Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Dein ALIEN-Level?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Alien, Universum, Weltraum

Was ist Dein ALIEN-Level?

20.02.2012 um 18:43
Wo wir gerade bei der Religion sind: Hust.....

Laut der Religion, soll es ja einen Schöpfer geben. Nennen wir ihn/sie nur GOTT.

So, Gott hat ALLES erschaffen, so weit so gut. Wer oder Was hat GOTT erschaffen ????

Und wenn Jemand Gott erschaffen hat, wer hat dann denjenigen erschaffen der Gott geschaffen hat???
Usw.... usw....

Wir bzw. das gesamte Universum, ist einfach nur ein kleiner Teil, von was viel viel viel.....
grösseren bzw. Komplexeren.

Aber von Was? Das werden wir wohl niemals wissen.


melden
Anzeige

Was ist Dein ALIEN-Level?

20.02.2012 um 18:45
1:Level 6,5.
2:Realist (für andere bin ich manchmal Pessimist)
3:Naturwissenschaften
4:???


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

20.02.2012 um 19:09
@-abraxas-
-abraxas- schrieb:ich will dir keineswegs an den karren fahr'n aber deine denkweise ist ja eigtl. schon recht begrenzt...nur weil du es nicht kennst, muss es doch noch lange nicht heissen das es nicht existiert ?! oder habe ich dich da iwie missverstanden !?
Nun ich orientiere mich an Fakten und Beweise aber nicht an Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten. Sicherlich können sie existieren aber wo ist der Beweis? Man hört doch immer nur neue oder alte Hypothese oder Theorien die in jedes Sci-Fi-oder Fantasy Buch passen aber jeder belegten grundlage widersprechen. Ich sag nur Däniken.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

20.02.2012 um 19:15
@CthulhusPrison


lass' mer mal EvD aussen vor...wir wohnen halt am arsch des universums...klar das hier keiner vorbeischaut :P


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

20.02.2012 um 19:29
@-abraxas-
-abraxas- schrieb:lass' mer mal EvD aussen vor...wir wohnen halt am arsch des universums...klar das hier keiner vorbeischaut :P
Woher willst du das wissen? Verstehst du etwa den Kosmos?


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

20.02.2012 um 19:31
das wir alleine im ganzen universum sind ist mehr als unwahrscheinlich.
wenn es in jeder galaxie/sternenhaufen nur 1 zivilisation gäbe, wären das immer noch sehr viele.
werden wir jemals eine fremde zivilisation kennenlernen? wenn wir uns und unseren planeten nicht vorher vernichten wahrscheinlich schon...
jede zivilisation wird irgendwann ihren heimatplaneten verlassen müssen...keine sonne "lebt" ewig...und bei dieser "völkerwanderung" kanns dann sicher mal passieren das man sich "trifft"


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

20.02.2012 um 19:34
@Leibhaftiger
Da bist du ja sehr optimistisch. Aber ich würde auch gern mal einen grünen Männchen mit Mandelaugen begegnen. ;)


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 10:27
Optimistisch? Ich halte seinen Gedanken eher für Realistisch und würde sogar noch weiter gehen was die Zivilsatinen anbelangt.
Eine einzige pro Galaxie ist EINDEUTIG zu wenig.
Ich würde min. auf 100 INTELLIGENTE setzen,eher noch mehr!
Wer von diesen nun schon alles an der Raumfahrt beteildigt ist,geschweige denn schon weiter als die "steinzeit " ist,ist was ganz anderes.
Sicher ist für mich jedenfalls auch,das so ca ein dutzend dieser Intelligenten Zivilisationen min. am Anfang der Raumfahrt steht oder schon um einiges weiter ist.
WIR sind doch das beste bsp. das es aufjedenfall Leben im All gibt,was in den Anfängen dieser Raumfahrt steht!
Hierfür brauch es keinerlei Fakten oder Beweise,nur "gesunden Menschenverstand" und ein klein wenig logisches Denken .
Wahrscheinlich ist euch einfach die Größe des Universums,und der einzelnen Galaxien nicht bewusst,anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Also davon auszugehen das es ÜBERHAUPT kein Leben ausser uns gibt und nochmals,wir sind ja schon der Beweis an sich,und hier auf der Erde gibt es ja nicht nur den Menschen,ganz im Gegenteil!
Hier blüht es gerade zu,wer weis was sich hier noch alles durch die Evolution in "naher " Zukunft allet so enwtickelt.
Die "Gläubigen" hier haben schon recht,euer TEllerand und so..wa


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 10:27
Hier nochmal was passendes dazu,aus nen anderen Thread von hier:

http://www.newgrounds.com/portal/view/589217

Und nun versucht nochmal drüber nach zu denken.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 10:50
@netaa
Was ist das für ein Link??


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 10:53
@netaa
du hast dich schon mit den Einstellungen der "Skeptiker" befasst, bevor du deiner Empörung Ausdruck verliehen hast?
netaa schrieb:Also davon auszugehen das es ÜBERHAUPT kein Leben ausser uns gibt und nochmals,wir sind ja schon der Beweis an sich,und hier auf der Erde gibt es ja nicht nur den Menschen,ganz im Gegenteil!
Ich kenne hier keinen, der mögliches außerirdisches Leben grundsätzlich ausschließt.
Das heißt, die Möglichkeit anderen intelligenten Lebens außerhalb der Erde wird durchaus eingeräumt.
Aber .....
netaa schrieb:Wahrscheinlich ist euch einfach die Größe des Universums,und der einzelnen Galaxien nicht bewusst,anders kann ich mir das nicht vorstellen.
genau das spricht gegen einen Besuch auf der Erde.
netaa schrieb:Sicher ist für mich jedenfalls auch,das so ca ein dutzend dieser Intelligenten Zivilisationen min. am Anfang der Raumfahrt steht oder schon um einiges weiter ist.
WIR sind doch das beste bsp. das es aufjedenfall Leben im All gibt,was in den Anfängen dieser Raumfahrt steht!
Hierfür brauch es keinerlei Fakten oder Beweise,nur "gesunden Menschenverstand" und ein klein wenig logisches Denken .
Das ist kein logisches Denken sondern Glauben.
Selbst wenn andere Zivilisationen existieren, kannst du keinerlei Aussage über den Stand der Technik treffen.
Dazu fehlen dir schlicht und einfach Anhaltswerte.

Genausogut kannst du beim Anblick einer rosa angestrichenen Fahrstuhltür, die vom Bus auf einer belebten Kreuzung überfahren wurde, davon ausgehen dass auf einem Dutzend anderer Kreuzungen auch rosa Fahrstuhltüren vom Bus überfahren werden.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 10:55
@Dorian14
Ohoh,dein Tellerrand......., Dorian,dein Tellerrand......


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 10:55
@netaa
Das sind doch alles nur Glaubenskonstrukte die auf keinerlei Beweisen beruhen. Wahrscheinlichkeiten, Vermutungen und Glauben, mehr ist das nicht. WAHRSCHEINLICH gibt es irgendwo in der Unendlichkeit des Kosmos fremdes Leben. Aber auf die Wahrscheinlichkeit kann man sich nicht verlassen. Die Wahrscheinlichkeit sagt auch das wenn ich 30 mal hintereinander mit ner Münze Kopf werfe es enorm wahrscheinlich ist das beim nächsten mal Zahl gewurfen wird. Aber der Ausgangspunkt ist immer der selbe und somit ist es immer 50:50. Die Wahrscheinlichkeit täuscht also.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 10:56
@amsivarier
naja, was andere Tellerrand nennen, ist für mich die Grenze der momentanen Realität.

Ich gebs aber zu, dass ich nachts regelmäßig über meinen tellerand hinausträume und da fliegen kann.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 10:59
@CthulhusPrison
@Dorian14

Es gibt doch diesen schicken Vergleich mit Lotto spielen.
Du fährst mit verbundenen Augen Autobahn von Hamburg nach München.Nun musst du aus dem Fenster eine Münze werfen und einen bestimmten Leitbegrenzungspfosten treffen.
Das wäre dann wie ein Lottogewinn....

Und nun sind 4 Pfosten Zivilisationen.Wie willst du es schaffen diese 4 zu treffen?

Sehr unwahrscheinlich.Die Pfosten gibt es,aber das sie getroffen werden...??


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 11:04
Ich bin E.T.

http://www.schwazone.com/


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 11:06
@amsivarier
amsivarier schrieb:Und nun sind 4 Pfosten Zivilisationen.Wie willst du es schaffen diese 4 zu treffen?

Sehr unwahrscheinlich.Die Pfosten gibt es,aber das sie getroffen werden...??
Dazu kommt aber noch dass die Zivilisationen nur eine kurze zeit deiner Fahrt (Alter Universum) existieren.
Die Pfosten stehen also zu beliebigen zeiten nur jeweils 15 Minuten. dann werden sie wieder weggenommen


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 11:20
@Dorian14

Und du weisst nicht mal ob der Pfosten komplett vorhanden ist oder nur der Rumpf da steht... (Entwicklung Kultur)


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 11:21
Reichen 15 Milliarden Jahre und 10 hoch 77 geschätzte Atome des Universums aus, dem Zufall bzw. der Evolution eine Chance zu geben?

Ja, es hat gereicht....und es sind u.a. auch ein paar Genies, Otto-Normalverbraucher und Vollpfosten dabei heraus gekommen.

:D :D :D


melden
Anzeige

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 11:22
@phil-t.
was willst du damit sagen?
Dass sich nachweislich leben auf einem Planeten entwickelt hat?

Ja, damit hast du recht.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Asteroid44 Beiträge
Anzeigen ausblenden