Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Erklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 13:51
@ramisha

Genau, dieses den Bürger im Unklaren lassen, das ist es doch, was stutzig machen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum dieses Objekt nicht eindeutig identifizieren konnte. Sie äußern sich ja dahingehend, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Meteoriten handelte, aber auch Weltraumschrott nicht ganz auszuschließen wäre.

Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass es die Probe für die kommende Fake Alien Show war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 13:52
@smithies
das Video ist das Objekt von 17:25


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 13:52
.. das gibts doch diese Ufomeldestelle, da müßte man ja sehen, ob noch weitere Leute dieses Licht gesehen haben, aber ich komm da nicht rein, entweder ist die heute überlaufen die Seite oder offline ...


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 13:54
@Dorian14

Wir waren gegen 17.20 bis 30 spazieren und haben das Objekt beobachten können, es zog in etwa der Geschwindigkeit und Höhe eines Flugzeugs von Richtung West nach Ost und zog einen gelben bis rötlichen Schweif hinter sich her. Das ist wirklich Fakt.


1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 13:54
das kann ein fragement gewesen sein oder ein meteorit mehr komm denke ich nicht in frage.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 13:54
@ignatus
Zitat von ignatusignatus schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum dieses Objekt nicht eindeutig identifizieren konnte. Sie äußern sich ja dahingehend, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Meteoriten handelte, aber auch Weltraumschrott nicht ganz auszuschließen wäre.
wo denn das?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 13:55
oder es war diesea usa hyperschall flugzeug.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 13:57
@ignatus
Zitat von ignatusignatus schrieb:@Dorian14

Wir waren gegen 17.20 bis 30 spazieren und haben das Objekt beobachten können, es zog in etwa der Geschwindigkeit und Höhe eines Flugzeugs von Richtung West nach Ost und zog einen gelben bis rötlichen Schweif hinter sich her. Das ist wirklich Fakt.
Das Objekt gegen 17:20 ist schon lange als Stufe der ISS Zubringerrakete identifiziert.

Hier gehts um eine angebliches Objekt um 23 Uhr.
Zitat von ignatusignatus schrieb:es zog in etwa der Geschwindigkeit und Höhe eines Flugzeugs
Und das ist totaler schwachsinn.
Raumschrott verglüht in einer Höhe von ca 80 km ...da fliegt kein Flugzeug und die Geschwindigkeiten wird es wohl auch nicht erreichen


1x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:00
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das Objekt gegen 17:20 ist schon lange als Stufe der ISS Zubringerrakete identifiziert.
Wo steht das?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:02
@Amelie1974
http://reentrynews.aero.org/2011078b.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:05
@Dorian14

"Das Objekt gegen 17:20 ist schon lange als Stufe der ISS Zubringerrakete identifiziert."

In den Medien EINDEUTIG NEIN!!!, da wurde und wird wild herumspekuliert und die Bevölkerung im Unklaren gelassen!

Warum wurde die Bevölkerung nicht sofort benachrichtigt, dass es sich um die "Stufe der ISS Zubringerrakete" handelte?

Zur besten Bescherungszeit am 24.12. so die Leute im Unklaren lassen, unmöglich, meiner Meinung nach.

Meine Kinder haben jedenfalls nicht im Traum daran gedacht, dass dies der Stern von Bethlehem gewesen sein könnte. Im Gegenteil, uns kam das Ganze sehr unheimlich vor!


2x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:07
Danke @Dorian14

Gruselig, es war quasi auf der ganzen Welt sichtbar und das an Heiligabend. Man könnte glatt an diese Endzeitprophezeiung glauben: Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und es wird überall auf der Erde sichtbar sein ..
:)


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:07
@ignatus
Zitat von ignatusignatus schrieb:In den Medien EINDEUTIG NEIN!!!, da wurde und wird wild herumspekuliert und die Bevölkerung im Unklaren gelassen!
Les die richtigen medien.

Klar verkauft sich etwas Mysteriöses erst mal besser.

Ich empfehle dir den Therad zum Thema im bereich astronomie durchzulesen.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:10
@Dorian14

Dein Tipp in Ehren, aber ich habe was anderes als Astronomie oder Physik studiert. Klar wollen die Mainstreem-Medien, dass man sich doof klickt, aber dies geht EINDEUTIG zu weit. Die Leute so im Unklaren lassen, zur besten Bescherungszeit. Sauerei, sowas!


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:13
@ignatus
Was erwartest du?
Dass an heilig Abend die Wissenschaftsredakteure in den Nachrichtenzentren Dienst tun?

Da ist ne Notbesetzung und irgend ein Praktikant kriegt ne Meldung auf den Tisch.
Erwartest du da wirklich an heilig abend eine wissenschaftlich fundierte berichterstattung?


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:17
@ignatus
Zitat von ignatusignatus schrieb:Warum wurde die Bevölkerung nicht sofort benachrichtigt, dass es sich um die "Stufe der ISS Zubringerrakete" handelte?
Wurde sie.

schau dir meinen link an. da wurde bereits vorab angekündigt dass die Stufe zu diesem zeitpunkt in diesem bereich runter kommt.

Es war bekannt.

Dass es nicht in der Bildzeitung stand darfst du niemandem vorwerfen. Ich denke auch das hätte da ohnehin 99% der Leser nicht interessiert, weil keine Brüste an der rakete waren.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:18
@ramisha
sry ich meinte auch nicht das um 17.30 dann hab ich den falschen link reingeschrieben


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:19
@Dorian14

Wie war es denn nu?

Sorry, verarschen kann ich mich selber.

Ich mache ja auch mehrere Sachen gleichzeitig an Weihnachten.

Warum nicht die Weinachtsbesetzung des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums?

Und wo bleib die VORAB-Benachrichtigung in den Mainstream-Medien, um die Bevölkerung auf den Eintritt von Soyus hinzuweisen?

Ich bleibe dabei: Es war entweder Weltraum-Schrott, was natürlich keiner dann zugeben möchte, denn hier bestehen KONKRETE Gefahren für die Bevölkerung, oder es waren die Vorboten der kommenden 2012 Fake Alien Show. Wie gesagt, meine Meinung.


2x zitiertmelden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:24
Zitat von ignatusignatus schrieb:Und wo bleib die VORAB-Benachrichtigung in den Mainstream-Medien, um die Bevölkerung auf den Eintritt von Soyus hinzuweisen?
Wozu das denn?

Was hätte es Dir gebracht es zu wissen?

Kamera fertig machen? Bunker buddeln? Massenpanik ausnutzen und marodierend um die Häuser ziehen?

Konkrete Gefahren für die Bevölkerung?

Stimmt, die Zahl der durch herabregnenden Weltraumschrott alljährlich in Mitleidenschaft gezogenen Erdbewohner übersteigt die Zahl der Verkehrstoten in gravierender Weise.


melden

Leutchtendes Objekt über NRW nahe Düsseldorf, 23 Uhr am 24.12.11

25.12.2011 um 14:24
@Dorian14

Auch "focus", "welt" oder "spiegel online" haben die Fragen gestern nicht konkret beantwortet.

Wie gesagt, es lesen die meisten Leute Mainstream-Medien oder einige Medien, die die Wahrheit verkünden ;-9 und die Kommentare darin ;-9 aber keine Astronomie-Seiten, sorry.

Das kannst Du wirklich nicht ernsthaft von den Leuten verlangen.


Anzeige

2x zitiertmelden