Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs made in Germany

1.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 02:28
lol vom wilden alex habe ich noch nie gehört :) :) :)

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


Anzeige
melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 02:52
@cp

Dir, wie mir ist doch wohl klar, daß in den meisten Büchern über diese Zeiten solche Berichte nicht aufscheinen. Der Grund ist offensichtlich.

So hat auch Robert Temple in seinem Buch "Die Kristall-Sonne" nachgewiesen, daß bei nahezu allen neueren Übersetzungen der antiken Schriften die Existenz von optischen Geräten unterschlagen worden sind, eben WEIL man die Existenz dieser "Technologie" (Fernrohre und hochwertige Vergößerungsgeräte) damals NICHT für möglich hielt.

Dieser Hinweis wird von Temple in Form eines Briefwechsels mit einem dieser Wissenschaftler belegt.

Nun schließe ich mal analog, daß vergleichbares auch für die Berichte über die "Fliegenden Schilde" gelten könnte. Insofern....

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 02:54
@scorp

Der hat übel Gemetzelt. Erst Städe besiegt, und wenn sie zu harten Wiederstand geleistet haben, hat er alle Männer töten lassen.
Er selbst hat in vorderster Reihe gekämpft, und zahlreiche Verletzungen davongetragen. Deshalb wohl wilder Alex von cp.

Man sind wir OffTopic

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 03:06
@ Jafrael

etwas locker gestrickt die "Beweiskette", da befinden wir uns auf der Ebene von reinen Spekulationen.
..................................................

Wie bei sovielen angeblich wahrheitsgetreu verzeichneten Geschehnissen in der Weltgeschichte und deren späterer vielfältiger Auslegungen kann man sich beliebig lange über die wohl wahrscheinlichste Version unterhalten.

Was sah Hesekiel ? (eine Vision, sonst nichts)

Hat Lutter wirklich die Thesen in Wittenberg angeschlagen ?
(der Schreiber schrieb entweder "modeste" = ich vermute oder "me teste" = ich bestätige, die Übersetzer streiten heute noch)

sorry für off-topic


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 03:38
Die Reichs-UFO-Freunde werdens verschmerzen!

Und - na klar ist die "Beweiskette" für die Sichtungen während der Antke dünn. Es gibt die Berichte, und es gibt jede Menge davon. Damals haben sie´s mit Göttern "erklärt" heute mit "Aliens". Das Phänomen aber bleibt. Und wie hier mal kurz angerissen - es WAR schon vorhanden lange VOR unserer Zeit.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 04:24
klare worte das muss man dir ma lassen

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 08:24
@jafrael

Gerade bei den „antiken“ Texten gibt es auch viele Fälschungen, die in der Ufo-Literatur nicht selten ungeprüft übernommen werden. Ich entsinne mich z. B. eines angeblich lateinischen Textes über englische Mönche des 11. Jahrhunderts, die eine UFO-Sichtung detailliert beschrieben. Der Text war frei erfunden.

Zweifellos gibt ein „Ufo-Phänomen“, wenn damit ungeklärte Sichtungen usw. von Objekten gemeint sind. Man kann sich allerdings endlos darüber streiten, was sich dahinter verbirgt.
Eine Klärung dieser Frage ist in den letzten 50 Jahren nicht gelungen.

Ich vermute, dass verschiedene Phänomene unter diesem Oberbegriff zusammengefasst werden, die eigentlich nicht zusammenhängen, z. B. exotische Wetterphänomene, Wahrnehmungsfehler, evtl. auch noch ungeklärte elektrische Ereignisse in der Atmosphäre und so weiter.

Wer sich mit der UFO-Literatur näher beschäftigt, stellt einen Effekt fest, den ich als „Nebelschleier“ bezeichnen möchte.

Zunächst ist man verblüfft und fasziniert wegen der staunenswerten Ereignisse, die von der breiten Öffentlichkeit einfach ignoriert werden. Wenn man versucht, etwas mehr zu erfahren, stellt man fest, dass die zitierten Ereignisse oft doch nicht so eindeutig sind. Wenn man sich anschließend durch endlose Pros und Kontras durchgearbeitet hat, stellt man fest, dass letzlich nichts Konkretes dabei herauskommt.

Wie Nebelschleier: Aus der Ferne betrachtet, entstehen oft bizarre und faszinierende Figuren. Kommt man näher, löst sich das Ganze auf, nur um wieder in Erscheinung zu treten, wenn man sich entfernt.


melden
mysup Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 11:49
Also ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich hab mal gehört dass im Koran steht dass wir aufjedenfall nicht alleine im Universum sind.

Wenn jemand mehr weiß, kann er mich ja korrigieren.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 11:54
Ob Du´s glaubst oder nicht: das steht hier in jedem Thread, nicht nur im Koran!
Ist doch ein Hammer, oder?

;-)


melden
mysup Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 11:55
Ja schon. Aber das sind eure Meinungen ;) Und da Koran von Gott auf die Welt geschickt wurde, stimmt es dann wohl eher.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 14:00
@mysup

Der Koran ist zum ersten nicht Antik, das sollte klar sein.
Der Koran ist gelogen und verfälscht.

Du laberst Müll.

Koran=Hirnwäsche, Schwachsinn, Blödsinn, Unfug, Religiosfeindlich, Frauenverachtend (ich scheisse drauf)

Gott=Hirngespinst. ( brauche ich nicht )

Gott + Koran=Verblendung + Unwissenheit



So, jetzt husch husch in den Islam Tread.

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden
mysup Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 15:14
Naja wenn du nicht an Gott glaubst und so brauchst du nicht deine Wut rauzulassen auf so was..


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 16:17
@kgersen

SO mag ich das! Unaufgeregt und sachlich. Und wer könnte da widersprechen. So ist nun mal EINE der möglichen Versionen.

Ich für meinen Teil habe beschlossen NICHT alles, was die Alten berichteten für Humbug zu erklären und für Ausfluß von Unwissenheit und Unkenntnis. Zumal die ALTEN von Natur- und Himmelsbeobachtung ziemlich viel verstanden haben. Jedes Jahrzehnt meines Lebens stelle ich fest, daß die Achtung vor dem was die Antike leistete wächst. Ein Ergebnis moderner archäologischer Methoden und eines offeneren Geistes in den heutigen Wissenschaften.

Für mich sind die Mythen, zumal sie sich weltweit ähneln im Bereich der Phänomene über die wir uns hier austauschen ein Beleg dafür, daß sich ungewöhnliches Zugetragen hat, daß eben nicht nur so simpel erklärt werden kann, wie das heute üblich ist.

Ich erkläre niemanden zum Idioten, wenn er überzeugt ist da gibt es ncihts. _Und ich erkläre nimanden dazu, wenn er sagt: Ich weiß, was ich gesehen habe. Die Behauptung überall löse sich alles in Luft auf ist für mich SOLANGE nicht akzeptabel, solange auch die "Berufsskeptiker" ihrerseits gewisse Tatsachen NICHT zur Kenntnis nehmen möchten. Es wir auf beiden Seiten gerne "ausgefiltert" - es menschelt schließlich überall.

Da wir aber hier im falschen Thread sind möchte ich es damit bewenden lassen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 17:18
@mysup

Da gebe ich dir Recht. Sorry, war nicht sachlich von mir.

Tut mir leid, aber die Selbstverstänlichkeit, mit der solche Thesen<" Und da Koran von Gott auf die Welt geschickt wurde"> rausgehauen werden nervt mich, besonders bei Ufo's und Alien's. Deshalb bin ich selten in Politik & Religion.

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

UFOs made in Germany

18.03.2005 um 17:44
@felippo
<"Deshalb bin ich selten in Politik & Religion.">

Vielleicht solltes Du doch mal öfters - könnte bei Deiner soeben geposteten Einstellung richtig munter zugehen dort. -gg*


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
mysup Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs made in Germany

19.03.2005 um 14:33
macht nichts..


melden

UFOs made in Germany

23.03.2005 um 12:28
@jafrael


Die Interprtetation altertümlicher Texte ist so eine Sache: Ein fliegender Schild könnte ein Raumschiff gewesen sein oder eine Wolke. Wenn Götter ihren Himmelswagen besteigen, könnte dies ein Raumschiff sein oder ein "religiöses Märchen". Noch schwieriger wird die Interpretation bei einer Übersetzung aus alten Sprachen, weil die Begriffe oft mehrdeutig sind oder in unserer modernen Sprache kein Gegenstück haben.

Wenn der Beweis gelänge, dass wir in der Gegenwart von Außerirdischen besucht werden, gäbe es handfeste Gründe, anhand alter Texte anzunehmen, dass Besuche auch in der Vergangenheit stattfanden.


Aber leider ...


melden

UFOs made in Germany

23.03.2005 um 15:20
Das die Flugscheiben aus dem 3.Reich ein Teil der amerikanisch/russichen Kriegbeute darstellt könnte ich mir schon vorstellen,klingt zumindest plausibler als das in Rosswell die Greys abgestürzt sein sollen.Im Grunde genommen
ist die ganze Ufo geschichte ein Tarnmanöver um sehr weit fortgeschrittende
Technologien vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten,dazu zählen:

-Freie Energie
-Antigravitation
-Elektrogravitation
-Klimabeinflussung
-Bewußtseinskontrolle
-Psychotronische Waffen
-Manipulation der Raumzeit


melden

UFOs made in Germany

16.05.2005 um 10:22
Man könnte auch sagen das daß nur Dronen sind und die hat der Mensch schon heute. Früher waren es Dronen von Außerirdischen die die Erde beobachteten.


melden

UFOs made in Germany

23.05.2005 um 05:14
Link: www.lonlygunmen.de (extern) (Archiv-Version vom 01.05.2005)

http://www.lonlygunmen.de/ufo/weapons/sack/as6.html (Archiv-Version vom 01.05.2005)


Anzeige

melden