Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:11
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Ich finde solche Leute echt amüsant die andere Meinungen als Falsch abstempeln
du riskierst für ein wenig neugier millarden von menschen!

ist dir überhaupt bewusst was du für einen stuss hier von dir gibst?

Anzeige
melden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:12
lol einerseits wird hier hypothetisch diskutiert um es dann andererseits für bare münze zu nehmen...omg wtf :D


melden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:15
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Wer sagt denn das man sich es zum Ziel setzen muss ?!
welchen vorteil hätte es dann für sie? denkst du wirklich wir könnten einer rasse die eine technologie hat um lichtjahre zurück zu legen noch etwas beibringen? das ganze wäre für sie ertragslos!
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Müssen ja nicht alle so böse sein wie die Menschheit
Warum ist das unrealistisch ?! Bist du schon andere Rassen begegnet die genauso sind ? ^^
fakt ist wir wissen alle nicht wie die drauf sein könnten. und wenn wir pech haben ist es eine heuschrecken rasse die von planet zu planet zieht und sowas ist durchaus möglich! da ist es wirklich besser unentdeckt zu bleiben weil wir menschen werden sicher nicht die spitze der unmoralichkeit sein.
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Ich finde solche Leute echt amüsant die andere Meinungen als Falsch abstempeln und versuchen ihre eigene Meinung anderen einzutrichtern
ich trichter dir keine meinung ein ich finde deine ansicht einfach so grob fahrlässig wie ein spaziergang am somalischen strand.


1x zitiertmelden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:18
Fahrlässig war so ziemlich ALLES was die Menscheit vor angebracht hat ;-) erkennst du den tieferen Sinn des nach vorne streben ....


melden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:18
@Dick

Aber warum gehst du denn immer davon aus das es schlecht sein könnte ?!
Es könnte doch aus Positiv sein und sie rotten uns nicht aus .

Sie müssen uns ja auch nicht unbedingt helfen
Aber sich zu verstecken sehe ich auch nicht als kluge Entscheidung an


melden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:20
@Mazaka

sie müssen ja nicht zwangsläufig schlecht sein, aber das risiko ist einfach zu hoch als das es lohnenswert wäre.


1x zitiertmelden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:20
also uns könnte doch alles erwarten...
Zitat von DickDick schrieb:und wenn wir pech haben ist es eine heuschrecken rasse
so ala starship deppen...ich denke mal das die meisten denkmuster, was extraterristisches leben angeht, ein wenig zu arg von hollywood zugemüllt wurde...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:22
recht amüsant zu sehen wie hier einige die "problematik" durch die rosa rote brille sehen.


melden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:22
@-abraxas-


dir ist schon bewusst das wir auf der erde in paar jährchen vor den gleichen problemen stehen werden mit überbevölkerung und immer grösserer knappheit der ressourcen oder?


melden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:23
Lieber rosa rot als für immer blind ;-)


1x zitiertmelden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:23
@m7


naja solange du den vollen durchblick hast, scheint doch für dich persönlich alles in ordnung :D



@Dick



das ist ja nicht erst seit gestern bekannt...


melden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:23
@m7

Was für ein stuss denn ?!
Bloß weil du nicht meine Meinung teilst ist es Blödsinn ?!

Kann ich nur drüber schmunzeln

@Dick
Zitat von DickDick schrieb:aber das risiko ist einfach zu hoch als das es lohnenswert wäre.
Hast du das berechnet oder denkst du das einfach nur so ?
Weil man kann nicht sagen ob da draußen überhaupt Leben gibt


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Lieber rosa rot als für immer blind ;-)
wenn du realismus als blind bezeichnest, nun gut...


1x zitiertmelden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:24
@m7


das wird jetz langsam etwas zu offtopic...


1x zitiertmelden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:25
@-abraxas-


dann stempel es doch nicht als hollywood story ab wenn wir hier vor den gleichen problemen stehen werden in geraumer zeit. oder würdest du jetz sagen eine zivilisation stirbt lieber aus als einen anderen planeten zu übernehmen wenn sie die möglichkeit dazu haben?


melden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:25
Realismus existiert in diesem Thema nicht. Das liegt in der Natur nicht existenter Dinge ;-)


melden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:25
Nein.


melden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:26
@Dick


ich würde das aber nicht gleich als heuschreckenrasse deklarieren...


melden

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:26
@-abraxas-


naja gut über den begriff kann man streiten aber der kam mir als erstes in den sinn.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir Nachrichten ins All senden?

11.03.2012 um 17:26
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:das wird jetz langsam etwas zu offtopic...
was hat das mit ot zu tun??

wir diskutieren über die folgen einer nachricht ins all!!


Anzeige

melden