weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun Außerirdische tagsüber?

640 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Alltag, ET, Fremde Zivilisationen
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

21.05.2012 um 12:58
@Zwiebelhex

Wie man im Eingangsposting deutlich lesen kann, dient mir diese Diskussion dazu, um andere Meinungen kennenzulernen.

Vielleicht ist die Qualität einer Diskussion das Ergebnis seiner beteiligten Mitglieder?


melden
Anzeige

Was tun Außerirdische tagsüber?

21.05.2012 um 13:49
@oneisenough Jo ... wovon man die Hälfte nur gebrauchen kann. Hast du für dich schon etwas wichtiges rausgefunden bzw. bist du zu einem Schluss gekommen nachdem hier dann doch schon die 30 ste Seite offen ist.


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

21.05.2012 um 15:06
@Zwiebelhex
Zwiebelhex schrieb:Hast du für dich schon etwas wichtiges rausgefunden bzw. bist du zu einem Schluss gekommen nachdem hier dann doch schon die 30 ste Seite offen ist.
Ja, sicher, aber den behalte ich lieber für mich.
Zwiebelhex schrieb:Jo ... wovon man die Hälfte nur gebrauchen kann.
Willst du damit sagen, in diesem Forum und ganz speziell in diesem Thread gibt es Mitglieder, die unbrauchbares dummes Zeug schreiben?


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

21.05.2012 um 15:19
@oneisenough Ich sag dazu nichts mehr sry ;)

Schade dass du dein Ergebnis für dich behälst - hätte gerne mal die Auswertung gewusst.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

21.05.2012 um 15:35
@oneisenough
@oneisenough
Willst du damit sagen, in diesem Forum und ganz speziell in diesem Thread gibt es Mitglieder, die unbrauchbares dummes Zeug schreiben?Text
Grins.....:) (Hello again!)


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

21.05.2012 um 22:46
Was tun Außerirdische tagsüber?
Sie langweilen sich?
Versetzt euch mal in die Lage von Außerirdischen? Unendlich imaginär in den Köpfen der Menschen präsent, sich nie zeigend, nicht fassbar, unsterblich womöglich? Ja was machen die dann? Sie langweilen sich, veräppeln uns, ohne abzusehenden Abgang? Diese Vorstellung, schrecklich!!


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 13:42
Aus unserer Sicht betrachtet haben Außerirdische sicherlich ganz seltsame Jobs, die wir genauso wenig verstehen, wie ihre sonstigen Absichten und Handlungen. So bleibt den allermeisten von uns keine andere Wahl, als sich etwas darüber auszudenken, wie deren Absichten und Handlungen wohl gemeint sein könnten.

Wie ich hörte, soll es bestimmte Außerirdische geben, deren ganz alltäglicher Job darin besteht, dafür zu sorgen, dass es für andere Tag und Nacht gibt.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 14:28
Sorry for spam, aber allein der Titel..... :D :D :D


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 14:44
@Jackie2

Ich finde, du brauchst dich für deinen Spam nicht zu entschuldigen. Spammen ist nur für dich von Bedeutung, denn sonst würdest du es wohl kaum tun.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 14:47
oneisenough schrieb:Wie ich hörte, soll es bestimmte Außerirdische geben, deren ganz alltäglicher Job darin besteht, dafür zu sorgen, dass es für andere Tag und Nacht gibt.
Das stimmt allerdings. Von diesen Außerirdischen habe ich auch gehört.
Sie heißen "Sonne" und "Mond", sind in der Tat außerirdisch und nahezu alle Kulturen glauben an deren Existenz.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 16:46
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Versetzt euch mal in die Lage von Außerirdischen?
wie kann ich denn das tun?
ich kenne keine "ausserirdischen".
du etwa?

also, das wird wohl schwierig werden.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 17:18
@Alienpenis
wir diskutieren, spekulieren über Außerirdische, die offensichtlich aber nur in unseren Köpfen existieren?
Also ich kenne auch keine Außerirdischen! Wenn jemand aber fragt, was die tagsüber tun, gehe ich davon aus, das derjenige an Außerirdische glaubt? Desshalb mein spekulativer Kommentar dazu.


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 17:29
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Das stimmt allerdings. Von diesen Außerirdischen habe ich auch gehört.
Sie heißen "Sonne" und "Mond", sind in der Tat außerirdisch und nahezu alle Kulturen glauben an deren Existenz.
Ich meinte das anders, und zwar: Die Außerirdischen, die dafür sorgen, dass es für andere Lebewesen Tag und Nacht gibt, sind weder die Sonne, der Mond noch die Erde. Das sind stattdessen ihre Hilfsmittel, derer sie sich bedienen, damit solche Effekte überhaupt zustande kommen. Für uns vollkommen unverständlich, weil wir mit Außerirdischen meist "kleine grüne oder graue Männchen" assoziieren.

Nicht ein Mensch, nicht ein einziger unser Wissenschaftler weiß genau, um was es sich bei diesem seltsamen Ding, genannt Sonne, tatsächlich handelt. Das gesamte Wissen darüber besteht lediglich aus ein paar Beobachtungs- und Messdaten von Geräten, die immer nur das liefern, was sie hergeben.

Wissenschaflter spekulieren, theoretisieren und werden bestens bezahlt für ihre Ideen. Was diese gut bezahlten hellen Köpfe jedoch nicht zu verstehen scheinen, ist, dass kein "Leben" seinen Ursprung auf irgendeinem Planeten hat. Leben, in all seinen Formen, ist anderswo "fabriziert" und konzipiert und dann in eine bestimmte Umgebung hineingesetzt worden, egal, ob in eine heiße, kalte oder welche auch immer. Die Mehrheit der Wissenschaftler scheint diesen Gedanken jedoch unerträglich zu finden. Stattdessen bevorzugen sie die Denkweise, dass sich alle Erklärungen hinsichtlich der Entstehung von Leben aus der 3-dimensionalen Darwin-Sichtweise ableiten lassen, ähnlich wie ein Kind in seinem eigenen Sandkasten, ahnungslos von den unzähligen anderen, noch viel bizarreren und fantastischeren Sandkästen, die es gibt.


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 17:37
@oneisenough
Du hast schon verstanden, warum ich den Titel zum :D find?
Du stellst mit dieser Frage gleichzeitig sehr viele Behauptungen in den Raum:
- es gibt Außerirdische
- sie tun irgendwas
- sie kennen Tag und Nacht

Zumindest diese drei tollkühnen Behauptungen scheinst du ja aufstellen zu wollen, denn ansonsten ergibt die Frage keinen Sinn bzw. der Thread ist überflüssig. Wäre es nicht sinnvoller, zunächst einmal diese drei Behauptungen zu belegen, bevor man über Dinge philosophiert, die darauf aufbauen?


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 17:46
@jimtonic
jimtonic schrieb:Wäre es nicht sinnvoller, zunächst einmal diese drei Behauptungen zu belegen, bevor man über Dinge philosophiert, die darauf aufbauen?
Die Sinnfrage zu stellen, ist die ungeeignetste Methode überhaupt. Denn was für mich einen Sinn macht, muss nicht zwangsläufig auch für dich zutreffen.

Für die Frage der Beweise gilt dasselbe. Was für mich einen Beweis darstellt, muss nicht zwangsläufig auch für dich oder jemanden anderen gelten.

Hast du für dich schon geklärt, welcher Beweis dich zufriedenstellt und ob es überhaupt möglich ist, ihn zu erbringen?


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 17:56
@oneisenough
Du hast Recht, es ergibt für mich keinen Sinn diese Frage zu stellen. Der Versuch zu verstehen, welchen Sinn das für dich ergibt, ist wohl zum scheitern verurteilt. Da hab ich wohl Pech gehabt :(


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 18:03
@oneisenough

jaja, wie schön das Aliens Sonne und Mond bzw Erdrotation steuern damit mir nachts nicht die Augen brennen.

ganze ehrlich nebenan ist Religion und Spiritualität.

Götter sind in diesem Bereich über (Abgesehen von Typ 3 Zivilisationen)


melden

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 18:16
@oneisenough
Ist Dir dieser Thread wirklich Ernst?

Ich dachte wirklich, so eine Thread kann nur lustig gemeint sein.
Ich hatte keine Ahnung, daß jemand so verquer denken kann... :D
oneisenough schrieb:Nicht ein Mensch, nicht ein einziger unser Wissenschaftler weiß genau, um was es sich bei diesem seltsamen Ding, genannt Sonne, tatsächlich handelt.
Nein? Weil Du es nicht verstehst und dann auf andere schließt?

Durch Beobachtungen haben wir uns ein sehr genaues Bild über die Sterne im Allgemeinen und unsere Sonne im Speziellen machen können. Es stimmt, wir wissen nicht alles über die Sonne und die anderen Sterne, aber wir wissen genug, um zu sagen, wie schwer sie ist, aus was sie besteht und wie lange sie noch brennen wird.
Deine Aussagen sind ja 1:1 mit den Eso- Schwurbeleien wie Freie Energie usw. austauschbar...


melden
oneisenough
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 18:22
@Kurzschluss
Kurzschluss schrieb:Ist Dir dieser Thread wirklich Ernst?

Ich dachte wirklich, so eine Thread kann nur lustig gemeint sein.
Es ist nichts Falsches daran, wenn jemand den Thread als etwas Ernsthaftes versteht, oder wie du als etwas Lustiges, zeigt es doch auch nur deine bevorzugte Art des Denkens.
Kurzschluss schrieb:Ich hatte keine Ahnung, daß jemand so verquer denken kann... :D
Wieso wundert dich das? Im Gegensatz zu dir, weiß ich, dass es noch sehr viel mehr gibt, von dem du keine Ahnung hast.


melden
Anzeige

Was tun Außerirdische tagsüber?

23.05.2012 um 20:20
@oneisenough
oneisenough schrieb:Im Gegensatz zu dir, weiß ich, dass es noch sehr viel mehr gibt, von dem du keine Ahnung hast.
Wie ich solche Kommentare doch liebe...


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden