Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 11:51
Zitat von merowinmerowin schrieb:Warum entwickelten die isolierten Aborigines nicht die gleichen Grundlagen wie die parallel existierenden aber auch isolierten Völker der Mayas oder Sumerer?
Warum sollten sie?

Was haben die Sumerer oder die Maya denn parallel entwickelt? Die Pyramiden können es ja nicht gewesen sein, wie ich ja oben schon gezeigt habe.

Warum rechnen die Sumerer in einem ganz anderen Zahlensystem (Sexagesimalsystem) die wie die Maya (Vigesimalsystem), wenn sie doch die gleiche Mathematik benutzt haben sollen?

Warum verwendeten die Maya, die Ägypter und die Sumerer so unterschiedliche Baumethoden und Materialien, wo doch bei allen die gleichen Materialien zur Verfügung standen? Wäre doch einfacher gewesen immer das gleiche Material und Bausystem zu verwenden und den gleichen Baustil statt jedes mal das Rad neu zu erfinden.

Und warum kannten die Maya keine Räder die Sumerer aber schon?

Mal ganz nebenbei, ob du es weist:
Warum kannten die Sumerer keine Anunnaki?

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 11:51
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und das was man als "Maya" bezeichnet ist eigentlich erst die frühe und späte Klassik, also die Zeit, wo die Maya auch ihre Pyramiden mit dem Tempel obendrauf bauten. Das Volk der Maya kann man bis 3000bc verfolgen, aber da haben die eben keine Pyramiden gebaut.
Also doch 3000 v. C. Präklassik zählt also nicht zu den Mayas? :D
Was du da runterbetest sind Einteilungen in Epochen.

Kurze Frage wie definierst Du einen Bau, der auf einem Quadrat fußfasst und in vertikaler Bauweise spitz zuläuft?

Ist das so schwer?
Eine Pyramide im Matheunterricht Klasse 5 hat nix mit Ägypten zu tun, sondern beschreibt eine geometrische Grundform.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja dann tue das auch mal und bastle dir nicht irgendetwas zusammen.
Hättest Du dich mit dem Ursprung der Religion beschäftigt, hätte ich mir den Vortrag sparen können :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Jau so würde ich deinen Kenntnisstand auch beschreiben.
Jaja Weihnachtspyramiden^^


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 11:57
Also doch 3000 v. C. Präklassik zählt also nicht zu den Mayas?
Was du da runterbetest sind Einteilungen in Epochen.
Genau Epochen sind das und es gibt einen bestimmten Grund, warum man die Mayakultur in Epochen einteilt. Eigentlich damit man nicht durcheinander kommt. Aber hat bei dir nicht gewirkt.
Zitat von merowinmerowin schrieb:Hättest Du dich mit dem Ursprung der Religion beschäftigt, hätte ich mir den Vortrag sparen können
Oh das hab ich, aber das was du da erzählst kommt in keiner Religion oder Religionsursprung vor.
Zitat von merowinmerowin schrieb:Eine Pyramide im Matheunterricht Klasse 5 hat nix mit Ägypten zu tun, sondern beschreibt eine geometrische Grundform.
Nun bei dir ist also jeder Haufen eine Pyramide? Übrigens das was die präkolumbianischen Kulturen gebaut haben sind Pyramidenstümpfe. Und naja sie haben nicht immer nur 4 Seiten, manchmal auch mehr.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 12:26
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:warum man die Mayakultur in Epochen einteilt
Sagt doch alles :D
Mayas sind Mayas. Punkt.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mal ganz nebenbei, ob du es weist:
Warum kannten die Sumerer keine Anunnaki?
Ach jetzt komm mir doch nicht mit Anunna und dem Wikipedia Nonsense, die ein sumerisches Rollsiegel der Anunnaki abbilden und im gleichen Eintrag von Widersprüchlichkeiten in der Zugehörigkeit schreiben.

Der Götterrat der Anunna entspringt den Anunnaki weil Enki der Sohn des An war und sich um dessen Thron gestritten hat.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum rechnen die Sumerer in einem ganz anderen Zahlensystem (Sexagesimalsystem) die wie die Maya (Vigesimalsystem), wenn sie doch die gleiche Mathematik benutzt haben sollen?
Äh Zahlensysteme?
Nur weil wir metrische Maßeinheiten benutzen heißt das nicht, dass ein amerikanischer Ingenieur keine europäischen Häuser bauen kann.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum verwendeten die Maya, die Ägypter und die Sumerer so unterschiedliche Baumethoden und Materialien, wo doch bei allen die gleichen Materialien zur Verfügung standen? Wäre doch einfacher gewesen immer das gleiche Material und Bausystem zu verwenden und den gleichen Baustil statt jedes mal das Rad neu zu erfinden.
Weil es unterschiedliche Lösungswege gibt - was die Mathematik eigtl interessant macht.
Außerdem sind die geologischen und klimatischen Bedinungen unterschiedlich gewesen, weshalb man z. B. nicht das gleiche Gestein nehmen konnte und die Bauten im tropischen Gebiet schneller erodierten.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und warum kannten die Maya keine Räder die Sumerer aber schon?
Wikipedia?
Die Sumerer haben das Rad vermutlich nicht erfunden aber ist noch nicht genau geklärt.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun bei dir ist also jeder Haufen eine Pyramide? Übrigens das was die präkolumbianischen Kulturen gebaut haben sind Pyramidenstümpfe. Und naja sie haben nicht immer nur 4 Seiten, manchmal auch mehr.
Nee aber jeder Haufen der die Geometrie einer Pyramide hat. Pedantismus ist was feines :)

Ob es nun ein Tempel war, eine Grabstätte, ein Opferaltar oder Sinbads Seefahrer Sextant ist nachrangig. Geht mir eher um die Herangehensweise an die Bauten. Flächenmaße bestimmen und einfach drauf losbauen und Steinchen aufeinanderlegen scheint mir nicht so erfolgsversprechend zu sein.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 12:42
Zitat von merowinmerowin schrieb:Der Götterrat der Anunna entspringt den Anunnaki weil Enki der Sohn des An war und sich um dessen Thron gestritten hat.
Oh je wieder der totale Sitchinblödsinn. Ich dachte du hast dich mit den Ursprüngen der Religion beschäftigt und dann kommst du mit irgendwelchen Sitchinfantasien?
Zitat von merowinmerowin schrieb:Ach jetzt komm mir doch nicht mit Anunna und dem Wikipedia Nonsense, die ein sumerisches Rollsiegel der Anunnaki abbilden und im gleichen Eintrag von Widersprüchlichkeiten in der Zugehörigkeit schreiben.
Ok da gebe ich dir recht, die Abblidung bei Wikipedia zeigt kein sumerisches Siegel und keine Anunnaki sondern, sondern ein spätbabylonisches Siegel und Priester im Oanneskult.
Zitat von merowinmerowin schrieb:Flächenmaße bestimmen und einfach drauf losbauen und Steinchen aufeinanderlegen scheint mir nicht so erfolgsversprechend zu sein.
So ist es aber nunmal bei einer Pyramide. Selbst der Neigungswinkel ist ja auch durch Try and Error entwickelt worden. Wie die Knickpyramide eindrucksvoll zeigt.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 14:10
Immerwieder dieser Sitchin...
Hätte mir hier nicht jemand den Namen gesagt, wüsste ich immernochnicht wer dieser Greis war. Die Kritiker von der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften hinken mit vielen Gegendarstellungen bezüglich des Sonnensystems, des Planeten Nibiru usw. trotzdem hinterher und scheinen sich eher an seiner Persönlichkeit als an seinen Thesen zu stoßen.

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/91-prae-astronautik/337-fehler-und-fehlinterpretationen-zecharia-sitchins

z. B. wird Asimovs "Die exakten Geheimnisse unserer Welt" als Quellliteratur angegeben, dessen Wissenstand zwar gut die Zusammenhänge der Wissenschaft erklärt aber als Fachlektüre einfach veraltet ist. Da kann ich auch mit Carl Sagan und seiner Theorie von Leben auf der Venus kommen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:So ist es aber nunmal bei einer Pyramide. Selbst der Neigungswinkel ist ja auch durch Try and Error entwickelt worden. Wie die Knickpyramide eindrucksvoll zeigt.
Naja wenn man die Basislänge vergrößert, um den Neigungswinkel zu reduzieren lässt das für mich auf einen Dreisatz schließen. Scheinbar hat man die Bauprobleme erst evident werden lassen, um sich dann den Kopf zu zerbrechen wie man das ausbügeln kann. Schusseliger Ingenieur aber ich vermute zur damaligen Zeit kam Error einem Todesurteil gleich und deshalb hat man sich was einfallen lassen was der Pyramide mehr Stabilität verleiht = größere Grundfläche. Also Grundlagen der Mechanik bzw. Physik whatever.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 14:37
Zitat von merowinmerowin schrieb:Hätte mir hier nicht jemand den Namen gesagt, wüsste ich immernochnicht wer dieser Greis war.
Danke, dass du meine Vermutung bestätigst. Du Hängst irgendwelchen kruden Ideen hinterher (Nibiru, Anunnaki usw) ohne zu wissen wo sie herkommen, wer sie sich ausgedacht hat und warum. Es reicht dir offensichtlich, dass die Ideen vom "gängigen" Weltbild abweichen. Ob sie stimmen oder nicht ist dir offensichtlich ganz egal.

Hast du dir die Knickpyramide eigentlich mal angeschaut?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 14:55
@Spöckenkieke

Nö bin da auf altertümliche Weise rangekommen wie Reisen, Museen, Moscheebesuche usw.
Genauergesagt durch einen Touristikführerheftchen für 17 Mark!!! auf dem die Geschichte der Bibel stand aber ohne Schlange und Paradies, sondern mit Göttern und Herrscherkriegen.

Kurz darauf hab ich in D von der Bruderschaft der Schlange gelesen und das ging einher mit den Sachen die ich über die Antike bis dato realisiert hatte. Die Schlange als Verführer der Menschen ist Enki der Verführer der Menschen, der sie aus ihrer Unmündigkeit befreien wollte. Was ja wohl in die Hose gegangen ist, wenn man hört wie oft sich auf Sitchin oder so bezogen wird.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hast du dir die Knickpyramide eigentlich mal angeschaut?
Ja wieso? Gefällt sie Dir nicht?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 14:57
Zitat von merowinmerowin schrieb:Die Schlange als Verführer der Menschen ist Enki der Verführer der Menschen, der sie aus ihrer Unmündigkeit befreien wollte
Hm das passt aber so garnicht zu den Überlieferungen von Enki.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 15:00
der schlangenkäse geht doch auch auf Sitchins angebliche Übersetzungen der Tontafeln zurück.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 15:46
@Spöckenkieke

Enki der Wolf im Schaafspelz und Enlil der Gute aber gestürzte usw. usf.

Die Geschichte von Gilgamesch ist in etwa so real wie Superman und Kryptonit und trägt faustische Züge der rastlosen Gottsuche - mehr ein Wunschdenken. Inglorious Bassterds für Glaubenskrieger.

Es gab wohl keinen Menschen, der gegen die "Götter" gekämpft hat aber scheinbar den Willen aus dem der sich als Mythos manifestiert hat. Zumal die Sumerer die Geschichten um Enki und Enlil aus älteren Berichten wie der Sintflut entnommen haben und nicht als Propheten agierten, die den natürlichen Ablauf der Zeitgeschichte mal eben vorhergesehen haben.

@Dorian14

Der babylonischen Bruderschaft der Schlange ging es um Sion.

Diese betrachten sich als eigene Rasse und Götter dieser Welt - und das zurecht, da sie das religiöse und Währungsparadigma bestimmten, welches die Menschen bisher immer angenommen haben. Und wer das Paradigma definiert, ist der Gott und Schöpfer der so definierten Weltsicht / Matrix und jeder Mitspieler wird automatisch zu seinem Geschöpf.

http://www.galaksija.com/literatura/William_Bramley_-_The_Gods_of_Eden.pdf (Archiv-Version vom 01.10.2011)


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 16:01
Zitat von merowinmerowin schrieb:Es gab wohl keinen Menschen, der gegen die "Götter" gekämpft hat aber scheinbar den Willen aus dem der sich als Mythos manifestiert hat.
Ich schlage vor ließ mal den Gilgameschepos, ist ganz spannend. Dann weist du was da drin steht.
Zitat von merowinmerowin schrieb: Zumal die Sumerer die Geschichten um Enki und Enlil aus älteren Berichten wie der Sintflut entnommen haben und nicht als Propheten agierten, die den natürlichen Ablauf der Zeitgeschichte mal eben vorhergesehen haben.
Ähm naja, dass ist totaler Unsinn, was du da gepostet hast, dass hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Enki und Enlil werden erst bei den Babyloniern zu Halbgeschwistern, bei den Sumerern waren die nicht verwandt. Die Sintflutlegende kommt aus dem Gilgameshepos und hat wiederum nichts mit Enlil zu tun sondern mit Enki, der Utnapishtim/Ziusudra durch einen Trick vor der Flut warnt. usw.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 16:12
@Spöckenkieke

Wo rede ich denn von Geschwistern?
Hat sich dein Gedanke schon in Schriftform manifestiert oder wie?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Sintflutlegende kommt aus dem Gilgameshepos und hat wiederum nichts mit Enlil zu tun sondern mit Enki
Sag mal was liest du denn?
Ist ja gruselig :)

Die Geschichten um Enlil und Enki sind älter als Gilgamesch - wie die Legende der Sintflut älter ist als die Gilgameschsage. Du folgen können mir?
Die Sintflut-Erzählung, in der sumerischen Fassung der Sintflut-Geschichte gehört sie nicht zu den Geschichten um Gilgamesch. Der Überlebende heißt Ziusudra. Die Übersetzung erfolgte rückwirkend in die sumerische Sprache. Die sumerische Sintfluterzählung selbst entstammt wahrscheinlich mehreren älteren Fassungen und stellt einen eigenständigen mythischen Bericht dar.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:sondern mit Enki, der Utnapishtim/Ziusudra durch einen Trick vor der Flut warnt. usw.
Usw. ist Noah?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 16:12
@Spöckenkieke
Was erzählst Du für einen Unsinn? Ist doch alles dasselbe, alles Sumerer, von Persien bis Ägypten, vom kaspischen Meer bis zum persischen Golf, hat Merowin doch schon mehrfach "bewiesen" :D

Hopfen und Malz...


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 16:16
@FrankD

Geh Bücher lesen :D


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 16:26
Zitat von merowinmerowin schrieb:Die Geschichten um Enlil und Enki sind älter als Gilgamesch -
Nachweislich ist es genau umgekehrt. Die Geschichte mit Enlil und Enki wird ja erst zur Babylonischer Zeit verbunden, als man die beiden zu Geschwister machte. Vorher gab es keine gemeinsame Geschichte. Enki/Ea war Stadtgott von Eridu und Enlil war der sumerische Hauptgott mit Sitz in Nippur und erst die Babylonier machten An zu dem Himmelsgott und Enlil zu seinem Sohn. Das Gilgameshepos ist aber wesentlich älter als die babylonische Familienzusammenführung.

@FrankD
Du hast die Ostfriesen die Trierer und die Burgenländer vergessen. Die waren auch Sumerer.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 16:41
@merowin
Der ist gut :D :D :D

@Spöckenkieke
Ich vergaß, entschuldige bitte.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 16:45
@Spöckenkieke

Ist das hier der Selbsthilfekurs für posttraumatisierte Hobbylogopäden?

Du verbindest es gerade mit Brüdern. Nicht Ich.
Ich hab gesagt, dass die Geschichten um Enki und Enlil älter als der Gilgamesch-Epos sind.
Kein Plan was du andauernd mit deinen Brüdern willst - ich steh nich so auf Ringelpietz mit anfassen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Vorher gab es keine gemeinsame Geschichte.
Die Anunna sind eine gemeinsame Vorgeschichte.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Enki/Ea war Stadtgott von Eridu und Enlil war der sumerische Hauptgott mit Sitz in Nippur und erst die Babylonier machten An zu dem Himmelsgott und Enlil zu seinem Sohn.
Ja und jedes Kleckerdorf hatte seinen eigenen Favoriten.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der ist gut
Der wird noch besser, wenn du das Buch erstmal gelesen hast :)


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 17:05
Zitat von merowinmerowin schrieb:Kein Plan was du andauernd mit deinen Brüdern willst
Hättest du aber wenn du wüsstest wovon du schreibst.
Zitat von merowinmerowin schrieb:Ich hab gesagt, dass die Geschichten um Enki und Enlil älter als der Gilgamesch-Epos sind.
Jupp ich weis, aber das ist eben falsch.
Zitat von merowinmerowin schrieb:Die Anunna sind eine gemeinsame Vorgeschichte.
Aber das ist nur ein loser Götterrat, der zu besonderen Anlässen zusammentrat. Religionsgeschichtlich weißt du sicher, dass jedes Klecksdorft seinen eigenen Gott hatte. Als die Stadtstaaten jedoch ihr Herrschaftsgebiet immer weiter ausbreiteten, musste weitere Götter in das Pantheon aufgenommen werden. So besuchten sich die Götter gegenseitig oder trafen sich zum Götterrat, eben dem Anunna.


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

12.04.2011 um 17:10
@Spöckenkieke
Bestimmt ein neuer Hanseat, garantiert :)


Anzeige

melden