Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 16:44
@Registrierung
genau...

@TNG
kommentarlos Links durch die Gegend zu werfen ist sowas wie Fremddenken - außer die Seiten sind von Dir. Sieht aber nicht danach aus.

Anzeige
melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 16:50
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb am 27.07.2011:Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Es haben und leben bis zu dem Moment in dem du das liest, ausserirdische auf diesem planeten und auf tausenden anderen Planeten auch. Logisch oder ?

Da man aber in einem Internetforum NICHTS beweisen kann, ist einfach deine Vorstellungskraft gefragt.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 16:52
Zitat von paradoxmannparadoxmann schrieb:Logisch oder ?
Ähm, Nein! Möglich ja, logisch? Eher nicht!


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 16:57
@paradoxmann
Nö, mit Logik hat das absolut nix zu tun.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 17:01
@FrankD
@Commonsense


ausnahmsweise mal die massenmedien ...

Logisch oder ?


http://www.n-tv.de/wissen/Milchstrasse-ist-voll-von-Planeten-article5915646.html

Bewohnbare Planeten müsste es theoretisch sehr viele geben - ob es darauf auch Leben gibt, ist eine andere Frage.(Foto: REUTERS)

Freitag, 30. März 2012
"Mehrere zehn Milliarden bewohnbar"Milchstraße ist voll von Planeten
Wenn Astronomen Schätzungen vortragen, dann haben diese meist unvorstellbare Ausmaße. So auch diesmal: Nach Auswertung von Beobachtungsdaten vermuten sie, dass es allein in unserer Heimatgalaxie mehrere zehn Milliarden Planeten gibt, die in der sogenannten "bewohnbaren Zone" um einen Stern kreisen.

In der Milchstraße gibt es mehrere zehn Milliarden bewohnbare Gesteinsplaneten. Das schätzen Astronomen nach der Auswertung neuer Beobachtungsdaten der Europäischen Südsternwarte ESO. Felsige Planeten, die nicht viel größer sind als die Erde, kommen demnach ausnehmend häufig in der bewohnbaren Zone von schwach leuchtenden roten Sternen vor, wie die ESO in Garching bei München berichtet. Als bewohnbare Zone gilt der Bereich um einen Stern, in dem die Temperaturen die Existenz von flüssigem Wasser erlauben. Allein in unserer direkten kosmischen Nachbarschaft müsse es einige Hundert solcher bewohnbaren Supererden geben, meinen die Forscher, deren Studie im Fachblatt "Astronomy & Astrophysics" erscheinen soll. Hinweise auf irgendeinen belebten Planeten haben sie aber nicht gefunden.
Fakten zur Milchstraße

Die Milchstraße ist unsere Heimatgalaxie. In klaren Nächten kann man das Licht der mehreren hundert Milliarden Sterne verschwommen als bandförmige Aufhellung am Nachthimmel sehen.

Die Milchstraße ...

hat ihren Namen aufgrund ihrer Erscheinung als helles, milchiges Band am Nachthimmel.
besteht schätzungsweise aus 100 bis 300 Milliarden Sternen.
ist eine sogenannte "Spiralgalaxie" mit einem Durchmesser von rund 100.000 Lichtjahren.
hat ihr Zentrum von der Erde aus gesehen im Sternbild "Schütze".
ist nur eine von unglaublich vielen Galaxien. Mit heutiger Technik könnten von der Erde aus theoretisch über 50 Milliarden Galaxien beobachtet werden, schätzen Forscher.

Die Abschätzung stützt sich auf die sechsjährige Beobachtung von 102 Roten Zwergen am La-Silla-Observatorium der ESO in Chile. Rote Zwerge sind mit einem Anteil von rund 80 Prozent die weitaus häufigsten Sterne in der Milchstraße. Mit dem sogenannten HARPS-Spektrographen fanden die Forscher in der Untersuchung insgesamt neun sogenannte Supererden, also Planeten, deren Masse ein- bis zehnmal so groß ist wie die der Erde. Zwei dieser Supererden umkreisen ihre roten Zwergsonnen in der bewohnbaren Zone. Aus diesen Zahlen rechneten die Astronomen hoch. Dazu kombinierten sie sämtliche ihrer Beobachtungen und prüften auch, wie viele der bereits bekannten Exoplaneten mit der neuen Methode gefunden worden wären.

"Unsere neuen Beobachtungen mit HARPS zeigen, dass wohl etwa 40 Prozent aller Roten Zwerge von einer Supererde umkreist werden, die sich in der habitablen Zone des Sterns befindet", fasst Studienleiter Xavier Bonfils vom Observatorium Grenoble in Frankreich zusammen. Allerdings hat diese Abschätzung wegen der geringen Zahl von Planeten eine große Schwankungsbreite: Der tatsächliche Anteil von Roten Zwergen mit Supererden in der bewohnbaren Zone dürfte demnach irgendwo zwischen 28 und 95 Prozent liegen. Dennoch: "Weil Rote Zwerge so häufig sind – in der Milchstraße gibt es etwa 160 Milliarden – führt uns das zu der erstaunlichen Schlussfolgerung, dass es alleine in unserer Milchstraße mehrere zehn Milliarden solcher Planeten gibt", betont Bonfils.
Planeten sind eher Regel als Ausnahme
Mehr zum Thema

Gestochen scharfe Bilder: der Planet GJ 1214b und die rote Zwergsonne. 22.02.12 Eine fast reine Wasserwelt "Hubble" zeigt neuen Planetentyp
Die Illustration der Universität Göttingen zeigt ein Sternsystem mit drei Zwergsternen. Die nun entdeckte Super-Erde GJ667Cc umkreist den mittleren Zwergstern. 02.02.12 GJ 667Cc potenziell bewohnbar Forscher entdecken Super-Erde
Zeichnung des Teleskops "Kepler" im Weltall. Die US-Weltraumbehörde NASA sucht damit nach einer "zweiten Erde". 27.01.12 Auf der Suche nach einer zweiten Erde "Kepler" entdeckt 26 Planeten
Spionage, Navigation, Wissenschaft: Satelliten: die Multitalente im All Bilderserie 12.10.11 Spionage, Navigation, Wissenschaft Satelliten: die Multitalente im All

Das bedeutet allerdings nicht, dass es auf diesen Supererden auch Leben geben könnte. Rote Zwerge sind zwar wegen ihres geringen Energieumsatzes sehr langlebige Sterne. "Wir wissen aber, dass Rote Zwerge zu Helligkeitsausbrüchen neigen, sogenannten Flares", schränkt Ko-Autor Stéphane Udry vom Observatorium Genf ein. "Diese Flares würden die Planeten einer sehr intensiven Ultraviolett- und Röntgenstrahlung aussetzen. Die Existenz von Leben dürfte unter solchen Umständen sehr unwahrscheinlich sein." Dennoch wollen die Forscher nun auch danach fahnden – sofern sie Supererden in der kosmischen Nachbarschaft unseres Sonnensystems nachweisen können. "Einige dieser Planeten sollten auf ihrer Bahn von der Erde aus gesehen vor ihrem Zentralstern vorüberziehen", erläutert Teammitglied Xavier Delfosse in der ESO-Mitteilung. "Das würde uns die aufregende Gelegenheit geben, die Atmosphäre des jeweiligen Planeten zu untersuchen und nach Spuren von Leben zu fahnden."

Die Untersuchung zeigt einmal mehr, dass Planeten zumindest in unserer Galaxie eher die Regel sind als die Ausnahme. Erst kürzlich war eine Abschätzung auf anderem Weg zu dem Schluss gekommen, dass es in der Milchstraße mehr Planeten gibt als Sterne. Im Schnitt hat demnach jeder Stern 1,6 Planeten, wie die Forscher um Arnaud Cassan vom Astrophysikalischen Institut Paris im britischen Journal "Nature" berichtet hatten. Diese Abschätzung bezieht sich auf sämtliche Planeten, während die neue Analyse speziell die Untergruppe der Supererden in einer bewohnbaren Zone betrachtet hat.


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 17:02
@FrankD
@Commonsense


Mehrere zehn Milliarden bewohnbar aber ich befürchte ihr habt auch angst vor großen zahlen und ihren implikationen, oder ?


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 17:08
@paradoxmann

Den Zusatz "theoretisch" hast Du dabei geflissentlich ignoriert, oder?

Ich persönlich glaube sogar, daß es andere bewohnte Welten gibt und daß auch intelligentes Leben vorhanden ist. Das ist aber nur meine Meinung. Ich halte das für wahrscheinlich. Logisch ist es deswegen aber trotzdem nicht.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 17:16
@paradoxmann
Ich kenne die Resultate der Microlensing-Beobachtungen wohl besser als Du - aber die sagen nicht das Geringste über Leben auf diesen Planeten aus. Und selbst WENN Wir Leben auf einigen Planeten finden, sagt das nichts und überhaupt nichts über die Existenz von intelligentem Leben aus. Und selbst falls wir solche Wesen finden, sagt das nichts und überhaupt gar nichts über die Existenz dieser Wesen in Vergangenheit und Gegenwart auf dieser Erde auf.

Non sequitur nennt man Deine "Argumentation", und von Logik ist Deine aussage noch Megaparsecs entfernt.


2x zitiertmelden
TNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 17:39
@FrankD
@Commonsense
@Registrierung
@HBZ
@paradoxmann
Zitat von HBZHBZ schrieb:Weil das hier ein Diskussionsforum ist, in welchem man - jedenfalls ist das meine Auffassung - seine eigene Meinung darlegen sollte.
Ich besitze keine sogenannte "Meinung", da ich mich ausschließlich an Fakten orientiere.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wenn Links dabei behilflich sind, dann darf man sie gerne anführen. Aber einfach eine Sammlung ohne eigene Worte finde ich nicht hilfreich bzw. sogar sinnlos.
Ich habe durchaus eigene Worte verwendet, indem ich mitteilte, dass unter den von mir genannten links Fakten zu finden sind, warum Außerirdische uns nicht besuchen können. Mehr gibt´s dazu nicht mitzuteilen.
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Geht's auch ein wenig genauer ? Ich finde nämlich nichts ..
Ja. Kein Wunder, da mein Threat natürlich schon wieder geschlossen wurde, weil er ja Fakten enthielt, die hier natürlich alles andere als gern gesehen sind.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich will mir nicht aus Fakten und Links heraussuchen, was der Poster vielleicht meinen könnte,
Dazu zwingt Sie ja auch niemand. Ich biete lediglich an, dies machen zu können. Wer nichts dazulernen will, der braucht auf mein Angebot ja nicht einzugehen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:sondern ich will seine Meinung, am besten mit Fakten belegt.
Unsereins besitzt keine sogenannte "Meinung", sondern Wissen um Fakten.
Und wer so etwas behauptet:
denn dann müssten die ja von irgendwo außerhalb des Soonnensystems hier her gekommen sein, und das ist physikalisch nunmal grundsätzlich unmöglich
der sollte auch in der Lage sein, das mit einigen wenigen Sätzen darzulegen!
Warum, wenn die Bergründungen dafür in den von mir hinterlassenen links zu finden sind?!
Zitat von paradoxmannparadoxmann schrieb:Zwei dieser Supererden umkreisen ihre roten Zwergsonnen in der bewohnbaren Zone
Das können Sie gepflegt vergessen. Planeten, die 10 mal so viel Masse wie die Erde besitzen und dann auch noch in der Lebenszone eines roten Zwerges kreisen, sind nicht im Stande Leben hervorzubringen, da Erstens die Gravitation des Planeten viel zu groß ist und Zweitens sich die Lebenszone im tidal lock-Radius des Sterns befindet.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und selbst WENN Wir Leben auf einigen Planeten finden...
Das kann man außerhalb unseres Sonnensystems ebenso vergessen.


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 17:52
@TNG

Also ich empfinde Dein Verhalten, gelinde gesagt, als unverschämt!

Wieder eine Aussage:
Zitat von TNGTNG schrieb:Das kann man außerhalb unseres Sonnensystems ebenso vergessen.
ohne dafür Begründungen anzubieten.

Natürlich können wir alle lesen, dazu brauchen wir aber keinen selbstgefälligen User, der uns sagt, wir sollen lesen, was er verlinkt. Aus der Grundschule bin ich schon seit fast 40 Jahren heraus.

Dies ist ein Diskussionsforum! Da gibt es auch bestimmte Verhaltensregeln, die einzuhalten Du offensichtlich nicht für nötig hältst.

Für derartiges Betragen ist mir meine Zeit zu schade...


1x zitiertmelden
TNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 18:08
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Also ich empfinde Dein Verhalten, gelinde gesagt, als unverschämt!
Von Ihren "Empfindungen" kann ich Sie nicht abhalten.
Wieder eine Aussage:
TNG schrieb:
Das kann man außerhalb unseres Sonnensystems ebenso vergessen.
ohne dafür Begründungen anzubieten.
Bin ich verpflichtet alles zu begründen? Außerdem setze ich mal freundlich voraus, dass der eine oder andere womöglich zum selber Denken im Stande ist und ich nicht jede logische Begebenheit auch noch gesondert erklären muss.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Natürlich können wir alle lesen,
Na das ist doch schonmal ´was.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: dazu brauchen wir aber keinen selbstgefälligen User, der uns sagt, wir sollen lesen, was er verlinkt.
Erstens bin ich nicht "selbstgefällig" und Zweitens habe ich ja gar nicht geschrieben, dass das irgendjemand soll. Ich habe das in meiner unendlichen Freundlichkeit lediglich angeboten.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aus der Grundschule bin ich schon seit fast 40 Jahren heraus.
Herzlichen Glückwunsch.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dies ist ein Diskussionsforum!
Von mir aus. Diskutieren Sie ruhig. Ich werde Sie davon ganz sicher nicht abhalten. Für mich gibt´s da allerdings nicht wirklich etwas zu diskutieren, da Fakten nunmal indiskutabel sind.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da gibt es auch bestimmte Verhaltensregeln,
Wie zum Beispiel andere Leute als "selbstgefällig" zu bezeichnen meinen Sie sicher.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Für derartiges Betragen ist mir meine Zeit zu schade...
Offenbar nicht, da sie mich ja als "selbstgefällig" tituliert haben.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 18:08
@TNG


Bitte nehmen Sie Abstand von der Wissenschaft. Vielen Dank !


1x zitiertmelden
TNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 18:12
@Registrierung
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Bitte nehmen Sie Abstand von der Wissenschaft.
Warum sollte ich? Habe nicht vor komplett zu verblöden.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 18:16
man muss die wissenschaft natürlich bei den alien-themen mit einbeziehen um etwas belegen zu können

is doch klar oder?


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 18:16
@TNG
Also, ich hab in den geschlossenen Thread keine Fakten gefunden, nur lieblos hingeknallte Links. Das ist keine Diskussion und wenn Du so ne Hausarbeit an der Uni abgeben würdest, wärst Du durchgefallen.
Ich betrachte ein solches Verhalten als Spam, schlicht und einfach. Das wird nicht gerne bei UFO-Believern gesehen, und genau so wenig von denen die sich für Aufklärer halten...


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 18:17
@TNG

Sicherlich ein vorerst lobenswerter Anspruch.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Warum sollte ich?
orientier dich mal ruhig an den fakten weiter
ABER:
höre nie auf möglichst ausgeglichene urteile zu fällen.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 18:18
@london
Klar, aber nicht in Form umkommentierter Links. Zudem ich immer nichkeinen Beleg dafür kenne, dass Besuche extraterrestrischer Zivilisationen PHYSIKALISCH unmöglich sind.
Ich kenne viele TECHNISCHE Probleme, aber keinen physikalischen Ausschlussgrund...


3x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 18:19
eben
es is ja praktisch erwiesen das es viel mehr bewohnte planeten geben muss


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 18:20
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich kenne viele TECHNISCHE Probleme, aber keinen physikalischen Ausschlussgrund...
Dieser Unterscheid scheint TNG nicht berücksichtigt zu haben ?!


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

30.06.2012 um 18:22
@london
Nein, es ist nur erwiesen, dass Planeten häufiger sind als bislang angenommen (wohl im Schnitt 1,6 Planeten pro Stern), und dass eventuell die Definition der habitablen Sphäre neu gefasst werden muss (nach dem Saturnmond Enceladus verfügt jetzt wohl auch der Titan über einen unterirdischen bzw. untertitanischen Salzwasserozean)


Anzeige

2x zitiertmelden