Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 16:58
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:ufo gläubige dürfen keine youtubfilmchen zeigen.... ufo skeptiker schon? schade
ufo gläubige dürfen irgendwelche leute posten die irgendwas gesehen haben? zählt nur nicht weil sie sich an der sache reichverdienen wollen... skeptiker aber schon , weil die machen alles umsonst?^^
Hmm? Wir beziehen uns in unserer Beweisführung nicht auf Youtube Videos sondern die Ufologen. Wir nutzen den gesunden Menschenverstand und die Physik. Die Ufologie ist eine moderne Erscheinung die durch Hollywood aufgeputscht wird, siehe StarTrek und bla bla bla. Die einen gehen in die Kirche die anderen sehen in jedem Objekt etwas übernatürliches.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:00
Das war bis dato der beste Witz des Abends :D so herzhaft hab ich heute noch nicht lachen müssen. Danke @düsenschrauber :) danke , jetzt ist mein Abend doch noch gerettet :D


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:01
@Papa-Schlumpf

so riesengross müssten die schiffe nur sein , wenn wir sie bauen würden - und das vorallem wegen der menge an treibstoff die wir mitführen müssten
aber mir erscheint es unrealistisch , das unser stand der technik schon das mass aller dinge ist

es geht allein um die technik - denn auf den geisteszustand - also ob und wieso sie reisen würden - darüber können wir uns einfach kein urteil erlauben

wir wissen nichts über ausserirdische - also müssen wir für alles offen bleiben

und die heimsche theorie ist in gewissen kreisen durchaus anerkannt - sie ist nur so komplex , dass man sie 10 jahre studieren muss , allein um sie zu verstehen
und der informationsraum (und organisationsraum) sidn die kernaussage der heimschen theorie - es ist zwar alles nur theoretisch - aber heimsche anhänger glauben , dass wenn man es schafft in diesen höheren dimensionen sich zu bewegen - dann kann man in nullzeit an jeden ort reisen an den man will - da es ausserhalb des R4 ist


4x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:01
@haltlos,

vergiss bitte aber nicht das das Myon ein sehr leichtes Teilchen ist und deshalb fast an c heran kommt.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:03
@Dr.Manhattan die skeptiker denken leider alle das wir schon auf dem höchsten stand sind... mehr geht da nicht :) man müßte wohl ganz anders an diese sache herangehen nur leider wirds wohl nie dazu kommen


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:03
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Das war bis dato der beste Witz des Abends :D so herzhaft hab ich heute noch nicht lachen müssen. Danke @düsenschrauber :) danke , jetzt ist mein Abend doch noch gerettet :D
gern geschehen (was auch immer du meinst... hmm)!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:04
@düsenschrauber
Das vergesse ich nicht. Mir geht es nur um die theoretische Aussage. Dass wir bis heute keinen Plan haben solche Geschwindigkeiten auch nur annähernd zu erreichen ist mir klar. Ich will auch gar nicht davon anfangen welche Schwierigkeiten ein einigermaßen großes Raumschiff sehr wahrscheinlich hätte, wenn es sich durch den eben nicht leeren Raum bewegt. Auch da gibt es Reibung und in der Folge Hitze.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:06
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wir wissen nichts über ausserirdische - also müssen wir für alles offen bleiben
richtig, wir wissen nichtmal ob es überhaupt Außerirdische gibt von daher werden hier nun "wahrscheinlichkeiten" auf andere "wahrscheinlichkeiten" aufgerechnet, aber dadurch kommt man nie auf eine Lösung ;)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:06
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Wir beobachten, dass ihre innere Uhr langsamer geht (Zeitdilatation), sie dagegen merken davon nichts beobachten aber dass die Strecke kürzer wird
Ist nicht gesagt das die Strecke kürzer wird.
Man geht nur davon aus, dass die Strecke nicht mit der normalen lebenserwartung zu bewekstelligen ist.
Geht aber die "innere Uhr" der Myonen langsamer, sind sie durchaus in der lage innerhalb ihrer Lebenserwartung die Strecke zurückzulegen. (weil sie für den Beobachter ja länger leben)


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:06
@Asmodai78

ich find auch dass man offen bleiben sollte
das weltbild hat sich schon einige male von grund auf geändert
ich weiss das totschlagargument ist dass man die grundkräfte nicht ändern kann - aber mir erscheint es einfach unrealistisch dass wir in einer million jahre noch am gleichen physikalischen stand sein werden :)


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:08
und kaum gehts nicht mehr weiter , muss wieder der tellerand herhalten.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:08
@düsenschrauber

ich glaube zwar an ufos und ausseridrische - aber ich wiederspreche keinem skeptiker der der meinung ist , dass es auch keine ausserirdischen geben könnte

man muss sich nur fragen - ob das nicht tausend mal mysteriöser wäre ;)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:10
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:die skeptiker denken leider alle das wir schon auf dem höchsten stand sind... mehr geht da nicht :) man müßte wohl ganz anders an diese sache herangehen nur leider wirds wohl nie dazu kommen
- Genau so sieht das nämlich aus!

@Dr.Manhattan
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Wir beziehen uns in unserer Beweisführung nicht auf Youtube Videos sondern die Ufologen. Wir nutzen den gesunden Menschenverstand und die Physik. Die Ufologie ist eine moderne Erscheinung die durch Hollywood aufgeputscht wird, siehe StarTrek und bla bla bla.
Es lassen sich dennoch seriöse Videos zu versch. Themenbereichen auf Youtube finden, also sollte man Youtube nicht immer aussen vor lassen. "Die Ufologie ist eine moderne Erscheinung"... Und die Relativitätstheorie ist ebenfalls eine moderne "Erscheinung" :P Beides gerade mal 100 Jahre alt. Und die RT wird genau so aufgeputscht und zwar wenn Leute wie ihr so tun, als wäre sie die Lösung für das "RÄTSEL DES UNIVERSUMS" und nichts kann dieser KÖNIGSTHERORIE das Wasser reichen. Kann ja wohl kaum euer ernst sein...


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:11
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ist nicht gesagt das die Strecke kürzer wird.
Auf die Gefahr hin, dass ich nerve: Die Lorentzkontraktion sagt genau das und nichts anderes. Kann natürlich sein dass die RT nicht stimmt. Aber das wollen wir ja nicht.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:14
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Es lassen sich dennoch seriöse Videos zu versch. Themenbereichen auf Youtube finden, also sollte man Youtube nicht immer aussen vor lassen. "Die Ufologie ist eine moderne Erscheinung"... Und die Relativitätstheorie ist ebenfalls eine moderne "Erscheinung" :P Beides gerade mal 100 Jahre alt. Und die RT wird genau so aufgeputscht und zwar wenn Leute wie ihr so tun, als wäre sie die Lösung für das "RÄTSEL DES UNIVERSUMS" und nichts kann dieser KÖNIGSTHERORIE das Wasser reichen. Kann ja wohl kaum euer ernst sein...
naja, denke bitte daran das diese Physik aber stimmt sonst würdest du gerade nicht vor deinem Monitor sitzen können (sitzen schon aber nix sehen ;)).


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:15
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich find auch dass man offen bleiben sollte
das weltbild hat sich schon einige male von grund auf geändert
ich weiss das totschlagargument ist dass man die grundkräfte nicht ändern kann - aber mir erscheint es einfach unrealistisch dass wir in einer million jahre noch am gleichen physikalischen stand sein werden :)
Eben! Und das man die Grundkräfte nicht "ändern" kann ist für mich kein totschlagargument.. früher hatte man eine ganz andere Vorstellung.. nicht nur von der Welt sondern auch was die physikalischen Gesetze angeht.. "Flugzeuge wird es niemals geben, die würden ja zu Boden fallen ?.." oder wie war das ? Und eben deswegen ist es wie du sagst auch eher unrealistisch das wir in ferner Zukunft noch am gleichen physikalischen Stand sein werden. :P Wer sagt denn das man die Grundkräfte "ändern" soll, vielleicht stimmt ja auch schon irgendwas in der Basis nicht.. irgendne Lücke, irgendein Schlumpfloch, was vergessen / übersehen / nicht geschnallt / falsch interpretiert wurde ?!? ^^


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:15
@haltlos:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Man geht nur davon aus, dass die Strecke nicht mit der normalen lebenserwartung zu bewekstelligen ist.
Geht aber die "innere Uhr" der Myonen langsamer, sind sie durchaus in der lage innerhalb ihrer Lebenserwartung die Strecke zurückzulegen. (weil sie für den Beobachter ja länger leben)
es ist doch richtig was Dorian da schrieb, was meinst du?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:17
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Eben! Und das man die Grundkräfte nicht "ändern" kann ist für mich kein totschlagargument.. früher hatte man eine ganz andere Vorstellung.. nicht nur von der Welt sondern auch was die physikalischen Gesetze angeht.. "Flugzeuge wird es niemals geben, die würden ja zu Boden fallen ?.." oder wie war das ? Und eben deswegen ist es wie du sagst auch eher unrealistisch das wir in ferner Zukunft noch am gleichen physikalischen Stand sein werden. :P
Quar, früher war der Luftwiderstand nicht bekannt, heute sind die wichtigsten Grundpfeiler bekannt, es gibt in diesem Universum Naturgesetze an denen man nicht rütteln kann. Wäre es anders würden wir selbst garnicht existieren..


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:21
@düsenschrauber
Zwei Dinge sind korrekturbedürftig: Die Myonen haben ihre innere Uhr und die geht für sie selbst nicht anders. Zweitens: Es gibt nicht "Den Beobachter". Alle Bezugssysteme sind in der RT gleichberechtigt und somit kann ich die Welt von jedem Bezugssystem aus beobachten. Jeder Beobachter sieht die Welt dadurch anders. Der eine sieht verlängerte Zeiten, der andere eben verkürzte Strecken.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 17:28
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Auf die Gefahr hin, dass ich nerve: Die Lorentzkontraktion sagt genau das und nichts anderes.
die Lorenzkontraktion spricht über die Länge des bewegten Objekts.

Wenn durch die Lorenzkontraktion die innere Uhr der Myonen verlangsamt wird, nehmen wir als Beipiel den faktor 2, dann verlängert sich dadurch die Lebensdauer.
Ganz einfaches Beispiel.
Normalerweise ist die Lebensdauer 1 Minute (nur angenommen zum besseren verständnis)
Innerhalb dieser Minute könnten die Myonen 1 km zurücklegen.
Verlängert sich die Lebensdauer um den faktor 2, steht den Myonen die doppelte zeit zur Verfügung, also bei gleichbleibender Geschwindigeit Zeit genug um das doppelte der Strecke zurückzulegen.

Damit wird aber nicht die plötzlich zurückgelegte Strecke von 2 km auf 1 km verkürzt.
Lediglich die benötigte zeit für die Strecke wurde beeinflusst


Anzeige

melden