Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommen Ufos?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 20:06
@b81
klar ist das ein spannendes Thema aber auch viel zu facettenreich um es einfach mal darauf zu reduzieren, dass wir gar nicht in der Lage sind die Existenz zu beweisen weil Beweise eh nichts wert sind und den Menschen in seiner Entwicklung hindern nicht zu vergessen auch weil die Wissenschaft verkrüppelt ist. ;)


Wir Menschen müssen, und das bleibt uns leider nicht erspart, bei der Suche nach ausserirdischem Leben methodisch vorgehen. Um Leben zu erkennen, welches wir in unserem Denkspektrum überhaupt als Lebewesen klassifizieren können, dürfen wir Parallelen zu unserer eigenen Entwicklung nicht ignorieren.. Was sind die Grundvoraussetzungen für Leben wie wir es kennen? Systeme mit Planeten in habitablen Zone, entsprechende geologische Voraussetzungen des Planeten usw.
Die Wahrscheinlichkeit das es weiteres Leben im Universum gibt ist in meinen Augen sehr sehr hoch. Jetzt denken wir weiter setzten voraus, dass dieses Leben irgendwann auch technologisch so Fortgeschritten ist um das All zu erkunden bzw. auch nach ausserirdischem Leben zu suchen. Da gibt es viele Ansatzpunkte, von-Neumann Maschinen sind da eine Überlegung.. sollten diese Wesen jedoch tatsächliche eine Möglichkeit gefunden haben um den Raum zu krümmen, ist THEORETISCH auch ein Besuch über hunderte von Lichtjahren möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 20:19
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Die Wahrscheinlichkeit das es weiteres Leben im Universum gibt ist in meinen Augen sehr sehr hoch.
Die Wahrscheinlichkeit dass SIE auf dem Mond stationiert sind ist zu 99% gegeben


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 20:22
@UNKNOWNbrother

Da stimme ich dir zu, dass es absolut möglich ist. Ich frage mich aber immer wieder, wie finden die uns? Es gibt Milliarden Galaxien, mit Milliarden Sternen und wiederum Milliarden Planeten. Das übersteigt meine Vorstellungskraft, da kriegt man ja n Hirnkrampf. :D

Also eine Spezies die uns Technologisch weit überlegen ist müsste um zu uns zu kommen:

A) Möglichkeiten der interstellaren Reise (z.B. die von die angesprochene Raumkrümmung) entwickelt haben
A.A) Einen alternativen Antrieb für Fortbewegung in Atmosphären, denn mit Raumkrümmung lässt es sich nicht schweben und kleinere Distanzen zurücklegen.
B) So etwas wie eine Suchmaschine, nach komplexen Organismen (nein nicht Google xD)
C) Eine Möglichkeit möglichst steril zu sein, denn eingeschleppte Bakterien und Viren könnten alle Lebewesen auf diesem Planeten vernicthen.
D) Tarnvorrichtung um die Zivilisation nicht übermäßig zu verschrecken.
E) Generelles Interesse an anderen habitablen Planeten

@häää
Man du schmeißt mit Fakten rum, die keine sind. Du gehst mir langsam tierisch auf die Nerven mit deinen Behauptungen, dass du alles weißt und wir dumme Ungläubige sind inklusive Wissenschaft.
Mir schleicht sich das Gefühl auf, dass du in einer Traumwelt lebst oder einfach Spaß daran hast hier rumzutrollen. Man kann auch eine These aufstellen, ohne gleich die anderen als unwissend abzustempeln!


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 20:30
Seid ihr eigentlich irgendwelche Supermarktverkäufer, die nach der Arbeit noch ihre Runde DOKO spielen und dann inne Heier gehn...dann wundert mich natürlich auch nichts mehr

Ich gehe in diesem Forum allerdings davon aus, dass sich so manch einer mit der Thematik befasst hat, der hier groß rumtönt...von daher stellt sich mir die Frage

Blickt ihr überhaupt noch irgendetwas? Seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Wir leben doch nicht mehr im Jahre 1970 wo man den Menschen einen vom Pferd erzählen kann. Die Dinge liegen doch klar auf der Hand, zumindest sollte es für jemanden wie euch klar sein...steht doch dran, das Schild is doch garnicht zu übersehen


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 20:33
@häää

Och, viele sehen halt nur das, was sie sehen wollen, da kannste dir den Mund fusselig reden. ;-)


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 20:35
@Opportunity

naja, wie gesagt die These der von-Neumann Maschinen halte ich für sehr interessant. Sich selbst duplizierende Sonden die über Jahrhunderte ein Netzwerk aufbauen, voller Informationen über unser Universum und potenziellen bewohnten Planeten. Bei vielen beobachteten UFOs könnte es sich tatsächlich um solche Sonden/Drohnen handeln die von wem auch immer gesteuert werden bzw. evtl. über eine eigene künstliche Intelligenz verfügt.


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 20:42
@UNKNOWNbrother

Die These halte ich auch für interessant. Eine Datenbank vom Universum sozusagen. Das würde aber wenn man es genau nimmt trotzdem mehrere Millionen, wenn nicht gar Milliarden Jahre in Anspruch nehmen, das gesamte Universum zu erforschen.
Die müssten dann aber eine gewisse künstliche Intiligenz haben, denn so viele Drohnen könnten nicht von wenigen Wesen gesteuert werden und müssten sich zudem selbst reproduzieren und reparieren

Außer natürlich es sind Frauen, die können nämlich Multitasking.
War nur ein Scherz ;)


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 20:48
Auf unserem Planeten gibts zwei Lebensumstände wobei wir als Landgänger nicht den grössten Teil ausmachen.und der Tümpler ist sehr schlau.. es gibt Lebewesen die manchmal an Land kommen ...Es gibt auch weitere Wasserplaneten.

was denken wohl Fische wenn ein Schnorchler abtaucht? ... ein Ufo ! (unidentifiziertes fleischähnliches Objekt)

das ganze kann man auch übertragen ;)


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 20:54
@Opportunity
genau, ;) ein galaktisches Amazonenvolk .. gute Idee!!!

Ich denke Zeit darf hier kein Kriterium sein, die Voraussetzungen sind aufgrund des Alters unseres Universums gegeben...

@smokingun
wo drauf willst du hinaus? Das Besucher unsere Unterwasserwelt als Tarnung benutzen kommt für mich durchaus in Betracht aber es ist für mich schwer vorstellbar, dass diese Wesen von hier stammen...


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 20:58
@häää

Kann ich noch darauf hoffen, daß Du bitte meine Frage beantwortest?

Beitrag von bennamucki (Seite 7)


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 20:59
Habe eben ein Paar der Posts hier gelesen, zum Teil echt abstrakte Gedankengänge aber machen Wir Uns nichts vor, es gibt viele Dinge welche mit rein wissenschaftlichen Aspekten nicht erklärbar sind. Aber genau dies macht den Menschen aus in meinen Augen den Fakt quer denken zu können unmögliches als evtl. Möglichkeit zu sehen. Leider wurde genau dieser Fakt im Mittelalter von der Kirche als Teufelswerk verdammt und heute ist es die Wissenschaft selber, welche sich da im Wege steht. Ich könnte Seitenweise Bsp. nennen für dieses Verhalten aber ich denke dies hat mit der eigentlichen Frage eher weniger zu tun.

Und diese lautet: "Woher kommen Ufos?"

Nun dazu meine Bescheidene Meinung (und diese ist nicht Fundiert mittels Beweisen sondern reine Überlegung von mir). Ufos können in meinen Augen quasi überall her kommen aus der Milchstrasse, aus einer anderen Galaxie oder einem paralellem Universum. Wie schon früher von anderen geschrieben wurde: das Universum ist alt (im Vergleich zur Lebensspanne eines Menschen unfassbar alt) und der Mensch, selber ist noch relativ Jung im Vergleich dazu.
Und von daher ist die Entwicklung von Intelligenz auf einem anderem Planeten eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich. Obwohl ich mir selber eher vorstellen könnte, eine Fremde Spezies hätte auf der Erde mal ein wenig in den Genen der dortigen Lebensformen gespielt und so den Menschen in der heutigen Form erschaffen (ein wenig Abstrakt aber auch eine Möglichkeit). Ergo müsste diese Spezies ein Interesse daran haben wie sich der Mensch macht und würde diesen regelmässig Besuchen um nachzusehen (wäre zumindest eine vernüftige Erklärung für Ufos xD).


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 21:07
@Aaljager

Zum ersten Abschnitt, da haste natürlich recht. Stell dir mal vor du hättest jemandem im Mittelalter erzählt: "In zukunft kann jeder mit jedem auf der Welt reden, egal wo man ist"
Die hätten dich wegen Ketzerei geköpft ;)

Zum zweiten Abschnitt:
Ja das ist eine These von vielen, jedem ist es selbst überlassen, was er für die richtige hält.
Da wären se aber verpflichtet uns irgendwann zu helfen, wenn es kritisch wird, z.B. kurz vor einem Atomkrieg und auch irgendwann mal Kontakt aufnehmen. Wir sind ja dann sozusagen ihre Kinder (nicht im biologischem Sinn) .
Falls sie uns aber nur als Experiment sehen, dann sind wir wahrscheinlich ganz schön schief gelaufen :D

Bei der These frage ich mich aber, warum sollten sie das tun? Als willige Arbeiter/Sklaven?
Ne, wenn se schon die Mittel haben hier her zukommen und dann auch noch in den Genen rumzupfuschen, dann haben sie auch die Mittel Ressourcen mithilfe von Technik abzubauen, sogar auf unbewohnten Planeten.
Vielleicht hast du ja ne Idee? :)


1x zitiertmelden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 21:20
Nette Antwort ja auch dazu habe ich mir Gedanken gemacht, wie verfahren Wir selber mit der Erforschung unserer Wurzeln oder Unserer Kulturellen Entwicklung. Wir buddeln Artefakte aus der Erde und versuchen daraus Schlüsse zu ziehen. Wie wäre es mit einer Lebensform welche der Unseren Überlegen ist was den Entwicklungsstand an geht. Als eine solche wäre die Beobachtung einer Lebensform wie dem Menschen unglaublich interessant (im Grunde machen Wir dies auch, wenn Wir andere Menschen beobachten um zu sehen wie diese unter geregelten Bedingungen interagieren, nur diese fremde Lebensform macht dies ein klein wenig grösser).
In diesem Fall wäre das eingreifen in Unser Leben eine Verfälschung des Experiments welche ich als Forscher nicht gut heissen könnte.


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 21:25
@UNKNOWNbrother

nein dass meinte ich nicht ..sondern dass man abstrakter denken kann. man muss nicht immer auf der Basis des Menschen denken..wenn jetzt eine hochentwickelte spezies auf einem reinen wasserplaneten es schafft so Produktiv zu werden um hierher zu kommen wird er vermutlich in sein Element gehen .

wir landen ja auch auf Land.

sollte nur ein Beispiel sein...Ausserdem Dinge lassen sich von versch. Seiten betrachten die dennoch das selbe ansprechen.


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 21:39
@Aaljager
Ja das kann ich nachvollziehen, danke für die ausführliche Antwort ;)

@smokingun
Von der Seite habe ich das noch garnicht betrachtet, aufjedenfall ein logischer Gedankengang.
Aber es könnte doch auch sein, dass unsere Meere eine ganz andere Zusammensetzung hat, als das Meer aus dem sie stammen z.B. Salzgehalt, das würde vieles erschweren auch was die Atmung angeht.
Eine Kontakaufnahme, wäre dann auch schwieriger, da sie sich allein von der körperlichen Struktur, an Wasser angepasst hätten, so hätten sie wahrscheinlich Schwierigkeiten an Land sich fortzubewegen ohne technische Hilfsmittel.


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 21:43
Das die Wissenschaft nicht immer nach den richtigen Prinzipien gehandelt hat ist unbestritten aber wir leben nun mal nicht mehr im Mittelalter und die Kirche hat auch bei weitem an Einfluss verloren. Wenn wir uns vor Augen führen, welche technologische Entwicklung der Mensch in den letzten Hundert Jahren aufgrund der Wissenschaft genommen hat, dann kann ich Sie nicht als verkrüppelt ansehen und ihren Stellenwert schmälern. Und selbst Querdenker innerhalb dieser Wissenschaftler müssen Ihre Ergebnisse belegen, auch Einstein wäre wohl ein Niemand geblieben, wenn er seine Arbeit nicht hätte belegen können bzw. Ihn dann evtl später irgendwann jemand bestätigt hätte.

Ein anderes Thema ist hier der Glaube! Ich glaube fest daran dass UFO`s Real sind. Kann ich es beweisen? nein.. aber dann darf ich auch nicht von anderen verlangen meinen Glauben blind zu teilen sondern muss sie überzeugen.. oder zumindest den Glauben nicht als unwiderlegbare Erkenntnis darstellen...

ich kann mir Leben in vielen Formen vorstellen! Als Bakterien entdeckt wurden, die sich von Arsen anstatt von Phosphor ernähren hätte das auch niemand für möglich gehalten. Das es anderes Leben gibt im Universum ist für mich unumstritten..

@smokingun
interessante Ansicht, passt du deinem Beitrag "Operation Untertasse" und ich finde hier könnte mehr dran sein als man denkt. Stell dir vor ein Unterwassersonar eines U-Boots würde ein solches "UTO" aufzeichnen. ;) Kann es mir ehrlich gesagt aber auch nur als Fortbewegungsalternative vorstellen, den sollte es auch eine entsprechend fortschrittliche Unterwasserbasis geben, hätten Satelliten bei Tiefenmessungen doch sicherlich schon mal symmetrische Anomalien entdeckt. Oder Meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 21:59
@UNKNOWNbrother

nun es ist ja nicht so dass es keineHinweise dafür gäbe. Das Thema USO wird hier zuwenig diskuttiert.

ich hatte da mal den Versuch gestartet:

USOS- Zusammengefasst! Eine Chronologie, näher betrachtet
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Stell dir vor ein Unterwassersonar eines U-Boots würde ein solches "UTO" aufzeichnen.
nun... dass wurde es villeicht auch längst

das Quacker Phänomen:

"There never was much consensus about the nature and origin of these sounds, and the only hard fact about them is that they existed. Official reports of the commission remains classified to the present day, even if it was known that it never reached a conclusion. Several hypotheses were proposed, but none reached full acceptance, as they all failed to account for at least some of the phenomenon properties. The three main theories about the origin of this phenomenon propose some secret new technology developed by the US or NATO


, an unknown marine animal or extraterrestrial life activity."


http://www.absoluteastronomy.com/topics/Quacker_%28sound%29


die extrateristrische Hypothese ist hier offiziell in der Enzyklopädie zu finden und anerkannt.. aber wie so oft zuwenig beachtet worden und schon gar nicht in Kontext zu Usos .


usw.


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 22:04
@UNKNOWNbrother:
Sorry, habe mich wohl zu hart ausgedrückt, bin selber in einem Beruf der Wissenschaft tätig, von daher würde ich nie behaupten Wissenschaft wäre falsch. Sehe aber immerwieder wie neue Ideen erst als Nonsens abgetan werden und später als Bahnbrechend aus der Schublade wieder zu kommen.
Dies habe ich mit meinem Kommentar gemeint, vieles wird in Bahnen gesehen und alles was davon abweicht wird zuerst abgelehnt erst wenn Beweise vorliegen wird langsam umgedacht. Bestes Bsp. Darwin selbst heute gibt es noch viele, welche die Evolutionstheorie abstreiten, leider.

Und ja auch ich glaube es gibt Ufos wie diese aussehen oder wie die Lebensformen darin ist mir egal. Beweisen kann ich dieses aber ebenso wenig wie die Leute welche die Existens abstreiten aber dies ist mir egal. Dafür sind Menschen unterschiedlich der eine Glaubt dies, der andere jenes und aus dem Ganzem bildet sich eine Lebensgemeinschaft.
Zu smokinguns Post wieso sollte es gelingen etwas zu finden wenn die Technik weitaus fortschrittlicher ist wie die eigene. Siehe nur Stealth Bomber auch diese waren erst nicht zu Orten weil neue Technik. Ebenso kann mittels diverser Methoden eine Tarnung arbeiten welche für Uns nicht zu erkennen ist. Habe mal einen Bericht gelesen wo mittels Lichtbeugung Druckbilder gemacht wurden, welche für den Betrachter nicht als solche zu erkennen waren.


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 22:40
@Aaljager
bin nicht in der Wissenschaft tätig, halte es aber für falsch die Phantasie über das Wissen zu stellen... viel mehr vertrete ich den Weg: Über "etwas" Phantasie zum Wissen....

@smokingun
Bemerkenswert dieser Quackersound

"The three main theories about the origin of this phenomenon propose some secret new technology developed by the US or NATO, an unknown marine animal or extraterrestrial activity."

"These objects exhibited behavior not unlike some living being or manned vessel, showing obvious interest in the passing submarine, circling around it, trying to actively avoid sonar pulses, and so on"

"Dynamics of their observation would also match the life-cycle of a large Cold War monitoring project, that was eventually closed as tensions dropped and nuclear exchange became less and less probable"

Ich weiss leider nicht viel über Sonargeräte um zu beurteilen ob es sich um Fehler handeln könnte. Offizielle Berichte von der Soviet Academy of Sciences gibt es aber nicht oder?


melden

Woher kommen Ufos?

05.09.2011 um 22:42
Aus den Köpfen der Menschen oder aus dem All. (: Vielleicht einige aus dem inneren der Erde :D:D


Anzeige

melden