Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 17:11
@AnatomyUnions

Ähm... 'normalerweise' ist auch 'häufig', das widerspricht sich nicht, wenn auch vielleicht die Wortwahl nicht so glücklich ist. Aber willst du jetzt wirklich drauf rumreiten? Ich hab nie behauptet, dass Autos generell Schläuche hätten, ich habe nicht behauptet, der Umfang werde beim Luft-Ablassen grösser - also was ist jetzt eigentlich das Problem? Ich hatte nur ursprünglich aus irgendeinem Grund das Gefühl, es handle sich beim Beispiel um einen Fahrradreifen (wohl weil ich damit mehr zu tun habe), sonst gibt's eigentlich nichts zu klären...

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 17:34
@AnatomyUnions
Am LHC zählt man wahrscheinlich nur noch die weiteren 9er nach den 99.999%. Unsere Vorstellungen spielen dabei sicherlich die kleinste aller Rollen.

@Thwara
Recht hast Du. Das Thema ist unwichtig und die Luft ist längst raus.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 17:42
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:ich denke, um die Autoreifendiskussion zu beenden: Da habe ich mich geirrt,
Nicht so bescheiden, vielleicht stimmts in manchen Fällen doch, zb wenn der Reifen noch am Fahrzeug montiert ist. Wenn genügend Gewicht an der Achse ist quetscht es den Reifen ein und der Umfang wird tatsächlich grösser.
Eventuell ist die RT auch ein solcher Sonderfall ;-)


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 17:48
@KellerTroll
Kein schlechter Einwand. Das Gewicht des Fahrzeuges lastet jedoch auch im aufgepumpten Zustand auf dem Reifen!

Aber das:
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Eventuell ist die RT auch ein solcher Sonderfall ;-)
möge sich die Gemeinde noch einmal auf der Zunge zergehen lassen. Das hat was von Filosofie.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 18:47
@haltlos
@düsenschrauber
@KellerTroll
@Thawra

Ich würde das hier etwas anders formulieren. Wir haben ja alle die leise Hoffnung, dass wir eines Tages wie bei Star Trek durch All sausen. Nach unserem heutigen Wissensstand, wird dies niemals möglich sein. Es kann, denn wir wissen ja nicht, was die Zukunft uns bringt, doch sein, dass uns eines Tages jemand mit neuen Fakten überrascht.

Wer heute sagt, es sei unmöglich, ist für mich persönlich genauso engstirnig, wie jemand der sagt es ist möglich oder wird möglich sein.

Es wird sehr wahrscheinlich oder wir denken es wird sehr wahrscheinlich niemals möglich sein, aber wir sollten uns nicht herausnehmen uns das absolute Wissen darüber anzumaßen.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 19:01
Zitat von darcanedarcane schrieb:Es kann, denn wir wissen ja nicht, was die Zukunft uns bringt, doch sein, dass uns eines Tages jemand mit neuen Fakten überrascht.

Wer heute sagt, es sei unmöglich, ist für mich persönlich genauso engstirnig, wie jemand der sagt es ist möglich oder wird möglich sein.
...und täglich grüßt das Murmeltier...

Der Unterschied zu früher WISSEN wir mittlerweile wie die Natur sich verhält.
Es ist nicht das absolute Wissen, aber genauso wie Wasser immer bei 0°C friert und bei 100°C kocht, ändert sich die Physik nicht - auch in 1000Jahren nicht!


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 19:07
@Kurzschluss

Ich bin ja generell deiner Meinung, aber ich bin da halt einfach nicht so engstirnig und kann mir nun mal vorstellen, dass es vielleicht einmal eine Revolution in der Physik geben kann. Daran glauben selbst Wissenschaftler am CERN Institut und in anderen Forschungslaboren. Physik ist grade zur Zeit eine doch sehr spannende Sache finde ich und hält noch viele Fragen offen.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 19:07
@haltlos,

ja, ein formulierungsfehler. Es ändert aber nichts daran das c nicht überschritten werden kann, es ist kein Vermutung der Menschheit sondern eine gegebenheit. Das ist auch gut so, es muss ja eine Geschwindigkeitsgrenze geben und das ist nunmal c.

Das mit dem Vaakum im Weltraum ist aber schon ein sauberes, ich Teilchen pro qcm³ ist schon sehr sauber.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 19:12
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb: ändert sich die Physik nicht - auch in 1000Jahren nicht!
Die Physik hat sich bereits in den letzten 100 Jahren schon grundlegend verändert. Relativitätstheorie und Quantenmechanik sind ja wohl die besten Beispiele dafür. Geschwindigkeiten addieren ade, eine konstante Zeit? Auf wiedersehen. Newtownsche Gravitation? Fehlanzeige. Ich vermute, das wird so weitergehen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 19:13
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:aber genauso wie Wasser immer bei 0°C friert und bei 100°C kocht, ändert sich die Physik nicht - auch in 1000Jahren nicht!
Das war eines der denkbar schlechtesten Beispiele. Denn Gefrierpunkt und Siedepunkt von Wasser können sich unter verschiedenen Drücken durchaus ändern...
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich bin ja generell deiner Meinung, aber ich bin da halt einfach nicht so engstirnig und kann mir nun mal vorstellen, dass es vielleicht einmal eine Revolution in der Physik geben kann. Daran glauben selbst Wissenschaftler am CERN Institut und in anderen Forschungslaboren. Physik ist grade zur Zeit eine doch sehr spannende Sache finde ich und hält noch viele Fragen offen.
Du hast durchaus recht, wir werden uns in den nächsten Jahren auf faszinierende neue Erkenntnisse in der Physik freuen können. Allerdings wird das die heutigen Naturgesetze nicht über den Haufen schmeißen. Gravitation wird nicht auf einmal abstoßend wirken, Reibung wird keine Kälte erzeugen usw. Und es wird auch immer eine Geschwindigkeitsmaximum im Universum geben, nämlich die Lichtgeschwindigkeit. Es ist übrigens in Computermodellen nachgewiesen worden, dass die Lichtgeschwindigkeit die Obergrenze darstellen muss, sonst würde es unser Universum, so wie wir es kennen gar nicht geben, und somit würde es uns Menschen auch nicht geben.

edit: wollte zu den Computermodellen und Rechnungen noch ein link hinzufügen, da ich ja auch immer auf links bestehe, aber ich kann grad leider keinen finden. Ich bitte dies zu entschuldigen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 19:14
@darcane, CERN ist nichts futuristisches falls du es denken solltest. Man benötigt nunmal so große Anlagen um Teilchen genügend beschleunigen zu können.

@haltlos,

absolut korrekt! Das ändert aber nichts an den fundamentalen Entdeckungen- und Grenzen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 19:29
@düsenschrauber

Ich weiß, das CERN nichts futuristisches ist. Als die Sache mit den Neutrinos im Umlauf war, sagte eine Sprecherin der CERN, dass es sich dabei um einen Fehler in der Berechnung usw. handeln muss. Sie fügte aber auch hinzu, dass wenn dem nicht so sein sollte, es eine fantastische Sache wäre. Das sagt uns doch, dass selbst Physiker nichts für absolut unmöglich halten. Wie gesagt, ich glaube ja auch nicht daran aber ich will auch nichts zu 100% verneinen. Vielleicht eher zu 99,99999% ^^


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 19:40
Ich denke es ist ein Messfehler oder Quantenmechanischer-Effekt.. aber da stecke ich nun so wirklich nicht drinn.. es gbt da immer so interessante Dinge, aber am Ende ist nur eines Wichtig, was ist am Ende überhaupt angekommen ist.. eine ganze Information oder nur ein Bruchteil?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 19:47
.... aber ich finde es schon Lustig.. wo sind eigentlich jetzt die ganzen Ufologen hin?
Mittlweile reden wir hier nun echt von Physik und die Ufologen haben sich aus dem Staub gemacht.. schade ;)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 19:51
@düsenschrauber

Du hast Unrecht mit allem was du schreibst, es muss möglich sein schneller als c zu fliegen. Wie sollte denn sonst das Raumschiff Atlantis hergeflogen sein? Oder die ganzen UFOs in Wüsten abstürzen? Ach und der Planet Niburu kommt doch auch zu uns. Du bist kein Auserwählter pah tzä…..püh……… Besser?^^


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 20:02
@AnatomyUnions
Wenn die Planeten unseres Sonnensystems Einfluß auf unsere Erde hat.Hört dieser Enfluß nach dem letzten Planeten in unseren Fall, Pluto,auf.

Dann haben andere Sonnensysteme andere Planeten die andere Wirkungen auf die jeweilige, ich sag mal ihre Erde, haben.Es herrschen andere Gestzmäßigkeiten,als auf unserer Erde


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 20:07
@siri

Aber die Wirkung die sie dann aufeinander haben folgen auch unseren physikalischen Vorstellungen^^


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 20:09
Ich bin mir ziemlich sicher: Auch ET kocht nur mit Wasser!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 20:49
Zitat von sirisiri schrieb:.Hört dieser Enfluß nach dem letzten Planeten in unseren Fall, Pluto,auf.
Ist Pluto noch ein Planet?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 20:59
@Amsivarier

Nein, nur noch Zwergplanet


Anzeige

melden