Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 10:07
@Lichtstrahl

Ich glaube nicht, daß er das denkt, aber was hat die Wahrscheinlichkeit von intelligentem Leben im Universum mit der nicht nachweisbaren Anwesenheit intelligenter außerirdischer Lebensformen auf der Erde zu tun?

Anzeige
melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 11:22
@Lichtstrahl
Warum sollte ich das denken, Wie kann man so etwas aus meinem Geschriebenen herauslesen?
Aber es ist ein simpler Fakt, dass es auf der Erde keine Steinbearbeitungen gibt, die nicht von Menschen gemacht sein können, wie es als Begründung für einen konkreten Besuch behauptet wird...


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 11:37
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Warum sollte ich das denken, Wie kann man so etwas aus meinem Geschriebenen herauslesen?
Tut mir leid hab das was missverstanden:(
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber es ist ein simpler Fakt, dass es auf der Erde keine Steinbearbeitungen gibt, die nicht von Menschen gemacht sein können, wie es als Begründung für einen konkreten Besuch behauptet wird
eigentlich weiß man echt gar nicht mehr was man glauben soll ...es gibt so viele Infos und Bücher die entweder dafür sprechen oder dagegen denke bei manchen Themen wird einfach zuviel hineininterpretiert.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 11:54
@Lichtstrahl
Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass die allermeisten Präastronautik-Autoren viel zu wenig Ahnung von den Themen haben, über die sie schreiben. Da werden absolute Banalitäten zu absoluten Beweisen hochgepuscht - "Schau, da sind 100 Löcher im Boden - DER BEWEIS!". Oder neulich in einer Facebook-Gruppe: "Da, die Ägypter haben das Innere eines Eierstocks gemalt - das können ihnen nur Außerirdische beigebracht haben".
Leider hatte der Autor komplett ignoriert, was denn der ägyptische Künstler selbst dazu geschrieben hat. Der hat nämlich nur einen Maulbeerbaum gezeichnet, und das stand da in Hieroglyphen daneben: "Der Maulbeerbaum der Nut".


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 12:37
aus dem Mahabharata:
Vaisampayana said, "After the Lokapalas had gone away, Arjuna--that slayer of all foes--began to think, O monarch, of the car of Indra! And as Gudakesa gifted with great intelligence was thinking of it, the car endued with great effulgence and guided by Matali, came dividing the clouds and illuminating the firmament and filling the entire welkin with its rattle deep as the roar of mighty masses of clouds. Swords, and missiles of terrible forms and maces of frightful description, and winged darts of celestials splendour and lightnings of the brightest effulgence, and thunderbolts, and propellors furnished with wheels and worked with atmosphere expansion and producing sounds loud as the roar of great

masses of clouds, were on that car. And there were also on that car fierce and huge-bodied Nagas with fiery mouths, and heaps of stones white as the fleecy clouds. And the car was drawn by ten thousands of horses of golden hue, endued with the speed of the wind. And furnished with prowess of illusion, the car was drawn with such speed that the eye could hardly mark its progress. And Arjuna saw on that car the flag-staff called Vaijayanta, of blazing effulgence, resembling in hue the emerald or the dark-blue lotus, and decked with golden ornaments and straight as the bamboo. And beholding a charioteer decked in gold seated on that car, the mighty-armed son of Pritha regarded it as belonging to the celestials. And while Arjuna was occupied with his thoughts regarding the car, the charioteer Matali, bending himself after descending from the car, addressed him, saying, 'O lucky son of Sakra! Sakra himself wisheth to see thee. Ascend thou without loss of time this car that hath been sent by Indra. The chief of the immortals, thy father--that god of a hundred sacrifices--hath commanded me, saying, 'Bring the son of Kunti hither. Let the gods behold him.' And Sankara himself, surrounded by the celestials and Rishis and Gandharvas and Apsaras, waiteth to behold thee. At the command of the chastiser of Paka, therefore, ascend thou with me from this to the region of the celestials. Thou wilt return after obtaining weapons.'"
http://www.sacred-texts.com/hin/m03/m03042.htm


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 12:40
@kurvenkrieger

...und was soll dieser kommentarlose Post uns jetzt sagen?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 12:51
Wir Menschen können ja nur ein ganz kleinen Teil, des gesamten Wellenspektrum des ganzen sehen.
Eine andere Rasse, die sich natürlich weiter entwickelt haben, haben bestimmt schnell gelernt. Das Wellenspektrum der Schöpfung zu kontrollieren und zu ihren Gunsten einzusetzen.
Man braucht ja nur an das dunkle Mittelalter zu denken das hat die Menschen Jahrhunderte zurückgeworfen.
So gesehen, könnten andere Lebensformen, auf der Erde sein ohne dass der Mensch die überhaupt Wahrnehmen tut. Mit dem menschlichen Auge.
Zum Beispiel Kann man ja auch, mit entsprechender Foto und Film Ausrüstung mit Infrarot oder andere Spezialausrüstung, mehr sehen als ohne.

Außerdem gibt es dafür auch genug Beweise.
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=ckMr9bzMqhA&NR=1
Bitte jetzt keine Trolle mit irgendwelchen niedrigeren Kommentaren.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 12:55
@Kontinuum

Ich finde, daß Du mit dem Wort Beweis ein wenig fahrlässig umgehst.

Alles, was Däniken vorbringt, sind bestenfalls Spekulationen, keinesfalls Beweise. Beweise gibt es faktisch nämlich gar keine! Nicht den geringsten Fitzel eines Beweises.

Und die Annahme, daß Aliens hier sind und wir sie nur nicht sehen können usw. ist doch eigentlich nur das Eingeständnis der fehlenden Beweise...


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 12:55
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:...und was soll dieser kommentarlose Post uns jetzt sagen?
@Spartacus scheint das thema zu interessieren und das Mahabharata is ne unerreichte fundgrube was das ganze angeht, das bedarf auch keines weiteren kommentares.

selbst Oppenheimer zitiert daraus gerne auf vermeintlich inadäquate weise.
Die Forschungen in Los Alamos wurden abgeschlossen. Die erste Atombombe der Welt wurde “The Gadget” (deutsch: „das Gerät, technische Spielerei“) genannt und auf dem Testgelände „White Sands Missile Range“ mit dem Codenamen „Trinity“ in der Wüste von New Mexico am 16. Juli 1945 um 5:29:45 Uhr gezündet. Neun Kilometer davon entfernt wurde ein Bunker errichtet.

In Bezug auf dieses Ereignis zitierte Oppenheimer in einem Interview von 1965 die Zeile:

“Now, I am become Death, the destroyer of worlds.”

„Jetzt bin ich der Tod geworden, der Zerstörer der Welten.“



1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:12
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:und das Mahabharata is ne unerreichte fundgrube was das ganze angeht, das bedarf auch keines weiteren kommentares.
So wie das Telefonbuch von Köln? Ohne Kommentare ist das genau so aussagekräftig.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:16
preisfrage @Spöckenkieke:
inwiefern unterscheiden sich jetzt telefonbuch und Mahabharata hinsichtlich der schilderung von vimanas?

seit wann benötigen wir kommentatoren fürs textverständnis? seit twitter oder wie?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:17
@kurvenkrieger
Ja, schön, große Schlacht mit Steitwagen. Und? *kopfkratz*


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:18
Vielleicht denken wir Menschen auch falsch! Wir meinen ja, dass Außerirdische (intelligente) in etwa unsere Größe haben (zwischen 1,50m und 2,50m), so wird es in Filmen, Berichten usw. kolportiert. Was ist aber, wenn diese "Wesen" nur 5cm groß sind (oder 5mm), weil Anziehung, Gravitation, also die Umweltbedingungen allgemein ganz andere sind? Würden wir diese Wesen überhaupt wahrnehmen?


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:18
@Kontinuum
Tut mir leid, aber Dein kommentar VERLEITET geradezu zu Kommentaren die Du wohl als "nieder" einstufen würdest :) Ich belasse es daher bei einem stillen *facepalm*


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:19
@FrankD

sonst nix ungewöhnliches dabei? das englische is jetzt nich so deine stärke, oder wo is das problem?


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:20
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:nwiefern unterscheiden sich jetzt telefonbuch und Mahabharata hinsichtlich der schilderung von vimanas?
Keine Ahnung, aber wie kommst du nun auf die Vimanas? Ich hab eigentlich eher auf die Namen im Mahbaharata angespielt.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:22
@Spöckenkieke

nee is klar. ja wie wohl?!? komisch...


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:23
@kurvenkrieger
Das frage ich dich ja. Wenn du einen kommentarlosen Text einstellst muss sich dann jeder selber was ausdenken was du gemeint haben könntest.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:27
@Spöckenkieke

ja klar, es sei denn er wird gelesen und auch verstanden.
erst dann entfaltet sich ja die legendäre wirkung vermeintlich zufällig angeordneter buchstabenfolgen.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:28
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:ja klar, es sei denn er wird gelesen und auch verstanden.
Ja habe ich ja, aber vielleicht habe ich ihn anders verstanden als du?


Anzeige

melden