Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerade fotografiert - was ist das?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 22:14
Das mit dem Vogelm ist die logischte

Anzeige
melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 22:15
@A380

Das ist ein stinknormaler Zufallstreffer, wie man ihn oft hat, wenn man gen Himmel fotografiert.


Der Meister hat gesprochen!


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 22:17
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Der Meister hat gesprochen!
Nix Meister, das ist einfach so - wirklich. Soll ich noch mehr Bilder zeigen? Das wäre dann aber sicher Spam. ;)


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 22:19
@A380

Lass mal die vielen Flugzeuge von Dir interessieren hier niemanden.
Hier gehts um ein Probl. und dessen Anfrage.
Und was passiert?
Das weißt Du ja..


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 22:40
Zitat von A380A380 schrieb:Ohne Gimp geht es noch schneller.
Hehe schönes Bild. :=)

Aber sah das nicht in Wirklichkeit so aus?
viewphp2

:)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 22:44
@unbihexium
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Aber sah das nicht in Wirklichkeit so aus?
*g* Nee, das Flugzeug war nicht so überbelichtet. Oder meinst Du was Anderes? :D


1x zitiertmelden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 22:53
Zitat von A380A380 schrieb:*g* Nee, das Flugzeug war nicht so überbelichtet. Oder meinst Du was Anderes?
Hehe.
Wollte einigen Usern die es vielleicht nicht wissen zeigen , das man Bilder in wenigen Minuten nach belieben verändern kann. Insbesondere das Schärfen und ´´Unschärfen´´ einzelner Ausschnitte.
Gibt Menschen die wissen das noch nicht. :)

Da wird ne Möwe oder ne Wolke dann schnell zum Ufo. Und wenn ein Profi am Werk ist, dann...

Bilder sagen heute nichts mehr über den Wahrheitsgehalt aus, außer man Fotografiert selber oder nimmt Bilder von Menschen denen man vertraut. :)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 23:04
@unbihexium
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Bilder sagen heute nichts mehr über den Wahrheitsgehalt aus
Ja, wie auch Videos.
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Wollte einigen Usern die es vielleicht nicht wissen zeigen , das man Bilder in wenigen Minuten nach belieben verändern kann. Insbesondere das Schärfen und ´´Unschärfen´´ einzelner Ausschnitte.
Gibt Menschen die wissen das noch nicht.
Klar, woher auch, wenn man sich nicht damit beschäftigen muss. Ich staune auch immer wieder, wie man sich darauf verlässt, was man sieht, obwohl viele Sachen spielend einfach gefälscht werden können. Und für Leute wie Dich ist das dann auch nur eine Sache von Minuten - ich korrigiere bei den Fotos nur etwas die Tonwerte, den Bildausschnitt und die Schärfe. Das war es dann meist auch schon.

Aber das Bild im Ausgangsposting wird schon echt sein, denn solche Zufälle hat man doch ab und zu mal. Manchmal ist es ganz lustig, aber manchmal stören die Vögel auch, zum Beispiel wenn sie den AF durcheinander bringen.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

30.05.2011 um 23:41
Staubkorn? Nein das hat ne zu komische Struktur!
Sollte es nicht gefaket sein dann isses echt interessant.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade fotografiert - was ist das?

31.05.2011 um 08:34
@smut
Zitat von smutsmut schrieb:die Maschine in Berlin ist für Merkel sie fliegt weiter nach Indien und Singapur
Damit ist eine andere Delegation geflogen, Merkel war mit ihrem neuen Flieger unterwegs.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

31.05.2011 um 09:46
/dateien/74606,1306827969,09-03-13-taube-Flug-IMG 1247Eine Ringeltaube. Wenn du dieses Beispiel Bild noch etwas weiter drehen würdest, hättest du die Form deines Objektes.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

31.05.2011 um 09:48
Meiner Meinung nach ist das Foto echt. Das Objekt auf diesem Bild ist nicht eingearbeitet worden so wie es hier viele schreiben. Die Bildanalyse ergab keine Abweichung. Was nun aber dieses Objekt ist, wird sich leider sowieso niemals herausfinden lassen. Also Smut, hoffe dir gelingen noch weitere solcher Aufnahmen.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

31.05.2011 um 09:59
Für ein Fake halte ich es anhand der Daten und der Optik auch nicht. Ich bleibe bei meiner Ringeltaube. Würde auch in die Umgebung passen.


1x zitiertmelden

Gerade fotografiert - was ist das?

31.05.2011 um 10:11
Das Objekt hat eine Größe zwischen 16 und 19 Metern, somit kann man Vögel oder Staub auf der Linse ausschließen. Es ist definitiv ein fliegendes Objekt, dass sich von dem Betrachter entfernt.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade fotografiert - was ist das?

31.05.2011 um 10:13
@GrafHolderberg
Das sieht der Sache sehr ähnlich.Sogar die Farbgebung ist gleich.Guter Vergleich!
@ichaushalver42
Wie kommst du auf 16-19 Meter?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade fotografiert - was ist das?

31.05.2011 um 10:17
@ichaushalver42
Zitat von ichaushalver42ichaushalver42 schrieb:Das Objekt hat eine Größe zwischen 16 und 19 Metern
Autsch! Auch von mir die Frage: Wie kommst du darauf?

@GrafHolderberg
Zitat von GrafHolderbergGrafHolderberg schrieb:Für ein Fake halte ich es anhand der Daten und der Optik auch nicht. Ich bleibe bei meiner Ringeltaube. Würde auch in die Umgebung passen.
Ist ja auch so.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

31.05.2011 um 10:17
Nach Angaben des Fotografen kann man es errechnen. Auch optisch ist das Verhältnis -Objekt zum Flugzeug- gegeben.


1x zitiertmelden

Gerade fotografiert - was ist das?

31.05.2011 um 10:20
@smut
Das kann alles sein, aber auf keinen Fall ein Ufo.
Du hast es nicht gesehen, also war es zu schnell um auf der Kamera festgehalten zu werden. Dazu passt diese leichte unschärfe nicht.
Du kannst davon ausgehen dass es Dreck auf der Linse oder ein Insekt war.


melden

Gerade fotografiert - was ist das?

31.05.2011 um 10:24
Ich habe so viele Naturaufnahmen in den letzten Jahren geschossen, glaubt mir, wenn ich jedes mal einen Vogel als UFO abstempeln würde, könnte ich hier eine eigene Rubrik eröffnen. :-) Es ist eine Ringeltaube, meinetwegen auch eine andere Art von Taube. Nur die Tauben haben diesen nach unten gewöllbten Bauch beim fliegen. Somit entsteht bei seitlicher Betrachtung der Anschein eines UFO. Und wenn du dir mal die rechte Seite näher anschaust, sieht man auch den Rückenschweif.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade fotografiert - was ist das?

31.05.2011 um 10:26
@ichaushalver42
Zitat von ichaushalver42ichaushalver42 schrieb:Nach Angaben des Fotografen kann man es errechnen. Auch optisch ist das Verhältnis -Objekt zum Flugzeug- gegeben.
Du hast aber noch nie mit einer etwas größeren Brennweite fotografiert? Wobei man solche Aufnahmen selbst mit geringen Brennweiten hinbekommt.

Mache mal einen Test:

Fotografiere einen Baum in großer Entfernung und stelle dazu einen Spielzeugbaum direkt vor die Linse, so dass aber der echte Baum zu sehen ist. Wie groß ist der Spielzeugbaum auf dem Foto?

@GrafHolderberg
Zitat von GrafHolderbergGrafHolderberg schrieb:Ich habe so viele Naturaufnahmen in den letzten Jahren geschossen
Selbst als Planespotter hat man solches Beiwerk sehr oft auf Bildern.


Anzeige

melden