Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 13:40
@il2tobias

Wir hatten das Ganze gestern schon einmal, und es bleibt dabei: man kann nicht so leicht Viren programmieren, wie du dir das vorstellst. Sogar egal, ob die Technik veraltet ist oder nicht. Man muss sich sehr gut mit ihr auskennen und dann noch ein grosses Talent dafür haben, und auch dann ist der Erfolg noch nicht garantiert.

Wieso geht ihr eigentlich alle immer davon aus, dass die Intelligenz von Alf so viel höher entwickelt ist, nur weil er offenbar mit Lichtgeschwindigkeit rumsausen kann? Sind wir denn etwa intelligenter als die alten Ägypter, nur weil wir fliegen können? Ausserdem muss auch 'höher entwickelte Intelligenz' noch nicht heissen, dass z.B. das Schreiben eines Virus an und für sich ein Kinderspiel ist.

Die Schwierigkeit des Unterfangens wird einfach konstant unterschätzt, und ich habe den starken Verdacht, dass das auch von sehr irreführenden Darstellungen in Filmen und Serien herrührt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 13:41
@Thawra
ich wollte mit der Virus Theorie nur verdeutlichen das sie keine Invasion starten müssen um uns zu vernichten.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 13:42
@il2tobias

Ich hab dir jetzt ca. hundertmal aufgezeigt, dass eine normale Invasion wesentlich einfacher wäre.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 13:44
Aber auch riskanter.Dabei würden garantiert welche von denen Krepieren.
Wenn sie uns einfach umbringen wollen können sie uns mit Strahlung töten oder die Atmosphäre beschädigen.Aber wenn sie eine Invasion starten wollen sie uns garantiert lebendig.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 13:45
@il2tobias

Tja, Invasionen sind immer riskant, ein paar Tote gibt's immer. Aber es würde wenigstens - vielleicht - funktionieren.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 13:45
Also wenn sie uns einfach auslöschen wollen und die Rohstoffe nicht haben wollen,können sie den Planeten einfach sprengen.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 13:47
@il2tobias

Oder auch einfach weitergehen, weil dann bringt das ja genau gar nichts. Ist ja nicht so, als wären wir auch nur entfernt im Begriff, uns auch schon nur im Sonnensystem auszubreiten.



Ausserdem: wie genau sollen sie bitte 'den Planeten sprengen'? Was ist das wieder für eine Fantasie?


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 13:49
Vieleicht wollen sie nicht zulassen,dass eine zweite große Macht aufsteigt und die verdrängen könnte.
Den Planeten könnten sie zb Mit simplen Bomben zerstören.Bombenangriffe aus dem Orbit zb.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 13:50
@il2tobias

Und mit ein paar 'simplen Bomben aus dem Orbit' sprengen sie den Planeten?

Komm jetzt, get real... -.-


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 13:51
Ich sagte nicht mit ein paar.Wer weiß was die für Bomben haben oder in welchen größenverhältnissen sie leben.Sie könnten es noch einfacher machen wenn sie uns die Sonne nehmen würden.Um uns zu vernichten brauch man keine Invasion starten.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 13:53
@il2tobias

Ja wer weiss. Vielleicht können sie ja auch in Energieform in unser Nervensystem schlüpfen und die Kontrolle über unser Nervensystem übernehmen.



Übrigens, weil's mir gerade wieder auffällt: wir sprechen jetzt immer so, als wären da wirklich Aliens vor der Haustür. Bitte denk dran, dass noch nicht mal bewiesen ist, dass es tatsächlich ausserirdisches Leben gibt.

(Und falls du jetzt auch noch so anfängst: NEIN, ich streite nicht die Möglichkeit ab. Ich sage nur, dass es keinen Beweis dafür gibt.)


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 13:55
Ich glaube an solche Lebensformen.Aber ich glaube nicht das sie in den nächsten Tausenden Jahren hier vorbei kommen.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 14:00
@il2tobias

Ich glaube nicht, ich weiss es nicht. Was ich hingegen aus physikalischen Erwägungen glaube, ist, dass diese Lebensformen - ihre Existenz einmal vorausgesetzt -, eher nicht vorbeikommen.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 14:01
Es gibt Millionen Sterne,wieso sollen sie ausgerechnet zu uns kommen :D


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 14:02
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieso geht ihr eigentlich alle immer davon aus, dass die Intelligenz von Alf so viel höher entwickelt ist, nur weil er offenbar mit Lichtgeschwindigkeit rumsausen kann? Sind wir denn etwa intelligenter als die alten Ägypter, nur weil wir fliegen können? Ausserdem muss auch 'höher entwickelte Intelligenz' noch nicht heissen, dass z.B. das Schreiben eines Virus an und für sich ein Kinderspiel ist.
ja genau deswegen, ob das Indiviuum soweit vorhanden intiligenter ist sei dahingestellt, aber ihre Ziv hat wohl bedeutend mehr Möglichkeiten. Ausführliche Raumfahrt ohne Medizin und co ist gar nicht möglich.

Klar kann man Viren nicht Programieren, aber sie könnten je nach Zeitfaktor aus unresem Biosystem ein paar Freunde umbasteln, zb eine härtere Version des Ebola, oder Bakterien

Btw es gibt doch schon einen Thread zum Thema der glaub ich groß genu ist.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 14:03
@Fedaykin

Es war nicht von biologischen, sondern von Computer-Viren die Rede. Und 'bedeutend mehr Möglichkeiten' würde ich auch nicht einfach so unterschreiben, das kommt wohl stark auf die sonstigen Umstände an.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 14:08
jau Computerviren, das könnten sie auch lernen, wäre aber eher Sinnlos, ihr Interstellares Reisen spricht eher für ausgepräte Energieumwandlung, sie könnten mit EMP alles Schmilzen weil unsere Infrastruktur wohl keinen Nutzen für sie hat.

und was verstehst du unter Sonstigen Umständen? Gehen wir mal davon aus das nicht als Schiffbrüchige Ankommen.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 14:09
@Fedaykin

Sonstige Umstände = Wie sie hierher kommen würden, warum, wie viele es sind, welche Ressourcen sie haben, welche Ziele... da all dies ja unbekannt ist, kann man nicht viel sagen.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 14:12
Ein Raumschiff dürfte im Interstellaren Bereich ziemlich Autark sein.

und Felsbrocken auf die Erde knallen lassen geht immer.

aber es geht hier ja um einen Angriff, ok im Grunde hat der andere Thread ja schon alles geklärt in der Hinsicht.

nett fand ich wie gesagt die Idee die dort erwähnt wurde und auch im Buch Tau Ceti erwähnt wird.


Aliens parken einfach ein paar Hunder Km² Sonnensgel und lassen die Erde im Schatten und Kälte versinken.


melden

Was wäre, wenn die Erde von Aliens angegriffen würde?

28.12.2011 um 14:19
Habt ihr euch eigentlich schon mal die Frage gestellt. Ob Aliens überhaupt etwas mit unserer Technologie anfangen können. Kann ja sein, dass Aliens eine völlig andere haben.


Anzeige

melden