Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs made in Germany

1.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs made in Germany

21.01.2005 um 01:27
@jafrael

Danke für die Korrektur!
Ich habe mich bisher nicht so sehr mit der Akakor-Geschichte und dem ganzen drumherum beschäftigt. Aber gut, daß mindestens Einer mitliest und entsprechende Korrekturen anbringen kann, in vernünftigem, sachlichem Ton wohlgemerkt.
In der Schweiz sagen wir zu einer solchen Aktion: "Mitänand gaht´s besser!" was auf hochdeutsch bedeuten soll "miteinander gearbeitet = besser und ergiebiger gearbeitet". Außerdem vier Augen sehen mehr als zwei und jedes Gehirn sucht wo anders seine Informationen zusammen, sonst wäre es ja auch langweilig hier auf Mutter Erde.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.

Anzeige
melden

UFOs made in Germany

29.01.2005 um 20:56
Ich hab mir die letzte seite komplett durchgelesen und die anderen seite überflogen und hab keine Kommentare zu Vril oder thule-organisation gefunden, Diese gehörte zu den wichtigsten der Entwicklung der Geheimwaffen im 2 weltkrieg, wir waren der restlichen welt über min. 50 Jahre vorraus, und zwar auf allen gebieten. und wiso soll es nicht sein das die Flugscheiben wie zb. Vril 1-7 oder haunebu I oder II nicht geflogen sind???

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.


melden

UFOs made in Germany

29.01.2005 um 21:49
@Kekethu

Im Museum der Festung Königsstein habe ich einen ferngesteuerten Panzer gesehen.Diese Daten sind geschätzt

Länge ca. 110 cm
Höhe ca 60 cm
Breite ca 80 cm

Richtig mit Ketten, wie in groß.Konnte mit ca. 50 kg TNT beladen werden.Sollte in der Normandie eingesetzt werden.

Gruss Felippo


melden

UFOs made in Germany

29.01.2005 um 22:07
Ich finde besonders die Zeichnungen unglaubwürdig. Sie sind weder zur Konstruktion noch zur Präsentation zu gebrauchen.

Die eigentliche Frage ist, wer diese billigen Fälschungen in Umlauf brachte bzw. erfand. Ich glaube einige Leute konnten sich nicht damit abfinden, daß Deutschland den Krieg verloren hat und daß es sich um den Versuch handelt Nazi-Deutschland in einem "höheren Licht" erscheinen zu lassen.

Lenkt auch gut von den Dingen ab, die auch noch geschahen

Gruss Felippo


melden

UFOs made in Germany

29.01.2005 um 22:26
@felippo

mit dem ferngesteuerten Panzer hast du recht, der war dafür gedacht feindliche MG-nester auszuheben

einige bilder stammen von Militärakten.

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.


melden

UFOs made in Germany

31.01.2005 um 17:29
dann nehm ich dass mal auf :-)
kann mann auch so lesezeichen setzten?


melden

UFOs made in Germany

06.03.2005 um 12:58
wisst ihr diese rfz gabs mein opa auf dem test gelände gearbeitet


melden

UFOs made in Germany

09.03.2005 um 16:46
Abgesehen davon, dass die Vril-und Haunebu Flugscheiben den physikalischen Gesetzen widersprechen:

Der ehemalige Rüstungsminister Albert Speer, der es ja nun wirklich hätte wissen müssen, tat die Ufo-Geschichte ausdrücklich als Quatsch ab.

Die Ufo-Organisation Cenap interviewte ein ehemaliges Mitlied der Zentralstelle des Reichsluftfahrtministeriums, der alle neuen Projekte gemeldet werden mussten. Ergebnis: Fehlanzeige.

Die sehr sorgfältig arbeitende englische „Fortean Times“ untersuchte die Geschichte: Es gibt keine Belege, das die Konstrukteure „Miethe“ und „Belluzzo“ je existiert haben.

Das Institut für Gravitationsforschung (Aschaffenburg) stellte das Experiment des „Schauberger-Trichters“ nach. Ergebnis: Kein Effekt. Trotz mehrer Versuche gelang es auch niemand die sagenhafte „Freie-Energie-Maschine“ von Hans Coler nachzubauen.

Rudolf Schriever der Erfinder der „hubschauberähnlichen“ Flugkreisel war Lastwagenfahrer. Handfeste Belege für seine Geschichte brachte keine. Es gibt aber gute Gründe anzunehmen, dass seine Flugscheiben - zumindest mit der Technik der vierziger Jahre des vorigen Jahrhunderts – nie funktioniert hätten (Stabilitätsprobleme, immense Fliehkräfte usw.).

Und so geht das weiter …

Jeder der einen Scanner und ein paar alte Fotos hat, kann die so genannten Beweise leicht produzieren – notfalls indem er das Ganze bearbeitet, ausdruckt, knittert, wieder scannt usw .

Auffällig ist auch, dass die Anzahl „alter“ Fotos und Zeichnungen in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat.

Tja, wo eine Nachfrage ist, gibt es halt auch ein Angebot …. .


melden

UFOs made in Germany

09.03.2005 um 19:22
@kgersen

Toll. selten so was qualifiziertes zum Thema gelesen! Danke für die Aufklärung!
Ich hoffe, dass mitlerweile wirklich jeder weiss, dass Reichsdeutsche flugscheiben nur in den hirnen total kranker neonazis existieren!

Danke fanke danke

MCBain


Die Demokratie der Bundesrepublik ist die einzig vorstellbare menschenwürdige Staatsform!


melden

UFOs made in Germany

10.03.2005 um 08:45
Zu ergänzen wäre noch:

Der Flugscheiben-Mythos hat vor allem folgende Urheber:

Rudolf Lusar (ehemaliger Wehrmachtsoffizier): "Die deutschen Waffen und Geheimwaffen des Zweiten Weltkriegs und ihre Weiterentwicklung". Dieses Buch erschien in den 50er Jahren und erwähnte die Flugscheiben „am Rande“. Lusar wollte halt ein bisschen Geld mit dem Geheimwaffen-Thema verdienen.

Verschiedene Bücher des Rechtsextremisten Ernst Zündel (Kanada) unter dem Pseudonym „Mattern“, in denen der Mythos deutlich ausgeweitet wurde.. Zündel gab offen zu, das Ganze erfunden zu haben, um ins Gespräch (Fernsehen) zu kommen. Das gab ihm die Möglichkeit, so nebenher den Holocaust zu leugnen, über die „humanen Bedingungen“ in KZs zur reden usw. . Zündel vermarktete auch Plastikmodelle deutscher UFOs und bot sogar Reisen in die Antarktis an.

Die esoterischen „Tatsachenromane“ des ehemaligen SS-Manns und unbelehrbaren Rechtsextremisten Wilhelm Landig (Götzen um Thule, Wolfszeit um Thule usw.). Landig stellt den „geschichtlichen“ Zusammenhang her, indem er begründet, warum die die „Arier“ seit Atlantis die überlegene Rasse sind. Dann muss natürlich auch die Technologie überlegen sein.

Der bekannte „Jan Van Helsing“, der das Ganze ausbaute und in einen „Weltverschwörungszusammenhang“ stellte..

Und schließlich der wahrhaft unglaubliche Karl Wilhelm (Kawi) Schneider, ein ehemaliger Religionslehrer, der uns rät noch eine kurze Weile durchzuhalten, bis wir durch Nazi-Ufos aus der Arktis befreit werden. Evtl. wird auch ein verjüngter Adolf Hitler wieder erscheinen, das Reich einen und natürlich von allen unerwünschten Elementen säubern.

Das ist aber n i c h t die haarsträubendste These Kawis. Dieser macht seit Jahren auch als „Aids-Experte“ auf sich aufmerksam. Original-Ton: „Aids ist gut für dich“ ! !!!

Natürlich gibt es in der Zwischenzeit zahlreiche "Spin-offs", d. h. Leute, die sich aus finanziellen oder ideologischen Motiven an das Thema dranhängen und eigene Bücher und Artikel verfassen.


1x verlinktmelden

UFOs made in Germany

10.03.2005 um 10:39
@kgersen

Vielen Dank. Endlich mal was vernünftiges zum Thema.

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

11.03.2005 um 21:36
ich finde das ganze unpassend, es zeugt vom braunen gedankengut, daher sollte man diesen theard sperren!


melden

UFOs made in Germany

11.03.2005 um 21:42
man kann nicht immer alles sperren es ist sinvoller wen du solchen leuten zeigst das sie im unrecht sind

das ist ein freies land

ich halte das meiste aber auch für schwachsin

aber der krieg hatte nun mal ne menge technik vorgebracht so lange man auf der technischen seite bleibt ist das doch mal interressant zu lesen

gruss andre

man kann nicht immer vor alles weglaufen oder immer löschen.

das sag demjenigen der hier mist verbreitet das er das macht und melde ihn dann wird das schon geprüft

das währe ein besserer weg meiner ansicht nach

gruss andre


melden

UFOs made in Germany

14.03.2005 um 13:01
@groomlake

Ich finde auch nicht, dass man den Thread sperren sollte. Das Thema ist wenigstens so beschaffen, dass man darüber sachlich diskutieren kann und auf die Ungereimtheiten hinweisen kann.


melden
mysup Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs made in Germany

17.03.2005 um 20:27
ich frag mich grad eins:
sind ufos in filmen zu erst erschienen oder erst nachdem menschen einfach so aus spaß "gerüchte" mit den ufos auf die welt gesetzt haben?


melden

UFOs made in Germany

17.03.2005 um 21:55
@mysup

Ich glaube Ufo's sind der Sience Fiction Literatur entsprungen.Es gibt zum Beispiel H.G.Wells mit " War of the World's ". Die Fluggeräte wurden untertassenartig beschrieben.
Durch Comik Hefte könnte sich der Ufo-Gedanke auch verbreitet haben.

Die Frage ist aber interessant, man könnte auch so fragen:Wann und wodurch vollzog sich der Wandel vom Kobold- und Feenglauben zum Ufoglauben ?

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 00:04
@felippo

Gegen die Theorie vom "Nicht-vorhanden-sein" der scheibenförmigen UFOs VOR dem 2. WK sprechen aber etliche Darstellungen in alten Kirchen, in einigen Gemälden sind solche "Dinger" abgebildet.

Auch Charle Hoy Fort hat Berichte von derartigen Flugapparaten VOR 1940 gesammelt, als es noch gar keine Science-Fiction-Literatur dieser Art gab.



@kgersen

Jep! Dein Beitrag enstspricht meinen Informationen.

Vielleicht noch der kleine Hinweis, daß es nach Südamerika geflohene SS-Offiziere waren, in deren Kreisen diese Geschichten auftauchten und verbreitet wurden. Daher hat auch Landig seine Informationen.

Auch Ex-Generalfeldmarschall Erhard Milch meldete sich aus Düsseldorf zu Worte: "Mir ist über Bau und Einsätze von Flugscheiben auch nicht andeutungsweise etwas bekannt. Ich halte es nicht für möglich, dass mir eine derartige Erfindung entgangen wäre, da ich in jeder Woche zwei Entwicklungs- und Beschaffungsbesprechungen mit dem gesamten Stab des Generalluftzeugmeisters abgehalten habe. Hierüber sind Protokollakten nicht vorhanden. Die Entwicklung eines derartigen Flugkörpers hätte Jahre gedauert und hätte somit noch in meine Amtszeit als Generalluftzeugmeister fallen müssen."

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 00:07
Ferhat Talayhan fand übrigens Mitte September 04 die "letzte" Meldung von Kawi Schneider:

"Ablösung der bisherigen Weltregierung - Wie weithin bekannt ist, planen die mit der SS ("UFOs") der reichsdeutschen Geheimkolonien verbündeten Aldebaraner (siehe auch 11. Sept. 2001) die Ablösung der bisherigen Weltregierung, also der mit den Dracos (reptiloide Außerirdische) und Reptos (reptiloide Unterirdische; Unterscheidung gemäß Jo-Conrad-Theorie) verbündeten sogenannten "Hochfinanz". Der Heimatplanet der Menschen (Durchschnittsgröße 2,50 m), die Aldebaraner genannt werden, ist der Planet Sumi-Er, 150 Milliarden Kilometer entfernt vom Roten Riesen Aldebaran, der 68 Lichtjahre von uns entfernt ist. In diesem Zusammenhang berichtete ich von einer m. E. glaubwürdigen Astralreise-Vision eines Sensitiven vor rund drei Monaten in Brandenburg, dass eine unglaublich gewaltige Weltraum-Armee aus dem Sternbild Stier (Aldebaran!) Richtung Erde unterwegs sei. Eine solche Reise dauert auch im Hyperraum mit vielfacher Lichtgeschwindigkeit eine gewisse Zeit."

-------------------------------------------
Na, Freunde, schon die Koffer gepackt?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 00:49
ich halte alle bilder für ein fake.........

welcome in dallastown....


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 00:56
@jafrael

Zitat"Gegen die Theorie vom "Nicht-vorhanden-sein" der scheibenförmigen UFOs VOR dem 2. WK sprechen aber etliche Darstellungen in alten Kirchen, in einigen Gemälden sind solche "Dinger" abgebildet."

Wo hab ich das behauptet ?

Selbst wenn du vom Datum her das Hörspiel von Oson Wells meinst, das war 1938.

Das Buch Krieg der Welten ist viel früher entstanden, nämlich 1898. Die deutsche Version erschien 1901. Zwar ist da nur von "huge cylinder" die Rede, aber darunter kann man sich eine Menge vorstellen. Und darum geht es in Mysup's Frage, ich habs nur ein wenig umformuliert.
Es geht darum, wodurch die Vorstellung in den Köpfen entstanden ist.

Daß das vor Roosevelt, Hanebu und 1940 gewesen sein muß, ist mir klar.

Die Ursprungsquelle dieser Vorstellung kenne ich leider nicht, hab auch bisher nicht danach gesucht. Reizt aber

Gruss Felippo





Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


Anzeige

melden