Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 09:49
@VOLTA

Ich habe keine Lust, auf jeden Satz einzugehen, den Du geschrieben hast, denn ich fürchte, das ist eh für die Katz´.
Auf jeden fall solltest Du versuchen, Deine Physikkenntnisse zumindest auf Haupschulniveau anzuheben. Dann wüßtest Du, daß Energie und Masse nicht das ist, was Du uns zu erklären versuchst; so leid es mir auch tut, das sagen zu müssen...

Google- Bildung reicht halt doch nicht...

Wobei ich wirklich insofern Respekt vor Dir habe, da Du wenigstens eine vernünftige Rechtschreibung pflegst, im Gegensatz zu vielen anderen. Dafür: Vielen Dank!

Anzeige
2x zitiertmelden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 10:27
@duesenschrauber

Da haste die mit 2,5 Millionen Jahren das beste beispiel der Unmöglichkeit rausgesucht.Kann immer nur wieder auf die Standardsätze zurück wir wissen nicht mal was auf dem Jupitermond Europa zu finden ist. Das Problem ist jede auch nur kleinste entdeckte Lebensform würde das Weltbild etwas ankratzen. Ich komme mir irgendwie manchmal vor wie im Mittelalter wo die Kirchen immer gegen neue Technologie gewettert haben oder in den 90er die Leute die neidisch waren das andere schon Mobiltelefone haben.Heute hat bei uns fast jeder eins.


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 10:31
Zitat von SeptaSepta schrieb:oder in den 90er die Leute die neidisch waren das andere schon Mobiltelefone haben.Heute hat bei uns fast jeder eins.
Genau, und in Zukunft hat jeder sein eigenes UFO.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 10:41
Zitat von SeptaSepta schrieb:Das Problem ist jede auch nur kleinste entdeckte Lebensform würde das Weltbild etwas ankratzen.
Das ist Unsinn. Najezu jeder vernünftige Mensch hält außerirdisches Leben für möglich, ja sogar wahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit, daß im Moment intelligente Lebewesen existieren ist aber schon sehr, sehr klein. Daß die auch soweit entwickelt sind, daß wir uns mit denen eine SMS schicken können, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Ein paar Mikroben auf irgendeinem Planeten stürzen keine Relligionen. Ein paar Schlagzeilen und gut ists...


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 10:48
@cohiba

UFO = unbekannt ist sozusagen gar net möglich dein Beispiel. Ich verstehe jedoch deine Ironie.
Wenn du Raumschiff meinst, dann glaube ich selbst das nicht, da uns dazu der Treibstoff ca 2020 zu knapp wird. Dazu würden wir in den kommenden 10-20 Jahren einen Technologiesprung (Energie) benötigen.


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 10:52
@Kurzschluss

Kein Unsinn sondern Fakt. Es ist noch nichts außer auf unserm Erdball gefunden worden und ein Fund würde sich auf die komplette Betrachtungsweise von uns auswirken.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 10:53
@Septa
Zitat von SeptaSepta schrieb:Das Problem ist jede auch nur kleinste entdeckte Lebensform würde das Weltbild etwas ankratzen.
Nee, da würde gar nix angekratzt werden, da die Möglichkeit der Existenz wohl von den wenigsten abgestritten wird.


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 11:01
@Dorian14

Ne sind ja alle auf unserem Planeten informiert übers Internet. Hat ja jeder.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 11:09
@Septa
dann sag mal detailliert welches Weltbild durch den Fund von Mikroben angekratzt werden würde.


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 11:17
@Dorian14

Die offene Frage kann ich dir nicht beantworten. Fakt ist, dass der Mensch sich momentan im Mittelpunkt der Schöpfung sieht, was durch den Fund in Verbindung zu deiner angesprochenen Wahrscheinlichkeit nicht mehr so wäre.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 11:24
Zitat von SeptaSepta schrieb:Fakt ist, dass der Mensch sich momentan im Mittelpunkt der Schöpfung sieht, was durch den Fund in Verbindung zu deiner angesprochenen Wahrscheinlichkeit nicht mehr so wäre.
Das ist nur Fakt für religiöse Fanatiker, für modern denkende Menschen, die in der Schule nen bissel was von Evolution usw gelernt haben ist das nicht der Fall, da ist der Mensch nur eine Erscheinung von vielen Varianten und Möglichkeiten und auch nur eine Übergangsform.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 11:34
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist nur Fakt für religiöse Fanatiker, für modern denkende Menschen, die in der Schule nen bissel was von Evolution usw gelernt haben ist das nicht der Fall, da ist der Mensch nur eine Erscheinung von vielen Varianten und Möglichkeiten und auch nur eine Übergangsform.
Naja, genaugenommen nicht einmal die Hochburg des relligiösen Fanatismus, der Vatikan, hat ein Problem mit außerirdischem Leben.
Ist halt eher was besonderes für die Bild oder irgedwelche ESO- oder VT- Schwurbler...


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 11:35
@Spöckenkieke

Gebe ich dir Recht ich kann jedoch nicht deine und meine Meinung auf die gesamte Erdbevölkerung spiegeln.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 11:38
Ich würde nie Ausschließen das irgendwann mal AI bei uns ankommt.
Selbst wenn wir annehmen das die momentanen Kenntnisse der Physik und Astrophysik schon der Weisheit letzter Schluss sind geht das noch sehr gut.
Falls in unserer Milchstrasse Intelligentes Leben existiert sind die Entfernungen noch einigermaßen überschaubar. Warum sollte es einer Intelligenten Rasse nicht gelingen ein "künstliches Gehirn" zu schaffen das in künstlichen oder geklonten Körper seine Dienste verrichtet? In Sonden, ähnlich wie Von-Neumann-Sonden kann da ein weitläufiges Gebiet in ein par Millionen Jahren erkundet werden.

Ich nehme an das das Leben im Universum keine Besonderheit ist. die Bausteine dazu sind weit verbreitet. Wieoft aus diesem Leben Intelligentes Leben entsteht kann natürlich keiner sagen, aber möglich ist es, sieht man ja auf der Erde.


4x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 11:44
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Ich würde nie Ausschließen das irgendwann mal AI bei uns ankommt.
Genau. Und dieses "irgendwann" ist das Problem. Das ganze Panetenzeugs existiert schon ein paar Milliarden Jahre. Da ist die Wahrscheinlichkeit, daß ET genau JETZT zu uns kommt, so klein, daß ich mich mit dem Thema leider nicht anfreunden kann.

Gehen wir einfach nur 200 Jahre zurück: Jedes Signal, das eventuell auf der Suche nach AI von ET gesendet wurde, ist bei uns einfach ins Leere gegangen. Und es gibt so viele potentielle Heimstätten von AI, daß sich eine Suche über mehrere hundert Jahre nicht lohnt oder sinnvoll ist.

Ihr könnt auch statt 200Jahre jede belibige Zahl >60 einsetzen :-)


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 11:53
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Da ist die Wahrscheinlichkeit, daß ET genau JETZT zu uns kommt, so klein, daß ich mich mit dem Thema leider nicht anfreunden kann.
Genau - diese extrem kleine Wahrscheinlichkeit muss man noch mit allen anderen vorhandenen Wahrscheinlichkeiten multiplizieren...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 11:57
der beste beweis dafür, dass intelligentes leben nicht nur wahrscheinlich ist, sondern eher unvermeindbar, sind wir. obwohl ihr doch intelligentes leben als unwahrscheinlich anseht.

bei der suche nach intelligentes wesen aus anderen welten, können wir uns doch nur an das halten was wir kennen und das sind wieder einmal wir.

warum vergesst ihr das immer?

ich rede jetzt nicht von einer kontaktaufnahme, sondern um die reine existenz.


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 11:59
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der beste beweis dafür, dass intelligentes leben nicht nur wahrscheinlich ist, sondern eher unvermeindbar, sind wir.
Nein. Fehlschluss vom Feinsten.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:obwohl ihr doch intelligentes leben als unwahrscheinlich anseht.
Nö. Also ich nicht. Es kann gut sein. Es kann aber auch sein, dass da nichts ist. Wir wissen es nicht!
bei der suche nach intelligentes wesen aus anderen welten, können wir und doch nur an das halten was wir kennen und das sind wieder einmal wir.
Kleiner Haken - wir sind 'a sample of one'. Statistisch gesehen können wir darum von uns aus genau gar nichts für den Rest des Universums schliessen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 12:00
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich rede jetzt nicht von einer kontaktaufnahme, sondern um die reine existenz.
zum gefühlten hunderttausendstenmal
Die Möglichkeit der existenz außerirdischen Lebens schließt kaum jemand aus.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 12:04
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Genau. Und dieses "irgendwann" ist das Problem. Das ganze Panetenzeugs existiert schon ein paar Milliarden Jahre. Da ist die Wahrscheinlichkeit, daß ET genau JETZT zu uns kommt, so klein, daß ich mich mit dem Thema leider nicht anfreunden kann.
Der Zeitpunkt "heute" ist genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie jeder andere.
Anzunehmen die würden gezielt zu uns kommen, würde wegen des engen Zeitfensters unsere bekannte Physik schwer in frage stellen.

Ist wie beim Lotto, selbst nach X-fachem Jackpot trifft dann einen das grosse Los.


Anzeige

melden