Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:28
@kurvenkrieger
Och, mein Englisch ist sehr gut, und ich kenn das Mahabharata. Und seh da nix was man als PS-Beweis sehen könnte. Zumal Du offenbar die (vielfältige) Bedeutung des Worts "Vimana" nicht kennst. Und nein, keine hat was mit Raumschiff zu tun :)

Anzeige
melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:32
@FrankD

wie ich sehe sitzt du noch genauso fest im sattel wie eh und jeh. :)

diese von dir angeführte mehrdeutigkeit des begriffes wird hinfällig wenn man sich die beschreibungen mal auf der zunge zergehen lässt.
sagen & legenden eben und deshalb mitunter auch auslegungssache, keine frage. alleine ihre existenz und die tatsache, daß ihre auslegung in fachkreisen ebenso stark umstritten is wie hier, sollte noch erwähnung finden.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:33
@Spöckenkieke

glaub ich kaum, du wirst den inhalt allerdings anders interpretiert haben. ;)


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:37
@kurvenkrieger
Das nächste mal einfach ein Kommentar posten und schon wissen alle was gemeint ist. So einfach geht das.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 13:41
@FrankD
Also ich finde die Beschreibung der Vimanas noch als bestes Beispiel für die Beschreibung einer außergewöhnlichen Begegnung. Allerdings frag ich mich immer, wer beschreibt. Wenn zB Arunya in den Himmel fliegt, dann ist er doch alleine und keiner war dabei. Oder wer beschreibt die Wagen? Die Menschen gab es ja noch nicht usw.
Aber wenn man nur die Buzzwords nimmt und den Hintergrund weglässt denke ich dass für die PS These die Vimanas im Mahbarata der beste PS Hinweis sind.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 14:34
@kurvenkrieger
Nein, GERADE die Mehrdeutigkeit mach Sinn, wenn man -trara- den KONTEXT dieser Geschichten betrachtet und nicht nur ein paar Sätze aus dem Zusammenhang reißt :) Oder wie z.B. aus Feurigen Rossen, die den Wagen so anzogen, dass Krishna fast den Halt verlor, ein "eindeutig erkennbares startendes Space Shuttle" macht (wie Lutz Gentes :D)


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 15:46
Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass sie zumindest einmal auf der Erde waren. Es hat aber nichts mit Däniken zutun. Der Meinung war ich schon bevor ich das erste Däniken Buch gelesen hab.

Auch wenn es komisch klingt. Möglich kann alles sein. Vielleicht hat man schon längst Beweise, aber deutet sie falsch. Oder man übersieht etwas. Kann alles sein.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 16:24
@Ex0

Völlig ausschließen kann man es ja auch nicht. Trotzdem bleiben verschiedene Kriterien bestehen, die dagegen sprechen, nicht zuletzt das Fehlen jeglicher Spuren, die darauf hinweisen könnten.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 16:28
@Commonsense

Ja, man hat eben noch keine gefunden, die hieb und stichfest sind.


melden
TNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 18:51
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb am 27.07.2011:Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ziemlich hohle Frage, wie ich finde, denn dann müssten die ja von irgendwo außerhalb des Soonnensystems hier her gekommen sein, und das ist physikalisch nunmal grundsätzlich unmöglich.


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

28.06.2012 um 19:35
@TNG
Zitat von TNGTNG schrieb:dann müssten die ja von irgendwo außerhalb des Soonnensystems hier her gekommen sein
Das ist ja nun nicht soo groß...
Zitat von TNGTNG schrieb:das ist physikalisch nunmal grundsätzlich unmöglich
Das hätte ich dann doch gerne mal näher erläutert. Könntest Du mir die grundsätzliche physikalische Unmöglichkeit einer Reise über die Grenzen unseres Sonnensystems hinaus mal darlegen?


1x zitiertmelden
TNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 15:50
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Das hätte ich dann doch gerne mal näher erläutert. Könntest Du mir die grundsätzliche physikalische Unmöglichkeit einer Reise über die Grenzen unseres Sonnensystems hinaus mal darlegen?
Aber gern. Die Begründung finden Sie in meinem hiesigen Thema: "Darum können wir keinen Besuch von Außerirdischen bekommen"


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 16:06
@TNG

Wieder nur eine Linksammlung... Geht es auch in eigenen Worten? Danke!


1x zitiertmelden
TNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 16:21
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wieder nur eine Linksammlung...
Und wo ist jetzt das Problem?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Geht es auch in eigenen Worten?
Warum sollte ich hier schreiben, was bereits an anderer Stelle geschrieben wurde und dort zu lesen ist?!


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 16:22
NEIN


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 16:28
@TNG

Weil das hier ein Diskussionsforum ist, in welchem man - jedenfalls ist das meine Auffassung - seine eigene Meinung darlegen sollte. Wenn Links dabei behilflich sind, dann darf man sie gerne anführen. Aber einfach eine Sammlung ohne eigene Worte finde ich nicht hilfreich bzw. sogar sinnlos.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Das darf gerne jeder anders sehen...


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 16:32
@TNG
Zitat von TNGTNG schrieb:Aber gern. Die Begründung finden Sie in meinem hiesigen Thema: "Darum können wir keinen Besuch von Außerirdischen bekommen"
Geht's auch ein wenig genauer ? Ich finde nämlich nichts ..


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 16:36
@HBZ

Genau so ist es! Das hat auch etwas mit Anstand gegenüber den anderen Diskusionsteilnehmern zu tun.

Ich will mir nicht aus Fakten und Links heraussuchen, was der Poster vielleicht meinen könnte, sondern ich will seine Meinung, am besten mit Fakten belegt.

Und wer so etwas behauptet:
Zitat von TNGTNG schrieb: denn dann müssten die ja von irgendwo außerhalb des Soonnensystems hier her gekommen sein, und das ist physikalisch nunmal grundsätzlich unmöglich
der sollte auch in der Lage sein, das mit einigen wenigen Sätzen darzulegen!


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 16:36
@Registrierung
Darum können wir keinen Besuch von Außerirdischen bekommen

aber bemüh Dich nicht, stehen genau so wenig Argumente drin wie hier.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 16:38
@FrankD

Der Meinung bin ich nämlich auch.


Anzeige

melden