weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

591 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 20:35
HBZ schrieb:was hier aber (noch) nicht der Fall ist. Dann darf man auch schon mal verbal zurückschlagen, finde ich.
ja durchaus, manche User stolpern hier etwas unbedarft und auch leicht "irritiert" von dem was sie gelesen oder auf YT gesehen haben hinein und entpuppen sich dennoch letztendlich als lernresistent.
HBZ schrieb:Das meinte ich, als ich von mir und "damals" schrieb. Obwohl meinen ersten Däniken hatte ich mich 15, 16 Jahren!
Heute wird man ja auch als jugendlicher durch das Internetzeitalter viel aufdringlicher, teils schon mit brainwash-methoden, mit solchen Themen konfrontiert und sicher ist es dann auch für einen jungen Menschen manchmal schwierig zu differenzieren wo nun was dran ist und wo nicht.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 20:58
@Dorian14

Jetzt male mal nicht den

tMSH98l iphone-Red-Alien-Devil

an die Wand, bitte! ;)

@UNKNOWNbrother

Das stimmt natürlich! Früher musste ich die Infos (wirklich) noch suchen [mein erster Däniken war aus der Bibliothek ausgeliehen] wobei das einen heutzutage [Internet] fast schon heimsucht und dann auch schnell erschlagen kann.

Mich freut es aber immer wieder, wenn wir hier jemanden haben der zumindest von - Entschuldigung - Schwachsinn von Sitchin Abstand nimmt.

UFOs? Gibt es, wenn ihr mich fragt! Nur was dahintersteckt ist manchmal fraglich, meistens wohl eine Fehlinterpretation.

Aliens? Auch da kann man fast schon sicher sein. Uns gibt es ja auch und wir wären überall selbst Aliens! Wir sind also selbst der beste Beweis dafür, das sich intelligentes Leben entwickeln kann. ;)

Aliens die uns in unserer Entwicklung beeinflusst haben? Wenn ich jetzt salopp schreibe: Warum nicht? Dann muss einem die Frage wie sich die Aliens denn entwickelt haben doch von selbst in den Sinn kommen, oder?


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 21:08
Habe mehrmals Ufos gesehen, glaube aber nicht an die Aliens, von denen hier so berichtet wird. Ich denke da eher an andere Wesen, aber nicht diese typischen Greys, die wehrlose Erdbewohner entführen oder solche, die die menschliche Entwicklung beeinflusst haben sollen. Wozu auch? Um sie als Götter anzuerkennen oder Schöpfer der Menschheit? Nee denke ich nicht. Selbst wenn es so sein sollte, wir sollten eher versuchen unser momentanes Leben auf der Erde in richtige Bahnen zu lenken und nicht hoffen, dass uns da draußen jemand helfen könnte/wollen würde.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 21:23
@aeryo
aeryo schrieb:Habe mehrmals Ufos gesehen, glaube aber nicht an die Aliens, von denen hier so berichtet wird. Ich denke da eher an andere Wesen, aber nicht diese typischen Greys, die wehrlose Erdbewohner entführen oder solche, die die menschliche Entwicklung beeinflusst haben sollen.
Und was machen deine "Wesen" so? Wo kommen die her? Wie stellst du sie dir vor?


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 21:25
@HBZ
HBZ schrieb:Und was machen deine "Wesen" so? Wo kommen die her? Wie stellst du sie dir vor?
Darüber bilde ich mir keine Meinung. Natürlich stelle ich Theorien darüber auf, aber ich entscheide mich für keine von ihnen.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 21:31
HBZ schrieb:Früher musste ich die Infos (wirklich) noch suchen [mein erster Däniken war aus der Bibliothek ausgeliehen] wobei das einen heutzutage [Internet] fast schon heimsucht und dann auch schnell erschlagen kann.
Ja, eine ähnliche "Problematik" brachte das Internet auch in Bezug auf Musik mit sich, jedenfalls in meinen Augen. Früher habe ich oftmals Monate nach der richtigen LP gesucht und war so dankbar sie endlich genießen zu dürfen. Heute blickt man aufgrund des riesigen Angebots kaum noch durch und hört viele Alben nur noch "oberflächlich". Ich würde dir gerne diese Doku ans Herz legen, ist wirklich interessant und beschreibt gut die Herausforderungen denen wir uns durch die scheinbare Beschleunigung der Geschichte durch das Informationszeitalter stellen müssen.
http://youtu.be/_kCfcDzklDs
HBZ schrieb:Aliens die uns in unserer Entwicklung beeinflusst haben? Wenn ich jetzt salopp schreibe: Warum nicht? Dann muss einem die Frage wie sich die Aliens denn entwickelt haben doch von selbst in den Sinn kommen, oder?
Nun ja, gerade an diesem kritischem Hinterfragen mangelt es bei vielen. Glauben ist halt einfacher als mathematische Formeln und logische Schlussfolgerungen. Hinzu kommen pauschale Phrasen wie "alles ist möglich" die meist in der Feststellung gipfeln, dass wir Menschen ja ach so dumm sind und doch eigentlich nichts wissen können. Mich persönlich stört es auch nicht wenn es jemand nicht besser weiß oder einfach irgendwo etwas aufgeschnappt hat, wie gesagt finde ich es am schlimmsten wenn jemand absolute lernresistent ist und nicht mal die Spur von Initiative zeigt um seine "Sichtweise" zu korrigieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 21:31
@aeryo
aeryo schrieb:Natürlich stelle ich Theorien darüber auf
Erzaehl doch mal ein bisschen.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 21:44
@Registrierung
aeryo schrieb:Habe mehrmals Ufos gesehen, glaube aber nicht an die Aliens, von denen hier so berichtet wird. Ich denke da eher an andere Wesen, aber nicht diese typischen Greys, die wehrlose Erdbewohner entführen oder solche, die die menschliche Entwicklung beeinflusst haben sollen.
HBZ schrieb:Und was machen deine "Wesen" so? Wo kommen die her? Wie stellst du sie dir vor?
aeryo schrieb:Darüber bilde ich mir keine Meinung. Natürlich stelle ich Theorien darüber auf, aber ich entscheide mich für keine von ihnen.
Registrierung schrieb:Erzaehl doch mal ein bisschen.
t2b1OUL t-kreisverkehr-173-22892

;)

Oder kommt da doch noch etwas?


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 21:50
@HBZ
Ich erwarte keine Festlegung, sondern mehr Brainstorming vom sophisticated


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 21:51
Ich habe im Moment nicht viel Zeit hier zu schreiben. Daher belasse ich es dabei, wie es jetzt ist. Vielleicht antworte ich morgen.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 21:52
ooooooooooooooh


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 21:53
@aeryo

Okay, schönen Abend weiterhin! :)
Registrierung schrieb:ooooooooooooooh
Gibt wichtigeres!


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 22:01
Okay, Kurzfassung.
Es könnten sein:
- Zeitreisende
- Interdimensionale Wesen
- Irdische Wesen, die aber außerhalb der Wahrnehmung der Menschen liegen
- realisierte Vorstellung von Menschen (sprich so etwas wie selbsterfüllende Prophezeiung)
- Ufos sind unbemannt und selbstlenkend oder gar eventuell intelligent
- Ufos selbst sind Lebewesen
- Aliens sind Menschen...
- was weiß ich. :D

Wichtiger als die Frage, ob es Aliens gibt, ist für mich: Wie lautet deren Ethik? Wie ihre Philopsophien?
Sind die philosophisch höher entwickelt, als wir? Oder gar niedriger? Sind sie überhaupt höher entwickelt? Oder verstecken sie sich vor uns, weil sie wissen, dass wir in der Vergangenheit niedriger entwickelte Wesen immer nur ausgenutzt haben? Interessieren sie sich überhaupt für uns?

Soll heißen: Ich stelle diese Fragen, ohne davon auszugehen, dass sie existieren oder eben nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 22:09
@aeryo

Da würde ich für mich, also aus meinem "Blickwinkel", für
aeryo schrieb:- was weiß ich.
stimmen! ;)
aeryo schrieb:Wichtiger als die Frage, ob es Aliens gibt, ist für mich: Wie lautet deren Ethik? Wie ihre Philopsophien?
Sind die philosophisch höher entwickelt, als wir? Oder gar niedriger? Sind sie überhaupt höher entwickelt? Oder verstecken sie sich vor uns, weil sie wissen, dass wir in der Vergangenheit niedriger entwickelte Wesen immer nur ausgenutzt haben? Interessieren sie sich überhaupt für uns?

Soll heißen: Ich stelle diese Fragen, ohne davon auszugehen, dass sie existieren oder eben nicht.
Alles Punkte über die man gut philosophieren könnte, aber am Ende dann doch nur ein Alles-kann-nichts-muss-Szenario.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

01.03.2012 um 22:10
HBZ schrieb:Alles Punkte über die man gut philosophieren könnte, aber am Ende dann doch nur ein Alles-kann-nichts-muss-Szenario.
So ist es. :) Und genau darum entscheide ich mich für keiner meiner oder fremder Theorien, eben weil wir es (noch) nicht wissen können.

Und damit verabschiede ich mich heute. Gute Nacht :)


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

13.03.2012 um 17:40
Hallo zusammen,

nachdem ich auf diese Seite gestoßen bin und ein paar Diskussionen gelesen habe, möchte ich auch mal meinen Senf zum Thema UFO oder eher Außerirdische in UFOs abgeben.

Mich würde interessieren - und ich möchte wirklich niemanden hier verspotten - warum ihr an Außerirdische auf Erden glaubt. Das bisher einzige Argument scheit doch zu sein: "Weil es sein könnte".
Gut, das lässt sich nicht entkräften. Aber sehr viele Dinge könnten mit einer mehr oder weniger hohen Wahrscheinlichkeit sein, ohne dass ihr daran glaubt (vermute ich mal). Sprechende Pflanzen, intelligente Pilze, Unsterbliche Menschen, Gott, dass morgen die 12 schönsten Frauen spontan einen Harem mit einem von Euch gründen wollen - all das ist doch an sich denkbar nur nicht unbedingt wahrscheinlich.
Und wenn wir das mal auf das Thema Außerirdische auf Erden übertragen wollen, stellen sich doch folgende Fragen fast zwangsläufig:
1. Gibt es außerirdisches Leben? Sehr wahrscheinlich.
2. Gibt es intelligentes außerirdisches Leben? Schwer zu sagen. Nach meiner Auffassung eher nicht, die Voraussetzungen sind sehr komplex. Sagen wir also mal 50/50.
3. Sind die Außerirdischen genau so intelligent bzw. entwickelt, dass sie einerseits die technischen Möglichkeiten haben, riesige Entfernungen zu überwinden und fantastische Flugmanöver auszuführen, gleichzeitig aber nicht entwickelt genug sind, sich einigermaßen zuverlässig vor unzähligen Entdeckungen zu schützen? Das wäre ein sehr schmaler Bereich in der Entwicklungsgeschichte einer Spezies, daher halte ich das für ebenfalls sehr unwahrscheinlich, dass wir in diesem Moment gerade diesen Zeitpunkt errreicht haben - auf einem Zeitstrahl von vielen Milliarden Jahren.
4. Sieht das außerirdische Leben menschenähnlich aus (klein, grau, zwei Beine, zwei Arme, riesen Kopf)? Sehr unwahrscheinlich, die Gegebenheiten hätten dort schon sehr ähnlich denen der Erdgeschichte sein müssen.
5. Gibt es eine Möglichkeit, viele Billiarden Kilometer in einer vernünftigen Zeitspanne zu überwinden? Sehr, sehr unwahrscheinlich. Natürlich ist es denkbar, dass es überlichtschnelle Fortbewegung geben könnte, aber weder in der theoretischen noch in der experimentellen Physik gibt es irgend eine Unterstützung dieser Annahme.
6. Gibt es irgend eine denkbare Möglichkeit für die Außerirdischen, 100.000.000.000.000.000.000.000.000 Sonnensysteme nach bewohnten Planeten abzusuchen (in einer Zeitspanne < 1 Milliarden Jahre und innerhalb gewaltiger Distanzen)? Eher auch im Bereich sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich kann es mir nicht mal vorstellen, was für eine Systematik dazu geeignet sein könnte.

Zusammengefasst bedeutet das doch, dass es einfach extrem unwahrscheinlich ist, dass so ein Szenario existiert - es ist doch um viele Größenordnungen wahrscheinlicher, dass es sich um Naturphänomene, Wetteballone oder unzuverlässige Zeugen handelt. All das sind Dinge, die nachgewiesen häufig passieren.

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

13.03.2012 um 17:51
kleinundgrün schrieb:dass morgen die 12 schönsten Frauen spontan einen Harem mit einem von Euch gründen wollen - all das ist doch an sich denkbar nur nicht unbedingt wahrscheinlich.
He...!
Der eine sagt so, der andere so... :D


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

13.03.2012 um 18:00
@kleinundgrün

stimme mit dir überein, in deinem obigen post.
niemand streitet ab, dass es noch anderes intell. leben
im universum gibt - irgendwo, für uns unerreichbar.
bin mir da sogar sicher.
aber, dass wir besucht werden, oder worden sind ist
in meinen augen dummes zeug.
deine argumente, dass es höchst unwahrscheinlich ist,
auf andere zu treffen, teile ich.
alles viel zu weit weg und unerreichbar.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

13.03.2012 um 18:10
kleinundgrün schrieb:Gibt es irgend eine denkbare Möglichkeit für die Außerirdischen, 100.000.000.000.000.000.000.000.000 Sonnensysteme nach bewohnten Planeten abzusuchen (in einer Zeitspanne < 1 Milliarden Jahre und innerhalb gewaltiger Distanzen)? Eher auch im Bereich sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich kann es mir nicht mal vorstellen, was für eine Systematik dazu geeignet sein könnte.
Jaja,und dann rauschen die hier mit ihren Disko-UFOs dumm durch die Gegend.
Die Behauptung das ET hier rumfetzt und die diversen Spässeken (Analsonden... ;) ) macht,entbehrt jeglicher Logik.
Einerseits sagen die Believer das ET supertoll und hyperintelligent ist,andererseits brausen die sinnlos durch die Gegend und verballern unnötig Ressourcen.
Das passt doch alles nicht....


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

13.03.2012 um 19:12
über unseren köpfen - in unseren schlafzimmern - auf verlassenen feldern - an fensterorten - auf einsamen landstrassen - usw. ... ist so viel los - man wer kann da schon sagen - wer wo was wie - keeeeeine ahnung

ich weiss dass ich nichts weiss

könnten darunter aliens sein ... durchaus ... werden wir das je erfahren ... fraglich ... können wir hoffen ... aber immer


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden