Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 20:44
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Don't feed the Astrologe! ;-)
:D

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 21:00
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Alles was man possitiv über Ufos sagen würde wird zerissen
Wenn ich sagen würde ich habe eins gesehen was dann?
Da könnten sich Regierungsoberhäupter hinstellen, es würde auch kaum jemand glauben.

Wenn du eins gesehen hättest gäbe es hunderte Möglichkeiten dich als zweifelhaften oder unglaubwürdigen Zeugen dastehen zu lassen..
Und wenn der Heißtluftballon oder der Segelflieger mit Lampen als Erklärung auf deine Schilderung nicht mal im Entferntesten passt, gibt es immer noch die Möglichkeit dass du a) Halluzinationen hattest, b) dich nur wichtigmachen willst oder c) damit Geld verdienen willst.
Das kann man noch ewig fortführen, hauptsache es passt zu dem "vernünftigen" Weltbild welches UFOs (mit Eigenschaften die über unsere Technologie weit hinausgehen,egal wer da nun drinsitzt) kategorisch ausschließt.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 22:17
Zitat von sirisiri schrieb:Bweis: Um den 16 Januar werden einige von euch Liebeserlebnisse haben
Ja, da kommt dann endlich der Gips von meiner rechten Hand ab! :D :D :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 22:18
@HBZ
:D Der war gut. :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 01:08
@siri

nein, denke die leute die damit gemeint sind...haben sich schon angesprochen gefühlt :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 11:56
@siri


Dieser Thread konnte sehr wohl Sachlich mit dem Ufo Phenomen umgehten was mitunter keine Außerirdischer Erklärung bedarf, und deswegen nehmen wir erstmal die Fakten und Möglichkeiten als auch Unwahrscheinlichkeiten um die Situation zu beurteilen

Astrologie so wie Pseudoquantenmechanik die Heisenberg im Grab rotieren lässt nützt da wirklich nichts und ja man kann sogar in diesem Bereich Thread runterziehen so das sie unter Esotherik oder Unterhaltung fallen.

wenn du also nichts außer deinen "Glauben" und Humbug beizutragen hast, dann lass es lieber oder mach nen eigenen Thread auf Ufos und Sternzeichen oder sonstwie.


und ne eigene MEinung allein qualifiziert noch nicht zur Diskussion oder zur sinningen Diskussion, denn ne eigene Meinung ist wie Aussscheidungsorgane jeder hat sowas


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 12:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was mitunter keine Außerirdischer Erklärung bedarf
Mit solchen Aussagen outest Du Dich selbst als Gläubiger. Um das mit Sicherheit behaupten zu können müsstest Du alle Fälle bereits geklärt haben.

Trotz allem die Bitte an diejenigen die Ereignisse vorhersehen können: Es wäre ein schöner Zug vor solchen Dingen wie dem Tsunami in Japan letztes Jahr mit der folgenden Raktorkatastrophe zu warnen, wenn man schon die Einsichten hat, die andere nicht haben.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 13:08
nö,

ich sagt um UFos zu erklären bedarf es nicht zwingend Außerirdischer weil ein UFO sich nicht zwingend auf sowas bezieht

und es gab genug UFO Fälle die aufgeklärt wurden ohne Außerirdische erklärung


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 13:40
@Fedaykin
hat es gut erklärt, UFO ist ja nicht gleich ausserirdisches.

Ich bin mir auch sicher dass noch nie eine ausserirdische Spezies unseren Planeten (die schöne Erde) jemals sah.


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 13:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und es gab genug UFO Fälle die aufgeklärt wurden ohne Außerirdische erklärung
Bestreitet das eigentlich irgend jemand?

@Mr.Dodd
Du hast Recht @Fedaykin hat es so formuliert, dass man ihm keine Gläubigkeit mehr vorhalten kann. Aber eine solche Formulierung:
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Ich bin mir auch sicher ...
Kann nur aus einem Glauben heraus kommen, oder woher sonst?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 13:52
@Mr.Dodd
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Ich bin mir auch sicher dass noch nie eine ausserirdische Spezies unseren Planeten (die schöne Erde) jemals sah.
Blasphemie
warte, gleich kommt einer der einen Beweis für diese ketzerische Äußerung erwartet
*g*


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 13:56
Mr.Dodd schrieb:
Ich bin mir auch sicher dass noch nie eine ausserirdische Spezies unseren Planeten (die schöne Erde) jemals sah.
HA! Beweis mir das!
@Dorian14


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 14:02
Ich hab einen Text gefunden zu UFOs.
Ob das so stimmt?

http://www.ufo-information.de/images/PDF/Artikel/arnold_fallklassiker.pdf
Alsbald kam Arnold mit Ray Palmer zusammen, der bereits die Bücher Charles Forts in seinen
Magazinen als Serien veröffentlicht hatte, da er den kommerziellen Wert dieser Phänomene kannte
und nun mit der Arnold-Sichtung neue Türen aufschlug, um sie einer geeigneten und geneigten
Leserschaft zu verbreiten. Ray Palmer (1910-1977) hatte einen sehr großen Einfluß auf die frühen
Jahre der Fliegenden Untertassen und ihrer Popularisierung. Manche nennen ihn den "P.T.Barnung
der Untertassen", da er mit seinen Zeitschriften und Magazinen am Kiosk vertreten war und mittels
grell-bunter Titelbild-Illustrationen fast immer untertassenmäßige eye-catcher dem Publikum
vermittelte. Als kontroverser Herausgeber von Amazing Stories schloß Palmer diese Epoche 1948
ab und wendete sich nurnoch den Untertassen zu, bei denen er das große Geschäft witterte.
Tatsächlich schlug auch seine neue Zeitschrift Fate (mit dem Untertitel "True Stories Of The
Strange And the Unknown") am Markt wie eine Bombe ein und die Pilotnummer (Frühjahr 1948)
stellte Arnold´s Sichtung erstmals im Detail und nach Arnold´s eigenen Worten in dem Leitartikel
"The Truth About The Flying Saucers" vor. Die weiteren Ausgaben waren eine wahre Fundgrube
für Untertassen-Fanatiker geworden, die sich begierig auf seine Veröffentlichungen stürzten - auf
Veröffentlichtungen wohlgemerkt, die immer irgendwo zwischen Fiktionen und Fakten angesiedelt
waren, auch wenn der Fiktion-Teil nie zu schwach ausfiel und mancher Spinner hier seine
Geschichten als authentische Lebenserfahrungen breitschrieb...
Palmer hatte den Samen ausgestreut, der die amerikanische UFOlogie ausmachte. Neben Fate gab
Palmer auch noch weitere Untertassen-bezogene Zeitschriften im sogenannten Pulp Fiction-Format
heraus: Mystic Magazine, Flying Saucers From Other Worlds oder Flying Saucers. "Ohne Palmers
missionarische Schriften über UFOs, die die Diskussion im ganzen Land ankurbelten, wäre das
UFO-Phänomen wohl nie älter als zwei Wochen geworden", meinte John Keel 1973 in seinem
Buch Operation Trojan Horse. Sicherlich nicht nur das, Ray Palmer übte wohl einen sehr starken
Einfluß auf die UFOlogie seines Landes während der nächsten Jahre oder gar Jahrzehnte aus. In
den nächsten paar Jahren entstanden so praktisch alle Bestandteile der modernen UFO-Mythologie.
Dies konnte auch nur deswegen so wunderbar klappen, weil es keinen wirklichen Anhaltspunkt
über das gab, was da real am Himmel gesichtet wurde und was es wirklich war. Diese
psychologische Situation der Ungewissheit konnten man sich für ausnutzen.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 14:14
@siri,

da ich nicht wirklich verstehe wie du Quantenmechanik und Astrologie unter einen "Hut" gebracht hast bzw. in verbindung bringst fragte ich mich was es mit deinem "16.01" auf sich haben könnte.

Die Astrologie will Geld verdienen, also wird dort eine Strategie ausgeheckt damit die Aussagen auf viele Personen passen, also wird bestimmt Statistisch gearbeitet, also was passiert z.B. Statistsich "oft" im Monat Januar.

So, ich erinnerte an einem Gespräch mit einem Freund, der sich endlich auf seinen Urlaub freut... vor dem Weihnachtsgeschäft konnte er keinen Urlaub nehmen weil einfach zu viel los war. Im EH ganz klar, er freut sich nun auf seinen Urlaub.... siehe da, diesen tritt er nun mitte Januar an!

Noch mehr, er will zu seinen Freunden fahren und dort seinen Urlaub verbringen.

Was sagt mir das? Ich denke Statistisch gesehen werden jetzt sehr viele erst ihren Urlaub antreten können und viele davon verreisen gehen oder Weihnachten bei den Freunden/Familie nachholen wollen....

Ja, da haben wir deine Aussage das am 16 jemand verreist oder ankommen wird.. ;)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 14:16
Und Leute die an so etwas nun eh glauben sehen es sofort als Wunder an wenn nun auf einmal sein Sohn vor der Türe steht ....

So, jetzt wieder zurück zur Physik


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 14:17
@düsenschrauber
In Zeiten von Facebook,Stayfriends usw. ist es fast unmöglich,das nicht irgendjemand in der Zeit vom 14-18. Januar Kontakt mit dir aufnimmt.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 14:21
@euredudheit,

ja, genau das wollte ich ja damit sagen.
Aber ihhhhhhh, wer ist denn schon bei Facebook oder Stayfriends ?:D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 15:15
@Dorian14
es ist noch keiner da, der mir das gegenteil beweisst *g*


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 16:09
@Mr.Dodd
Das wird auch nicht passieren.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

06.01.2012 um 17:27
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ob das so stimmt?
nicht wirklich das ist wieder typische Kirstein Verdrehung.Es ist richtig das Palmer Arnolds fall in seinen Magazin abdruckte und das Palmer ein Mystery schreiberling war. es ist auch richtig dass der mediale Markt boomte an fliegenden Untertassen aber dass :
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Palmer hatte den Samen ausgestreut, der die amerikanische UFOlogie ausmachte.
ist völlig falsch weil das nichts mit den Pionieren der Ufo Forschung zutun hat.. da wirdt einfach mal kräftig zusamengemixt um brühe zu konstruieren nur weil in senf-Magazinen auch manchmal etwas echtes drin war wird daraus noch lange kein senf.man sollte schon erst unterscheiden zu Mistery und dann kann man deren einfluss aufzeigen ect.

zu dieser Homepage kannst du hier lesen wie "gut" die ist bzw. am Thema vorbeiredet:


ufo-information.de ist da!


Anzeige

melden