Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs made in Germany

1.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 15:31
Falls ich mich noch einmal zu "meinem" foto äussern dürfte.
Es gibt eine Meinungdazu
aus einem anderen Forum, die ich sehr interessant finde:

aus
http://www.geistig-frei.com/forum/index.php?topic=8424.150

Zitat:

Vielleicht mal was allgemeines zum Theme Fotoanalysen:

Wennein Bild
gefälscht ist, lässt sich das u.U. eindeutig beweisen, z.B. wenn Schattenfehlen oder
nicht stimmen, oder man sieht dass darin rumretuschiert wurde. Es kannnatürlich auch
sein, dass eine Fälschung so gut gemacht ist, dass man es entweder garnicht, oder nur
mit sehr grossem Aufwand rausbekommt. Also ist ein Beweis der Echtheitprinzipiell nicht
möglich, ausser man war selbst bei der Aufnahme dabei (und auch dannhat man den Beweis
nur für sich selbst). Das Beste, was man sagen kann, wäre also:'Ich kann keine Anzeichen
für eine Fälschung feststellen'.

Mit den heutigenMöglichkeiten der digitalen
Bearbeitung lässt sich natürlich alles machen, und mitetwas Aufwand so perfekt, dass man
es nicht mehr nachweisen kann. Das war früher, alsman nur Film und Fotopapier hatte,
wesentlich schwieriger, und der Nachweis einfacher.

Nun aber zu dem
Flugscheiben-Bild:

Zuerst einmal: das Ding linksunten ist eindeutig eine
Linsenspiegelung, denn sie befindet sich genau an dem Ort wosie sein muss, nämlich der
Ort der Sonne punktgespiegelt an der Bildmitte. Aus dieserLinsenspiegelung sieht man
auch, dass es eine sehr einfache Kamera gewesen sein muss,wahrscheinlich nur mit einem
2-linsigen Objektiv, was sehr gut in die damalige Zeitpassen würde. Heutige
Kameraobjektive, selbst bei Billigkameras, haben meistens mehrLinsen (mal abgesehen von
Einweg-Kameras). Das Objekt ist wahrscheinlich kein kleinesObjekt, denn es erscheint
leicht flau durch den Dunst in der Luft, während der Baum imVordergrund einen stärkeren
Kontrast hat. Grob geschätzt dürfte sich das Objekt etwain der selben Entfernung
befinden wie die Baumreihe in der Mitte des Bildes.

Das war jetzt natürlich
keine detaillierte Analyse, sondern nur mal ein ersterEindruck. Falls es gefälscht ist,
dann ist die Fälschung aber sehr gut gemacht.Optimal wäre es natürlich, man hätte einen
Papierabzug, oder am besten dasOriginal-Negativ.

Zitat Ende

Anzeige
melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 17:33
naja darthotz...
im gegensatz zu dir hab ich ja auch keinen ruf zu verlieren ;)


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 17:34
@ karlie
wo hast du denn das foto her?


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 17:37
Tolle Fälschung das Bild... So einen Lensflare-Effekt ist mit dem Photoshop innerhalb 2Minuten zu machen. Auch die Alterung des Bildes kann man simpel nachträglich einfügen.

Was hingegen völlig gegen das Bild spricht, ist der viel zu dunkle Schneeund die fehlenden Schatten...


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 17:41
hier nochmal ein interessanter link zum thema

http://members.fortunecity.de/lindamor/helsing/buch1/29g.htm (Archiv-Version vom 24.12.2005)


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 17:54
Das gibts ja wohl nicht. Jetzt werden hier faschistoide und antisemitsche Autoren samtihren indizierten Büchern verlinkt.

Mannix, Du entlarvst Dich immer mehr.


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:02
Auszüge aus:

FAQ: Die Verschwörungstheorien des "Jan van Helsing" alias Jan UdoHoley




FRAGE: Ist das Buch wirklich antisemitisch? Diejenigen, diehier diese Inhalte vertreten, streiten das ja immer ab.

ANTWORT: Allein diekritiklose Wiedergabe des klassischen antisemitischen Machwerks "Protokolle der Weisenvon Zion" genügt, um den Tatbestand der Volksverhetzung zu erfüllen. Dieser angeblichePlan einiger prominenter Juden zur Beherrschung der Welt diente unter anderem alsRechtfertigung für die Pogrome im zaristischen Russland und gehörte zurStandardpropaganda der Nazi-Ideologen. Die Protokolle wurden bereits in den 20er Jahrenals primitive Fälschung entlarvt.[2] Das Buch ist jedoch auch noch an vielen anderenStellen offen antisemitisch, etwa wenn als negativ empfundene geschichtliche Personen mitjüdischer Abstammung mit einem jüdischen Namen belegt werden. So wird zum Beispiel ausKarl Marx "Moses Modechai Marx Levi". Sogar Helmut Kohl wird eine jüdische Abstammungangedichtet. Vor diesem Hintergrund sind halbherzige Distanzierungen des Autors alsverlogene Schutzbehauptungen anzusehen.

FRAGE: Was hat es mit den UFOs auf sich?

ANTWORT: Natürlich muss es bei so viel Verschwörungen auch die Guten geben.Angeblich hat eine gewisse "Vril Gesellschaft" während des Dritten Reiches UFOsentwickelt, sich damit rechtzeitig vor dem Untergang des Nazireichs abgesetzt und anmehreren Stellen auf der Welt Stützpunkte errichtet. Bei dieser Vril Gesellschaft handeltes sich um die "guten" Nazis oder "Reichsdeutschen", die natürlich nichts mit denVerbrechen Hitlers zu tun hatten (Die "bösen" Nazis hingegen werden als von denfreimaurerisch/jüdischen Verschwörern infiltriert dargestellt. Somit werden in letzterKonsequenz die Juden für Auschwitz selbst verantwortlich gemacht.) Auch die Deutung derUFO's als Entwicklungen Nazideutschlands stammt nicht von Holey, sondern kursiert bereitsseit mehreren Jahrzehnten in der Esoterik und UFO Szene (siehe hierzu[3]).

DieNazi-UFO-Geschichte illustriert besonders deutlich das für heutige Nazis nicht untypischegespaltene Verhältnis Holeys zu Adolf Hitler und seinem Regime:

Es wirdbehauptet, daß erst ab 1941 die mehr negativen Aspekte des Dritten Reichesüberhandgenommen hätten.[4] Das heißt im Klartext: Die Reichspogromnacht, die Folterungenund Ermordungen von 10000en von Hitler-Gegnern in den KZs, die Zerschlagung derDemokratie, der Parteien und Gewerkschaften und nicht zuletzt der Krieg gegen Polenfinden Holey`s Billigung.


http://www.idgr.de/texte/esoterik/helsing/helsing-faq.php


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:03
Stöhn!

Zum xten Mal: Es gibt keine bekannten physikalischen Prinzipien, dieeinen "Schumann-Levitator" ermöglichen würden. Es hat auch noch nie jemand einenVersuchsaufbau vorgelegt, der auch nur ansatzweise einen derartigen Effekt gezeigt hätte.

Im Gegenteil - alle Versuche in der Richtung waren Fehlschläge.
Interessierten empfehle ich die Internetseite des Aschaffenburger Instituts fürGravitationsforschung.

Es ist nicht noch nicht sicher, ob man die Gravitationmanipulieren kann oder nicht. Sicher ist, dass es nicht mit den simplen Mitteln möglichist, die damals zur Verfügung standen.


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:15
ohoh erbsenzähler darthotz....der moralapostel aller lieben menschen.....
der linkdient der aufklärung......und er spiegelt auch nicht meine meinung wieder,
die ichhier oft genug dargelegt habe.....ne dartholz....du willst einfach nichtkapieren......fass ma schön deinen eigenen schwanz an...und hör auf, mit dieserverleumdungsscheisse!


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:23
Verleumdungsscheisse? Du bist es der hier wissentlich gefakte Bilder von Flugscheibenreinstellst, in anderen Threads die Waffen SS verharmlost, fanatische Soldaten die zuKriegsende noch bis zum Tode kämpfen als Helden glorifizierst und bringst jetzt sogarnoch Van Helsing und sein indiziertes Buch "Geheimgeseschaften des 20 Jahrhunderts"komplett als Link an.

Das Du nur wieder persönliche Beleidigungen alsGegenargumente hast ist ja schon die Regel.


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:29
@darthotz
das man dir das wort verleumdung erklären müsste, ist ja nix neues.....
lesen kannste also auch nicht.....ich glaube du bist einfach nur ein kleinerwichtigtuer, dem es wichtig ist, ein fettes gästebuch zuhaben. und warum?
weil duanscheinend im richtigen leben nix gebacken kriegst, benutzt du almy
um mal sorichtig schön anonym deinen virtuellen saft loszuwerden......
mann benutze mal deinrichtiges gehirn, und lese die threads richtig, bevor du
hier irgendwelche leute diedu nicht kennst beleidigst!!!


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:31
vor allem.....was sagt das über meine politsche einstellung aus, wenn ich gefakte
bilder von flugscheiben reinstelle??? wenn ich so rechts wäre, würde ich versuchen
den leuten echtes material anzudrehen, und nicht schon 2 beiträge weiter zugeben, dasdie bilder gefaked sind ......oh mann ist das blöde......!


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:32
Am besten zeigst Du mir mal meine Beleidigungen und meldest sie dementsprechend. Zum Restmöchte ich mich gar nicht weiter äußern, weil das nicht mein Niveau ist.


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:36
na wenn das nicht dein niveau ist, warum postest du dann ???

---->mannix duentlarvst dich immer mehr <---------
nur eine von vielen!

übrigensentspricht es nicht meinen niveau irgendjemanden zu melden!


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:37
"wenn ich so rechts wäre, würde ich versuchen
den leuten echtes material anzudrehen,und nicht schon 2 beiträge weiter zugeben, das die bilder gefaked sind ......oh mann istdas blöde......!"


Du hast es zugegeben? Leider war das aber ein bißchenanders. Hier noch mal der Verlauf:

Karlie schrieb:
"@mannix

diebeiden Bilder von Dir sind ja sehr schön, sind aber leider nur "künstlerische"Zeichnungen aus einer sowjetischen Internetseite, die angeblich nach "Originalplänen"gemahlt wurden.

Nicht ermst nehmen - keine Beweiskraft."

"@karlie.....
weiss ich doch....schade, hättest noch ein bisschen mit deinem post wartensollen....hätte gerne die reaktionen gehört
mkg
mannix"


Etwas"zuzugeben" sieht anders aus. Das macht man freiwillig und nicht nachdem man bei fakenertappt wurde.


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:39
jo darthotz....deswegen bin ich jetzt voll der rechte !!!

niveau ist eine fragedes niveaus


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:42
"übrigens entspricht es nicht meinen niveau irgendjemanden zu melden!"


Wennhier indizierte Schriften veröffentlicht werden, für welche der Forenbetreiber auch Ärgerbekommen kann, dann mache ich im Zweifel darauf aufmerksam.

Übrigens, wenn ichDich hätte sperren lassen wollen, dann hätte ich nur eine kleine Auswahl deinerpersönlichen Beleidigungen zusammenstellen und diese melden müssen. Wie Du aber daranerkennen kannst, das Du hier noch schreibst, habe ich das nicht getan und beabsichtige esauch nicht. Mir ist lieber Du schreibst weiter und zeigst durch Deine Äußerungen wesGeistes Kind Du bist.


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:47
das das buch indiziert ist, wusste ich nicht.....aber in deutschland schützt jaunwissenheit vor strafe nicht....also hast du da recht!
naja und zu den beleidigungen
zitat darthotz
Mir ist lieber Du schreibst weiter und zeigst durch DeineÄußerungen wes Geistes Kind Du bist.

das zum thema beleidigungen......aber dasist ja das, was ich die ganze zeit versuche zu sagen.....du merkst einfach keineeinschläge mehr!


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:51
@Dearth..

Wenn du es nicht machst...., mir reichen dem seine Beleidigungenlangsam aber sicher. Was für Typen echt, es ist schon gut das deutschland den Kriegverloren hat.


melden

UFOs made in Germany

18.07.2006 um 18:55
oh oh jetzt meldet sich wieder die blaskapelle vom darthotz ;)
aber ich gebe dirrecht...
----> gut das deutschland den Krieg verloren hat.

ganz meinemeinung


Anzeige

melden