Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

09.06.2011 um 17:10
@MisterBlues

Wovon redest du?

Anzeige
melden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

09.06.2011 um 17:33
@Prof.nixblick

Schon mal Stargate geguckt? ^^ (war wie gesagt nicht ganz ernst gemeint)

Ihr redet über die Grey's als ob man sie als gegeben existent ansehen müsste...

Hallo??? Hat sich euch schon einer von denen persönlich vorgestellt?

Ein gewisser Paul vielleicht?...

Oh man...


melden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

09.06.2011 um 17:35
@MisterBlues

Ich mag StarGate nicht ^^

Nein, bei mir hat sich noch keiner vorgestellt.


melden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

09.06.2011 um 17:49
An deren Stelle würd ich auch alles tun außer mir hier auf dem Planeten voller Wahnsinniger ein Wochenendhäuschen bauen zu wollen...

So dämlich wie wir uns gegenüber unserer eigenen Lebensgrundlage verhalten, müsste uns eigentlich jeder einigermaßen rational denkende Beobachter für komplett bescheuert halten.

Schön dass wir fast alle in diesem Teufelskreis namens Wirtschaft gefangen sind. Fiktive Zahlen bestimmen reale Werte, wobei diese eigentlich nur auf den ersten Blick real sind... Im Grunde ist das System der Finanzwelt vollkommen überflüssig...

Hey Nachbarn von anderen Planeten... Bringt euer Gold zu uns, wir sind verdorben genug um es interessant zu finden und lassen uns dadurch kontrollieren ;-)

Übernahme des Planeten gegen ausreichende Zahlung jederzeit möglich!

Eigentlich könnten wir doch direkt Flyer mit dem Text "KOMMT ZU UNS! WIR SIND KÄUFLICH" ins All pusten...


1x zitiertmelden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

09.06.2011 um 19:35
@warsheep
Jap, das tu ich auch ;) keine Sorge, so weit ist es dann doch noch nicht mit mir^^


melden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

09.06.2011 um 19:46
@MisterBlues
Nun, da der Thread als Thema auch Greys im Namen beinhaltet, gehen die wir, die Diskutanten, rein hypothetisch, davon aus das es sie gibt. Und der TE möchte nur wissen was "Sie" dann wären. Tut doch nun wirklich niemandem weh, oder? Aber d. h. nicht das auch alle an sie glauben, was ihr gutes Recht ist ;)
Ich persönlich denke es existieren Außerirdische, auch höher entwickelte. Aber das Greys uns Menschen entführen halte ich für doch sehr unwahrscheinlich. Nun, wissen kann ich es nicht. Aber ich verschließe mich auch nicht einer spannenden spekulativen Diskussion ;)
Ich finde es immer am Schlimmsten, wenn User etwas für absolut gegeben ansehen, was das Thema ET betrifft. Keiner kann sagen es gibt sie nicht, aber auch das es sie in der Form gibt kann keiner mit Sicherheit sagen.
Man sollte einfach alle denken lassen was sie möchten. Leider gibt es immer sehr fanatische User, die dann auch in einer Diskussion fehl am Platze sind, egal ob Skeptiker oder Gläubiger. Man muss die Meinung des anderen nicht teilen, aber akzeptieren und respektieren. Wenn natürlich eindeutige Beweise ignoriert werden, dann ist das natürlich nicht Sinn der Sache und dann ist auch die Akzeptanz dahin, das ist klar.
Und man darf ET nicht vermenschlichen. Vllt haben sie ganz andere Verhaltensmuster und in unseren Augen erscheint uns dann ihr Verhalten völlig absurd. Man weiß es nicht.
Also hypothetisch ;)


melden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

09.06.2011 um 20:50
@MisterBlues
Hey Nachbarn von anderen Planeten... Bringt euer Gold zu uns, wir sind verdorben genug um es interessant zu finden und lassen uns dadurch kontrollierent
Bloß nicht! Der Goldpreis würde rapide fallen und es würde zu einer - ACHTUNG: Mein 'Lieblingswort' Verbindung mit Außerirdischen - Massenpanik kommen! ;)


melden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

09.06.2011 um 22:04
Ich versteh sowieso nicht, wieso man die Währung und da Finanzsystem nicht wegfallen lässt...bisschen utopisch. Aber wir haben die Mittel, um JETZT zum Mond zu fliegen und Basen zu bauen. Machen wirs? Nö, wir kaufen lieber Panzer.


2x zitiertmelden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

09.06.2011 um 22:09
Zitat von OxixOxix schrieb:Aber wir haben die Mittel, um JETZT zum Mond zu fliegen und Basen zu bauen. Machen wirs? Nö, wir kaufen lieber Panzer.
Und trotzdem verhungern auf der Welt jeden Tag so viele Menschen während auf der anderen Seite tausende Tonnen lebensmittel vernichtet werden!


1x zitiertmelden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

10.06.2011 um 08:42
@MisterBlues

Ganz ruhig brauner! Komm' mal wieder runter...

Als ich deinen Text lass, hatte ich spontan das Gefühl, dir einen kalten Eimer Wasser übergießen zu müssen... lol.

Zudem:
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb:So dämlich wie wir uns gegenüber unserer eigenen Lebensgrundlage verhalten, müsste uns eigentlich jeder einigermaßen rational denkende Beobachter für komplett bescheuert halten.
DAS ist mit Sicherheit KEIN Argument gegen eine Beobachtung!

Ich denke auch, dass es noch nie zu einem Kontakt kam, dass wir hier KEINE außerirdischen Besucher haben... aber es KANN doch passieren?

Natürlich gibt es 1.000.000 gute Gründe, warum wir es niemals erleben werden, die Entfernungen, das Zeitfenster, alles wurde schon genannt und ist auch unstrittig... dennoch, passieren kann es trotzdem.

Ich denke mir zudem, dass ein reines beobachten und studieren einer fremden Intelligenz wohl das Erstrebenswerteste ist und ich bin überzeugt davon, dass nur DAS für eine außeridische Intelligenz, die uns technisch so überlegen sein muss (wenn sie interstellare Reisen dieses Ausmaßes meistern kann), überhaupt in Frage kommt.

Ansonsten gibt es wohl nichts, was sie von uns gebrauchen könnten; Ressourcenplünderung der Erde ist sowas von absurd, dass ich darüber überhaupt nicht erst diskutieren kann... ist vollkommener Schwachsinn.

Die Menschen als Sklaven? Ebenso totaler quatsch... eine so hochstehende Zivilisation baut sich Roboter, um ungewünschte Dienste erledigen zu lassen... höchstens wenn's dann doch ne skrupellose außerirdische Zivilisation ist, die eben Menschensklaven als was schickes betrachtet, kann ich mir sowas noch vorstellen. Aber diese Sichtweise ist mir einfach zu irdisch (denn wir würden sowas machen, wie unsere Geschichte zeigt, und selbst bei uns ist das nicht so verbreitet gewesen.. Sklaven haben ihre Aufgaben zu erfüllen und haben meist selten nur "schön" zu sein gehabt. Viele Sklaven zu haben zeigte auch den hohen Status ihres Besitzers an, in den meisten Fällen aber haben sie ordinär Arbeiten und Aufgaben zu verrichten gehabt).

Den "Greys" wird ja meist angedichtet, sie seien "böse"..., uns also in irgendeiner Form eher feindlich gesinnt.

Davon abgesehen, dass Greys nicht existieren (solange nicht mal wirklich da was handfestes zu sehen ist, muss von ihrer Nicht-Existenz ausgegangen werden), glaube ich, dass man einer in dieser Art agierenden außerirdischen Rasse, die hier uns "besuchen", um uns zu mißbrauchen (für experimentelle Zwecke und ähnliches, wobei man in diesem Fall nicht von einem "Besuch" sprechen kann), man höchstens eine starke Portion "Egoismus" und "Arroganz" vorwerfen könnte... nämlich der Arroganz anderem Leben gegenüber...

Mein Standpunkt dazu:
Wenn eine außerirdische Rasse hier auftaucht, um uns zu mißbrauchen, a la "Greys" und ihren Entführungen, dann hätten wir das Recht, diese mit allen Mitteln zu bekämpfen, denn ein solches Verhalten einer Rasse uns gegenüber kommt, meiner Meinung, einem Angriff gleich.

PS:
Hm... wenn es nicht schon so viele Sci-Fi Romane und ein paar Filme mit genau diesem Thema geben würde, könnte ich dem ganzen hier auf Allmy bezüglich dessen irgendwie mehr abgewinnen.


melden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

10.06.2011 um 08:56
@Oxix
Zitat von OxixOxix schrieb:Aber wir haben die Mittel, um JETZT zum Mond zu fliegen und Basen zu bauen. Machen wirs? Nö, wir kaufen lieber Panzer.
Kannst du mir erklären, was du mit den Basen da oben anstellen willst?

Gäbe es auf dem Mond große Vorkommen von Bodenschätzen, die wir für unsere Belange auf der Erde sinnvoll wären, dann wäre das schon passiert.. sei dir da sicher.

Selbst dann wäre solch ein gigantisches Vorhaben von einem reinen Kosten-Nutzen Verhältnis abhängig und mit diesen Überlegungen auch dessen Realisierbarkeit.

Alles andere sind Träumereien von Menschen, die zum Glück nicht unseren Staatshaushalt verwalten.

Was die Besiedelung des Weltraums anbelangt, rudern alle Nationen schon seit langem zurück, alles voran die USA, trotz ihrer Ankündigung, den Mars auch mal bemannt besuchen zu wollen.

Augenblicklich ist DAS schon die größte Herausforderung überhaupt und da willst du auf den Mond Basen bauen.. hast du dir mal überlegt, was das für ein Aufwand wäre? Vor allem ohne auch nur irgendetwas vergleichbares zurück zu erhalten?

Tut mir leid, aber da schreibst du besser ein Roman drüber... wäre gar nicht mal so uninteressant.

Ein Roman, der anhand der heutigen Erkenntnisse die Besiedelung des Mondes zeigen würde, mit allen Problemen, Herausforderungen, Kosten und auch diplomatischen Verwicklungen.

Oder gibt es das etwa auch schon? Einen solchen Roman, meine ich...

PS:
Und was die Deutschen betrifft, bauen und verkaufen wir eher Panzer, als dass wir welche kaufen.


melden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

10.06.2011 um 11:19
echte orks wie in herr der ringe das wäre ja der hammer O.o


melden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

10.06.2011 um 13:52
@MisterBlues
@Oxix
@poison-ivy

Wenn ihr sozialkritische Themen behandeln wollt, macht das im richtigen Bereich. Halbherzige-Systemkritische-Kommentare sind (so wie ihr sie angeht) weder hilfreich noch interessant. Und das sage ich, der Spam cool findet!


melden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

10.06.2011 um 15:54
Zitat von poison-ivypoison-ivy schrieb:Und trotzdem verhungern auf der Welt jeden Tag so viele Menschen während auf der anderen Seite tausende Tonnen lebensmittel vernichtet werden!
Na besser ein Phaeton mit Biodiesel als eine S-Klasse in Stettin.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

10.06.2011 um 16:12
Was mich an den klassischen Grey-Bildern stört ist der Kopf.
Wie soll der immer dünn wirkende Hals diesen Kopf halten?Und Augen sind eine Kugel.Wie sollen die Augen in den Kopf passen?


imagesCAAUV4RU


1x zitiertmelden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

10.06.2011 um 16:18
@ems

dafür, dass die augen genug platz im schädel haben,
ist das gehirn nur so gross wie ein handkäs'.

:-)


melden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

10.06.2011 um 17:12
Zitat von emsems schrieb:Wie soll der immer dünn wirkende Hals diesen Kopf halten?
Denke, dass H.G. Wells - also der geistige Vater der Greys - davon ausging/ es damit begründete, dass die gravitative Wirkung auf dem Mond geringer ist und dass deshalb die Nacken- und Halsmuskulatur weniger ausgeprägt ist. War ja für ihn nur ne Geschichte und deshalb konnte er sich so ziemlich jeden guten Grund aus den Fingern saugen, der gepasst hätte. Außerdem hat er diese Anatomie dem Menschen der Zukunft zugeschrieben und erst in nem anderen, späteren Buch wurden daraus Außerirdische.
Zitat von emsems schrieb:Wie sollen die Augen in den Kopf passen?
Dein Bild ist ja eher ne Karikatur einer Fiktion.

grey-alien 119

Kiefer- und Halsmuskeln sind kaum ausgeprägt und schaffen neben einem größeren Gehirn mehr Platz für größere Augen bzw. mehr Rezeptoren auf der Netzhaut, um besser sehen zu können bzw. ein erweiteres Farbspektrum zu erkennen.

Trotzdem alles Fiktion aus der Feder eines Autors mit viel Fachwissen.

@ems


1x zitiertmelden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

10.06.2011 um 17:17
@merowin
Zitat von merowinmerowin schrieb:Dein Bild ist ja eher ne Karikatur einer Fiktion.
Das sind alle Bilder die "Außerirdische" zeigen.

Zu der Erklärung von Wells, die du gebracht hast: Auf dem Mond möge es funktionieren. Auf der Erde hätte man ein Problem ^^

Es kommt doch gar nicht auf die Stärke der Knochen an. Wichtig ist der strukturelle Aufbau der Knochen.


1x zitiertmelden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

10.06.2011 um 17:45
@Prof.nixblick

Naja ihr Bild war halt sowas comicmäßiges von den Proportionen her.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Zu der Erklärung von Wells, die du gebracht hast: Auf dem Mond möge es funktionieren. Auf der Erde hätte man ein Problem ^^
Joar haben seine Kritiker auch geschrieben, deswegen wurden daraus mal eben Außerirdische oder "native beeings of the moon". Vermutlich hat er seine Kritiker und sich selbst nicht so ernst genommen, solange es wow-Momente beim lesen gab.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Es kommt doch gar nicht auf die Stärke der Knochen an. Wichtig ist der strukturelle Aufbau der Knochen.
Sag das den professionellen Hochspringern, Diskuswerfern oder Kanuten.

Die Muskeln kontrahieren entgegen der auf sie wirkenden Kräfte und deartiges hat der Mond nicht in dem Maße wie die Erde. Die Porösität der Knochen wirkt sich auf die strukturelle Integrität unter Last der Muskeln + Gravitation aus. Demnach kann der Knochen noch so stark sein...kippt der Kopf bricht vllt nicht der Halswirbel weg aber die Funktion ist eingeschränkt oder ausgeränkt, falls man auf das K lauert.


1x zitiertmelden

Die Grey´s ..... Forscher und Züchter?

10.06.2011 um 17:58
@merowin
Zitat von merowinmerowin schrieb:Sag das den professionellen Hochspringern, Diskuswerfern oder Kanuten.
Das wissen die ^^


Anzeige

melden