Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:36
@factor

Was soll da 'absichtlich überzeichnet' heissen? Entweder es sind 'harte Fakten', oder es sind keine 'harte Fakten'. Das da sind aber nicht mal 'weiche Fakten'.

Anzeige
melden
Bogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 15:52
Leute mal ehrlich, welche Fakten auch immer keiner kann hier was Beweisen.

Mann muss nur mit dem "Strom" der Dinge fließen und abwarten. Dafür ist letztendlich die Wissenschaft da.

Und keiner soll mir sagen das Einstein über die String-Theorie annähert gedacht hatte...

Ich will damit bloß sagen, dass wir eine moderne Wissenschaft haben, die sich schnell weiter entwickelt.

Was gestern ünmöglich war, ist heute möglich..


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 16:40
Zitat von BogiBogi schrieb:Was gestern ünmöglich war, ist heute möglich..
Richtig, wenn Du den Satz auf entwickelbare Grundlagen stellst, Beispiel: Flugzeug.
Falsch, wenn Du den Satz auf physikalische Grundlagen stellst. Was gestern unmöglich war, ist auch heute unmöglich und wird auch morgen unmöglich sein. Stichwort: Lichtgeschwindigkeit


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 16:44
@düsenschrauber

ich merke du fängst an darüber nach zu denken.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich habe keine Lust, auf jeden Satz einzugehen, den Du geschrieben hast, denn ich fürchte, das ist eh für die Katz´.
Auf jeden fall solltest Du versuchen, Deine Physikkenntnisse zumindest auf Haupschulniveau anzuheben. Dann wüßtest Du, daß Energie und Masse nicht das ist, was Du uns zu erklären versuchst; so leid es mir auch tut, das sagen zu müssen...
bist du dir da sicher?

http://www.physicsmasterclasses.org/exercises/bonn1/de/masseenergie.htm

Alles ist Energie.
Fragt sich nur was die Wissenschaft unter Energie versteht.
Ein Referenzpunkt muss ich irgendwie angeben,damit du ungefähr verstehst was ich meine.

Kannst du mir bitte eine Antwort auf das " Krümel" geben?

Welches ist das kleinste Teil das du kaputt machen kannst ( vom Krümel ) bis es nicht mehr da ist?
Sind das Neutrinos? Quarks?
Ist es dann wirklich nicht mehr da oder ist die letzte Zerstörung des letzten Teil das was dann zu Energie wird?

Vorausgesetzt du hast die nötigen Werkzeuge.

Danke


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 16:52
was ist denn das für ein Schw***r Threat Titel "Jetzt aber mal Butter bei die Fische"
das passt ja Grammatikalisch überhaupt nicht und einen Sinn erkenne ich darin auch nicht.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 16:59
Zitat von Jungerstern82Jungerstern82 schrieb:was ist denn das für ein Schw***r Threat Titel "Jetzt aber mal Butter bei die Fische" das passt ja Grammatikalisch überhaupt nicht und einen Sinn erkenne ich darin auch nicht
wow, dich kennen wir ja garnicht in diesem Thread.. aber weil du es bist, wir löschen hier alle Beiträge und fangen von vorne an.. macht uns nix aus.. *tzzz


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 16:59
@Jungerstern82
Da wollte einer Kraft seiner Astrophysikalischen Vorstellungen dem Rest der Welt interstellare Reisen verbieten. Bei uns Erdlingen kommt er momentan vielleicht noch damit durch, aber andere könnten sich über das Verbot hinwegsetzen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:11
@haltlos,

hmm, ich verbiete niemanden was, wenn du willst kannst du auch mit deinem Fahrrad um einen Pulsarkreisen, das ist mir gleich, irgendeine Theorie die das möglich macht wirst du bestimmt finden.

Ich wollte lediglich mit meinen Kenntnissen aus der Astrophysik auf Probleme und Naturgesetze hinweisen.

Mein Antrieb dazu war sehr einfach, liest man sich hier mal so die Threadtitel durch könnte man meinen, dass es normal sei von Außerirdischen besucht zu werden, so normal wie es Brötchen beim Bäcker gibt. Und wie man sieht hat mein Thread-Titel doch hohen Anklang gefunden.. ob dieser Thread etwas bringt glaube ich nicht.

Das einzigste was am Ende herausspringt wird sein: "Mit Ufologen zu Diskutieren lohnt sich nicht..." :P


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:17
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:hmm, ich verbiete niemanden was,
Doch doch doch, Gesetze hat man meistens um etwas zu verbieten, da machen die Naturgesetze keine Ausnahme und Du hast Dir das kosmische Geschwindigkeitsübertretungsgesetz rausgesucht. Ich will's auch gar nicht übertreten, schon gar nicht mit meinem Fahrrad. Aber ich möchte trotzdem noch einmal darauf hinweisen, dass man auch ohne es zu übertreten zumindest theoretisch weit kommen kann. Im Zweifel beliebig weit.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:19
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Aber ich möchte trotzdem noch einmal darauf hinweisen, dass man auch ohne es zu übertreten zumindest theoretisch weit kommen kann. Im Zweifel beliebig weit.
wenn da nicht die Energiefrage wäre ...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:22
@Dorian14
Unbestritten, es gibt noch schlimmere Fragen. Bei hohen Geschwindigkeiten würde durch die lästige Lorentzkontraktion nicht nur der Reiseweg verkürzt sondern auch die Dichte des Raumes erhöht (der ja leider nicht ganz leer ist). Dadurch hätte ein Raumrasender ziemliche Reibungsprobleme, zumal die Masse der auf ihn treffenden Partikel ja auch noch erheblich erhöht ist.

Du siehst, ich habe schon gute Gründe, warum ich das mit dem Fahrrad nicht probiere.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:23
@VOLTA,

siehst du gesamtheit der Energie -was du Gott nennst- als Wesen an?
Deine Frage bzw. deine Aussage ist berechtigt, schießt aber weit ans Ziel vorbei denn wir reden hier von Spezien innerhalb dieses Systems (ob oder wie dieses System nun zustande gekommen ist spielt keine Rolle).


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:26
@haltlos,

ach, vergess bitte nicht die "harmlose" Radiostrahlung die dann zur Gammastrahlung wird. Licht würdest du auch nicht mehr als Licht wahrnehmen, jegliche elektromagnetische Strahlung wird in einem höheren Wellenbereich verschoben.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:28
Zitat von haltloshaltlos schrieb:zumal die Masse der auf ihn treffenden Partikel ja auch noch erheblich erhöht ist.
Wenn dem so wäre, würde uns kein Licht erreichen... der interstellare Raum ist sehr leer.. ein Teilchen pro qm³ (soweit ich mich erinnere).


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:29
Warum soll man in Lichtgeschwindigkeit reisen wollen. Teleportieren wir doch einfach uns zum gewünschten Ort hin.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:30
@Sein, musste das jetzt @Sein?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:31
@düsenschrauber

Ich meins ernst. Warum immer in materiellen atomstrukturen denken. Erforschet mal das Bewusstsein dann wird universelles Reisen zum Kinderspiel


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:32
@Sein
bitte bitte, neben an ist nen Formsbereich wo du dich austoben kannst.

bitte nicht wieder Feinstofflichkeit und co, und Gedankenteleportation, nacher behauptet die Eso noch ihre Exkremente riechen nach Rosen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:32
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:siehst du gesamtheit der Energie -was du Gott nennst- als Wesen an?
Nein...........die Gesamtheit ist Gott als Orientierungspunkt der Menschen.
Die Gesamte Energie was uns bekannt ist,ist Gott.
Er hat kein Namen,kein Anfang und kein Ende.

@Sein
Warum soll man in Lichtgeschwindigkeit reisen wollen. Teleportieren wi doch einfach uns zum gewünschten Ort hin.
Dazu muss man uns in den kleinsten Teilchen umwandeln,und von A nach B wieder zusammen setzen.Und das in Lichtgeschwindigkeit.
Aber wenn man das geworden ist,was man ist.....dann ist das kein Problem.
Dann bestehst du aus Feinstoffliche Energie.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

30.12.2011 um 17:33
@düsenschrauber
Wenn dem so wäre, würde uns kein Licht erreichen... der interstellare Raum ist sehr leer.. ein Teilchen pro qm³ (soweit ich mich erinnere).

Diese Zahl hab ich auch im Kopf, aber durch die Lorentzkontraktion würden aus Kubikmetern sehr schnell sehr kleine Volumina. Dem Licht macht das nicht viel, da es keinen großen Querschnitt hat. Der Querschnitt eines Raumschiffes würde sich aber nicht durch die Lorentzkontraktion ändern, da diese nur in Längsrichtung auftritt. Somit würde das Raumschiff schon einiges aufsammeln.


Anzeige

melden