Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerade fotografiert - was ist das?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 13:40
Mit "Paint" zum Bleistift schafft man das theoretisch auch schneller als in 8 Minuten, da muss man noch nichtmal ein "Experte" sein ;) @smut
Aber wie gesagt, soll keine Unterstellung sein, das Foto erinnert mich nur grade an mein damaliges Zeppelin-goes-to-Ufo-Foto ;)

Anzeige
melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 13:41
bei uns ist heute auch blauer Himmel und Sonne, jetzt schon 27 Grad im Schatten


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 13:41
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:glaube zwar auzch dass es reingeschnitten wurde aber wie will man das durch deinen filter erkennen. man sieht auch an den chemtrails und dem flugzeug dise aura....
Nein. Am Flugzeug und Kondensstreifen ist die "Aura" nur 1,2 Pixel breit. Das liegt im Rahmen der Unscharfen-Maskierung, die eine Kamera möglicherweise durchführt.

Die Aura um das Objekt ist viel zu breit dafür.

Und dieselbe "Aura" um die Grenze der Baumkronen. Da sieht man sofort den "Pinsel", mit dem von A nach B geklont wurde (oder mit dem eine "Maske" erstellt wurde).


Hier wurde fleißig retuschiert. Wer sich mit Bildretusche nicht auskennt, der mag zweifeln. Aber wenn man Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung hat, dann ist das ein recht eindeutiger Fall.

Die Exif-Daten inkl. Datum etc kann man beliebig manipulieren, das ist auch kein Problem.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 13:43
j@Fidelia
ja mach ja sein aber mich interessiert das nachbearbeiten nicht,fotografiere lieber wie früher ohne nachbearbeitung ,deshalb habe ich davon auch keine ahnung


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 13:44
Wenn es kein Fake ist, dann kann es nur ein Insekt oder eben Ufo sein. Muss ja nicht Ausserirdischer Herkunft sein. Ich habe gestern Abend auch ein sehr seltsames Licht am Himmel gesehen und kann mir keinen Reim machen was es war!


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 13:44
@smut

Mich würde interessieren, warum du überhaupt diese Foto gemacht hast.
Weil nämlich gewöhnliche Flugzeuge zu fotografieren ist doch mittlerweile voll out oder nicht?


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 13:46
ich kann euch alle verstehen,ich glaube bei sollchen Bildern auch immer zuerst an Fake's aber leider diesmal nicht leider leider


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 13:48
ich bin leider etwas älter als die meisten hioer ( 47 ) und ich fotografiere nun mal Flugzeuge um zu sehen ob es auch die Maschine ist die mit Flightradar gerade anzeigt


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 13:50
@shadowsurfer

War sicherlich ein B-2 bomber mit integrierten Glühlampen.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 14:08
Anscheinend herrscht hier Mittagspause. Dann genehmige ich mir auch mal einen kleinen snack.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 14:08
/dateien/74606,1306757294,asdasdOriginal anzeigen (0,2 MB)Leute kommt mal klar !
Das Foto wuirde 12:51 gemacht und soll bis 12:59 gefaked worden sein ? ja ne ist klar -.-
Sagt ja keiner das es ein Ufo ist aber könnte ja ein Vogel oder Insekt sein. Auf jedenfall sieht es komisch aus.

hier ein pic dazu


1x zitiertmelden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 14:12
nach einem fake sieht mir das nicht aus, es wird etwas simples sein, nur kommen wir nicht drauf... ;)


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 14:13
Ich kenne mich zwar nicht mit Photoshop aus, aber es wäre mal interessant, wenn die selbsternannten Experten ein Vergleichsbild stellen würden, dass mit diesem Programm genauso bearbeitet wurde.

Immer zu sagen, aber ich habe mal ein ähnliches Bild erstellt ist ziemlich ermüdend.

PS: Es sieht aus wie ne vereinzelte Wolke.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 14:14
Oh man, was seid ihr für "noobs",
Ist es zu schlecht: Fake
Zu Gut: Fake, ist ZU Gut...

Ich weiss , aber auch nicht was ich davon halten soll , schon klein..


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 14:17
@smut

Danke für den Hinweis auf Flightradar. Ist ja echt geil!!


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 14:19
Also ..

Wenn ich gerademal aus dem Fenster schaue sehe ich wenigstens 3 Ufos wie dieses ... tolle Wölkchen am Himmel.


1x zitiertmelden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 14:21
Zitat von kaktusanfasserkaktusanfasser schrieb:Das Foto wuirde 12:51 gemacht und soll bis 12:59 gefaked worden sein ? ja ne ist klar -.-
Das ist Babykram. Die Retusche vorbereiten, wenn's sein muss, zwei oder drei Tage lang. Dann die Kamera in den Himmel halten, abdrücken, Bild am Rechner mit Bildbearbeitung öffnen. Die Retusche per Copy/Paste einfügen, das ganze unter beibehaltung sämtlicher EXIF-Daten wieder speichern. Fertig. Das dauert 10 Sekunden.

Ich wiederhole:

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Auf dem Bild mit Histogramm-Ausgleich hat man die Spuren des Pinselwerkzeugs direkt vor der Nase.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Deutlicher geht's doch gar nicht mehr.


Hab' mir vorhin sogar die Mühe gemacht, nach Beispielbildern der FinePix 6900d zu suchen. Da habe ich auch eines gefunden, bei dem der Himmel mit Hintergrundobjekten fotografiert wurde. Ergabnis nach Histogramm-Ausgleich:
Keine solchen "Halos" weit und breit.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 14:21
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wenn ich gerademal aus dem Fenster schaue sehe ich wenigstens 3 Ufos wie dieses ... tolle Wölkchen am Himmel.
Dann mach mal bitte ein Foto und zeige vergleiche, als nur zu reden -.-


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 14:23
@smut

Glückwunsch!

mit solchen usern mußt Du immer rechnen.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 14:25
@Didee
Also wurden die Bäume auch eingesetzt ? oO
denn die haben genau die umrandung wie das Ding.


Anzeige

melden