Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Hotspot Liste

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtungen, Liste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Hotspot Liste

08.11.2014 um 23:06
MisterBlues

Es mag ja sein, dass eine Profession im Bereich Kameras vorhanden ist, aber wenn es um richtige Beweise geht, gibt es noch Gravitation und Magnetfeldmessung.

Idealerweise kombiniert mit einer Videoaufnahme.
So macht ein Herr Gröschel z.B. automatische Aufnahmen sobald es Veränderungen im Magnetfeld oder gar Gravitation gibt.

Wenn ein Zug vorbeifährt, kann ein gutes Magnetfeld-Messgerüät evtl. mal kleinste Abweichungen zeigen.
Wenn man nicht gerade mit einem Magneten in der Nähe herumfuchtelt (wie mit einem Magnet um den Magnetsensor in einem Smartphone), gibt es keinerlei natürliche Vorkommnisse die starke Veränderungen verursachen können.

Und nun zum Gravitometer. In Smartphones als Beschleunigungssensor.
Mit oft drei Achsen.
Wenn das Teil etwas anzeigt, dann liegt IMMER etwas vor, was auf keinen Fall mit der aktuellen Technik der Erde möglich ist.
Außer man will glauben, es ist ein geheimes Militärflugobjekt mit einem Antrieb der die Gravitation sehr stark manipuliert.
Und das am besten noch über irgendeinem Stützpunkt in Österreich. Flughafen Hinterstoisser, Zeltwegen, die Area51 von Österreich ;-D .
Da ist eine außerirdische Herkunft doch wahrscheinlicher.


Wenn hier also jemand wirklich professionell solche Objekte filmen will, sollte er auch noch etwas in Messgeräte für Gravitation und Magnetfelder investieren.
In jedem Smartphone ist so etwas drin, wie genau die verglichen mit extra Geräten sind, weiß ich nicht.

Das Gerät muss natürlich fest stehen, auch wenn man eine Kamera auf einem Stativ nachführt.
Und es muss dokumentiert werden, in welche Richtung die Achsen dieses Messgerätes ausgerichtet sind.
Idealerweise immer in die gleiche Richtung. So dass bei Kombigeräten, oder zusammen montierten Geräten z.B. das Magnetometer auf den magnetischen Nordpol ausgerichtet ist.



Mein Wunsch wäre ja, wenn eine Organisation, ein Verein etc., Privatpersonen geeignete Gravitations/Magntefeld-Sensoren verschafft (Selbstkosten, oder gar subventioniert), und diese dann live ihre Daten an einen Server senden, der sie auf einer Landkarte darstellt. Eine Darstellung wie bei der Blitzortung oder den Flugzeugen die man online sehen kann.
Per App könnten dann auch Personen ohne so einen Kasten an der Hauswand (sollte an etwas möglichst massivem befestigt sein) automatisch benachrichtigt werden, wenn etwas in ihrer Nähe auftaucht. Bei jeder Anomalie im Gravitationsbereich läge schon etwas vor, dass laut vielen Physikern "unmöglich" ist.
Wenn ein Effekt sich von einem Ort zu einem anderen bewegt, würde man das ja auch auf der Karte live sehen, wie bei einem Flugzeug auf diesem "Flightradar".


Es ist mir unverständlich wieso nicht Universitäten ein Netz solcher Sensoren über Deutschland verteilt betreiben.
Evtl. an den eh schon vorhandenen Wetterstationen.
Die haben auch alle Onlineanbindung. Nur ein Kasten mehr.
Das Problem ist, die ignorieren wohl die Möglichkeikeit, dass es abgesehen von den fixen regionalen Unterschiedem im Schwerefeld der Erde auch temporäre starke Abweichungen geben kann.
Weil es eben nicht natürlichen Ursprungs sein kann. Und was "nicht sein kann".....
Obwohl mit Einzelmessungen eines privaten Messaufbau diese Möglichkeit quasi belegt ist.
Es würde auch nicht viel kosten, wenn eine Uni selbst so ein paar einfache "Logger" an bekannten "Hotspots" aufstellt. Am besten auch an einem Ort zwei oder drei unabhängige, damit niemand behaupten kann, das Gerät wäre Schuld.
Kommt das auch nur einmal vor, wäre das Anlass, für den Aufbau eines Netzwerkes. Erst mal angefangen in diesem örtlichen Umfeld, auszubauen auf ganz Deutschland und in interessierten anderen Ländern.

Aber wie oben beschrieben, den Anfang kann gerne auch ein Verein über Privatleute machen.
z.B. Exopolitik, Mufon etc..

Ich weiß nicht ob West-Lechenich von Wert wäre, aber ich könnte dort so ein Ding installieren. Evtl. noch Köln Neustadt Süd.
Auf die schnelle fällt mir höchstens Eupen als "in der Nähe" ein, evtl. 70km entfernt ;-).




Der Plauen-Vorfall wäre ein NB-1.
Rendlesham wäre NB-2, aber mit Anfassen des Raumschiff.
Also richtig nah. Aber eben ohne dass jemand die Scheibe runterkurbelt und Hallo sagt ;-) .



@ Reason

Wo ist der "Kinnlade-runter"-Hotspot"?

Anzeige
melden

UFO-Hotspot Liste

09.11.2014 um 06:46
@Tobias_Claren
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:"Warum sind es immer nur ein paar "Auserwählte" die pausenlos UFOs fotografieren während andere in der gleichen Region nicht mal eins gesehen haben?"


Wenn jemand gezielt den Himmel beobachtet, besonders automatisiert, wird eer auch mehr sehen als alsere.
Ich habe noch nie etwas gesehen, weil ich praktisch nicht raus gehe.

"Wer suchet der findet", einfache Logik.

Dazu kommt noch das, was schon beim Extremvorfall in Plauen war.
Viele viele Menschen haben das Objekt in evtl. 100m EWntfernung sehr deutlich und detailliert gesehen. Aber viele haben geschwiegen.
Bis auf zwei Frauen in einer "Mietburg" mit einer Tochter.
Auf 500 Fragezebriefe meldete sich nur einer, der Berichtete.
Weil die das nicht glauben konnten, fragten sie noch einen, von dem Sie wussten, weil er ein bekannter der zwei Frauen ist.
Der gab zu den Brief erhalten zu haben, aber er war ihn weg, weil er "damit nichts zu tun haben wollte".

Soviel zu "das müssten doch viel mehr sehen".
Es können viel mehr Menschen etwas gesehen haben.
Bei Kleinigkeiten messen sie dem keine Bedeutung zu ("gibt schon eine Erklärung", was meist auch der Fall ist), aber auch bei solchen Extremen (als ob man einen gut beleuchteten VW-Bus in 30m Entfernung sieht) schweigen sie, aus Angst man könnte sie für verrückt halten.
das ist alles keine Antwort auf meine frage warum es ein paar Auserwählte gibt die pausenlos UFOS fotografieren während andere nichts sehen.


2x zitiertmelden

UFO-Hotspot Liste

09.11.2014 um 07:34
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:das ist alles keine Antwort auf meine frage warum es ein paar Auserwählte gibt die pausenlos UFOS fotografieren während andere nichts sehen.
Das hat Tobias Claren doch oben erklärt...eben weil es Menschen gibt,die öfters nach oben sehen...und andere,die nie nach oben sehen während diejenigen,die nach oben sehen auch bestimmt eher ein UFO sehen und somit auch eher eins fotogrfieren können.
Auch hat er gemeint,nicht so oft rauszugehen...auch ein Grund kein UFO sehen zu können während vielleicht eins grad am Himmel ist und schon fleißig von den "In-den-Himmel-Guckern" fotografiert wird. Wenn Du jetzt die Faktoren richtig addierst, wirst Du dann wissen, zu welcher Sorte Mensch die Auserwählten gehören !!...Richtig,die Antwort steht hier 2 Zeilen weiter oben ;-)


melden

UFO-Hotspot Liste

09.11.2014 um 07:39
@SexKönig
dann müssten Luftraumbeobachter, Fluglotsen, Astronomen, Meteorologen und Piloten jeden tag ein UFO sehen, während die Ufosichtung eines Soldaten im Bunker (z.b. Rendlesham) nicht stattfinden darf *g*

Mit Verlaub .. die Erklärung ist Schrott.
Denn menschen die "viel in den Himmel schauen" sind nicht überdurchschnittlich oft bei den Sichtenden vertreten.

Es sei denn die UFOs zeigen sich nur bei den "ich guck mal in den himmel weil ich UFOs sehen will" Typen, während sie sich bei den professionellen "Himmelbeobachtern" verstecken.

Natürlich kann es auch daran liegen, dass die "Professionellen" wissen was sie sehen, während die "Amateure" in jedem Lichtlein einen Forschungskreuzer von aldebaran vermuten


2x zitiertmelden

UFO-Hotspot Liste

09.11.2014 um 07:56
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Denn menschen die "viel in den Himmel schauen" sind nicht überdurchschnittlich oft bei den Sichtenden vertreten.
Na kannste das denn belegen ?
...ich denke mal, das die Leute, die überdurchschnittlich viele UFOs fotografieren oder es haben sollten, ganz gezielt mit Absicht auf die Jagd nach UFOs gehen und somit ist die Wahrscheinlichkeit eins abzulichten viel höher.
Ob diese Fotos verifiziert sind, steht auf einem anderen Blatt.
Dass Piloten und Flugbegleiter fast täglich unbekannte Objekte am Himmel entdecken soll garnicht so abwegig sein....man hat nur Angst darüber zu sprechen und dann für lächerlich erklärt und ausgelacht zu werden...aber hab mal irgendwo in der Glotze oder im Netz gehört, das solche Fälle gar nicht so selten sein sollen.
...dass es sich dabei um Aliens handeln könnte, wage ich ganz klar zu bezweifeln...aber irgendwo müssen die Kampfjets der Zukunft ja auch mal getestet werden..und so ne geheime Flugzone wie über Area51 gibts hier z.B. in Deutschland leider nunmal nicht so wirklich.
Frage: Wieviele von den gemachten Fotos der "Vielknipser" hälst Du denn für echt ?...in Bezug auf Aliens und in Bezug auf irgendwelche geheimen militärische Flugtests ?


1x zitiertmelden

UFO-Hotspot Liste

09.11.2014 um 08:07
@SexKönig
Zitat von SexKönigSexKönig schrieb:Na kannste das denn belegen ?
da du die These vorgebracht hast liegt die Belegpflicht glücklicherweise bei dir *g*

aber da kommen ja schon die ersten Beliverausreden
Zitat von SexKönigSexKönig schrieb:....man hat nur Angst darüber zu sprechen und dann für lächerlich erklärt und ausgelacht zu werden...



melden

UFO-Hotspot Liste

09.11.2014 um 08:40
@Dorian14
na hä ? DU haust hier doch mit Behauptungen um Dich,ich zitiere:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:meine frage warum es ein paar Auserwählte gibt die pausenlos UFOS fotografieren während andere nichts sehen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:dann müssten Luftraumbeobachter, Fluglotsen, Astronomen, Meteorologen und Piloten jeden tag ein UFO sehen, während die Ufosichtung eines Soldaten im Bunker (z.b. Rendlesham) nicht stattfinden darf
...wo hab ich denn da ne These aufgestellt ? Wenn DU solche,wie hier oben genannte Behauptungen aufstellst,musst auch DU die irgendwie belegen können. Ich habe lediglich meine Ansicht der Dinge mitgeteilt,ohne irgendetwas zu behaupten. Wenn Du richtig lesen würdest, dann würdest Du Dein von mir geschriebenes Zitat nicht so aus dem Zusammenhang reißen. Ich hab geschrieben "..soll nicht so abwegig sein..." und "ich hab mal in der Glotze oder im Netz gehört,bla bla..."
Wo bitte stelle ich Thesen auf ??
Und was für Believerausreden ? Ich teile auf keinster Weise die Meinung oder Aussagen von Piloten usw...
Und da Du nicht mal die Fragen von mir, die ja ziemlich einfach und unkompliziert waren und thematisch auch voll ins Bild passten, beantworten konntest und auch bisher keine Belege für DEINE aufgestellten Behauptungen abliefern konntest....
....deswegen behaupte ich jetzt einfach mal, das Dir die Argumente ausgegangen sind und Du mit Deinem Fingerzeig auf mich einfach nur probierst,Deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen ;-) Erwischt !


melden

UFO-Hotspot Liste

09.11.2014 um 09:01
@SexKönig
7:34 Uhr steht deine These

musste nur nachlesen *g*

ach ja, zu der EINEN Frage:

Bis jetzt kenne ich KEIN EINZIGES belegtes Bild eines echten außerirdischen Raumschiffes.

Wieviel geheime militärische Flugobjekte dabei sind kann ich nicht sagen. Dazu kenne ich mich zu wenig aus mit geheimer Militärtechnologie (im Unterschied zu Believern)


melden

UFO-Hotspot Liste

09.11.2014 um 09:17
@Dorian14
Und besonders interessant:

Es sind immer nur lichtpunkte, aber grundsätzlich erkennt Herr Believer darin ein UFO...
Bemerkenswert...


melden

UFO-Hotspot Liste

09.11.2014 um 18:04
@ Dorian14


Der "Soldat im Bunker" (müsste ich nachlesen) bekam per Telefon bescheid.
Oder es gab Radarmeldungen etc..
Klar, dass man dann raus geht um zu schauen wer da im angrenzenden Wald ist.
Das ändert ja nichts an dem Vorfall oder der Möglichkeit genereller Sichtungen.


Astronomen sehen den kleinen Bereich in großer Entfernung den sie am Teleskop einstellen.
Automatisiert fährt das Teil die Position an.

Und Fluglotsen haben schon in mehreren Fällen etwas gesehen.
Wbei die eher etwas auf dem Radar sehen als selbst.

Meteorologen sehen auch nicht wirklich in den Himmel.
Die haben Wetterstationen sowie Radar, Satellitenbilder etc., und werten die im Büro aus.

Piloten?
Da gibt es viele Vorfälle mit Piloten.
Eigentlich der Klassiker.
Der japanische Frachtpilot, Kampfjet in Teheran etc. etc. etc..
Auch logisch, denn wenn gerade in der Nähe militärischer Anlagen etwas rumfliegt, steigen auch gleich ein, zwei Jets auf.





Die "UFO-Jäger" sehen nicht einfach nur irgendwo in den Himmel, die sehen mitunter 24h/7d ununterbrochen dort in den Himmel wo gehäuft etwas gesehen wurde.

Mit einer Überwachungskamera.
Im einfachsten Fall so ein Festplattenrekorder für um/ab 70 Euro mit sogar 8 Eingängen bis etwas über PAL (960h).
Oder teurer 720p oder mehr. Wichtiger als HD ist da aber Lichtempfindlichkeit etc..

Klar dass man da (viel) "mehr sieht" als Menschen die "irgendwo" wohnen, und selten in den Himmel sehen.

So einer wie der Gröschel sieht ja auch nicht selbst in den Himmel, sondern "sieht" per Überwachungssystem automatisiert in den Himmel.
Damals hat der noch Material von zwei oder drei Monaten am Stück durchgesehen. Weil der eine Anlage nahe eines Militärflugplatz in Österreich aufgestellt hat, und nur in den Zeiträumen das Material gesendet bekam.
Jetzt kann der ständig über das Internet darauf zugreifen.
Heute standard bei Überwachungrekordern für unter 100 Euro.


Er hat zusätzlich noch ein Gravitometer und Magnetometer angeschlossen.
Das sind im Grunde die gleichen Sensoren wie in einem modernen Smartphone. Ein Beschleunigungssensor mit 3 Achsen ist im Grunde ein "Gravimeter".

Sobald es da eine deutliche Abweichung von der Norm gibt, schaltet sich die Aufnahme ein.

Magnetfeldabweichungen kann es theoretisch mit Technik auf der Erde geben.
Evtl. fährt gerade eine Lok vorbei. Das sind dann aber auch sehr schwache Abweichungen.
Oder jemand fuchtelt mit einem Magneten in der Nähe herum. Probiert es mit einer Kompass-App aus.
Versucht das aber mal mit einer App die den Beschleunigungssensor auswertet.
Es gibt keine Chance das Teil zu manipulieren, wenn es fest montiert ist, und nicht bewegt wird. Für eine stabile Abweichung müsste man das Teil über die gesammte Abweichungszeit gleichmäßig beschleunigen.


Nicht mal wenn Rainer Calmund dran vorbeigeht ;-D wird das eine Reaktion zeigen.
Kleinste Vibrationen, wenn man das Teil hinlegt, und daneben auf dem Boden hüpft, klar. Aber da bewegt sich ja auch das Gerät selbst sehr schwach.

Ist es aber fix mit Mauerwerk etc. verschraubt, und keiner haut mit dem Vorschlaghamemr gegen die Wand, und es gibt kein Erdbeeben, können Abweichungen ausschließlich ausserirdischer technischer Art sein.
Einfach, weil auf der Erde keine solche Technik existiert, die die Gravitation beeinflusst.
Erdbeeben in einem Gebiet wären nachprüfbar, und außerdem hätten sie ein anderes Profil. Ruckhafter.




@ SexKönig

"...dass es sich dabei um Aliens handeln könnte, wage ich ganz klar zu bezweifeln..."

Warum?
Und "ganz klar" wirkt hier auch nicht gerade objektiv und sachlich, sondern distanzierend. Das ist auch nicht besser als Menschen die in jedem Licht am Himmel ein Raumschiff sehen.
Was spricht denn dagegen?
Wenn Menschen in auch nur 35, 50, 100 Jahren einen Stand erreicht haben, wo man weiß was technisch möglich ist, Teleskope mit evtl. einer Mio höhrer Auflösung wie heute hat, und eine zweite, dritte, ..., 100ste "Erde" gefunden hat, baut man auch ein Raumschiff, um dort hin zu reisen. der mehrere Schiffe zu mehrerenb Zielen. Freiwillige finden sich immer. Schon heute für eine Marsmission ohne Widerkehr...
Auch wenn es 50.000 Jahre dauert.


Ist es technisch wirklich wahrscheinlicher, dass das Militär, evtl. noch in Chile oder Österreich eine "Antigrav"-Technologie hat, wärend an Unis immer noch gerätselt wird ob in Experimenten in Österreich 2006 und später woanders etwas gemessen wurde? Weil es extrem kleine Effekte waren, wenn überhaupt.
Das sind ja nicht gerade die USA. Und wenn die USA solche Technik haben, dann haben sie im eigenen Land seeehr viel Platz in der Wüste von Nevada etc..



Und wegen der endlosen Diskussion bezüglich "war da wirklich was" sollte ien Sensorennetz aus Gravimetern und Magnetfeldmessern installiert werden.
Idealerweise durch Unis etc., aber jeder sollte auf die Daten Live zugreifen können.

Denn wenn da was im Gravitationsbereich "zu sehen" ist, ist das ein Beleg. Unwiederlegbar, ein harter Fakt.
Und jede Sichtung, Video etc. in dem Bereich, auf der Flugroute etc., wäre damit auch als echt belegt.
Klar, es könnte einer passend zu der Messung ein Video fälschen, die Messung selbst bleibt aber als Beweis.
Es wäre also nicht mehr EIN Video selbst als Beweis wichtig.
Videos wären der Bonus. Der bei einem solchen Netzwerk auch leichter zu erstellen ist.
Auch wenn ich keinen Sensor habe, aber eine Kamera, kann die aktiviert werden, weil anhand der Daten dieses Sensorennetzwerk meine Kamera automatisch aktiviert wird. Oder ich bei einem Alarm mit der Kamera in der Hand rausgehe.


2x zitiertmelden

UFO-Hotspot Liste

09.11.2014 um 18:39
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Astronomen sehen den kleinen Bereich in großer Entfernung den sie am Teleskop einstellen.
Automatisiert fährt das Teil die Position an.
Blödsinn !
Es gibt weltweit tausende von Hobby-Astronomen !
Und jeder beobachtet unterschiedlich den Himmel.....
Und ?
Nix !
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Und Fluglotsen haben schon in mehreren Fällen etwas gesehen.
Wbei die eher etwas auf dem Radar sehen als selbst.
Radarfehler halt.....
Nichts besonderes !
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Meteorologen sehen auch nicht wirklich in den Himmel.
Die haben Wetterstationen sowie Radar, Satellitenbilder etc., und werten die im Büro aus.
Natürlich sehen Meteorologen auch Richtung Himmel !
Und was kommt von da ?
Richtig, nix !
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Piloten?
Da gibt es viele Vorfälle mit Piloten.
Eigentlich der Klassiker.
Der japanische Frachtpilot, Kampfjet in Teheran etc. etc. etc..
Auch logisch, denn wenn gerade in der Nähe militärischer Anlagen etwas rumfliegt, steigen auch gleich ein, zwei Jets auf.
Menschliche Fehlinterpretationen machen auch nicht vor Piloten halt !
Was gibts an wirklichen Fakten diesbezüglich ?
Richtig, nix !
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Die "UFO-Jäger" sehen nicht einfach nur irgendwo in den Himmel, die sehen mitunter 24h/7d ununterbrochen dort in den Himmel wo gehäuft etwas gesehen wurde.
Was soll das sein ?
Realsatire ?


melden

UFO-Hotspot Liste

09.11.2014 um 19:02
@Tobias_Claren
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Und jede Sichtung, Video etc. in dem Bereich, auf der Flugroute etc., wäre damit auch als echt belegt.
dass die von dir vorgeschlagenen technischen gerätschaften auf irgendetwas reagieren?
Ja das wäre damit belegt, aber mehr auch nicht.


melden

UFO-Hotspot Liste

13.11.2014 um 10:43
@Desmocorse

Weil es mir gerade einfiel:

Wo sind die brisanten Vorfälle der letzten 15 Jahre?
Irgendwie hab ich es nicht mitbekommen als die gepostet wurden....


melden

UFO-Hotspot Liste

13.11.2014 um 10:46
@Amsivarier
Las mich kurz überlegen....
Also....
Moment...

Ah ja.
Da hätten wir...
Puh...
Ach scheiße, lass uns über Belgien diskutieren ! :D


1x zitiertmelden

UFO-Hotspot Liste

13.11.2014 um 10:51
lachen 14


melden

UFO-Hotspot Liste

13.11.2014 um 10:57
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ach scheiße, lass uns über Belgien diskutieren ! :D
bitte beginne:


melden

UFO-Hotspot Liste

13.11.2014 um 10:59
@j-RoD
Hmm....
Mir fällt nichts ein....
Oder ?
Hoax ?


melden

UFO-Hotspot Liste

13.11.2014 um 11:07
@Desmocorse
weil es aus styropor war?


melden

UFO-Hotspot Liste

13.11.2014 um 11:14
@j-RoD
Oh da ist das böse Wort wieder. :D
Psst, ja...
Du darfst das Wort im Zusammenhang mit Belgien nicht so laut rausposaunen.
Sonst hast Du die ganze Believermeute am Sack.... :D

Also.....
Pssst !


melden

UFO-Hotspot Liste

13.11.2014 um 11:38
@Desmocorse
agnostische "none-believers" finde ich nerviger


Anzeige

melden