Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Dein ALIEN-Level?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Universum, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
skyThoughts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

01.03.2012 um 16:39
Hallo liebe Leute,

es wird mal Zeit für eine kurze Analyse der Ergebnisse.

54% der Allmy-User haben das Alienlevel 1 bis 7 gewählt. Die Alien-Level 1-7 liegen m.E.n in einer „schwarzen Zone“. In dieser Zone (Entfernung) ist es für unsere Messtechnik unmöglich weder einfaches Leben (Einzeller) noch komplexe Lebensformen (die dem auf der Erde gleichen) zu registrieren.

17% Level 8. Hier befinden wir uns schon in einem Bereich, der als technisch machbar gilt um etwaiges Leben technisch nachzuweisen oder zu widerlegen. Aber dennoch gilt dieses Level für mich als „Grau-Zone“.

11% der User lassen das Konzept von außerirdischem Leben sogar hier auf der Erde zu.

Für 2% der beteiligten Allmy-User ist das Konzept von außerirdischem Leben lediglich ein Aspekt der menschlichen Fantasie.

3% der User wird es schon schwindelig, wenn sie nur an E.T denken :D

Und satte 12% der beteiligten Allmy-User verbarrikadieren sich unter einem „Panzer von sagenhafter Ignoranz“ ;)

Fazit:
Die überwältigende Mehrheit scheint sehr rational, im Sinne von „derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen“, zu voten.

Ein geringerer Teil der User hat eher nach emotionalen Aspekten gevotet.

LG

Anzeige
melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

03.03.2012 um 14:34
1.Alien-Level: 7. Leider kann man nicht mehrere Antworten wählen, sonst hätte ich auch Level 2 gewählt. Angst vor Aliens hab ich aber keine.^^

2.Persönlichkeits-Typ: Ein bisschen von allem...

3.Interessen: Paralleluniversen, Mathematik (mehr oder minder), höhere Raumdimensionen...

4.(Alien-)Statement: Es muss Außerirdische geben. Wo sie leben und wie weit sie entwickelt sind, darüber können wir natürlich nur spekulieren. Ich bin fest von der Existenz extraterrestrischen Lebens in diesem und den unendlich vielen anderen Universen überzeugt.


1x zitiertmelden
skyThoughts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

04.03.2012 um 10:10
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:4.(Alien-)Statement: Es muss Außerirdische geben. Wo sie leben und wie weit sie entwickelt sind, darüber können wir natürlich nur spekulieren. Ich bin fest von der Existenz extraterrestrischen Lebens in diesem und den unendlich vielen anderen Universen überzeugt.
Hallo Bombshell, ich versuche mich mal etwas genauer auszudrücken und hoffe Du kannst eine "ehrliche" Antwort darauf geben.

Die Frage im Eingangspost lautet ja: "Wie nah lässt du das Konzept für außerirdisches Leben an Dich heran?" Man könnte eine ähnliche Frage stellen: Wie groß ist Deine Angst vor außerirdischem Leben? Je größer die Angst, desto höher ist die Entfernung, in der man außerirdisches Leben "akzeptiert".
Einfaches außerirdisches Leben kann man wohl in unserem Sonnensystem ohne große Bedenken akzeptieren - bei komplexen, intelligenten Leben sieht es wohl schon anders aus, aber warum ist das so?

Es ist also eine rein emotional, psychische Frage - unabhängig von der Beweisbarkeit durch wissenschaftlich/ technische Verfahren.

Eine ähnlich interessante Frage könnte sein: In wie vielen Jahren könnte unsere Wissenschaft einfaches außerirdisches Leben nachweisen? Oder noch spezieller: In wie vielen Jahren könnte ein Kontakt zwischen der Menschheit und außerirdischen Intelligenzen bestehen?


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

04.03.2012 um 10:25
1.Alien-Level: 8

2.Persönlichkeits-Typ: Realist

3.Interessen: Wissenschaft, Sport

4.(Alien-)Statement: Da es äußerst wahrscheinlich ist, dass in unserem Sonnensystem, außerhalb der Erde, kleinstlebewesen, wie Mikroben (Bakterien, Viren, Pilze und Protozoen) existieren, kommt meiner Meinung nach das Alien Level Nummer 8 in Frage.
Level 8: E.T existiert, in unserem Sonnensystem.



melden
skyThoughts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

15.04.2012 um 11:00
Eine ähnlich interessante Frage könnte sein: In wie vielen Jahren könnte unsere Wissenschaft einfaches außerirdisches Leben nachweisen? Oder noch spezieller: In wie vielen Jahren könnte ein Kontakt zwischen der Menschheit und außerirdischen Intelligenzen bestehen?

Wer traut sich mal eine Prognose abzugeben - & wer möchte sein Alien-Level korrigieren? :D


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

24.04.2012 um 00:28
Ich denke das es noch mehrere Jahrzente, wenn nicht sogar Jahrhunderte dauert bis wir Kontakt aufnehmen können.
Aber ich denke das wir, so rasant wie die Entdeckungen erdähnliche Planeten fortschreitet, in den nächsten 10-20 Jahren sehr gute Kandidaten für außeridisches Leben haben. Muss ja kein weit fortgeschrittenes Leben sein ;)


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

24.04.2012 um 01:16
Ich bin jedenfalls... Level 4: E.T existiert, aber nur in einer anderen Galaxie.

In unserer Galaxie existieren sie bestimmt nicht,
wir hätten sie doch dann irgendwie mal entdeckt.
Oder wenigstens die Technologie von denen, falls sie intelligent sind.

Zu dem Thema bin Ich ein Optimist ,
weil Ich genug über das Thema gelesen habe um zu wissen,
dass unser Universum groß genug ist um mindestens eine (!) andere Version von Leben zu haben außer uns.
Was Ich alles darüber geschrieben habe schreibe Ich nicht hierein,
wäre unnötig weil es in den anderen Threads oft genug drin steht. :D

Ich habe jetzt keine Ahnung was du im Eingangspost mit Punkt 3. , also Interessen meinst. :D
Tun wir einfach mal so, als ob du die Aliens meinst..
Diese haben sicher ähnliche Interessen wie wir bei fremdem Leben, halt wie ein Alltag aussieht, wie generell die Aliens aussehen und wie weit diese dann halt entwickelt sind.
Körperlich, geistig und technologisch.

Und übrigens,
Level 9: E.T existiert hier auf der Erde.

Wenn die Aliens, also E.T von der Erde stammen
sind sie ja nicht außerirdisch, sondern innerirdisch. :D


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

24.04.2012 um 03:07
Ist ist naiv zu glauben, dass wir die einzigen in einem Universum sind, in dem es Millarden Galaxien, in Millionen Galaxienhaufen, wo wieder jede einzelne Galaxie zig Millarden Sterne hat und jeder Stern mind. 1 Planeten.

Alleine das zeigt uns schon, das wir, egal was einige denken, nicht die einzigen sein können!
Ob es aber schon kontakt gab, ist eine andere Frage.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

24.04.2012 um 09:12
level 3-7
es gibt sie. ganz sicher. wäre seltsam, wenn nicht. aber ich glaube kaum, dass sie schon hier waren ;-)


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

29.04.2012 um 00:46
1.Alien-Level: 7
2.Persönlichkeits-Typ: (Optimist, Pessimist, Realist, introvertiert, extrovertiert....) Realist
3.Interessen: (Kunst, Musik, Technik, Religion, Politik....) Vieles!
4.(Alien-)Statement: Wer, trotz den unendlichen weiten des Universums immernoch glaubt wir wären allein, ist wahrlich, entschuldigung, beschränkt :)


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

29.04.2012 um 01:50
naja auch was von 1-7.

Naja nach meinen seltsamen Beobachtungen über mehrere Jahre würde ich schon behaupten das sie schon hier waren. Hab aber schon länger nix mehr gesehen. Bin auch nicht mehr so oft Nachts draussen und schau mir den Himmel an.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

29.04.2012 um 02:57
1.Alien-Level: 8
2.Persönlichkeits-Typ: Realist
3.Interessen: Allmy, Musik, Sport, Natur, Ufologie und mehr.
4.(Alien-)Statement: Es gibt sie, wo und wie weiss ich nicht.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

29.04.2012 um 06:10
1.Alien-Level: 7
2.Persönlichkeits-Typ: mal Optimist, mal Pessimist, Realist, introvertiert.
3.Interessen: Musik, Allmy, Hellsehen.
4.(Alien-)Statement: Es gibt woanders bestimmt Lebensformen, die aber nicht zwingend Augen, Mund, Arme, Beine etc. haben müssen. Eine Kommunikation mit ihnen ist vielleicht gar nicht möglich, weil sie völlig anders sind, als wir. Falls uns welche begegnen, hoffe ich, dass sie nicht gleich im Labor oder auf dem Seziertisch landen.
Ich bin offen und interessiert.


1x zitiertmelden

Was ist Dein ALIEN-Level?

29.04.2012 um 13:32
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hellsehen.
geht aber nur tagsüber, oder?


1x zitiertmelden

Was ist Dein ALIEN-Level?

29.04.2012 um 16:00
@Alienpenis

Besonders gut geht es auf Allmy. Ich weiß oft morgens schon, welcher User gesperrt wurde oder ganz geflogen ist und welcher Thread geschlossen wurde, bevor ich abends nach der Arbeit reinschaue. ^^


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

30.04.2012 um 13:34
1. Alien-Level: 7
2. Persönlichkeitstyp: Optimist, Skeptiker(gesunder :P), Realist der aber auch die theoretische Wissenschaft mit einbezieht.
3. Interessen: Motorsport, Sport, Musik, Technik, Politik

4. Ich habe den Alien-Level 7 gewählt, weil ich glaube, dass wir kein Zufallsprodukt sind und das Leben im Universum einem System unterliegt. Eigentlich hätte ich Level 3 - 9 wählen müssen, weil ich außerirdische Lebensformen, bspw. als Mikroorganismen in unserem Sonnensystem für möglich halte, evtl. auch auf unserer Erde.

Level 7 in Bezug auf intelligente Lebensformen kann ich mir durchaus vorstellen, allerdings wird es sich dabei meiner Meinung nach um Typ <1 (wie wir) bis Typ 2 Zivilisationen handeln. Also auch um Zivilisationen, die nicht unbedingt ihr Sonnensystem verlassen. Evtl. noch mit Hilfe von Reisen durch den Raum über Generationen. Das sind btw. die Kontakte, die ich ich mir am wenigsten wünsche, da ich mir nicht vorstellen möchte, wie die Erde als "Raststätte" genutzt werden könnte! ;-)

Wenn es Typ 3 Zivilisationen gäbe, könnte man Diesen tatsächlich die Möglichkeit einräumen, irgendwie von A nach B im Universum zu gelangen. Allerdings glaube ich eher, dass wir von einer solchen Typ 3 Zivilisation gar nicht, und wenn überhaupt, nur zufällig wahrgenommen werden.

Einige wenige UFO Phänomene halte ich für existent. Allerdings glaube ich, dass deren Herkunft, bzw. Ursprung offen ist.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

30.04.2012 um 15:08
@Plan_B
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:geht aber nur tagsüber,
ich meinte das wegens dem licht -tagsüber kannste hellsehen.
nachts nicht.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

02.05.2012 um 11:14
Ich stimme da nicht ab... es fehlt, für mein Empfinden, nach wie vor die Option:

Level X: ET's (Plural) existiert oder existierte irgendwo, aber keine Sau auf Erden weiß bis jetzt, wo und wann, und wie und überhaupt.

DAS hätte ich angekreuzt :-)


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

02.05.2012 um 11:23
vielleicht sollte man noch fragen, was man sich unter E.T vorstellt. das kann, von mikroben bis Goa'ulds, alles sein. extraterrestrisches leben gibt es wahrscheinlich auch in unserem sonnensystem.
auf europa oder auf dem titan, vielleicht sogar noch auf dem mars.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

02.05.2012 um 11:24
@Malthael

Eben... ganz deiner Meinung! Irgendwo wird's schon was geben... aber in den 'Levels' der Umfrage ist ET irgendwie immer mit einem 'Zielort' verbunden... und diese Aussage kann man eben (noch) nicht in irgendeiner gearteten Form treffen.


Besser wäre es so gewesen, und vor allem viel einfacher:

Level 1: Gibt es außerirdisches Leben irgenwo im Universum?

Level 2: Gibt es außerirdisches Leben überhaupt nicht?

Level 3: Gab es vielleicht außerirdisches Leben (und jetzt nicht mehr)?

Ach man, ist das alles ein Unsinn...

Ich glaube, ich brauche mal wieder dringend ein wenig Abstand von der Ufologie-Rubrik... es fängt an, mir wieder völlig auf dein Geist zu gehen.


Anzeige

melden