Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

1.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

12.06.2011 um 23:06
@Wolfshaag
Falsch ist es nicht, ich schrieb Beweise, denn die Bezeichnung Theorien bzw. Indizien sind m.M.n.(!) für einige wenige Fälle zu wenig.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ergo, da es nur Theorien und Indizien gibt, statt eines empirischen Beweises, macht sich eben mancher darüber lustig.
Sagen wir einfach, dass sich hier die Einsteinsche Wissenschaftsauslegung mit der Galileischen beißt. ;-)


1x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

12.06.2011 um 23:09
@shuuk

Ich finde du hast zu viele "schlechte" VTs gelesen....


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

12.06.2011 um 23:11
??
wir haben ja schon einen Pakt mit den Ausserirdischen !
Oder wie war das mit dem auserwählten Volk ???


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

12.06.2011 um 23:12
@E7ernity
Zitat von E7ernityE7ernity schrieb: Sagen wir einfach, dass sich hier die Einsteinsche Wissenschaftsauslegung mit der Galileischen beißt. ;-)
Hahaha...ok. Lassen wir es dabei, sozusagen, als "Wort zum Sonntag". :D


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

12.06.2011 um 23:13
@PechNelke
Zu viel Verschwörung für mich, zudem ist deine Sicht etwas...
Auf der einen Seite sagst Du, dass die ETs über eine hohe Ethik verfügen, auf der anderen Seite kritisierst Du, dass es Leute gibt, die entweder an dumme oder brutale ETs glauben, ihr habt also etwas gemein, ihr verallgemeinert.
Gehst du etwa davon aus, dass extraterristische Gesellschaften über kein Individuum mehr verfügen? Ein großer Komplex, keine Individualität?


1x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

12.06.2011 um 23:21
Ich gehe davon aus @PechNelke dass die Regierungen selbst keinen Kontakt zu ET haben ;)


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

12.06.2011 um 23:48
@shuuk


Nabend shuuk, wieso machst du nicht einen Thread auf in dem nur eingeladene Personen mitreden können? Kannst des ganz einfach erstellen so weit ich weiß. Musst nur oben rechts auf Gruppendiskussion klicken und diesen Thread dort erstellen.

Ich persönliche finde das Thema sehr interessant und Glaube auch an die Existenz von " Ihnen"

Gruß Ufofan


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

12.06.2011 um 23:53
Die Überschrift des Threads ist inhaltlicher Unsinn, das mal so nebenbei angemerkt.

Niemand verschweigt UFOs. Gibt auch keinen Grund. Warum sollte jemand verschweigen, das es Sichtungen am Himmel gibt, die für den Sichter nicht erklärbar sind. Denn nichts anderes besagt die Abkürzung UFO - Unidentifiziertes Fliegendes Objekt.

Sobald man von außerirdischen Raumschiffen oder auch Wurmlöchern etc. redet, wären diese Sichtungen bereits identifiziert, also IFOs.

Ich selbst bin zwar nicht in der UFO-Forschung tätig, aber ich habe guten Kontakt zu Leuten die sich in den verschiedenen UFO-Forschungsgesellschaften (GEP, DEGUFO, MUFON-CES) engagieren. Und für diese ist die Vermengung von Begriffen ein arger Knüppel zwischen die Beine, weil sie ständig Gefahr laufen, für unseriöse Spinner gehalten zu werden, obwohl sie bemüht sind, mit wissenschaftlichen Methoden, die Sichtungen zu untersuchen und aufzuklären.

Ein weiterer Fehler in der Überschrift ist das Wort "Theorie".
Schon die Verwendung zeigt, das der Threadersteller nichtmal im Ansatz weiß, was das Wort Theorie überhaupt kennzeichnet.
Die Kurzform: Jegliches Gedankenkonstrukt bzw. Überlegung, wird in der Wissenschaft als These bezeichnet. Sollten keine inhaltlichen Widersprüche aufzeigbar sein, und die These ist in sich konsistent, bekommt sie das Attribut Hypothese. Davon kann es zu einer Sache mehrere geben, die die Sache erklären. Natürlich ist eine Hypothese nichts in Stein gemeiseltes, sondern muß ständig überprüft werden. Wenn eine Hypothese von den meisten Fachleuten anerkannt wird, erst dann spricht man von einer Theorie.

Mir ist bewußt, das so ziemlich überall dieser Fehler gemacht wird, also jede Idee, die sich jemand ausdenkt, als Theorie bezeichnet wird. Das macht es allerdings nicht richtiger.

Inhaltlich ist mein Beitrag offtopic - ich denke aber mal, das ein wenig Hintergrundwissen zu verwendeten Begrifflichkeiten keinesfalls schaden kann.


2x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

13.06.2011 um 00:02
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Sobald man von außerirdischen Raumschiffen oder auch Wurmlöchern etc. redet, wären diese Sichtungen bereits identifiziert, also IFOs.
Die Frage, ob der Begriff UFO hier überhaupt noch passend ist, wenn von einem Raumschiff ausgegangen wird, habe ich schon ziemlich am Anfang gestellt, wobei ich es eigtl. nur höflichkeitshalber als Frage gestellt habe. ;-)

Und bevor es zu weiteren Missverständnissen kommt, das Beispiel des Wurmlochs habe ich nicht als UFO eingebracht, sondern in einem Beispiel verwendet, um das Paradigma der heutigen Wissenschaft zu verdeutlichen.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

13.06.2011 um 01:48
leute es gibt sie...


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

13.06.2011 um 02:15
Zitat von shuukshuuk schrieb:Was glaubt ihr, warum wird nix erzählt?
Weil es bis dato nix zu erzählen gibt. Selbst wenn es Beweise für intelligentes außerirdisches Leben gäbe, das die Erde besucht, dürfte wohl kaum eine wie auch immer geartete Macht in Lage sein, alles geheim zu halten. Da es aber nach wie vor nicht den geringsten Beweis für ET-Besuch gibt, gibt es da auch nix zu vertuschen.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

13.06.2011 um 03:12
@shuuk

nun dasss man ufos verschweigt &verschleierte bzw versuchte ist ja längst aufgeflogen und ein faktum gerade in den USA.. aber die Greys gehören wohl eher nicht dazu.. villeicht ist es ja auch teilweise eine bewusste Desinformation...ich kann dir nach meinem ermessen aber sagen was ich heute darüber denke .. Vieles spricht dafür dass man da nicht viel mehr weiss. die ufo-bergungs fälle erwiesen sich eher als erfundene Geschichten während gerade bei denen die mehr überprüfbare substanz zeigen diese Phänomen niemals für irgendwer greifbar waren. Messbar ja reaktionen ja ...Einfangen? .wenn gewisse ufos wirklich Ausserirdisch sind was durchaus berechtigt ist anzunehmen so sieht es eher dannach aus dass sie uns eher aus dem Weg gehen... was irgendwie verständlich ist.. und auch kein Problem für sie darstellt..


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

13.06.2011 um 03:20
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Warum sollte jemand verschweigen, das es Sichtungen am Himmel gibt, die für den Sichter nicht erklärbar sind. Denn nichts anderes besagt die Abkürzung UFO - Unidentifiziertes Fliegendes Objekt.

Sobald man von außerirdischen Raumschiffen oder auch Wurmlöchern etc. redet, wären diese Sichtungen bereits identifiziert, also IFOs.
Dass ist falsch. erstens ist der begriff schon nicht gut gewählt (kein wunder er stammt von der Airforce) und zweitens spricht man in der Ufologie eigentlich von Ufos der Klasse A die eben durch das Raster gingen was sie zum Ifo machen würden..

Eigentlich könnte man auch hier von Ufos anstatt von ifos sprechen nur leider mangelts da meist schon an den Basics dieser Thematik....


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

13.06.2011 um 09:58
@smokingun also die Einordnung in Buchstabenklassen ist mir selbst unbekannt, muß ich zugeben. Ich kenne als Einteilung nur sowas wie Good UFO, Best UFO usw.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

13.06.2011 um 10:23
Zitat von shuukshuuk schrieb:es geht hier um Ufologie und es gibt 9834529378459287 Leute die so etwas erlebt "haben wollen..."
muahaha...und Dir hat man bestimmt schon 10.000.000.000.000.000.000.000.000 Mal gesagt, dass Du nicht übertreiben sollst, oder ? :D


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

13.06.2011 um 10:35
@E7ernity
Zitat von E7ernityE7ernity schrieb:Zu viel Verschwörung für mich, zudem ist deine Sicht etwas...
Auf der einen Seite sagst Du, dass die ETs über eine hohe Ethik verfügen, auf der anderen Seite kritisierst Du, dass es Leute gibt, die entweder an dumme oder brutale ETs glauben, ihr habt also etwas gemein, ihr verallgemeinert.
Gehst du etwa davon aus, dass extraterristische Gesellschaften über kein Individuum mehr verfügen? Ein großer Komplex, keine Individualität?
Sehr guter Kommentar von Dir - Danke! :)

Ich denke, dass extraterrestrische Gesellschaften sowohl aus Individuen bestehen, wie auch als zusammenhängender großer Komples zu verstehen ist. Es trifft beides zu. Wenn sich eine Gesellschaft von Einzelindividuen als zusammenhängender Komplex versteht & die Natur als solche mit integriert, dann ist sie als "hoch ethisch" anzusehen. Sie würde in relativ kurzer Zeit das Potenzial erkennen, welches in einer kollektiven Existenz steckt. Wenn die Menschheit sich als zusammenhängend betrachten würde, dann hätten wir 7 Milliarden Menschen, die gemeinsam über gesellschaftliche, technische, wissenschaftliche, spirituelle Dinge usw nachdenken würden.

Wir würden aus dem unsäglichen (pervertierten) Darwinismus heraustreten, & wir würden das Potenzial der Evolution sehr stark erweitern, nämlich auf der Grundlage der Kooperation!

liebe Grüße!
Nelke


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

13.06.2011 um 11:12
Ich finde es immer wieder Lustig wie Massiv die meisten dagegen angehen, dass bei uns keine UFO`s sind oder waren.
Ich meine der Spinner von nebenan, der sagt er hatte Sex mit einem Alien, ist doch etwas anderes als wenn es irgendwelche Militärs und Politiker erzählen.
Desweiteren gibt es Massensichtungen, wo nicht nur 1-2 verrückte Nachbarn von nebenan etwas gesehen haben, sondern Polizisten, Ärzte usw.

Glaubt Ihr das sind alles spinner oder wichtigtuer?

Was ist mit dem Objekt was über der Militärbasis flog und plötzlich die Atomraketen deaktiviert wurden? Alles ausgedacht und inszeniert von einer ganzen Militärbasis?
Eine Russische Spionagedrohne (soll vereinzelte Leute geben die glauben so etwas) die so etwas gemacht hat?

Was ist mit den Lichtern über Phoenix? alle auf LSD die das gesehen haben? Ach stop, es gibt ja noch Wetterballons und Himmels Laternen.

Selbst wenn 90% der Sichtungen gefaked sind, 9% auf natürlicherweise erklärbar sind (Wetterballon usw. usw.) gibt es immer noch 1% der Video+Fotos die nicht erklärbar sind.
Und fragt mich jetzt nicht welche, aber die gibt es ---> google.de

Das kann man endlos so weiterführen.
Die einen die alles Kategorisch ablehnen, die anderen die daran glauben :)

Ich bin auch jemand der sehr sekptisch ist und der erst daran glaubt wenn er es gesehen hat. Aber ich glaube auch an die 1%.
Warten wir mal ab, wenn es soweit sein sollte einiges Tage bringe ich den Tread wieder hoch, mal sehen was die Skeptiker dann sagen :)


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

13.06.2011 um 11:28
Ahhh... Google.de.... die beste Quelle, wo man finden kann. Und du hast recht, 198.000.000 Ergebnisse können nicht irren.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

13.06.2011 um 11:31
natürlich wissen die das , und sie haben es auch unter kontrolle. Der grund für die geheimhaltung ist macht und geld, doch bald kommt alles ans tageslicht, dieses jahr noch und es gibt nicht nur greys sondern auch menschenänliche wesen die fast so wie wir aussehen !

Es ist bald soweit, und die skeptiker werden nichts mehr sagen können !!!!


3x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

13.06.2011 um 11:35
Zitat von zero_34zero_34 schrieb:Es ist bald soweit, und die skeptiker werden nichts mehr sagen können !!!!
Korrekt!!! die bösen Skeptiker werden einfach fassungslos mit offenem Mund dastehen, und kein Wort herausbringen...


melden