Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs made in Germany

1.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:13
irgendwie komme ich vom "Rotieren" nicht weg....dieser Film mit Jodie Foster...dahaben
die doch dieses Gebilde aus verschiedenen Scheiben gebastelt, diese wurden überel.
Magneten immer wieder beschleunigt bis innerhalb dieser Teile ein Kraftfeldunbekannter
Herkunft auftrat....diese IDEE im Film selbst zu diesem Gerät, was immerdas auch bringen
soll, lässt mich seither nicht los....

Anzeige
melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:19
ich habe den film nicht gesehen, wie heisst der ? magnetfelder sind auf jeden fall eininteressantes thema, stimmt.


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:25
Ich nehme an, Berndel meint "Contact" von 1997.
Der war nicht schlecht, etwasabgehoben, sonst eher Hollywood-Einerlei.


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:29
sollteste Dir mal holen...Gab auch schon im TV..schon älter..Contact....die Story isteigentlich kurz erzählt..Sie Astronomin....kriegen nen Seti - Signal mit einer codiertenBotschaft für den Bau einer Maschine aus dem All....bauen das Teil exakt so auf...siesteigt in eine Kapsel, welche im richtigen Moment durch die wahnsinnig gegeneinanderrotierenden Ringe fallengelassen wird..sie befindet sich kurzeitig in einer anderenDimension, auf der Erde klascht sie nur in das darunter liegende Wasser...für Sie istfast ne Stunde vergangen, hier anscheinend nix passiert...die Story ist ehernebensache...aber dieses Gerät hat was an sich...lohnt sich zu gucken


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:31
ist das der nach dem roman von sagan ?


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:33
...so eine Art Kaskadierung passiert da, bloss auf el. magn. Ebene, schwingt sich selberauf, wie ein nicht korrekt abgeblockter Schwingkreis mit z.B. zwei Röhren imGegentakt....


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:37
einen derartigen effekt kenne ich persönlich nur bei synthesizern, -autooszillation.


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:37
...in der Praxis geht dir dann ja jedoch irgendwann der Trafo (Wicklungen) weg, wg.Stromaufnahme zu hoch oder Röhren machen den Sittich...hab schon so einiges geschrottetim Leben in der Hinsicht....


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:39
da muss ich jetzt mal echt drüber nachdenken. ob man das eventuell irgendwie abgreifenoder umwandeln kann ? hm.


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:41
...in der Praxis geht dir dann ja jedoch irgendwann der Trafo (Wicklungen) weg, wg.Stromaufnahme zu hoch oder Röhren machen den Sittich...hab schon so einiges geschrottetim Leben in der Hinsicht....

in meiner praxis eher als erstes derlautsprecher.....oh je. die lautsprecher.


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:43
...im Film hatten die auch nen extra Kraftwerk am Netz dafür...sowas kann man durchausauch im Kleinen wohl versuchen mal aufzubauen..dafür bräuchte man aber jemanden, welchersich mit Materialbelastung und mit Elektromagneten auskennt...mit 2 Ringen gegeneinanderanfangen, beschleunigen und gucken ob ab einer bestimmten Geschwindigkeit dieStromaufnahme anfängt sich selbstständig zu erhöhen....


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:45
was....hast Du die Speaker an deinem unfertigen Verstärker ?..also bitte, ist doch klarwenn da irgendwann ein Rechteck draufgeht...


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:47
aber nicht das bei sowas meine geliebte repulsine den geist aufgibt.........


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:49
was....hast Du die Speaker an deinem unfertigen Verstärker ?..also bitte, ist doch klarwenn da irgendwann ein Rechteck draufgeht...

das kapier´ ich jetzt nicht.


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:50
und wenn überhaupt an die Speaker zum Test...IMMER über Lastwiderstand und kurz überkleinen C drangehalten ob was kommt, falls du zu faul zum Messen bist...


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:52
wieso kapier? hast doch gerade gesagt, du fummelst da an der Hochspannung deiner RöhrenPA WÄHREND du Mucke hörst mit Lautsprechern....sollte man nie tun....


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:59
na gut..mach mich jetzt dünne hier und lege mich gegen Masse....wer nochmitliest...schönes Wochenende an Euch...

Bis bald

Berndel


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 04:59
nein nein. synthesizer-zwei klangerzeuger schaukeln sich gegenseitig hoch und spielenverrückt, das steigert sich bis zum speaker-exitus. nix hochspannung, und nicht über pa.woher weisst du überhaupt, das ich ´ne röhren-endstufe besitze ?


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 05:02
sorry, habe ich falsch verstanden...na sicher....ist ne Rückkoppelung...der Pegel killtdann irgendwann auch die besten Treiber...


melden

UFOs made in Germany

19.08.2006 um 05:05
Röhren PA ? Keine Ahnung...ist aber schön, das Du sowas auch besitzt...zeugt von gutemGehör....


Anzeige

melden