Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs made in Germany

1.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:06
@felippo
<"Wo hab ich das behauptet ? ">

Dort:

<"Ich glaube Ufo's sind der Sience Fiction Literatur entsprungen.">

Und ich bezog mich auf Gemälde in alten Kirchen und Zeitungsberichte aus dem 19. Jahrhundert, gesammelt von Charles H. Fort.

Zusatz: (mir gerade wieder eingefallen) - In alten Erzählungen ist des öfteren auch die Rede von "fliegenden Schilden" (so gesehen und beschrieben im antiken Rom).

DAS wird gerne unterschlagen, wenn die beliebte Erklärung "Science-Fiction" genutzt wird. Nein, SO einfach ist es tatsächlich nicht.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:08
Link: www.abcgallery.com (extern)

@korbendallas

Meinst du die Kirchenbilder, die jafrael erwähnt hat ?

Einige habe ich auf dieser Seite überprüft, sie waren keine Fakes.
Schau selber mal, und wenn du ein Fake entdeckst melde es bitte.

http://www.abcgallery.com/

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:17
Anhang: http://www.airbornegrafix.com/HistoricAircraft/FlyingWings/v-173_flight.jpg (Archiv-Version vom 02.03.2006) (0 KB)
aus Scorp's älterem Flugscheiben-Thread:

Nach derartigen Sichtungen hat die Mär über "fliegende Untertassen" schon 1942/43 kräftig Nahrung bekommen:
(allerdings nicht "made in Germany")

Hier z.B. eine "Chance Vought V-173" aus 1942, auch genannt "Flying Flapjack" oder " Zimmermann's Flying Pancake", diente der Erprobung von Kurz-Start- und -Lande-Eigenschaften (V/STOL). Reiner Testträger, kein Einsatz beim Militär.
Dieser Typ war Schuld daran, dass schon 1942/43 viele Berichte von "flying saucers" aus der Bevölkerung kamen. Jetzt steht das Ding im Smithsonian in Washington DC.

http://www.airbornegrafix.com/HistoricAircraft/FlyingWings/v-173_flight.jpg (Archiv-Version vom 02.03.2006)


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:17
@felippo

-gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:21
Link: www.airbornegrafix.com (extern) (Archiv-Version vom 02.03.2006)

...mit dem Anhängen von Bildern klappt's noch nicht so recht, bin halt noch im Anfängerstadium :)...

http://www.airbornegrafix.com/HistoricAircraft/FlyingWings/v-173_flight.jpg (Archiv-Version vom 02.03.2006)

http://home.planet.nl/~otten100/images/XF5U06.jpg (Archiv-Version vom 22.05.2011)


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:26
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 07.04.2005)

Hier ein anderer Text über die "fliegenden Schilde:

<"Als im Jahre 332 v. Chr. bei der Belagerung von Tyrus durch die Kriegsmacht Alexanders des Grossen ploetzlich "fliegende Schilde" ueber dem Lager der Makedonen erschienen, wunderten sich diese weniger, als es Menschen von heute bei der Erscheinung von UFOs tun. Die Makedonen hatten naemlich in ihren Truppen noch viele Angehoerige der alten Voelker wie Phoenizier, Hethiter und Aegypter, denen diese Erscheinungen der "Heerscharen der Goetter" aus ihrer langen Geschichte nicht unbekannt waren. Diese "fliegenden Schilde" flogen in Dreiecksformation, an der Spitze gefuehrt von einem ueberaus grossen. Zusammen waren es fuenf Stueck. Sie kreisten langsam ueber Tyrus, waehrend Tausende von Kriegern ihre Kampfestaetigkeit unterbrachen und sie beobachteten. Ploetzlich kam aus dem groessten ein Lichtblitz, der in die gewaltigen Zyklopenmauern von Tyrus einschlug und die getroffene Stelle zum Einsturz brachte. (15) Weitere Blitze folgten und schlugen in die Mauern eine grosse Bresche, wobei Mauern und Tuerme zerbrachen, als waeren sie aus Ton gebaut. Das makedonische Heer erkannte sofort die Chance der "goettlichen" Hilfe und stuermte durch die Bresche in die Stadt um sie zu erobern. Die "fliegenden Schilde" kreisten noch einmal ueber der Stadt und verschwanden, als die Stadt vollstaendig gestuermt war">



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:29
...Ihr seht - Science-Fiction ist viel, viel älter als gedacht! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:31
Link: de.wikipedia.org (extern)

@jafrael

Willst du mich ärgern ? hier, assimilier dieses:

Geburt der modernen Science-Fiction

1816 treffen sich in der schweizer Villa La Spezia unter anderem Percy Shelley, Mary Wollstonecraft Shelley, Lord Byron und sein Leibarzt John Polidoris (The Vampyre, 1819), und der SF-Roman wird geboren. Die Ereignisse jener Tage inspirieren Mary Shelley 1818 zu ihrem Frankenstein-Roman, dem klassischen Schauerroman schlechthin. Das Zeitalter dieser Gattung brach erst an und kein weiteres Werk erzielte je dessen Wirkung.

Zwischen dessen Veröffentlichung und dem ersten Erfolg von Jules Verne 1864, Reise zum Mittelpunkt der Erde, wurde das billige Buchdruckpapier erfunden, mit dem Bücher der Masse zugänglich wurden. Bildung verbreitete sich immer mehr und auch das Interesse für wissenschaftliche Ideen. Dies alles ermöglichte Jules Verne seinen im wahrsten Sinne des Wortes ?phantastischen? Erfolg. Er ist der Vater des ?modernen? Science-Fiction-Romans.

Zwischen ihm und Herbert George Wells lagen zwar Bücher von Edward Bellamy, William Morris, auch Edgar Allen Poe verfasste Geschichten mit SF-Elementen, aber es war dieser, der 1895 mit Die Zeitmaschine neben Jules Verne zum zweiten Mann der frühen Science Fiction wird.

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:33
@jarael

Über die " fliegenden Schilde " kannst du demnächst was im meinem Thread finden. Öfter's mal reinschauen.:)

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:35
Aber Felippo!!!

Wann war Issos Keilerei? Richtig: 333 und zwar VOR Christus!!!

Was ist DA 129 NACH? -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:45
Was soll der Müll ? Bist du betrunken?

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:52
@felippo

Müll?
betrunken?

Der Bericht (posting: 01.26h) stammt aus den Feldzügen Alexanders. Fliegende Schilde sind auch nix andere als das, was man heute als "Fliegende Untertassen" beschreibt. Und zu DER Zeit ( um 335 herum) gab es keine Sciece-Fiction-Literatur! Dein link zeigt ja den frühesten Hinweis auf ein solches Genre. Und das war 129 n. Chr. Warum also: Müll?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 01:55
Du behauptest , daß meine Aussage<"Ich glaube Ufo's sind der Sience Fiction Literatur entsprungen.">mit der Feststellung gleichzusetzen ist, daß ich behaupte, das es vor 1940 keine Ufo's gab.

Auf meine Anfrage kommt das selbe nochmal.

Darauf mein Post: Geburt der modernen Science-Fiction

Und ich weiss, wann die scheiss Schlacht war.

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 02:02
Müll?
betrunken?

Der Bericht (posting: 01.26h) stammt aus den Feldzügen Alexanders. Fliegende Schilde sind auch nix andere als das, was man heute als "Fliegende Untertassen" beschreibt. Und zu DER Zeit ( um 335 herum) gab es keine Sciece-Fiction-Literatur! Dein link zeigt ja den frühesten Hinweis auf ein solches Genre. Und das war 129 n. Chr. Warum also: Müll?


Der Link war zum Thema Science Fiction, nicht zum Thema Ufo

Der Post von dir ist ein Bericht , kein SciFi !

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 02:02
@felippo

Das Argument, fliegende Untertassen seien als Massenphänomen durch Sciece-Fiction-Literatur ausgelöst worden ist SO nicht richtig, wie diese allten Berichte belegen - und davon gibt es etliche - nicht haltbar. DAS ist es, was ich damit sagen will.
Weil DAS nämlich immer wieder behauptet wird.

Ich habe nicht angenommen, daß DU denkst VOR 1940 seien keine UFOs gesichtet worden.

Ich hoffe Dein Unmut ist damit wieder besänftigt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 02:04
Und uber die Schlacht werde ich demächst im Thread " ist die Erde in Gefahr " etwas schreiben.

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 02:09
nicht wirklich

Ich wiedespreche dir außerdem, den als Massenphänomän ist es erst im letzten Jahrhundert aufgetreten. Meine Meinung.

Gruss Felippo



Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 02:13
Außerdem ist bei 165 n. Chr. von Weltraumfahrt die rede, nur mal so nebenbei, der Wiki-Ufo-Eintrag datiert das so:

seit Menschengedenken

Das schließt Alex ja wohl ein.

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 02:24
Felippo

Hinweis: Mytologie. Steht ja auch SO im link. Im Alterum galten solche Geschehnisse als "normal". Das heißt alle glaubten daran das Götter fliegen konnten. Fliegende Schilde triffst Du in vielen solcher Erzählungen. Belegt werden diese Sichtungen in den Werken von Titus Livius, 59 v. Chr.-17. n. Chr., und Plinius dem Äl­teren (Caius Plinius Secundus d. Ä., 23-79 n. Chr.).

Aus den Mythen der Hopi:

Die Kachinas sind körperliche Wesen, und deshalb brauchen sie Flugkörper für ihre Reisen in unsere Luft und wenn sie zu ihren Planeten zurückfliegen. Diese Flugkörper haben verschiedene Größen und Namen. Einer davon ist Páatoówa – ‘das Objekt, das über das Wasser fliegen kann’. Páhu heißt in unserer Sprache Wasser, und Toówata ist ein Gegenstand mit gekrümmter Oberfläche. Wegen dieser Form nennen wir sie auch ‘Fliegende Schilde’.”

776 n. Chr.
Überlieferung berichtet von "Fliegenden Schilden" über Sachsen

Außerdem:

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/ (Archiv-Version vom 06.03.2005)
aliens/pharao/



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 02:24
UFO's über Tyrus 323 BC ?? Wann war das erste Erscheinungsdatum der BILD ?

Hab vor ein paar Jahren mal eine 3-bändige Biographie über den "wilden Alex" gelesen, von einer derartigen "Kriegshilfe" war allerdings nicht die Rede. Im Gegenteil, Alex musste in mühsamer Arbeit erst einen Damm zur Insel aufschütten lassen um sie hernach zerstören zu können. Zuvor (585 BC), als Tyrus noch an Land lag, hatte Nebukadnezar schon mal zugeschlagen.

Am Ende haben die UFO's wohl auch noch am Granikos und in Issos geholfen ? Würde den guten Alex aber sehr kränken.


Anzeige

melden