Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:36
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Falls in unserer Milchstrasse Intelligentes Leben existiert sind die Entfernungen noch einigermaßen überschaubar.
So ein Satz kann nur gepaart mit Unwissenheit entstehen. Informier dich doch mal richtig, wie groß allein die Milchstraße ist, und dann sag nochmal, dass die Entfernungen "überschaubar" sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:37
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das ist doch nur eine behauptung deinerseits - du hast null ahnung wieso das noch nicht im feldversuch untersucht wurde
Na dann klär mich doch mal auf. Ich bin sehr wissbegierig.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:40
@Papa-Schlumpf

hab ich behauptet dass ich es weiss ?

ich weiss aber dass das heimsche modell sehr kompliziert sein soll - und man es jahre studieren muss um es zu verstehen...

...vieleicht liegt da ja der hund bergraben

aktueler stand von heims theorie - weder belegt noch widerlegt - und unter jungen physikern soll sie sehr beliebt sein

einfach mal abwarten


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:45
@Papa-Schlumpf
Sag mal, du versuchst hier jedes pro zu zerlegen.
Was ist dein Problem? Schreib doch bitte mal deine sicht der dinge.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:47
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der beste beweis dafür, dass intelligentes leben nicht nur wahrscheinlich ist, sondern eher unvermeindbar, sind wir. obwohl ihr doch intelligentes leben als unwahrscheinlich anseht.
Wikipedia: Artenvielfalt#Sch.C3.A4tzungen der Gesamt-Artenzahl der Erde

"Die globale Gesamtzahl aller Arten wurde in den vergangenen zwei Jahrzehnten sehr stark unterschiedlich zwischen 3,6 Millionen bis zu 112 Millionen geschätzt"

Gehn wir einfach mal von einem Mittelwert von 50 Millionen Arten aus. Und das sind nur diejenigen, die es heute gibt. Würde man das auf die gesamte Erdgeschichte hochrechnen wären wir bei mehreren Millarden Arten, die es gegeben hat. Und von diesen Millarden Arten hat die Erde 1 Spezies hervorgebracht, die Technik so nutzt, wie wir sie heute kennen.
Da die Erde der einzige Planet ist, den wir kennen, auf dem es Leben gibt, müssen wir davon ausgehen, dass wir der Normalfall sind. Sprich, die Chance, dass sich auf anderen Planeten intelligentes Leben auf unserem Niveau entwickelt ist sehr sehr gering. Das sie uns technologisch vorraus sind, ist also noch geringer. Wobei wir jetzt noch nicht mal beim Thema wären, ob und wie sie uns erreichen könnten...


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:51
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:So ein Satz kann nur gepaart mit Unwissenheit entstehen. Informier dich doch mal richtig, wie groß allein die Milchstraße ist, und dann sag nochmal, dass die Entfernungen "überschaubar" sind.
Tja, wenn man einzelne Sätze rauspflückt kann man sich sehr viel zusammenreimen.
Wenn man aber den gesamten Absatz liest sollte man schon merken was damit gemeint ist.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Falls in unserer Milchstrasse Intelligentes Leben existiert sind die Entfernungen noch einigermaßen überschaubar. Warum sollte es einer Intelligenten Rasse nicht gelingen ein "künstliches Gehirn" zu schaffen das in künstlichen oder geklonten Körper seine Dienste verrichtet? In Sonden, ähnlich wie Von-Neumann-Sonden kann da ein weitläufiges Gebiet in ein par Millionen Jahren erkundet werden.
Wenn man dann noch etwas rechnen kann (100.000 Lichtjahre/ ein par Millionen Jahre) und weiss was das Prinzip einer Von-Neumann-Sonde ist
werden die allermeisten wissen was ich mit relativ überschaubar meine.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 14:53
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aktueler stand von heims theorie - weder belegt noch widerlegt
Wie gesagt, du stützt dich auf eine Theorie, die von seriösen Physikern als Unfug abgetan wird und nicht mal experimentell erforscht wird.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und unter jungen physikern soll sie sehr beliebt sein
Und wo haste das wieder gelesen? Ich kann auch iwo schreiben, dass ich selbst unter jungen Physikern sehr beliebt bin. So schnell wird mir erstmal keiner das Gegenteil beweisen können.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:00
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Warum sollte es einer Intelligenten Rasse nicht gelingen ein "künstliches Gehirn" zu schaffen das in künstlichen oder geklonten Körper seine Dienste verrichtet? In Sonden, ähnlich wie Von-Neumann-Sonden kann da ein weitläufiges Gebiet in ein par Millionen Jahren erkundet werden
Dann zerpflück ich halt den Rest des Absatzes weiter.
Du willst eine Sonde losschicken, die mehrere Jahre unterwegs ist. Schön und gut. Und wen soll das noch interessieren... Die Zivilisation, die so eine Sonde losschickt, müsste also auch Millionen von Jahren nach Start der Sonde noch existieren, und auch Millionen von Jahren auf dem selben technischen Stand sein, da sonst keiner mehr wirklich verstehen würde, was sie zurückfunkt oder auch nur noch weiß, dass man sie überhaupt losgeschickt hat.
Es kann gut sein, dass es solche Sonden geben wird, oder sie vllt schon von Außerirdischen losgeschickt wurden. Ihren Nutzen allerdings halte ich für sehr sehr beschränkt.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:03
@Papa-Schlumpf
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Da die Erde der einzige Planet ist, den wir kennen, auf dem es Leben gibt, müssen wir davon ausgehen, dass wir der Normalfall sind. Sprich, die Chance, dass sich auf anderen Planeten intelligentes Leben auf unserem Niveau entwickelt ist sehr sehr gering. Das sie uns technologisch vorraus sind, ist also noch geringer.
Des ist ganz schön daneben.
Soweit ich weis haben wir zwei ausserirdische signale empfangen (WOW und Ragbir)
Das sind harte Fakten.


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:04
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Das sind harte Fakten.
Nope, sind es nicht.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:06
@factor

Nope... die beiden Signale können noch nicht zweifelsfre zugeordnet werden.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:07
Zitat von factorfactor schrieb:Sag mal, du versuchst hier jedes pro zu zerlegen.
Was ist dein Problem? Schreib doch bitte mal deine sicht der dinge.
Ist es nicht viel schlimmer, dass ich jedes Pro zerlegen KANN...

Meine Sicht der Dinge. Ich halte Außerirdische Leben auf keinen Fall für ausgeschlossen. Ich denke sogar, dass es häufiger vorkommt als so mancher denkt. Allerdings hauptsächlich in Form von Mikrobiellen Leben. Sollte es iwo dazu kommen, oder schon gekommen sein, dass sich eine intelligente Spezies bildet, dann sind diese allerdings trotzdem an die physikalischen Gesetze gebunden, an die wir auch gebunden sind. Sprich, interstellare Strecken werden unüberwindbar sein, zumindest im angemessen Zeitrahmen. Und wenn, dann werden sie nicht mit so kleinen Nussschalen rumfliegen, die ja hier als außerirdische Besucher postuliert werden.


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:08
Zitat von factorfactor schrieb:Das sind harte Fakten
Ja, härtere Fakten gibt es kaum :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:11
factor schrieb:
Das sind harte Fakten

Ja, härtere Fakten gibt es kaum
Doch: "Der Herr schuf Himmel und Erde." :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:14
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Du willst eine Sonde losschicken, die mehrere Jahre unterwegs ist. Schön und gut. Und wen soll das noch interessieren... Die Zivilisation, die so eine Sonde losschickt, müsste also auch Millionen von Jahren nach Start der Sonde noch existieren, und auch Millionen von Jahren auf dem selben technischen Stand sein, da sonst keiner mehr wirklich verstehen würde, was sie zurückfunkt oder auch nur noch weiß, dass man sie überhaupt losgeschickt hat.
Wer sagt das die Informationen die solche Sonden sammeln können wieder zum Ursprungsplaneten zurückkehren sollen?
So wie ich das sehe hat das Leben an sich das bestreben sich zu erhalten. Bis zu einen gewissen Grad das Individuum selbst, aber auf jeden Fall aber die Art.
Es würde mich nicht wundern, sollte sich die Menschheit nicht vorher selbst vernichten, wenn wir nicht selbst solche Sonden Losschicken würden.

Von Ufos in dem Sinn als Ausserirdische Flugobjekte die grad jetzt unseren Planeten besuchen halte ich nicht viel, das ist eher eine moderne Religion. Aber so wie im Eingangspost alles kategorisch Auszuschließen, davon halte ich ebenso wenig!


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:23
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Aber so wie im Eingangspost alles kategorisch Auszuschließen, davon halte ich ebenso wenig!
Ist wird ja nicht alles ausgeschlossen. Auch solche Sonden müssten sich an die physikalischen Gesetze halten. Sprich, sie wären sehr, sehr lange unterwegs, bis sie überhaupt ein anderes Sonnensystem erreichten. Ich schließe zb. nicht aus, dass die Menschheit iwann sowas losschicken könnte.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Von Ufos in dem Sinn als Ausserirdische Flugobjekte die grad jetzt unseren Planeten besuchen halte ich nicht viel, das ist eher eine moderne Religion.
Da sind wir uns dann ja einig und genau darum geht es hier ja auch.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:25
@Papa-Schlumpf
@Prof.nixblick
@Kurzschluss
Das sind harte Fakten. Mit dieser Aussage habe ich absichtlicht überzeichnet.

Denn @Papa-Schlumpf Einstellung ist ja auch so.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:dass ich jedes Pro zerlegen KANN...



melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:26
@factor

Nein, das sind einfach keine 'harte Fakten'. Wiederholung macht's nicht besser.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:28
@Thawra
hast den satz nicht verstanden?
Mit dieser Aussage habe ich absichtlicht überzeichnet.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:34
Da wären mir "Befruchtungssonden" lieber,die bewohnbare Planeten abscannt.
Eine Sonde,vollgestopft mit Sporen,Zellen und so ein Gedöns, um die eigene Rasse zu verbreiten,um evtl. das Fortbestehen zu sichern.


Anzeige

1x zitiertmelden