Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

677 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo-forscher
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 17:39
Bisschen fair kömnte man natürlich sein. Selbstverständlich ist möglich ,an das Phänomen UFO wissenschaflich heranzugehen . Leute wie Hynek haben das getan. Auch von
Ludwiger hat das getan. Ob man dann mit den Darstellungen immer einverstanden ist ,ist eine andere Sache.


MUFON CES sammelt Sichtungen und versucht ,eine Datei anzulegen . Da es eine private Organisation ist ,fehlt doch eher Geld und Mitarbeiter,um Sichtungen aufzuklätren. Auch da kann man die Kirche im Dorf lassen. Ob CENAP wissenschaftlicher aufklärt, sei mal dahingestellt.

Jedenfalls ist es durchaus möglich,ergebnisoffen mit wissenschaftlichen Methoden zu recherchieren. Wird ja auch vielfach gemacht. Hynek ,Maccabee Ludwiger sind Beispiele dafür und es gibt viele mehr.

Das Ergebnisse unterschiedlich interpretierbar sind, würde mich jetzt nicht stören,da es auch zu besser fundierten Gebieten wissenschaftliche Diskussionen mit unterschiedlicher Sichtweise gibt.


melden
Anzeige

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 17:52
@Luminarah
Selbstverständlich ist möglich ,an das Phänomen UFO wissenschaflich heranzugehen
Auch von
Ludwiger hat das getan
Wenn ich UFO und wissenschaftlich in einem Satz lese, bekomme ich schon Stirnrunzeln, wenn dann von Ludwiger dazu kommt, wird daraus ein Facepalm. Bitte Wissenschaft und Ludwiger nicht mehr so unbedacht zusammen aussprechen. Danke. :D

Hier, zieht es euch rein.Teil 2 kommt heute Abend
http://www.youtube.com/watch?v=GjH6DpnSpnY


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 18:04
Bananengrips schrieb:Das sind meiner Meinung nach die entsprechenden Zweige, die unbedingt Vertreten sein sollten um eine seriöse Ufo-Forschung zu gewährleisten.
Ergänzend oder gar dieser Liste vorangestellt sollte die Psychologie genannt werden. Um den folgend aufgeführten Fachrichtungen im Vorfeld Zeit zu sparen und deren schmale Kapazitäten (vor allem, da es sich fast ausschließlich um private Organisationen handelt) den überbleibenden Fällen zukommen lassen zu können.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 18:12
@Luminarah
Luminarah schrieb:Jedenfalls ist es durchaus möglich,ergebnisoffen mit wissenschaftlichen Methoden zu recherchieren. Wird ja auch vielfach gemacht. Hynek ,Maccabee Ludwiger sind Beispiele dafür und es gibt viele mehr.
Ludwiger ergenisoffen?

der erklärt doch sogar ein Spielzeugufo von zwei Lausebengels für echt.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 18:25
Ist der Illobrand nicht der Typ, der auch den Jurassic Park hat bauen lassen?
tVaTbkk JP-JohnHammond

;)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 18:26
@HBZ
Das scheint so zu sein^^.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 18:31
Generell sollte sich einiges ändern bei der Erforschung der UFO Ereignisse aber solange jeder wirklich ernst zu nehmende Wissenschaftler angst haben muss, verlacht zu werden. Bei Interesse an der Forschung zu einem solchem Projekt, wird dies nicht geschehen. Dazu kommen noch massive Finanzgründe bei diesen, denn wer so ein Thema wirklich Unterstützt, dürfte anschliessend massive Probleme haben, wieder an neue Forschungsgelder zu kommen. In der modernen Forschung ist es doch sehr oft so, der Kommerz bestimmt was geforscht wird. Und UFOs sind da eher unbeliebt, weil kurzfristig wenig Geld damit zu verdienen ist. Nur das Militär dürfte da ein echtes Interesse besitzen aber gerade dieser Sektor glänzt nicht gerade damit Wissen zu teilen. Zumindest solange es einen gewissen strategischen oder taktischen Vorteil gegenüber anderen Ländern verspricht.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 18:32
@Dorian14
So krass sehe ich es nicht . Aber er ist jetzt deutlich in die Jahre gekommen und auch wohl auch nicht der Gesündeste.

@AnatomyUnions
Ich bin da etwas weniger restriktiv und warte mal ab ,was und ob da was brauchbares rauskommt.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 18:59
Dorian14 schrieb:Ludwiger ergenisoffen?

der erklärt doch sogar ein Spielzeugufo von zwei Lausebengels für echt.
was habt Du den bislang an Fachbücher von ihm gelesen? ;)
Oder soll ich einfach mal Raten ;)
HBZ schrieb:Ist der Illobrand nicht der Typ, der auch den Jurassic Park hat bauen lassen?
Zu solch einem Spam Mist fällt selbst mir nichts mehr zu ein!
Mich wundert immer nur das sowas hier auch noch geduldet wird!


MFG


xpq101


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 19:04
@Luminarah
Luminarah schrieb:So krass sehe ich es nicht . Aber er ist jetzt deutlich in die Jahre gekommen und auch wohl auch nicht der Gesündeste.
Ja, vielleicht mal an der Zeit für jemanden Platz zu machen, der frischen Wind in die Bude bringt.

@smokingun
@FrankD
@Fedaykin
@Prof.nixblick
@Bananengrips
@FlipTurn
@Dorian14
@HBZ
@aaljager
Hier noch was nettes. Ihr habt euch sicher alle schon mal gefragt, wie Uri Geller damals die Löffel verbogen hat. Illobrand von Ludwiger bietet eine mögliche Erklärung.

http://www.youtube.com/watch?v=GLpnBdFptpU&feature=youtu.be


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 19:06
Ich persönlich gehe von 99% oder sogar mehr aus die himmelschreiend inkompetent sind und zumindest ansatzweise unter wahnvorstellungen leiden.

Und dann war da das 1%, das sind die Personen, die das ganze vom Wissenschaftlichen Standpunkt, mit wissenschaftlichen Methoden erforschen.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 19:09
@Adrianus stimmt aber dies sind leider zu wenige und Idealisten. Der grosse Rest, der macht das Thema leider zu einer Farce.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 19:10
xpq101 schrieb:Zu solch einem Spam Mist fällt selbst mir nichts mehr zu ein!
Mich wundert immer nur das sowas hier auch noch geduldet wird!
Ach, komm schon! Ein bißchen Spaß wird doch noch erlaubt sein, oder?

Ansonsten steht es dir frei meine Beiträge der Forenleitung zu melden. Du bist am Zug...


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 19:11
@AnatomyUnions
1. Uri Gellert spielt diesen Trick (und es ist nachgewiesenermaßen ein Trick) immer noch unter großen Publikum.
2. Dieser Illobrand gehört, meines erachtens, genau zu diesen 99% die ich in meinen vorabpost erwähnt habe. Wenn ich bereits den begriff "Transdimensionales..." höre, der würde schon verzweifeln wenn man von ihm verlangt diesen Begriff in wissenschaftlicher art und weise zu erklären.
Er ist halt ein netter alter Herr der ein leichtgläubiges Publikum für sein "blabla" gefunden hat.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 19:12
@xpq101
Dorian14 schrieb:
Ludwiger ergenisoffen?

der erklärt doch sogar ein Spielzeugufo von zwei Lausebengels für echt.

was habt Du den bislang an Fachbücher von ihm gelesen? ;)
Würde eine Antwort darauf etwas daran ändern dass die MUFON-CES Spielzeug und Gasfackeln als echte UFOs bezeichnet?
Wahrscheinlich nicht.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 19:14
@aaljager
aaljager schrieb:Generell sollte sich einiges ändern bei der Erforschung der UFO Ereignisse aber solange jeder wirklich ernst zu nehmende Wissenschaftler angst haben muss, verlacht zu werden.
Ein ernstzunehmender Wissenschaftler, der sich mit der Materie befasst, würde vieleicht nicht allzuviele Mittel erhalten, aber solange er die korrekte wissenschaftliche Methode verwendet wird er nicht verlacht werden, den falls er irgendwie geartete beweise hat, kann er diese den "Lachern" links und rechts um die Ohren prügeln bis sie aufhören zu lachen.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 19:19
@adrianuns ohne Mittel ist exakte Forschung quasi unmöglich bei den Kosten für Untersuchungsgeräte, Labore oder Rechner. Ausserdem ist dies eher ein langfristiges Projekt ergo müssten diese eine sehr lange Zeit unter der Diskriminierung durch die anderen leiden.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 19:23
@Adrianus
Adrianus schrieb:Wenn ich bereits den begriff "Transdimensionales..." höre, der würde schon verzweifeln
Da gibt es noch wesentlich schwierigere Passagen, wo es zum Beispiel um Metroplextotalitäten geht, starker Tobak.^^


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 19:26
@aaljager
Man kann Basisforschung mit relativ wenigen mitteln unternehmen, ergeben sich daraus weitere möglichkeiten, werden mit sicherheit auch weitere Mittel zur verfügung stehen.
Da gibt es auch nicht viel Diskriminierung, es gibt einfach Forschungszweige die froh sein müssen wenn sie nen Taschenrechner zur verfügung haben, weil allgemein fast sicher ist das diese Forschungen zu kaum nennenswerten Ergebnissen führt.

@AnatomyUnions
Wozu muss ich die schweren Geschütze ausfahren wenn schon das seichte gelaber von diesem Mann ausreicht um ihn unglaubwürdig zu machen.
Ich räuchere doch auch nicht mein ganzes Zimmer mit Insektenspray aus und übernachte im Wohnzimmer auf der Couch um eine Fliege zu töten.


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

15.02.2012 um 19:28
HBZ schrieb:Ansonsten steht es dir frei meine Beiträge der Forenleitung zu melden. Du bist am Zug...
uijuijui, wohl Bus verpasst mir mir scheint.
Dorian14 schrieb:Würde eine Antwort darauf etwas daran ändern dass die MUFON-CES Spielzeug und Gasfackeln als echte UFOs bezeichnet?
Wahrscheinlich nicht.
Richtig, nicht wirklich ;)


MFG


xpq101


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ufo in den Anden20 Beiträge
Anzeigen ausblenden