weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.427 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History, Ancient, Unerklärliche

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 19:12
In einer der letzten Folgen

wurde das Thema Armageddon mehr oder weniger bearbeitet. Das Wort Antichrist
fiel , was wenn der Antichrist unsere Besucher aus dem All sind. Spricht überhaupt
etwas dagegen ? Sicherlich sind es keine Götter oder Engel.

Ich finde das sehr unheimlich. Was das Thema Religion betrifft habe ich sicherlich
wenig ahnung.Ich bin jedoch getauft, konformiert und zahle noch Kirchensteuer.

Ich glaube nicht das eine Weltreligion damit klar kommen würde wenn unsere Besucher
erwähnen. Das die Religion Jahrtausende nur ein Hirgespinnst gewesen ist.

" Wir waren das nicht !!!!! Ach das mit der Religion ja das waren wir ... ... " Aber daran
seid ihr selber schuld.


melden
Anzeige
Theologe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 19:32
Also zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich die Doku-Reihe kenne und auch mit großem Genuss gesehen habe.

Dennoch muss man wohl kritisch anmerken, dass viele der archäologischen Details nur stark vergröbert betrachtet oder sogar gänzlich missinterpretiert werden und so letztlich zu einem stimmigen, aber doch kaum haltbaren Gesamtbild beitragen.

Unstimmigkeiten bestehen auch hinsichtlich der verschiedenen (!) altorientalischen Weltbilder, die - selbst wenn man sie exakt wörtlich begreifen würde - mit einer realistischen Sicht des Kosmos nur wenig zu tun haben. - Es ist also unwahrscheinlich, dass sich hier höherentwickelte Kulturen verewiglicht haben.

Schlichtweg falsch ist zudem die Behauptung, es habe regelrechte Entwicklungssprünge gegeben. Denn auch, wenn die alten Kulturen, auf die verwiesen wird, Dinge vollbrachten, die wir heute so kaum leisten können (exakteste Steinmetzarbeiten in den Pyramiden, Kernbohrungen etc.), so lassen sich zu all dem doch Vorgängerentwicklungen nachweisen.

Langer Rede kurzer Sinn: Die hier vorgestellte präastronautische Gesamtkonzeption überzeugt mich nicht.


P.S.: Wenn mir als Vertreter der Religion noch eine Bemerkung zum Verhältnis Natürliche Anomalien - Mythos - Religion gestattet ist: Ich denke, man sollte hier die Bezugsebene nicht verwischen. Denn wenngleich Mythos und Religion zweifelsohne an der historisch oder naturwissenschaftlichen Wirklichkeit haften oder Anhalt haben, so beziehen sie sich wesenhaft doch auf Transzendentes, das an ihnen erfahren wird. Die wissenschaftliche Infragestellung einzelner Mythen betrifft also wahrscheinlich nicht den Glauben, solange dieser Wirklichkeit noch sinnstiftend auszudeuten vermag.

P.P.S.: Zumindest die römisch-katholische Kirche hält ET für grundsätzlich möglich und unterhielt bis vor Kurzem, wenn ich mich recht entsinne, sogar einen kleinen Arbeitskreis dazu.


melden
Theologe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 19:37
**Das Wort Antichrist fiel , was wenn der Antichrist unsere Besucher aus dem All sind.**

Warum sollten sie das sein? Im biblischen und kirchlich-traditionellen Kontext taucht die Idee des Antichristen im Zusammenhang mit der Geheimen Offenbarung des Johannes auf und bezeichnet hier eine widergöttliche Macht, die die ersten Christen zumindest im Ansatz bereits als aktiv erlebten - damals in Gestalt des römischen Imperiums. Sie meint also nichts total Andersartiges, sondern ein teuflisches System unter Menschen, das mit dem Satan im Bunde ist.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 20:14
Kessyonair schrieb:Ich glaube nicht das eine Weltreligion damit klar kommen würde wenn unsere Besucher
erwähnen. Das die Religion Jahrtausende nur ein Hirgespinnst gewesen ist.
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus! Hier mal (m)ein Thread dazu:

Diskussion: Die Kirche und die Aliens

welcher sich auf diesen Artikel

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,553100,00.html

bezieht.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 20:30
Ich hab die ersten beiden Staffeln gesehen und muss sagen das sich für mich alles einfach imme nur widerholt. Und vorher hatte ich schon viele viele andere Ufo Dokus gesehen und das widerholte sich dann auch nochmal.

Mal sehen ob Staffel 3 das noch raus reissen kann, eigentlich nur wenns jetzt mal wirklich ums Ende geht usw


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 21:41
@HBZ

vielen dank da hab ich ja erstmal einiges zu lesen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.01.2012 um 22:20
@Kessyonair
Ui, mein letzter Blog Eintrag handelt mit unter auch von Ancient Aliens :)
Hier für Dich, hehe
Genervt von der Ufologie und Prä-Astronautik!(Blog von der_wicht)

Nicht alles was beim Konsumieren Spaß bereitet, ist wahr, oder real. Wenn es nach Georgio geht, ist alles ein UFO, oder ein Alien. Ich schau es gern und dennoch ist es trash


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.01.2012 um 00:49
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Warum kommt sowas nicht im öffendlichen TV? Ich kanns mir nur so erklären. Ich habe ein paar Folgen gestern gesehen und stellte fest dass hir bis zu einem schlüssigen Ende theoretisiert wird, und nicht nur halb wo man den Rest selbst hergeleiteten muss, und aus den kombinieren der anderen verwandten öffendlichen präastronautischen Dokus immer noch nicht einsichtig wird.
Warum bekamen die Produzenten von ihrem Fernsehsender Geld um die Serie zu produzieren?

Warum werden im Sommerloch plötzlich wieder vermehrt UFO-Dokus gezeigt werden?

Wieso gibt es jetzt wieder Alien-Filme, wo es doch so 1995 - 2005 eine ziemliche Flaute auf dem Gebiet gab?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.01.2012 um 01:48
@Comguard2
Comguard2 schrieb:Warum bekamen die Produzenten von ihrem Fernsehsender Geld um die Serie zu produzieren?


Vielleicht für die ständigen Reisen und Hotelbesuche bei ihren Forschungen. Oder für eine fette Anlage um darauf die Mantra-musik zu lauschen.
Comguard2 schrieb:Warum werden im Sommerloch plötzlich wieder vermehrt UFO-Dokus gezeigt werden?
Das sind die Schwingungen der..
Comguard2 schrieb:Wieso gibt es jetzt wieder Alien-Filme, wo es doch so 1995 - 2005 eine ziemliche Flaute auf dem Gebiet gab?
..Schwingungen. :D

Ne aber wenn ich mir hir diese Liste anschaue: Wikipedia: Liste_von_Science-Fiction-Filmen

ist es zwischen 1995 und 2011/2012 absolut ausgeglichen und sehe nirgens ne Flaute was Filme mit Aliens betrifft. Auch nicht vor 1995


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.01.2012 um 10:07
Ui, mein letzter Blog Eintrag handelt mit unter auch von Ancient Aliens :)
Hier für Dich, hehe
Genervt von der Ufologie und Prä-Astronautik! (Blog von der_wicht)
Puh und das hier als Moderator.
na. da wundert mich auch nichts mehr und es lässt tief blicken...


MFG


xpq101


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.01.2012 um 10:13
Mir gefiel die South Park Folge, die hier jemand mal gepostet hat über den History Chanel. Die Recherchen darin sind einfach fantastisch... ;)

http://www.southpark.de/alleEpisoden/1513/

Ich denke ist ein must-see für alle Allmy's!

Aber stimmt schon, für die Quote wird je länger je mehr "möglich" gemacht...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.01.2012 um 11:55
@xpq101
Ja sicher eine Verschwörung...
Sonst auch was zum Thema beizutragen, oder überhaupt gelesen?


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.01.2012 um 12:02
@der_wicht

och auch nicht mehr als Du.


MFG


xpq101


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.01.2012 um 14:28
@xpq101

es ist schön zuwissen das hier viele experten sitzen, die auf alles und jenes eine sehr gute bzw die antwort aller antworten haben :). da lässt es sich doch gleich viel besser einschlafen :D


melden
Sigginator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

09.01.2012 um 14:30
Finde die Serie ausgezeichnet.
Sehr viele Interessante Themen.
btw der eine Typ hat die Beste Frise der Welt !


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.01.2012 um 22:53
Puma Punku und noch so eine ähnliche Steinmetzleistung sind schon verblüffend.

Doch was ist wahrscheinlicher, dass es eine frühe Hochkultur gab, die verschwand oder dass durch die Tiefen des Alls irgendwelche Aliens hier hergekommen sind?

Vielleicht gab es ja ein Atlantis das technisch begabt war und doch spurlos zugrunde ging, irgendwo zermanscht in einer Subduktionszone.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

11.01.2012 um 07:22
@Kessyonair
@lexa
@Sigginator
@Asmodai78
@xpq101
@der_wicht

Ich habe mir 2 Teile der Doku angesehen. Ich finde sie ganz unterhaltsam, aber ich hätte es besser gefunden, wenn man auch mal einen Skeptiker hätte zu Wort kommen lassen oder jemanden der etwas dagegen sagt. Z.B. wenn sie behaupten, dass man die Pyramiden heute nicht mehr nachbauen könne.

Wenn die Menschheit, so wie sie es sagen, vor Urzeiten bereits Flugzeuge hatten und so etwas wie einen internationalen Handel, wo ist das dann heute alles? Sinnflut weggespült? Die Menschen sollen bereits eine solche Technik besessen haben, waren aber zu blöde Pläne davon zu erstellen? Das wäre als wenn die USA ihre B2 Bomber hat und auf die Blaupausen Strichmännchen malt, mit einer Scheibe daneben die fliegt. Achja und wir sollen solche Fluggeräte gehabt haben und Kraftwerke usw usw aber keine Kameras mit denen man mal richtige Bilder machen könnte?

Und die Sache mit der Steinbearbeitung halte ich für Mumpitz, geht mal in einen Hobbymarkt wie Knauber oder so und schaut in die Gartenabteilung, da seht ihr Steine die noch besser verarbeitet wurden. Von wegen, das wäre heute unmöglich.

Ich traue der Menschheit schon zu, dass sie damals einige tolle Techniken entwickelt haben, welche allerdings meiner Meinung nach, nicht von Aliens stammen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

11.01.2012 um 07:48
Sehe es mir auch ab und zu an, wenn ich mal dazukomme. Was war da Gestern für eine Theorie? Das Die Pyramiden eine Art Reaktor oder Maschinen waren in denen Gold hergestellt wurde. Ja nee iss klar, vielleicht waren es ja auch einfach nur Mikrowellen und wurden als intergalaktischer Rastplatz genutzt. Irgendwo wird es da dann doch recht lächerlich und peinlich. Oder auch die ewigen Höhlenzeichnungen, welche dann immer herangezogen werden, was wenn da nur ein praller Steinzeitmensch, der ein paar Vogelbeeren oder sonst was eingepfiffen hatte, was an die Felswand gepinselt hat. Die Theorie hört sich jetzt sicher bescheuert an, aber ich hab gar nicht die Lust und die Zeit noch 10000 davon aufzustellen.

Ich sehe es mir auch gern an, aber im Grunde ist die Sendung echt Trash und der gleiche Mumpitz wie die ultra schlechten UFO Hunter. Da kam gestern ne Braut, die anscheinend von blonden Aliens auf ihr Schiff geführt worden war, mit der Botschaft sie beschützen die Erde. Alles klar....Da stehen die drei Typen daneben und kommen nicht mal auf die Idee nen Arzt für die arme Frau zu organisieren, dass sie schnellstmöglich Hilfe bekommt. Der alte mit der Sonnenbrille ist eh der Beste, immer Feuer und Flamme wenn Eine so ne Story hinschmettert. Erinnert mich irgendwie verdammt Alles an die alten Western und den Wundermitteln, das die Haare wiederwachsen lassen kann.

Mir ist es fern es ins lächerliche zu ziehen und der so bekannte Satz "I want to belive" trifft es ganz gut, aber bitte.....wo ist auch nur ein Beweis, ich möchte ja :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

11.01.2012 um 09:16
@darcane
Naja, man lässt Wissenschaftler reden, aber nicht zu der Theorie, sondern zu verschiedenen "Möglichkeiten". So wie gestern, wie es @Kettenraucher wunderbar beschreibt. Man behauptet, dass die Cheops Pyramide 12.000 Jahre alt ist und eine Art Kernreaktor, der zur Herstellung von Gold verwendet wurde. Chemiker erzählen dann darüber, dass es Versuche mit Quecksilber gibt und diese in Kernreaktoren stattfinden, um aus Quecksilber Gold machen zu können, aber dass Gold in der Pyramide Gold hergestellt worden sein soll, dazu sagen sie nichts...
Das behaupten dann nur komische Autoren -.-
Aber Hauptsache es haben ein paar Naturwissenschaftler irgendwas erzählt, macht es direkt glaubwürdiger für Menschen, die nicht hinterfragen. Ich vermute sogar, dass sie gar nicht wussten, dass die Interviews dafür verwendet wurden, um die Pyramidenthese zu untermauern :nerv:

Ein Autor behauptete sogar, dass unter dem Sphinx ein "Stargate" ist. Ein Anderer, dass wir genetisch verändert wurden, damit wir immer auf der Suche nach Gold sind, um es für die Aliens zu schöpfen...

Warum Aliens ausgerechnet bei uns Gold suchen, da es auf nderen Planeten weit mehr gibt, weiß niemand...


melden
Anzeige

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

11.01.2012 um 09:30
@der_wicht

Genau, die suchen Gold bei uns. Die machen es sich halt gerne umständlich ;)

Ich frage mich auch immer, warum wir unbedingt genetisch verbessert werden mussten, um das zu werden was wir heute sind. Ich habe mal einen bericht gelesen, indem gesagt wurde, dass man in Afrika Knochen gefunden hat die aus der Zeit des Übergangs zum modernen Menschen stammen sollen. Diese Knochen sind 100.000 Jahre alt oder älter ( ich bin nicht mehr sicher ). Man kann also nachweisen, dass wir uns selbst entwickelt haben und nicht plötzlich genetisch verändert wurden.

Einen solchen Fund und Beweis sucht man von der Partei der Alienanhänger vergeblich.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden