Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein UFO für dich?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erklärung, Deine Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein UFO für dich?

04.06.2012 um 15:39
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was ist nun?
mich interessieren keine believer weder pro noch Contra. wenn du irgendwelche konkrete faktische posts hast schreib mich an..ansonsten lasses!

Anzeige
melden

Was ist ein UFO für dich?

04.06.2012 um 15:44
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die wenigsten Believer haben offenbar den Mut hier zu schreiben was ein UFO für sie darstellt.
Ist es die Angst das ein anderer "UFO-Fachmann" sagt:"Oh,da liegst du falsch,deine Theorie wurde widerlegt!!"
Was gäbe es schlimmeres als wenn ein Believer einem Believer widerspricht....
....und dann die Antwort.... hm....

mich interessieren keine believer weder pro noch Contra. wenn du irgendwelche konkrete faktische posts hast schreib mich an..ansonsten lasses!



@nervenschock


melden

Was ist ein UFO für dich?

04.06.2012 um 16:06
http://www.liveleak.com/view?i=093_1338791201



melden

Was ist ein UFO für dich?

04.06.2012 um 16:08
@düsenschrauber
handelt es sich um eine extraterrestische Katze?


melden

Was ist ein UFO für dich?

04.06.2012 um 16:45
Hm, also die Frage ist nicht einfach zu beantworten.
Vielleicht sind die Ufos von Menschen. Geheim gebaut in Mittel/Süd-Amerika, weil dort die ersten Sichtungen auftraten. Ein Indiz könnte die Forschung der Nazis während des 2. Weltkriegs sein... Viele deutsche Forscher gingen ja nach dem Krieg nach Amerika...

Oder es stecken Ausserirdische dahinter. Die Wahrscheinlichkeit das es Leben im All gibt, steigt ja stetig an, weil immer mehr Planeten entdeckt werden etc. Somit steigt auch die Chance auf intelligentem Leben.

Bei diesen 2 Theorien stehe ich zwischen 2 Stühlen. Ich weiß es wirklich nicht, halte beides für möglich, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass dort oben was abgeht!!!


melden

Was ist ein UFO für dich?

04.06.2012 um 16:59
Für mich ist ein UFO ein Flugobjekt das nicht bekannt ist wie der Name schon sagt.


melden

Was ist ein UFO für dich?

04.06.2012 um 17:18
@Prof.nixblick

meine plasma- story gefällt dir wohl nicht?
was soll denn ein UFO sonst sein?

etwa nicht von dieser welt?

:-)


2x zitiertmelden

Was ist ein UFO für dich?

04.06.2012 um 17:45
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:meine plasma- story gefällt dir wohl nicht?
welche?


melden

Was ist ein UFO für dich?

04.06.2012 um 19:00
die fehlerhaft initiierte und dann völlig aus dem ruder gelaufene sogen. ufologie war- nach meiner meinung - von vornherein zum scheitern verurteilt, - aus vielen gründen, aber u.a. deswegen, weil der begriff UFO (unidentifiziertes flug objekt) bereits einen grundlegenden fehler beinhaltet: das wort OBJEKT. Objekt bedeutet, es handelt sich bei dem wie auch immer Wahrgenommenen um einen Gegenstand, eine Sache. Das aber weiß man nicht. Wenn man es dennoch als gegeben voraussetzt, in diesem mördergroßen Wort UFO, gerät zumindest die anfangs unbeeinflusste und neutrale Betrachtung dieses Phänomens in Gefahr. die große allgemeinheit wird in der bewertung dieses phänomens, bei dem es sich m.E.nach um ein uraltes, religiöses Phänomen handelt, beeinflusst. es gibt, soviel ich weiß, untersuchungen darüber, wie verschiedene zustände - anhand des wortauswahl - gewertet werden, und wie diese bewertungen sich bei abweichender wortwahl unterscheiden.


melden

Was ist ein UFO für dich?

04.06.2012 um 19:30
@Amsivarier
Ein UFO ist ein "Unbekanntes, bzw. Unidentifiziertes Flugobjekt".
Die Ursache für seine Unbekanntheit/Unidentifizierbarkeit können und/oder liegen des Öfteren im Dunkeln. Es gibt wahrscheinlich verschiedene Erklärungen für "UFOs".

Während man wahrscheinlich, bei Ufo-Erscheinungen, wie den Hessdalen Lights, von einem noch unbekannten, aber durchaus irdischem Phänomen ausgehen kann, ist die Beweislage etwa bei der belgischen Ufo-Welle, eine komplett andere, weswegen auch dort ein Auftauchen extraterristischer Lebensformen nicht auszuschließen ist.


melden

Was ist ein UFO für dich?

04.06.2012 um 23:25
Bei einem UFO denke ich an genau das, wofür die Abkürzung steht.

Unidentifiztiertes fliegendes Objekt

Nichts weiter.


Ich denke dabei auch nicht an Außerirdische.
Damit hat etwas, was flugförmige Bewegungen macht aber zunächst nicht identifiziert
und klassifiziert werden kann, nämlich erstmal überhaupt nichts zu tun.


melden

Was ist ein UFO für dich?

05.06.2012 um 03:55
@Alienpenis

Doch deine Plasmastory ist Weltklasse! Aber Du hast wieder Romane geschrieben... tz *koppschüttel*
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:was soll denn ein UFO sonst sein?

etwa nicht von dieser welt?
UFO = unentwegt fragender Onkel


1x zitiertmelden

Was ist ein UFO für dich?

05.06.2012 um 07:51
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Aber Du hast wieder Romane geschrieben... tz
ich???

sag das mal der Corinna im beitrag von gestern 19.00 uuaaa
die schweift ja richtig aus.

:-)


melden

Was ist ein UFO für dich?

05.06.2012 um 07:53
@Alienpenis

Howdy Gringo ;)

Nein das tue ich nicht! Ich ignoriere sie


melden

Was ist ein UFO für dich?

05.06.2012 um 10:05
Ach Gott,
"schweift aus"...
Bezeichnest du einen Text von vier oder fünf Sätzen Länge bereits als ausschweifend?


melden

Was ist ein UFO für dich?

05.06.2012 um 10:20
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 27.05.2012:UFO heisst erstmal nur das es ein unidentifiziertes fliegendes Objekt ist.
Genau das sehe ich da drin

nur weill es rumfliegt oder irgendwelche manöver macht die uns nicht geheuer oder bekant sind
heist es noch lange nicht das es aliens sind

damit wir uns verstehen Ich glaube an die Aliens und an die besucher von den sternen

aber nicht alles was man am himel sieht ist auch auserirdisch


mann muss aber ehrlich bleiben und sagen wenn von 100% sichtungen auch nur 1%echt ist
dan sollen wir uns schon sorgen machen
und der prozentzahl ist höher als ich ihn da stele


1x zitiertmelden

Was ist ein UFO für dich?

05.06.2012 um 10:41
Zitat von ChepreChepre schrieb:Ich glaube an die Aliens und an die besucher von den sternen
Tja,ich glaube nicht das ET hier rumfliegt.
Ergo sind für mich "Ufos",Flugzeuge,die nicht identifiziert werden konnten.
Thats all........


melden

Was ist ein UFO für dich?

05.06.2012 um 11:01
@Desmocorse

höflich bitte ich um beantwortung folgender zwei fragen:

wenn man sich auskennt, in der landschaft der 'ufologie', dann ist es klar, dass es sich bei ufos nicht einfach um nicht erkannte flugzeuge handeln kann - dieses gilt insbesondere für nahsichtungen.
wenn du allerdings wirklich die oben gepostete ansicht vertrittst, dann würde mich interessieren, warum du in diesem forum deine zeit verschwendest?

ich glaube übrigens auch nicht, dass "ET" hier herumfliegt - kann daraus allerdings nicht das gleiche schlussfolgern wie du. kannst du es daher bitte näher erklären, wieso eine angenommene, hiesige nichtexistenz von aliens zu der Überzeugung führen kann, dass ufos flugzeuge sein müssen?


melden

Was ist ein UFO für dich?

05.06.2012 um 11:46
Nun Corinni,ich vertrete da halt eine andere Meinung.
Zu den angeblichen "Nahsichtungen",kann ich nur sagen,wenn es die gibt,oder gab,
müsste es definitiv Bildmaterial geben.
Heute mehr denn je.........
Das gibts aber nicht !

Alles andere erkläre ich mir ganz konventionell.
Wetterphänomene,Radarfehler,Drohnen,Spinner,Faker ect........
ET schließe ich kategorisch aus.
Allerdings nur hier,nicht generell !
Alleine wegen der "Wahrscheinlichkeit",dass es unmöglich wäre,über Jahre hier rumzufliegen,
ohne das es einen unumstößlichen Beweis gäbe.
Macht ja auch gar keinen Sinn,hier 50-60 Jahre mal ein paar blinkende Lichter zu zeigen.
Das ET hier rumfliegt,ist für mich Mumpitz....

Zur 2. Frage,warum ich hier meine Zeit verschwende,kann ich nur sagen,dass ich nicht das Gefühl habe,meine Zeit zu verschwenden.
Ich finde dieses Forum eigentlich ganz interessant.

Ich persönlich mag zB. den Astronomie Teil sehr gerne.
Und natürlich finde ich auch das Thema "Aliens" interessant.
Aber nur im Zusammenhang mit,wo sind sie.....?
Wieviele andere Zivilisationen gibt es im Universum ?
Oder sind wir doch alleine,und nur ein potenzierter Lottogewinn ?

Wie funktioniert das alles hier.
Wo war der Ursprung allen seins.....?
Was war davor.......?

Das sind Themen,die mich interessieren........
Dieser Blick hinter dem "Vorhang" schauen zu wollen,begleitet mich schon mein ganzes Leben.


melden

Was ist ein UFO für dich?

05.06.2012 um 17:24
@Desmocorse

Bildmaterial...
nun, ich betrachte 'Bildmaterial' insgesamt als allerschwächsten Faktor in der Ufologie.
Da Ufos nicht zwangsläufig real-physikalisch vorhanden sind, kann man sie i.d.R. sowieso nicht fotografieren. Die Natur des paranormalen Erlebnisses erlaubt ein eigenständiges Entschlussfassen außerdem meist nicht.
Da ich selbst eine Nahsichtung hatte, kann ich dir ohnehin nicht zustimmen.

Dass ETs hier herumfliegen (sagte ich ja schon) schließe ich auch aus - mich interessiert auch nicht wirklich, ob oder wo es sie gibt.
Das Interesse an 'hinter dem Vorhang' habe ich auch, daher zeige ich seit Jahren unermüdlich auf, wie man - auf Basis eines Ufointeresses - die menschliche Kultur entschlüsseln kann. Ich finde außerdem, dass Religion oder Philosophie eher geeignet sind, als z.B. Astronomie,oder Physik, einer Wahrheit näher zu kommen - wobei ich das Vorhandensein einer objektiven Wahrheit ebenfalls für mich ausschließe.


Anzeige

1x zitiertmelden