

Für mehr Info kontaktiert mich ruhig.

(Ein Danke für den Hinweis an Klausbaerbel)

Anzeige
1x zitiertmelden
MisterBlues Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Hotspot Liste

23.05.2011 um 15:34
@Reason @klausbaerbel

Na da bin ich ja mal gespannt.

Fotos? Videos? Was gibts da alles zu sehen?


melden

UFO-Hotspot Liste

23.05.2011 um 17:30
@MisterBlues

Ich selbst habe noch nie etwas gesehen, was sich nicht erklären ließ.

Ich wußte nur, daß @Reason etwas in der Art beschrieben hat, was Du suchst.

@Reason

Gern geschehen. Vielleicht kommt @MisterBlues mal nach Bremen, so daß Du ihm Deine Sichtungen zeigen kannst.


melden

UFO-Hotspot Liste

23.05.2011 um 18:46
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bei Bremen werden sehr häufig UFO`s gesichtet. Wohl überwiegend Nachts oder kurz vor Gewittern.
Nun mal nicht übertreiben!!!
Zitat von ReasonReason schrieb:Also Hotspot ist das Umland von Bremen da währe die Gemeinde Stuhr (liegt nahe einem Flughafen, dennoch sind es keine Flugzeuge, die man hier des öfteren sehen kann)

Dann noch der Landkreis Osterholz - Orte: Grasberg und Worpswede.
Böses Faul --> da hast Du aber Lilienthal vergessen . . wo ich mehr oder weniger wohne . . und was sagt uns Lilienthal bezüglich der Geschichte??

Ganz wichtig:



Ich selber beobachte den Himmel sehr oft (mit Teleskop und dergleichen) und es ist richtig das man ab und wann etwas sieht aber nicht in der Häufigkeit wie hier beschrieben! Sehr oft Hnadelt es sich dabei auch im Satelliten ;)
Das man sich oft vom Flughafen täuschen lässt, war mir schon bekannt. Weshalb ich zu solchen Dingen keine oder kaum noch Stellung beziehe.
Allerdings werde ich hier nicht meine Beobachtungen schildern, welche ich durchaus gemacht habe . . .steht aber wider auf einem anderen Blatt Papier ;)
ich bekomme schon immer Pickel wenn ich in der Zeitung lese was manche Leute angeblich gesehen haben wollen . . .und ich bin nun wirklich durch und durch pro aber irgendwann hört es auch mal auf. Ein wenig die Birne benutzen könnte nicht schaden. Ich werde mich diesbezüglich erst wieder in solche Diskissionen einklinken, wenn sie (die Zeitung) das nächste mal meine besonderen Freund W.W. (cenap) dazu befragen! . . .woven die mit Sicherheit ausgehen werden :popcorn:


MFG


xpq101

:alien:


1x zitiertmelden

UFO-Hotspot Liste

23.05.2011 um 20:12
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nun mal nicht übertreiben!!!
Ich habe lediglich die Aussagen von @Reason wiedergegeben.

Was man dort zu genannter Zeit sieht, mußt Du mit ihm ausmachen. Wenn Du in der Nähe wohnst könnt ihr ja vielleicht mal gemeinsam auf die Pirsch gehen.


melden

UFO-Hotspot Liste

23.05.2011 um 23:12
@xpq101

Lilienthal hat zu viel Lichtsmok! Du kommst aus Lilienthal?
Ein Sichtungs-Hotspot ist es dadurch leider nicht.
Da musst du schon etwas weiter rausfahren.


@MisterBlues
@klausbaerbel


Was das Thema Beweise und Videos angeht, habe ich schon sehr oft gesagt, dass ich dazu keine habe. Nach etlichen versuchen probiere ich es auch nicht mehr.
Wer es sehen will, muss vorbeikommen.


1x zitiertmelden
MisterBlues Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Hotspot Liste

24.05.2011 um 09:35
@Reason @klausbaerbel @xpq101

Wir hatten gerade gestern Abend eine kleine Unterhaltung in der wir uns auch mit der angesprochenen Gegend beschäftigt haben.

Auf großes Gelächter folgte dann eine gewisse Grundskepsis die wir uns auch gegenüber der eigenen Gedanken immer bewahren.

Kurz gesagt sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Gegend kaum einer Begutachtung wert sein wird.

Es sind keine Sichtungen, oder beinahe-Begegnungen von denen wir da sprechen. Sondern von vermehrten Sichtungen der Venus, des Sirius, einiger Satelliten und diverser fliegender Sonden für Wettertests. An der Küste und in der umliegenden Gegend werden meines Wissens nach schon seit gut 20 Jahren immer wieder neue meteorologische Systeme getestet, worüber auch schon oft genug berichtet wurde.

Von einem UFO-Hotspot mit wirklich gleichbleibend auffälligen Ereignissen, kann man da leider nicht reden.

Zusätzlich gilt für die Gegend auch ein kleines atmosphärisches Phänomen. Der Wechsel aus sauberen und leicht verunreinigten Luftschichten, welcher für Verzerrungen und andere optische Effekte sorgen kann. Leider treffen dort oft bedingt durch den sich vielfach drehenden Wind, die saubere Landluft und der verschmutzte Schleier aus Bremen auf einander. Da letztere bedingt durch das höhere Gewicht der Schmutzteilchen in tieferen Regionen umherschwirrt, können über das Auftreffen einzelner Leuchtquellen teilweise sogar richtige Refkletionen und Streuungen dieses Lichts eintreten. Kennt man als Autofahrer wenn man im Nebel unterwegs ist und dazu auch noch die Scheibe etwas schmutzig wird.

Wir suchen nach Fällen in denen man von wirklich nah erlebten Sichtungen und wie gesagt auch beinahe schon Begegnungen sprechen muss.

Da gibt es viele Beispiele. Guckt euch die Videos von Alison Kruse an. So etwas ist ein einigermaßen stichhaltiger Hinweis.


1x zitiertmelden

UFO-Hotspot Liste

24.05.2011 um 09:48
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Lilienthal hat zu viel Lichtsmok! Du kommst aus Lilienthal?
Ein Sichtungs-Hotspot ist es dadurch leider nicht.
Da musst du schon etwas weiter rausfahren.
Zum ersten ändert das nicht die Geschichte und zum zweiten sollte Dir ach bekannt sein wie Lilienthal gebaut bzw. angelegt wurde. Mir ist natürlich auch nicht bewusst wo Du genau wohnst aber es kommt doch immer auf die jeweilieg Lage und die war mir bislang immer recht gut.
Genauer Angaben über Lage, genauen Wohnort / standort und dergleichen wenn überhaupt, dann nur über pn ;)
Finde es allerdings interessant das Du aus der Nähe kommst --> :trollbier:


MFG


xpq101

:alien:


melden

UFO-Hotspot Liste

24.05.2011 um 10:07
@MisterBlues
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb:Es sind keine Sichtungen, oder beinahe-Begegnungen von denen wir da sprechen. Sondern von vermehrten Sichtungen der Venus, des Sirius, einiger Satelliten und diverser fliegender Sonden für Wettertests.
- Sirius
-Venus
- diverse fliegender Sonden

= das alles kannst Du schon mal von der Liste streichen. Zumindest was mein Sichtungen angeht.
Ich denke/meine das sind alles Grundvorraussetzungen welche man schon Wissen sollte/muss ;)
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb:An der Küste und in der umliegenden Gegend werden meines Wissens nach schon seit gut 20 Jahren immer wieder neue meteorologische Systeme getestet, worüber auch schon oft genug berichtet wurde.
Da hätte ich gerne mal einen Link bzw. etwas mehr infos drüber? ;) --> halte das für total übertrieben.
Deutsche Meterologische Syteme werden nicht nur im eigenen Land gestestet, nein sogar im Ausland werden sie getestet. Das gleiche bezieht sich auf Drohnen Technik ;)
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb:Wir suchen nach Fällen in denen man von wirklich nah erlebten Sichtungen und wie gesagt auch beinahe schon Begegnungen sprechen muss
Um die ganzen Klassifizierungen mal zu konkretisieren und um das ganze etwas Wissescnhaftlicher zu halten:

Definition von "UFO" durch Fachleute:
"Ein UFO ist ein unbekanntes Flugobjekt, dessen Aussehen, Farbe, Geschwindigkeit,
allgemeine Dynamik, Flugbahn und Lumineszenseigenschaft konventionell nicht erklärbar
ist."

Der Astrophysiker J. A. Hynek (ehem. Berater der US-Luftwaffe in Sachen UFOs) erarbeitete folgende
Einteilung:

NL (Nächtliche Lichter; =NL: Nocturnal Light): Nächtliche Lichterscheinung
hierunter fallen die meisten UFO-Berichte, jedoch auch viele Fehldeutungen)
NLs treten einzeln oder in Gruppen auf

TS (Tageslichtscheiben; =DD: Daylight Disc): Tagsüber beobachtetes Flugobjekt
meist scheibenförmig, jedoch auch zigarrenförmige, 3-eckige oder andere Erscheinungen

R/V (Radar/visuell; =RV: Radar/Visual): Gesichtetes Objekt auch auf Radar geortet
da zivile Radaranlagen anormale Signale ausfiltern, werden UFOs fast nur durch militärische
Luftüberwachungssysteme geortet

NB-1 (Nahbegegnungen der ersten Art; =CE-I: Close Encounter of the 1st Kind): UFO wird aus
weniger als 170 Meter Entfernung (unabhängig von der Tageszeit) beobachtet
Hierunter fallen viele interessante Berichte; Gefahr von Fehldeutungen gering

NB-2 (Nahbegegnungen der zweiten Art; =CE-II (Close Encounter of the 2nd Kind): Physische
Wechselwirkung des UFOs mit der Umgebung
Diese Fälle sind sehr interessant für Wissenschaftler, da die Veränderungen Wechselwirkungen eine
Halluzination oder Fehldeutung ausschließen:
Sensuelle Wahrnehmungen: z.B.: Hitze, Nebel, Lichtstrahlen
Physiologische Auswirkungen: z.B.: Übelkeit, Lähmungen, Hautkrebs
Elektromagnetische Effekte: z.B.: Ausfälle bei Autos, Störungen elektr. Geräte, Stromausfälle
Physische Spuren: z.B.: Landestellen, Pflanzenschäden, radioaktive Anomalien
Ungewöhnliches Verhalten von Tieren: z.B.: Hunde bellen, jaulen, spielen verrückt, Hähne krähen
mitten in der Nacht
Bodenveränderungen: z.B.: Dehydrierung, Pulverisierung, Verglasung von Sand

NB-3 (Nahbegegnungen der dritten Art; = CE-III: Close Encounter of the 3rd Kind): Nb-1 oder Nb-2
bei der Wesen beobachtet werden
kontroversester Aspekt des UFO-Phänomens; große Anzahl von Schwindelfällen
Die Wesen werden entweder durch Luken, die durchsichtige Aussenhaut des Raumschiffes oder
durch eine durchsichtige Kuppel,
bzw. neben dem Raumschiff nach dessen Landung beobachtet

NB-4 (Nahbegegnungen der vierten Art; = CE-IV: Close Encounter of the 4th Kind): Die
sogenannten "UFO-Entführungen"
NB-4s ereignen sich meist nachts, wobei die Entführten ("abductees") in das Raumschiff gebracht
und Prozeduren unterzogen werden
[s. Überblick über das Entführungsphänomen]

NB-5 (Nahbegegnungen der fünften Art; = CE-V: Close Encounter of the 5th Kind): (Direkte)
Kontakte bei denen bewußte Kommunikation mit den UFO-Insassen stattfindet
[NB-5s wurden von Dr. Steven Greer ergänzend zu den Kategorien von Hynek eingefügt]
Meist finden Belehrungen und Warnungen zur Zukunft der Menschheit statt
Hierzu zählt nicht der UFO-Spiritismus, d.h. Fälle bei denen Menschen (angeblich) von
Ausserirdischen telepathische oder mediale Botschaften erhalten, ohne eine
begleitende UFO-Sichtung
[s. Belehrungen und Bewusstseinsänderungen]

___________________________________________________________________________

MFG


xpq101

:alien:


melden

UFO-Hotspot Liste

24.05.2011 um 11:05
Kennt irgend wer Hotspots in Österreich?


melden

UFO-Hotspot Liste

25.05.2011 um 00:45
@MisterBlues

Streiche mal alle Deine Annahmen für die Sichtungen in diesem Gebiet.

Die da wären:

- Sirius
- Venus
- Diverse fliegende Sonden

Glaub mir, ich kenne die Unterschiede, Dir würde die Kinnlade herunterfallen bei den
Flugobjekten die hier des Öfteren zu sehen sind.

Gemeldete Sichtungen in Ufo-Datenbanken, gibt es kaum. Ich melde sie dort übrigens auch nicht.

Mein Tipp an Dich ist, pack dir ein Zelt ein und mache hier im Sommer mal ein zwei Tage Urlaub,
dann wirst du sehen was ich meine.

Ich für meinen Teil weiß, dass es diese Flugobjekte gibt und ich weiß auch, dass sie nicht nach den uns bekannten physikalischen Gesetzen zu kategorisieren sind.

@xpq101

PN folgt, dann kann man sich die Sache mal gemeinsam anschauen.


melden

UFO-Hotspot Liste

25.05.2011 um 13:27
@Reason
und wo soll man da urlaub machen?


melden

UFO-Hotspot Liste

25.05.2011 um 18:09
@Reason
@xpq101

Tut mir bitte einen Gefallen.
Wenn Ihr Euch getroffen haben solltet und gemeinsame Sichtungen hattet, dann lasst es mich bitte wissen.

Hier im Thema oder auch per PN, wenn Euch das lieber ist.

Mich würde sehr die Meinung von @xpq101 zuden Sichtungen von @Reason interessieren.


melden

UFO-Hotspot Liste

25.05.2011 um 21:22
@klausbaerbel
ich würd gern mal wissen wo man da hinfahren sollte ich glaube ich hab da irgend was überlesen


melden

UFO-Hotspot Liste

25.05.2011 um 22:39
@oiwoodyoi

In Worpswede oder Grasberg oder Lilienthal, Fischerhude bietet sich auch an.

Freie Wahl halt. ;)

@klausbaerbel

Wenn er sich zurückmeldet, dann bestimmt.


melden

UFO-Hotspot Liste

25.05.2011 um 22:45
@Reason
det is ja in deutschland ich dachte das wer ein hotspot in Ö
Ich kann bei mir zuhause in england ja mal hotspots besuchen


melden

UFO-Hotspot Liste

08.11.2014 um 21:53
@ Dorian14

"Warum sind es immer nur ein paar "Auserwählte" die pausenlos UFOs fotografieren während andere in der gleichen Region nicht mal eins gesehen haben?"


Wenn jemand gezielt den Himmel beobachtet, besonders automatisiert, wird eer auch mehr sehen als alsere.
Ich habe noch nie etwas gesehen, weil ich praktisch nicht raus gehe.

"Wer suchet der findet", einfache Logik.

Dazu kommt noch das, was schon beim Extremvorfall in Plauen war.
Viele viele Menschen haben das Objekt in evtl. 100m EWntfernung sehr deutlich und detailliert gesehen. Aber viele haben geschwiegen.
Bis auf zwei Frauen in einer "Mietburg" mit einer Tochter.
Auf 500 Fragezebriefe meldete sich nur einer, der Berichtete.
Weil die das nicht glauben konnten, fragten sie noch einen, von dem Sie wussten, weil er ein bekannter der zwei Frauen ist.
Der gab zu den Brief erhalten zu haben, aber er war ihn weg, weil er "damit nichts zu tun haben wollte".

Soviel zu "das müssten doch viel mehr sehen".
Es können viel mehr Menschen etwas gesehen haben.
Bei Kleinigkeiten messen sie dem keine Bedeutung zu ("gibt schon eine Erklärung", was meist auch der Fall ist), aber auch bei solchen Extremen (als ob man einen gut beleuchteten VW-Bus in 30m Entfernung sieht) schweigen sie, aus Angst man könnte sie für verrückt halten.


Gibt es eigentlich keine Karte für Hotspots?
Dass die Interessierten sehen können, was evtl. in der Nähe liegt.


3x zitiertmelden

UFO-Hotspot Liste

08.11.2014 um 21:58
Hi Ich sah eben Mit meinen Freunden etwas sehr ungewöhnliches am Himmel Ich weiß nicht was es ist Ich Brauche Sehr dringend hilf ......... Was Tun ?


1x zitiertmelden

UFO-Hotspot Liste

08.11.2014 um 22:01
Was tun??
Fotos machen.
Aber ihr hattet sicher kein Handy, gell...


melden

UFO-Hotspot Liste

08.11.2014 um 22:38
@ChillerMiller9
Zitat von ChillerMiller9ChillerMiller9 schrieb:Ich Brauche Sehr dringend hilf
Warum? Bedroht es Dich? Dann ruf die Polizei an!


Anzeige

melden