Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Erklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Habe mich jetzt entschlossen den Thread zu schließen. 22 Seiten hat der Thread bereits. Im Titel steht um 23 Uhr. 22 Seiten lang wird quer durch über die 17.30 Uhr Sichtung diskutiert. Vom TE kommen aktuell keine Informationen, sonst gibt es auch nicht wirklich was zu finden und die andere Sichtung kann im bereits bestehenden Thread weiter diskutiert werden. An den TE: Möchtest Du noch mal einen Thread zu diesem Thema eröffnen, musst Du mit größeren Buchstaben arbeiten :D kleiner Scherz am Rande...

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 00:15
Jemand den ich kenne will zum oben genannten Zeitpunkt ein leuchtendes Objekt am Himmel gesehen haben. Dieses Objekt soll sich erst ein paar minuten nicht bewegt haben, um dann senkrecht nach oben in den Himmel zu steigen. Dabei soll es trotz enormer Geschwindigkeit keinen Schweif erzeugt haben.

Weiß da jemand ob es zu dem Zeitpunkt irgendwelche gemeldeten Ursachen gab? Oder welche Erklärung habt ihr für solche eine Erscheinung (außer einem übermäßigen Alkoholgenuß ;P).

Ein Wetterballon vielleicht? Oder eines von diesen fliegenden Lichtern, diese papierballons die glaube ich letztes Jahr oder davor verboten wurden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 00:16
Der Weihnachtsmann versuchte zu landen, fand aber keinen Parkplatz ...


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 00:17
"jemand den ich kenne hat sich verflogen" :-D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 00:18
.... der gefühlte 100te Thread zu dem Thema :)

Komet oder was war das?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 00:23
Die erste Antwort klingt noch relativ plausibel (Aliens sind wohl genauso wahrscheinlich wie ein fetter Typ der mit seinem Rentierschlitten eine Geschwindigkeit erreicht mit der er es schafft in einer Nacht die Welt zu umrunden und zwischendurch an jedem Haus anzuhalten um kostenlos Zeug zu verteilen), die 2. find ich ganz lustig und zu @m7, ich sollte nen neuen Thread aufmachen dazu, was kann ich dafür? Hätte ja sein können das da irgendwas war, Raketenstart, Bombentest, neue Entwicklungen der Feuerwerksindustrie...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 00:29
Zitat von FordragonFordragon schrieb:welche Erklärung habt ihr für solche eine Erscheinung
China-Laternen (auch wenn verboten, kann man überall kaufen!)
Zuviel Glühwein oder Schlafstarrre!


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 00:32
.... der gefühlte 100te Thread zu dem Thema :)

Diskussion: Komet oder was war das?
SOrry, aber 23:00 Uhr ist von 17:26 dann doch zu weit entfernt, und ich habe den Threadersteller dort extra darauf hingewiesen, dass das ein eigener Thread sein sollte....


Für alle, die das in Zukunft lesen. Da gab es heute abend zur Bescherung einen "kometen", der sich als wiedereintretende Sojus-Oberstuffe zu entpuppen scheint.


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 00:34
Zitat von FZGFZG schrieb:und ich habe den Threadersteller dort extra darauf hingewiesen, dass das ein eigener Thread sein sollte
Bist du Mod oder was?


1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 00:38
Zitat von m7m7 schrieb:Bist du Mod oder was?
Nö, bin ich nicht, aber genauso wie Du hier schreibst, dass er dort weitermachen soll, kann ich doch dort schreiben, dass das mit den Thema nichts zu tun hat und einen eigenen Thread verdient, oder?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 00:40
Zitat von FZGFZG schrieb:SOrry, aber 23:00 Uhr ist von 17:26 dann doch zu weit entfernt, und ich habe den Threadersteller dort extra darauf hingewiesen, dass das ein eigener Thread sein sollte....


Für alle, die das in Zukunft lesen. Da gab es heute abend zur Bescherung einen "kometen", der sich als wiedereintretende Sojus-Oberstuffe zu entpuppen scheint.
Ist noch nicht bestätigt, aber kam auch in den Nachrichten und es gibt auch Youtube-Videos zu der Erscheinung.

http://www.n-tv.de/wissen/Raetselhaftes-Himmelsleuchten-article5077006.html


1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 00:43
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ist noch nicht bestätigt, aber kam auch in den Nachrichten und es gibt auch Youtube-Videos zu der Erscheinung.
Sorry, aber die Faktenlage ist ziemlich klar, wenn man den Thread dort liest. Das war mit ziemlicher SIcherheit die Sojus-Oberstufe. Es gab eine Vorhersage (die die ganze Welt übersehen hat im Weihnachtsstress), DIe Bahn der Oberstufe passt, die Uhrzeit passt, USstratcom hat offenbar einen Wiedereintritt über Deutschland zu diesen Zeitpunkt vorhergesagt und die FLugrichtungen und die Art der Sichtung passen.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 01:18
Über Berlin ist auch was gesichtet worden.Konnte aber keiner genau sagen was es ist.
Schätz mal das sind diese Papierlaternen oder so. Zu weihanchten machen die Leute das auch gern.


1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 01:22
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Zu weihanchten machen die Leute das auch gern.
Uhrzeit?
Richtung?
Beschreibung?

(Foto/Video?!)
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Zu weihanchten machen die Leute das auch gern.
Ganz nebenbei: Frohes Fest an alle Allmy-Mitleserinnen und Leser.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 01:25
@FZG
Ich mach das nicht.Hab das nur im Tv gesehen das einige das auch zu Weihnachten machen.


1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 01:33
ICh habs vorhin auch gesehen um etwa 17.30 , wohne in NRW nähe duisburg , sah ziemlich gross aus , kam auch grade bei ntv , fands ziemlich beeindruckend , soll wohl ein relativ grosser meteorit gewesen sein


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 01:35
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich mach das nicht.Hab das nur im Tv gesehen das einige das auch zu Weihnachten machen.
Wenn ich nicht weiss, was das gewesen sein könnte, schreibe ich lieber einfach gar nichts.

Keine Ahnung, was der Threadersteller (und um seine Beobachtung, bzw. die seines Freundes sollte es hier gehen) gesehen hat.

China-Laternen sind zwar in einigen Bundesländern verboten, aber wer kennt schon die gültigen Gesetze seines Bundeslandes?! ;-) Verkauft werden sie immer noch hier und da, denn es ist ja nur die Benutzung verboten aber nicht der Erwerb. Radar-Warngerätehersteller leben von dieser Gesetzeslücke.

Aber das alles (auch mein bisheriges GEschreibsel hier im Thread) hat nichts mit den Thema zu tun, dass der Threadersteller hier zur Diskussion gestellt hat. Dazu kann ich aber einfach nichts sagen, weil ich nicht in Berlin wohne und es deswegen nicht gesehen haben kann.


Also bitte bezieht Euch hier einfach nur auf den Text von @Fordragon
Wer gegen 17:30 Uhr was helles am Himmel gesehen oder was lautes gehört hat, verfolge bitte diesen Thread: Komet oder was war das?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 01:36
das war 100 % keine laterne , ohne zieht sowas einen wirklich langen streifen hinter sich her? ich glaube nicht...


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 01:36
oder*


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 01:39
@FZG
Hab das nur geschrieben weil vorhin in den Nachrichten kam das über Berlin auch sowas gesichtet wurde.Ich hab es nicht gesehen.Nur anscheinend ist ja öfter gesehen worden.

Soweit ich weiß sind die Laternen hier in Berlin verboten.


@Fordragon
War den dein Kumpel übermässig Alkohlisiert? ;)


1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 01:46
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Hab das nur geschrieben weil vorhin in den Nachrichten kam das über Berlin auch sowas gesichtet wurde.Ich hab es nicht gesehen.Nur anscheinend ist ja öfter gesehen worden.
Den Sojus-Wiedereintritt gegen 17.30 Uhr dürfte man in Berlin gesehen haben können. Lese bitte den Allmy-Thread, den ich hier inzw. mehrmals verlinkt habe.

Aber in diesen Thread geht es um etwas, das ein Freund des Threaderstellers gegen 23 Uhr - also fast 6 Stunden später entdeckt haben will. Ich will diesen Thread eigentlich nicht zerstören, denn vielleicht weiss ja jemand was es war oder vielleicht (könnte ja sein) haben wir hier ja wirklich die erste eindeutige Sichtung eines extraterristischen Raumschiffes


HIER SOLLTE ES NUR UM DAS GEHEN, WAS MAN AN HEILIG-ABEND ÜBER BERLIN UM CA. 23:00 UHR GESEHEN HAT (oder auch nicht)


Anzeige

melden