Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 12:46
Schade dieser Thread war auf nem Guten weg, ich hoffe mal das Volta seine eigenen Spielplätze nutzt und seinen "Religion" nicht wieder hier abläd und den Thread damit killt

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 12:55
@Fedaykin
träumen darfst du ....
aber so wie ich Volta kenne ....


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 13:42
@VOLTA,

ich denke langsam verstehe ich wohin die Fahrt gehen soll, du redest von dem, der den Urknall ausgelöst hat stimmts? Irgendwer hat das hier alles -von Anfang an- so geplant und wir sind teil des ganzen. Was wir als Physik bezeichnen war schon von Anfang an der Plan, richtig? Also die Grenzen der Physik sind "geplante" und "erschaffene" Gesetze damit unser Universum funktionieren kann, das meinst du sicherlich oder? Die Physik sagt ja selbst das unser Universum ohne diese Grenzen nicht so funktionieren würde.. von daher ist dein Einwand schon korrekt.

Nunja, in der Physik war der Urknall eine unausgeglichenheit die sich heute noch Zeigt z.B. an den verteilungen der Galaxien etc..

Was nun wirklich davor war können wir nicht Wissen, natürlich eine interessante Frage aber es geht in Richtung Theologie. Die Physik will aber wissen wie unser Universum funktioniert, da Spielt "was war davor" oder "was ist hinter dem Universum" keine Rolle. Also man bleibt da eher Nüchtern..


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:07
@düsenschrauber

wurde wahrscheinlich schon geschrieben was ich jetzt schreibe...
__________________________

die menschheit kennt bei weitem noch nicht alles! der aller größte teil ist reine THEORIE!!!!!

wir kennen nicht mal alles was in unserem sonnensystem ist, geschweige von der milchstraße und fremden galaxien.

wir kenne auch nicht alle wechselwirkungen... und andere gesetze, welche es sicher noch gibt.

deswegen ist das was wir als das äußerste bezeichnen, noch lange nicht das ende...

mfg


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:08
@domovoi

Nun, und was willst du damit sagen?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:11
@Thawra

ich habe mich auf den eröffnungpost bezogen und will damit sagen das alles möglich ist. also auch ufos....


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:14
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du pauschalisierst mal den begriff ufo und stülpst irgendwie Ausserirdisch dazu .ich werde hier keine basisdiskussion anfangen
Ich weiß, dass UFO Unidentified Flying Object heißt und erstmal nichts mit Außerirdischen zu tun hat.
Der Einfachheit halber benutzt ich das wort UFO allerdings hier in der Diskussion für Außerirdische Besucher, weil es einfach kürzer ist. Wenn du dich daran aufgeilen möchtest, viel Spaß dabei.
Aber so kann man natürlich auch Argumente entkräftigen, die man nicht hören will, indem man sich an einem Wort aufgeilt und den Rest ignoriert...Vllt solltest du dich mal in der Politik versuchen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber klar doch nur da gehts auch um die plausibelste möglichkeit wenn keine Plausible Alternative für rationale erklärungen da ist ? (sofern man sich an die fakten hält )
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser

Lies dir das mal bitte durch, und dann überträgst du das auf UFOs. Und sagst mir dann nochmal, dass laut dem Prinzip, es am wahrscheinlichsten ist, dass UFOs außerirdischen Ursprungs sind.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:also kein Video auf youtube..hmm darfs my video sein oder soll ichs nachzeichnen? und es darf nicht von Ufo Experten sein..ich passe :D ich könnte die gerne videos aufzeigen die analysiert wurden aber du wirst da sehrw enttäuscht sein denn da gehts um details wie bei der Astronomie die bei lajen wohl auch nur langweilige punkte darstellen
Du kannst mir gern ein Youtube Video zeigen. Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich will dann nur Links dazu haben, in denen mehrere unabhängige Experten, wie Physiker, Meteorologen, Special Effects Künstler usw. 100% auschließen, dass es Fake ist und das es außerirdischen Ursprungs sein muss.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sei mir nicht böse aber du stellst begriffe in den raum wie Theorien und beweise ich denke nicht dass du weisst wie solche wissenschaftliche Methodik funktioniert.
Wie ich schon oben geschrieben hab, wenn man ein Argument nicht mag, geilt man sich einfach an ein paar Worten auf, und ignoriert es. Eine Theorie muss falsifizierbar sein. Und gehen wir jetzt wieder auf dein Beispiel der Multiversen ein. Das ist eine Theorie, die niemals falsifizierbar sein wird. Sprich, sie bleibt reine Spekulation.
Die Relativitäts Theorie wurde in vielen Experimenten untersucht und konnte noch nicht falsifiziert werden, deshalb wird sie allgemein als bewiesen angesehen.

Du stützt jetzt aber deine Aussagen auf Theorien, die noch nicht einmal experimentell untersucht werden konnten, weil für sie noch keine experimentellen Nachweise denkbar sind. Wie die Stringtheorie, oder Wurmlöcher, etc. Du meinst also das ist wissenschaftliches Arbeiten?!
Fass dir erstmal an die eigene Nase, bevor du anderen vorwirfst von etwas keine Ahnung zu haben.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:oder was noch viele machen sie sind nicht fair mit gleichberechtigung nur weil es um ufos geht.
Liefer handfeste Beweise und es wird dir geglaubt. Das ist bei der UFOlogie genauso, wie in der Chemie, Biologie, Physik etc. Bevor Forschungsergebnisse überhaupt veröffentlicht werden, müssen sie von mehreren unabhängigen Labors bestätigt werden, sonst wird sie keiner ernst nehmen. Da reicht nicht "Guck, ich hab da nen Video auf Youtube und kann mir nicht erklären was es ist. Das müssen Außerirdische Besucher sein!"


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:15
@domovoi

Nein, es ist nicht 'alles möglich'. Wir müssen nun mal von unseren physikalischen Kenntnissen ausgehen, die haben sich bisher grösstenteils bewährt. Und ausserdem war das Argument ja weniger, dass Ufos grundsätzlich 'unmöglich' sein sollen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:18
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und die heimsche theorie ist in gewissen kreisen durchaus anerkannt
In welchen denn? Die Theorie von der hohlen Erde ist auch in gewissen Kreisen anerkannt. Oder dass die Erde noch keine 10k Jahre alt sein soll. usw. Du wirst für jede Theorie, wie abwegig sie auch ist, einen "gewissen Kreis" finden, der sie anerkennt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und der informationsraum (und organisationsraum) sidn die kernaussage der heimschen theorie - es ist zwar alles nur theoretisch - aber heimsche anhänger glauben , dass wenn man es schafft in diesen höheren dimensionen sich zu bewegen - dann kann man in nullzeit an jeden ort reisen an den man will - da es ausserhalb des R4 ist
Na dann beweis mir das mal auch nur ansatzweise bitte.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:21
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:die skeptiker denken leider alle das wir schon auf dem höchsten stand sind... mehr geht da nicht :) man müßte wohl ganz anders an diese sache herangehen nur leider wirds wohl nie dazu kommen
Das hat glaub ich in der ganzen Diskussion niemand gesagt. Ich denke, wir werden unsere Technik noch weiterentwickeln, so dass wir unseren heutigen Lebensstil nicht mehr ansatzweise damit vergleichen können. Trotzdem werden die physikalischen Gesetze immer die gleichen bleiben. Und genau dieser Umstand wird das Reisen zu anderen Sternen oder gar zu anderen Galaxien zu Unternehmungen machen, die einfach viel zu lange dauern würden, als das man sie in Betracht ziehen wird.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:24
@Thawra

ok. aus der sicht der heutigen wissenschaft sind außerirdische ufos auf der erde unmöglich.

doch die geschichte lehrt uns ...hoffentlich... dass die sicht der wissenschaft bis jetzt IMMER erweitert wurde ...oft um ganze WELTEN!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:24
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:"Flugzeuge wird es niemals geben, die würden ja zu Boden fallen ?.."
Das Argument wurde schon oft gebracht? Kann mir mal einer sagen, von wem dieses ominöse Zitat stammen soll?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:25
@domovoi

Ja. Und? Das Ganze bleibt eine Riesen-Spekulation, und solange nicht endlich mal ein 'Kontakt' nachgewiesen wird, finde ich ich eigentlich Spekulationen ein bisschen müssig.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:27
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Na dann beweis mir das mal auch nur ansatzweise bitte.
ich und welches labor ?
ludwiger versucht seit jahren geld aufzutreiben um das heimsche model im labor nachzuweisen...


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:29
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich find auch dass man offen bleiben sollte
das weltbild hat sich schon einige male von grund auf geändert
ich weiss das totschlagargument ist dass man die grundkräfte nicht ändern kann - aber mir erscheint es einfach unrealistisch dass wir in einer million jahre noch am gleichen physikalischen stand sein werden :)
Unser Weltbild hat sich schon sehr oft gravierend geändert. Ja, da hast du recht. Jetzt nimmst du dir bitte mal ein Geschichtsbuch und guckst dir an, wie das von statten ging. Da wurden Behauptungen der Kirche, die nichts mit Wissenschaft zu tun hatten, sondern mit GLAUBEN, von einem Wissenschaftler widerlegt (siehe Galileo, Kopernikus, etc.).


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:31
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich und welches labor ?
ludwiger versucht seit jahren geld aufzutreiben um das heimsche model im labor nachzuweisen...
Darum gehts ja, wenn die Theorie auch nur im entferntesten seriös und nachvollziehbar wäre, würden sich Universitäten oder private Geldgeber finden, die die Forschung in die Richtung finanzieren würden. Gibt es aber nicht. Und auf solche Theorien wird sich hier bezogen...
Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:32
@Papa-Schlumpf

das ist doch nur eine behauptung deinerseits - du hast null ahnung wieso das noch nicht im feldversuch untersucht wurde


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:34
@Thawra

ist ja auch richtig. nur ist es aber nicht richtig so radikal zu behaupten, dass die ankunft außerirdischen lebens auf der erde nicht möglich ist, nur weil man es nicht erklären kann.


melden
Bogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:34
Es ist ja richtig zu denken und zu erwähnen, dass das schnellste Lichtteilchen
(ca. 300.000 Kilometern pro Sekunde) nicht zu toppen ist, ABER wir sind schon auf dem guten, sehr guten weg dies möglichzumachen.

Es gibt schon seit längerem bzw. seit paar Monaten neue Erkenntnise über die "wohlmögliche" lückenhafte Einsteins Relativitätstheorie. Denn, wie vielleicht die Meisten hier wissen, hat das Internationale Projekt "Opera", die von zahlreichen Wissenschaftlern betrieben wird, neue Erungenschaft erlangt - Der Neutrinos hat bei einem Test das Lichtteilichen praktisch überholt.

Der Test:
In Genf im Teilchenforschungszentrum wurde ein Strahl von Neutrinos in einem gigantischen Teilchenbeschleuniger erzeugt. Die sehr leichten und elektrisch neutralen Elementarteilchen reisten 732 Kilometer durch die Erde bis zu einem Labor bei Gran Sasso in Italien. Für die Reise benötigten die Teilchen etwa 2,4 Millisekunden somit brauchten die Teilchen 60 Nanosekunden weniger als das Licht für die Strecke....

So ist der Stand der Dinge.

Hier was zu diesem Thema: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/314262.html

was sind Neutrinos: http://www.astroteilchenphysik.de/topics/neutrino/neutrino.htm (Archiv-Version vom 20.12.2011)

---

das finde ich auch mal Interessant - ist ein wenig was anderes, aber passend zum Thema:


Gruß, Bogi


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:35
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:du hast null ahnung wieso das noch nicht im feldversuch untersucht wurde
Generell setzen sich Theorien, die überzeugend sind und seriös wirken, am Ende auch durch. Sonst wären wir nicht so weit gekommen, wie wir sind.



@Bogi

Ich finde das Problem bei den Ergebnissen einfach, dass die Lichtgeschwindigkeit nur um sehr wenig übertroffen wurde. Irgendwie suggeriert das, dass da ev. noch unbekannte sonstige Effekte beteiligt waren... aber ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet.


Anzeige

melden