Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:03
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:glaubst Du in 200 Millionen Jahren würde noch irgendetwas darauf hindeuten?
Fossilien und ein paar wenige äußerst haltbare Relikte unserer Technologie, wie Computerchips auf Quarzbasis. Quarz verrottet meines Wissens ja nicht.




@Topic

Ein paar fossile Urzeitkrebse auf dem Mars würden wohl möglicherweise das Denken über den Platz des Menschen im Universum beeinflussen, aber dramatische Panikreaktionen wirds sicher nicht geben. Die meisten Menschen, die sich für das Thema interresieren, sind ja sowieso der Meinung, dass:

1) Leben auf dem ein oder anderen Planeten existieren dürfte,
2) intelligentes Leben auch zumindest hier und da vorkommen dürfte, und
3) außerirdisches Leben selbst innerhalb unseres Sonnensystemes durchaus denkbar ist. Es ist nach jetztigem Wissensstand ja auch durchaus denkbar, dass auf Europa oder anderen Eismonden Leben heute existiert, warum sollte da Krebstierchen auf dem Mars vor Milliarden Jahren so schockierend sein?

Natürlich, es wäre der Beweis für etwas , das letztendlich bisher nur Spekulation ist, aber es ist eine Spekulation deren Nachweis die meisten nicht allzu dramatisch überrachend kommen dürfte.

Und die Kirche hat auch schon ärgere Unterschiede zwischen Bibel und Realität überstanden.

Anzeige
melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:04
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Es wäre interessant mal genauer auf dem Mars zu suchen. Leider ist es so aufwendig und teuer. Vielleicht war cydonia doch mal ne Stadt. Niemand weiss es...
Dafür widerum ist ein unscharfes Foto aus den 70ern aber imho eine etwas schwache Spekulationsgrundlage...


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:09
Noch etwas:

Youtube: Mars Water?....NASA finds water on Mars (not a joke)
Mars Water?....NASA finds water on Mars (not a joke)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die NASA hat Hinweise auf die Existenz von Wasser auf dem Mars gefunden, nicht vor 2 Mrd Jahren, sondern jetzt. Ist jetzt kein esoterischer Quatsch, sondern ernst. Wenn auch nur in offenbar sehr kleinen Ausmaß.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:09
@Papa-Schlumpf
sorry, so habe ich das auch gemeint. Die Erde selbst macht das nicht aus, aber dem Menschen selbst.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:10
Der Mars ist zu klein für eine schützende Atmosphäre.
Es wird wohl nie höheres Leben dort existiert haben.
Vielleicht die besagten Krebse,aber das wird es wohl gewesen sein.Für höheres Leben wird das Oberflächenwasser nicht lange genug dort gewesen sein.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:15
@Amsivarier

Guckst du hier:

http://www.horribile-dictu.de/2011/08/18/der-klare-blaue-marshimmel/ (Archiv-Version vom 14.10.2011)


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:22
@Picasso79
Du denkst blaue Farbe ist ein Beweis für eine lebenserhaltene Atmosphäre?


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:28
@Amsivarier

... und das Wasser im Krater... weshalb der Rover ja auch nicht da runter fährt...


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:28
@MareTranquil

Ja und Gold auch nicht. Diese ganzen Dinge werden aber abgetragen (durch Winde und dem daraus folgenden langsamen Abrieb durch Sand) und im Laufe der Jahrmillionen wird man auch von diversen Computerchips nichts... und zwar rein gar nichts mehr finden :)

Vielleicht hatte der Mars einmal eine andere, lebenswertere, Atmosphäre. Sicherlich nicht die der Erde, aber für primitives Leben sicherlich denkbar. Sollte es fossile Spuren geben, so sind diese aufgrund der Erderosion und vulkanische Tätigkeiten in der Vergangenheit kilometerweit im Erdenreich des Planeten Mars.

Man müsste tief bohren um überhaupt etwas nennenswertes zu finden. An den Polkappen (an denen es viel Trockeneis gibt) ist die Wahrscheinlichkeit mMn am höchsten. Aber wir werden das nicht mehr erleben.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:29
@Picasso79

Wenn man sich nicht mit der Geschichte einer Aufnahme auseinandersetzt, könnte man meinen, die Farben seien so, wie wir sie sehen würden. Dem ist aber nicht so:
http://www.nasa.gov/mission_pages/mer/070628/pia09695.html (Archiv-Version vom 25.11.2010)

Zur Einführung bitte lesen: Wikipedia: Falschfarben


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:31
@Simulacron3

Ähem, und was ist dann mit den 200 Millionen Jahre alten Fossilien, die auf der Erde so ausgegraben werden?


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:32
@Branntweiner
Was auf einer 5.klassigen Verschwörungsseite steht,ist natürlich höchst brisant...


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:32
@Branntweiner

Bei dir wirkt die Verschwörung von daher ist deine Reaktion absolut verständlich!

Aber danke für deine Info....


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:32
Zitat von Picasso79Picasso79 schrieb:Guckst du hier:

http://www.horribile-dictu.de/2011/08/18/der-klare-blaue-marshimmel/ (Archiv-Version vom 14.10.2011)
Geil, einer meiner Lieblingsseiten. Kenne den Betreiber aus einen anderen Forum.

Nur damit es klar ist, die Seite ist Satrie..


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:33
@FZG

Ich weiß!

Aber lustig ist es trotzdem... ;)


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:34
@Picasso79
Warum stellst du es dann hier so dar,als wenn dort der Ort der Wahrheit ist?


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:34
@Picasso79

:troll:


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:35
@Picasso79

marsblau

Schauen wir uns dieses Detail doch mal näher an, wo es genau herkommt.


detailtOriginal anzeigen (0,2 MB)

:D


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:36
Zitat von Picasso79Picasso79 schrieb:Aber lustig ist es trotzdem...
... in diesen Forum aber zu gefährlich - Wenn jemand die
Pläne vom UFO-Antrieb findet, ohjeohje....

http://www.horribile-dictu.de/2011/05/27/exklusiv-der-geheime-technische-aufbau/ (Archiv-Version vom 14.10.2011)


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

13.12.2011 um 15:38
@MareTranquil

Will ich natürlich nicht leugnen.

Ich meinte ja auch unsere Technologie, die Bauwerke, die Errungenschaften und Schriften... dass was uns als "Intelligenz" ausmacht. Das wäre alles weg. Diverse Versteinerungen würde es auch auf dem Mars noch geben; allerdings nicht direkt auf der Oberfläche, sondern tief vergraben. Die Oberfläche des Mars (oder auch die vom Mond) ist schier pulverisiert. So fein wie der feinste Mehlstaub. Die Gesteinsformationen auf der Oberfläche sollten auch keine Spuren von Leben enthalten... allein schon wegen der unbarmherzigen Strahlung, die auf dem Mars weit brutaler ist als hier auf der Erde.


Anzeige

melden