Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Dein ALIEN-Level?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Alien, Universum, Weltraum

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 19:48
Habe gestern durch Zufall gelesen, dass es in Sichtbaren Universum mehr als 100.000 Galaxien bzw Sterne gibt.

Man kann ca: 10.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Sterne in in Sichtbaren
Universum sehen. Also das sichtbare Universum ist das was wir mit den Teleskopen
egal welche sehen können.

Und von denen 10.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Sterne, gibt es nochmals
je Stern Mindestens 1 Planet, sogar 100 Planeten pro Sonne wurden schon gezählt.

Sagen wir mal, wir nehmen 10 Planeten pro Sonne als Durchschnitt.

Also müssten es dann ca: 100.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Planeten in
gesamten sichtbaren Universum geben.

Und nur ein Planet, also unserer soll Leben entwickelt haben?! Ich denke nicht.


melden
Anzeige

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 20:01
@b81
Du mit deinen psychologischen Tricks hier. Die Zahl macht es nicht gigantischer nur weil du sie ausschreibst. ;)


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 20:13
@b81
b81 schrieb:Und nur ein Planet, also unserer soll Leben entwickelt haben?! Ich denke nicht.
Ich denke das behauptet auch gar niemand.

Trotzdem steht es auf der Nachweistafel für existierendes Leben, zwischen Erde und dem Rest des Universums 1:0


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

22.02.2012 um 23:01
1.Alien-Level: 11
2.Persönlichkeits-Typ: Pessimist/Realist,
3.Interessen: Kunst, Medizin, Chemie
4.(Alien-)Statement: Es gibt "Aliens", allerdings bezweifle ich dass sie auch nur annähernd so menschlich sind wie E.T. .


melden
skyThoughts
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

23.02.2012 um 18:28
Hallo an Alle,

ich habe mir alle Kommentare durchgelesen und finde viele auch sehr schlüssig.
Also: mein Alienlevel würde ich nun auf 8 hoch stufen, da ich mir vorstellen kann, dass einfache Lebensformen (Einzeller) auf dem Jupitermond existieren könnten.

LG - skyThoughts


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

23.02.2012 um 22:24
1.Alien-Level: 7
2.Persönlichkeits-Typ: Pragmatiker
3.Interessen: Viel, nichts wirklich
4.(Alien-)Statement: Hätte nichts gegen ein bisschen StarWars bei uns:)


melden
skyThoughts
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

23.02.2012 um 22:43
@mortifer
auf sitzende Enten mit ner Schrotflinte schießen, ist für manch einen auch ein Sport höchster Klasse. ;)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

23.02.2012 um 22:53
AlienLv.: 3-9 alles drin
Typ: Realist, introvertier und extrovertiert.
Interessen: alles und nichts
Statement: ET= extra terrestrial = nicht von der erde
bin mir mittlerweile sicher, dass es keine ETs sind.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

23.02.2012 um 23:10
@skyThoughts
Ich bin erst 14.
Bei einem Schützenverein mitzumachen wäre ich nicht abgeneigt, aber meine Eltern ließen das niemals zu.
Ich bin zu kriegerisch glaube ich denken die^^


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

23.02.2012 um 23:23
1.Alien-Level: 6-7
2.Persönlichkeits-Typ: Optimist,extrovertiert
3.Interessen: Physik, Biologie, Informatik
4.(Alien-)Statement: Ich weiss ich es nicht genau. Ich denke es gibt viel Leben in den weiten des Universum, vllt. sogar näher als wir glauben. Letzendlich hoffe ich es sogar manchmal, dass es welches gibt. Warum weiss ich nicht. Vllt. weil mir das Leben auf der Erde zu langweilig ist. Ich fänds genial, wenn ich Leben begegnen könnte, welches nicht von der Erde stammt. Deren Technologien ect. zu sehen. Klar verbirgt sich hinter all dem auch eine Gefahr, u.a. in welcher Absicht die E.T uns begegnen..aber irgendwie, find ich den Gedanken sehr sehr interessant.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

23.02.2012 um 23:28
1. Alien-Level: 7
2. Persönlichkeits-Typ: Pessimist, introvertiert
3. Interessen: Geschicht, Politik, Geographie
4. (Alien)- Statement: Ich denke, es gibt relativ gesehen in der Nähe außerirdisches Wesen.


melden
skyThoughts
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

23.02.2012 um 23:31
@babucke
Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ich Dir einen guten Ratschlag geben könnte.
Dem ist aber leider nicht so! Verliere nicht das Interesse an den Sternen ABER verliere auch nicht dein eigenes Leben im Hier und Jetzt!


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

24.02.2012 um 00:02
1.Alien-Level: 4
2.Persönlichkeits-Typ: Öhhm! ^^
3.Interessen: Biologie, Evolutionslehre, Paläontologie, Evolutionäre Psychologie, so ein Zeigs halt!
4.(Alien-)Statement: Es ist egoistisch anzunehmen, wir wären die einzigsten Lebewesen im Universum. Leben auf anderen Planeten mag es gebe, ob dieses allerdings intelligenter ist als wir, oder, was wahrscheinlicher ist, einer anderen Intelligenz unterworfen is, dass vermag ich nicht zu sagen. Allerdings denke ich, dass sie in einer anderen Galaxie sind. Vielleicht gibt es in unserer Galaxie Wesen, die etwa unseren technischen Stand haben. Wir werden es nie erfahren, denn sie haben keine Möglichkeit uns eine Botschaft zu schicken und wir ebenfalls nicht ihnen! Und dann muss noch vorausgesetzt sein, dass sie unsere Botschaft überhaupt erst verstehen und wir ihre!


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

24.02.2012 um 01:31
Warum sollten "Sie" nicht ähnlich aussehen wie Humanoide?

Wenn man wirklich von intelligenten Lebensformen ausgeht?
Ich halte zwar alles für möglich aber Dinge wie ein Zentralcomputer (Kopf) und Werkzeuge (Hände) und Fortbewegungsmittel (Beine/Füße) wird es andernorts auch geben?!


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

24.02.2012 um 21:56
1.Alien-Level 9
2. schwer zusagen, variabel
3. Interessen: breitgestreut
4. ich denke mal, so bis 1000 Jahre vor Jesus hatten wir mit den Anunnaki zu tun, welche hier evt seit ca. 400.000 Jahren rumhirschen, gerade Mesopotamien, Sumer, Babylon, jetzt eher mit den Greys an Bord der Schiffe welche wir zur Zeit sehen, dabei soll es sich bei diesen um künstlich Erschaffene der Echsen vom Orion handeln. Die Echsen gehören nicht zur Galaktischen Union
und halten sich ggfs nicht an allgemein anerkannte Regeln, wie Selbstbestimmung, u.a.
also: Vorsicht !!



mfg


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

25.02.2012 um 13:47
Von den vorgegebenen Antworten passt für mich keine wirklich. Viele der Antworten sind auch unnötig, wie z.B.
E.T existiert, aber nur am gegenüberliegenden Ende des Universums.
E.T existiert, aber nur in einer anderen Galaxie.
E.T existiert, irgendwo in einer Nachbargalaxie.
E.T existiert, am anderen Ende unserer Galaxie.
Was ist denn bitte das gegenüberliegende Ende des Universums? Hat es ein Ende? Der Rest ist ähnlich gehaltvoll, wiederholt sich, und drückt doch meistens das gleiche aus. Warum schreibst du es dann nicht?

Ich hätte mir diese Auswahlmöglichkeit gewünscht:

E.T. existiert sehr warscheinlich, aber es hat für uns keinerlei Auswirkungen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Dein ALIEN-Level?

25.02.2012 um 14:01
@AnatomyUnions
Es dürfte für die Wissenschaften schon Auswirkungen haben, wenn wir auf einem Exoplaneten außerirdisches Leben ,und wenn es nur Einzeller wären , nachweisen könnten. Sichtweise der Biologie,wie wahrscheinlich eine Chemoevolution ist würde sich ebenso ändern ,wie Sichtweisen der Theologie und Philosophie.

Auf unser tägliches Leben hat es keine Auswirkungen . Das hätte es aber auch nicht, wenn ET mal zum Händeschütteln vorbeifliegen würde ,oder würdest du danach deinen Job kündigen.


Ansonsten gebe ich dir recht ,die Auswahlmöglichkeiten sind sehr willkürlich,so dass ich für mich auch nichts
Passendes finde . Es fängt damit an,dass man unter ET sowohl die Superzivilisation als auch den Einzeller verstehen kann. Der Einzeller könnte schon im Ozean unter Europa existieren oder in dem unter Titan ,die Superzivilisation wohl nicht in der Nähe zum Sonnensystem aber ggf in der Galaxie.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

25.02.2012 um 14:37
@Luminarah
Ja gut, wenn man es so sieht, dann hat es ja sogar schon Auswirkungen, dass wir uns überhaupt mit der Materie beschäftigen. Ich meinte es aber etwas anders, und zwar so, dass es keine Auswirkungen gibt.

Keine Spuren und keine Anzeichen von Aliens -> keine Auswirkung.


melden

Was ist Dein ALIEN-Level?

26.02.2012 um 09:58
@AnatomyUnions
AnatomyUnions schrieb:E.T. existiert sehr warscheinlich, aber es hat für uns keinerlei Auswirkungen.
...da es auf grund dieser unvorstellbaren ausdehnung des unversums zu keinem
kontakt kommen wird.
in unserer unmittelbaren nähe (sonnensyst.) ist E.T. nicht anzutreffen.
ich bleibe dabei: wir werden E.T. nicht zu sehen bekommen.


melden
Anzeige

Was ist Dein ALIEN-Level?

26.02.2012 um 11:10
@Alienpenis

und was wäre wenn doch? hättest du dann angst? oder würdest du erfreut sein das es doch möglich ist?

das ist jetzt nur ein gedanke..."was wäre wenn" ;)


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden