weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun Außerirdische tagsüber?

640 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Alltag, ET, Fremde Zivilisationen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 20:50
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Desshalb mein spekulativer Kommentar dazu.
ist ja schon recht...
Ich gehe davon aus, dass hier niemand tatsächlich weiß, was die Mehrheit dieser Individuen im Alltag so treibt.
aber allein schon dieser satz in der einleitung zur frage...:-)

das ist doch wirres zeug, oder?


melden
Anzeige
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 20:58
@oneisenough
oneisenough schrieb:Nicht ein Mensch, nicht ein einziger unser Wissenschaftler weiß genau, um was es sich bei diesem seltsamen Ding, genannt Sonne, tatsächlich handelt.
Es gibt so gut wie nichts von dem wir "genau Wissen" was es ist.
Aber wenn wir deshalb da gleich eine Mythologische Erklärung suchen sind wir auch nicht besser als wenn wir hinter jedem Blitz einen Thor vermuten.
oneisenough schrieb:Leben, in all seinen Formen, ist anderswo "fabriziert" und konzipiert und dann ...
Ja ja die Hinweise dadrauf sind ja auch Überwältigend.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 21:02
..sie machen die andere erdhälfte unsicher!


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 21:06
@oneisenough Da nun deine Frage mehrfach beantwortet wurde - du eine Erkenntnis erlangt hast und diese leider nicht mir uns teilen magst - kannst du ja den Thread schließen. Dann haben diese endlosen Diskussionen ein Ende. Nichts für ungut ;) irgendwann werden wir es alle wissen.


melden
nappa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 21:50
das was wir tagsüber auch machen.... arbeiten....


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 22:05
Was sollen die schon groß machen. Wenn sie eine Zivilisation errichten, müssen Aliens ja zwangsweise die selbe Entwicklung durchmachen wie wir. Also, Häuser bauen, Fortpflanzen, die Lebensgrundlage sichern, irgendeinen Job lernen, Krieg führen, etc, etc....


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 22:06
@zodiac68

Ich habe mir erlaubt, deine beiden Sätze in die richtige Reihenfolge zu bringen ...
zodiac68 schrieb:Aber wenn wir deshalb da gleich eine Mythologische Erklärung suchen sind wir auch nicht besser als wenn wir hinter jedem Blitz einen Thor vermuten.
zodiac68 schrieb:Es gibt so gut wie nichts von dem wir "genau Wissen" was es ist.
… denn was du hier als eine Mythologische Erklärung schlussfolgerst, muss demzufolge auch zu deinem ungenauen Wissen gehören. Wir wollen doch korrekt sein, nicht wahr?

Vielen Dank für dieses anschauliche Beispiel.


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 22:21
@Zwiebelhex
Zwiebelhex schrieb:Da nun deine Frage mehrfach beantwortet wurde - du eine Erkenntnis erlangt hast und diese leider nicht mir uns teilen magst - kannst du ja den Thread schließen.
Du möchtest, dass ich allen neu hinzu kommenden Usern die Chance nehme, dass auch sie etwas zu diesem Thema beitragen können?

Wieso erklärst du ihnen das nicht? Ich bin sicher, sie werden dir den Respekt zukommen lassen, den du verdienst, wenn sie deinen Vorschlag hier lesen.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 22:30
@oneisenough Dann bleibt er offen ;-) Dachte nur du hättest genug Info´s und bist des deskutierens leid - was häufig in Off Topic endete. Aber gut hatte ich mich getäuscht.


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 22:34
@Zwiebelhex

Nichts für ungut. :)


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 22:37
@oneisenough Zu deiner Frage ... meinst du eigentlich eine spezielle Art von Aliens also Rasse oder Gesinnung? Oder ist es eher eine allgemeine Frage?


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 22:44
@Zweibelhex
Zwiebelhex schrieb:Zu deiner Frage ... meinst du eigentlich eine spezielle Art von Aliens also Rasse oder Gesinnung? Oder ist es eher eine allgemeine Frage
Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass in diesem Thread nach seinen Vorstellungen gefragt ist, die er hier mitteilen kann. Unaufmerksame Leser verstehen so etwas jedoch nicht, was eine Frage der geistigen Reife ist. Aber solche gibt es halt überall.

Hier geht es einzig und allein um das, was sich jemand vorstellt, womit Außerirdische sich wohl beschäftigen könnten. Ob jemand aufmerksam ist oder nicht, kann man den Antworten entnehmen.

Und da es um Vorstellungen geht, kann ich auch keine Vorgaben von irgendwelchen außerirdischen Rassen geben, denn damit würde ich die Vorstellungen der Leute begrenzen und das fände ich unfair.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 23:09
@oneisenough
Außerirdische Beschäftigungen auf geistiger Ebene und Manipulation an uns Menschen, könnte ich mir vorstellen.
Indem sie sich in unser Bewußtsein eingraben, damit wir uns auch mit ihnen beschäftigen?
Eigentlich nutzlos, verwirrend für uns, da sie sich nicht offenbaren?


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 23:23
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Außerirdische Beschäftigungen auf geistiger Ebene und Manipulation an uns Menschen, könnte ich mir vorstellen.
Danke für deinen Kommentar. Er hat mich an unsere Mitbewohner, die Tiere, erinnert. Wir dürfen so etwas tun. Wir sind Menschen. Aliens dürfen so etwas allerdings nicht. Wenn sie das wirklich machen sollten, dann.... also, man sollte sie alle... na, du weißt schon …


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

24.05.2012 um 00:06
@oneisenough
Du, vielleicht sind sie ja auch gutartig? Aber nur, wenn wir uns selbst als gutartig empfinden?
Das wäre eine Botschaft, sie mit uns und wir mit ihnen geistig polarisieren wollen?
Ach, keiner weiß Bescheid?
Nächtliche liebe Grüße!


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

24.05.2012 um 03:10
Also ich denke , die werden durchstrukturiert sein wie in einer armee oder ähnlichem .
Morgens frühstück (was auch immer;) ) dann meeting ....stabschefs diskutieren ob sie uns weitere infos über aussenstelle area 51 zukommen lassen sollen... wissenschaftsabteilung betreibt ausarbeitung und labortest`s , der letzen nacht entführten ... technikteam sitzt mal wieder an der reparatur der ständig versagenden tarnvorrichtung ... die linguisten denken über den nächsten kornkreis nach ...die sportabteilung poliert ihre orbs für den abendlichen weitwurf ...die public relations abteilung plant treffen mit spielberg ... der erleuchtete diskutiert über handy mit venus ob der pabst nun doch durch alf ersetzt werden soll oder doch lieber elvis... so einfach is das , weiss doch jeder ;)


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

24.05.2012 um 21:29
@oneisenough
oneisenough schrieb:Ich habe mir erlaubt, deine beiden Sätze in die richtige Reihenfolge zu bringen ...
Die einzige richtige Reihenfolge meiner Sätze bestimme ich, also NEIN.
oneisenough schrieb:Wir wollen doch korrekt sein, nicht wahr?
Indem du mich sinnentstellend zitierst und nicht auf meine Frage eingehst?
oneisenough schrieb:Vielen Dank für dieses anschauliche Beispiel.
Du gibst also zu das du dich auf dem Level einer Naturreligion bewegst? Zu jedem Unbekannten wird ein Gott (Engel, Ausserirdischer ...) erfunden?


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

24.05.2012 um 22:17
@zodiac68
zodiac68 schrieb:Du gibst also zu das du dich auf dem Level einer Naturreligion bewegst? Zu jedem Unbekannten wird ein Gott (Engel, Ausserirdischer ...) erfunden?
Das sind deine Gedanken, mit denen ich nichts zu tun habe. Sie sind nur für dich von Bedeutung.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

25.05.2012 um 10:14
oneisenough schrieb:Ich bin sicher, sie werden dir den Respekt zukommen lassen, den du verdienst, wenn sie deinen Vorschlag hier lesen.
Meinen Respekt hat @Zwiebelhex für ihren Vorschlag.


melden
Anzeige

Was tun Außerirdische tagsüber?

25.05.2012 um 13:11
@oneisenough
oneisenough schrieb:Und da es um Vorstellungen geht, kann ich auch keine Vorgaben von irgendwelchen außerirdischen Rassen geben, denn damit würde ich die Vorstellungen der Leute begrenzen und das fände ich unfair.
Du widerlegst dich doch schon wieder selbst, oder? Die Begriffe "tun" und "tagsüber" begrenzen doch bereits erheblich die Vorstellungen. Sie implizieren, dass Außerirdische Tätigkeiten verrichten, die mit unseren Tätigkeiten vergleichbar- bzw. von uns definiert sind. Ebenso impliziert es, dass Außerirdische Tag und Nacht unterscheiden. Was wäre denn, wenn ein System mehrere Sonnen hat und es somit auf dem Planeten der Außerirdischen niemals dunkel/Nacht wird? Unfair, dass du diesen Gedanken ausschließt :(


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden