Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Deutschland, Behörde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

04.06.2012 um 16:11
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Auf jeden Fall ein guter Grund, auf derartige "Anfragen" gar nicht zu reagieren.
Frau Connemann hat diese Studie doch erst in Auftrag gegeben.
Eine Ausarbeitung der Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestags geht der Frage nach, ob sich deutsche Behörden mit dem UFO-Phänomen beschäftigt haben und kommt dabei zu dem Schluss, dass es nahe liegt, "dass sich auch deutsche Behörden oder Ministerien mit dieser Fragestellung befasst haben bzw. befassen."

Beauftragt wurde die Ausarbeitung von der CDU-Abgeordneten Gitta Connemann (MdB), um heraus zu finden, ob und wie die UN-Resolution 33/426 aus dem Jahr 1978 in Deutschland umgesetzt wurde.
In diesem Hinblick wäre es ziemlich sinnfrei, wenn Frau Connemann auf Fragen zu ihrer eigenen in Auftrag gegebenen Studie nicht antworten würde. Es sei denn, weil die Frage der Offenlegung dieser Studie noch im Raum steht. Sicher aber nicht, des wegen dir angezweifelten Inhalts.

Anzeige
melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

04.06.2012 um 22:22
Hä?
Augenscheinlich hast du Verständnisschwierigkeiten was meine Antwort angeht.
Dann erkläre ich mal: wenn jemand eine Anfrage mit dem falschen Namen Hynek zeichnet, dann ist das imo ein Grund, darauf nicht zu antworten.
Bitte entschuldige, dass ich davon ausgegangen war, dass die Sprachkompetenz der hier Mitlesenden hoch genug ist, um einfache, geschriebene Sätze inhaltlich zu erfassen.


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

04.06.2012 um 22:34
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Bitte entschuldige, dass ich davon ausgegangen war, dass die Sprachkompetenz der hier Mitlesenden hoch genug ist, um einfache, geschriebene Sätze inhaltlich zu erfassen.
Dann musst du dich halt mal etwas deutlich ausdrücken für das niedere Bauernvolk hier ;-)

Achja, wieso sollte man im Internet nicht unter einem Pseudonym schreiben können. Tun wir ja hier schließlich alle.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 00:52
@smokingun
@trinity1707

Kein Grund zu streiten. Ich finde die zweite Anfrage auch eher hinderlich, oder zuviel des Guten, aber das spielt jetzt auch keine wesentliche Rolle.

Warten wir ab, was kommt, dann können wir immer noch spezifischere Fragen stellen.

Beim nächsten mal können wir das durchaus auch etwas anders koordinieren :)


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 02:35
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Kein Grund zu streiten
war auch nicht bös gemeint sry @trinity1707 :) zum Namen: ich habe bewusst den Nachnamen verändert und zwar nur um mich zu schützen. im Internet findet man nirgends mein Name auch nicht auf facebook und trotzdem wurde ich schon gestalkt ..und Hynek ist ja auch ein gebräuchlicher Name und bestimmt kein grund nicht zu antworten .. .nebenbei bin ich da bestimmt nicht der einzige . . wie erwähnt der Vorfrager nennt sich Schlawinski. diese Diskussion verstehe ich auch nicht so ganz denn ich hab das recht auf Anonymität ... ändert sich auch nicht wenn Politiker wie Chatzimarkakis &Guttenberg sich beschweren von anonymen User auf Vroniplag &co ertappt zu werden , denn es geht ja nur um die Inhalte und ich bin ja auch keine öffentliche Person bzw. Politiker .


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 10:52
@1.21Gigawatt

Da muss ich mich mal in die Bresche werfen. Ich werde wohl kaum als Believer durchgehen - ich glaube schlicht gar nichts. Weder, das wir Besuche von Außerirdischen kriegen, noch, das wir keine bekommen. Das hängt damit zusammen, das Wissenschaft meiner bescheidenen Meinung nach agnostisch an Themen herangehen sollte. Ich habe weder einen Beleg für die Anwesenheit von EBEs noch das Gegenteil (mir ist klar, das es unmöglich ist, einen solchen Beleg zu erbringen). Wenn ich also weder für These A noch für These B einen Beleg habe, dann halte ich mir persönlich das Recht frei, mit den Schultern zu zucken und zu sagen "Keine Ahnung".

Deine Betrachtungen zur Physik sind soweit natürlich richtig. Es gibt nur einen klitzekleinen Haken: Die Physik ist nicht in sich abgeschlossen. Die letzten Fragen sind noch nicht geklärt, und solange das nicht der Fall ist - solange es also, das kann man wohl als Mindestmaß nehmen, keine vereinigte Feldtheorie gibt - wäre ich wirklich sehr, sehr vorsichtig damit, absolute Behauptungen aufzustellen. Ich räume gerne ein, das ich Deine Behauptung persönlich - also, genauer gesagt auf Basis einer Überzeugung, also eines Glaubens - für die Wahrscheinlichere halte. Aber zu einer absoluten Behauptung lasse ich mich nicht hinreißen. Mein Kommentar zu Deinen Zeilen ist also "Ist höchstwahrscheinlich richtig, aber so ganz sicher bin ich mir nicht."


2x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 11:37
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Mein Kommentar zu Deinen Zeilen ist also "Ist höchstwahrscheinlich richtig, aber so ganz sicher bin ich mir nicht."
vernünftige Ansicht. Um nichts anderes geht es.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 15:00
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das hängt damit zusammen, das Wissenschaft meiner bescheidenen Meinung nach agnostisch an Themen herangehen sollte.
So schauts aus. Natürlich sollte man auch Wahrscheinlichkeiten berücksichtigen. So kann man in bestimmten Situationen Sachen ausschließen, Außerirdische Mondbasen beispielsweise...ihr wisst was ich meine.

Bei anderen Fällen siehts aber ganz anders aus. Aber genau das verstehen die Hardcorler nicht.

Nur Leute wie nervenschock oder euredudenheit haben dies nicht begriffen, was besonders bitter ist, da sie ja der Ansicht sind wissenschaftlich vorzugehen. Tjo.. Nothing more to say.


1x zitiertmelden
paradoxmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 15:17
@Boris420
Zitat von Boris420Boris420 schrieb:So kann man in bestimmten Situationen Sachen ausschließen, Außerirdische Mondbasen beispielsweise...ihr wisst was ich meine.
gerade diese Basen, (piep piep unser kleiner satellit hat uns lieb)

würde ich nicht ausschliessen ;)


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 15:24
Nun, es gibt genug Bildmaterial vom Mond, beide Seiten sind zu 100% kartographiert...

Die Vorderseite kannst du dir sogar selber anschauen. Aber egal, das war nur als Beispiel gedacht.

Aber weißt du was... Wenn es doch anders sein sollte wäre ich begeistert. ;)

So hat jedrr seine Meinung und man kann diskutieren. Nur sollte man andere Meinungen auch akzeptieren können und ni ht durch ständige "believer" Stichelleien seine eigene Unsicherheit zur Schau stellen und sich auf seine eigene Überheblichkeit einen runterholen.
@paradoxmann


melden
paradoxmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 15:27
@Boris420


egal, hauptsache wir nähern uns dem was ist :)


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 17:22
@moredread
Das sollte auch keine absolute Behauptung sein.
Die Wissenschaft kann ja sogut wie nichts mit absoluter Sicherheit sagen.
Es ist nur die logischste und vernünftigste Behauptung.
Denn sie ist die Konsequenz des gesamten physikalischen Wissens das die Menscheit angehäuft hat.
Und das ist einiges.
Wir haben bspw. die RT und die Quantenmechanik.
Egal wovon wir jetzt sprechen, interstellare Reisen wären immer absurd.
Die Physik hat aber noch so ihre Probleme damit die RT und die Quantenmechanik zu verbinden.
Insofern stimmt es schon, dass wir noch keine absolute Absoluten Aussagen treffen.
Aber zu sagen, dass interstellare Reisen realistisch sind ist eine Aussage von der Qualität wie, dass die Erde 6000 Jahre alt ist.
Man kann beweisen, dass die Erde älter ist, genauso kann man beweise, dass nicht schneller als Licht sein kann.
Trotzdem bringen Fundis jetzt als Argument, dass Gott die Erde eben so geschafft hat, dass es für uns so wirkt als wäre sie älter.
Das Pendant der Ufofreaks dazu wäre jetzt die Geschichte von wegen "aber die Technologie schreitet ja immer weiter vor, nichts ist unmöglich etc."


2x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 17:35
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Egal wovon wir jetzt sprechen, interstellare Reisen wären immer absurd.
Warum das denn? Generationsschiffe wären doch ohne weiteres denkbar. Von unserem Standpunkt aus natürlich noch absolute Zukunftsmusik. Stichwort Energiekosten.

Aber warum sollte man das nicht irgendwann lösen können? Bei Überlichtgeschwindigkeiten sieht die Sache allerdings wieder etwas anders aus. Ich kenne mich zwar nur rundimentär mit Physik aus, aber da scheints ja momentan zu hapern. Kann durchaus sein dass das niemals möglich sein wird.


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 17:39
Zitat von Boris420Boris420 schrieb:Generationsschiffe wären doch ohne weiteres denkbar.
Die Frage ist doch, was ich davon habe. Ich bin tausende von Jahren unterwegs, um was zu erreichen? Kolonisation?


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 17:39
Mal ein Wort zu den Mondbasen:
Glaubt ihr wirklich das die nicht in der Lage wären geheime Basen zu tarnen,damit nicht jeder Hobbyastronom mit einem Teleskop von KiK sie gleich entdeckt??


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 17:40
@Amsivarier

der mond ist voller basen, dude.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 17:44
@Boris420
Das Problem ist, dass man zwar irgendwann mit frotschritlichen Antrieben und Generationenraumschiffen zur nächsten kommt. Aber wir wissen schon längst, dass es da nix großartiges zu entdecken gibt.

Selbst mit Generationenraumschiffen die Lichtgeschwindigkeit fliegen wären interstellare Reisen ein absurdes Unterfangen.

@Amsivarier
Man müsste ja nur unterirdisch bauen, das wäre kein Ding.
Allerdings würde man immer Spuren sehen wenn da oben dann Rover umherkurven unso.

Das größte Problem wäre aber, dass man das Geld für so eine Operatin nicht heimlich irgendwo abzwacken kann. Das ist viel zu teuer. Das fällt immer auf.


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 17:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Frage ist doch, was ich davon habe. Ich bin tausende von Jahren unterwegs, um was zu erreichen? Kolonisation?
Nun, das kann doch viele Gründe haben. Forschung beispielsweise. Kartographieren, oder halt eben einfach Neugier.

Dann beispielsweise als letzte Lösung. Wenn der eigene Planet stirbt.

Ich gebe zu das sind alles Science-Fiction-Szenarien. Aber doch durchaus vorstellbar.

Und Kolonisation würd ich kategorisch ebenfalls nicht ausschließen. Was können wir schon über die Intentionen anderer Spezies wissen. Das haut ja schon bei uns selber nicht hin. ;-)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber wir wissen schon längst, dass es da nix großartiges zu entdecken gibt.
Oha. Also nach dieser Logik bräuchten wir ja überhaupt nicht zu forschen. In keinem Berreich. Ist ja alles bekannt.

Schau doch mal wieviele Exoplaneten die letzen Jahre über entdeckt wurden.


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 17:51
@Boris420
Denkst du es würde sich eine Besatzung für eine solches Raumschiff finden die freiwillig zu einer Sonne fliegen von der wir wissen, dass dort nicht viel anders als bei uns?

Es ist den Aufwand einfach nicht wert.


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

05.06.2012 um 17:59
Ja natürlich. Es findet sich für alles irgendjemand. Für mich persönlich wäre das nix, ich steh mit beiden Beinen im Leben und würde mich nur ungern von meiner Familie und meinen Freunden trennen.

Das heißt doch aber nich dass das andere machen wollen. Es finden sich auch genug Leute die beispielsweise Selbstmordattentate ausführen. Kannst du dir sowas vorstellen?

Eben, ich auch nicht, trotzdem gibt es die.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: die freiwillig zu einer Sonne fliegen von der wir wissen, dass dort nicht viel anders als bei uns?
Nur um auf Nummer Sicher zu gehn: Wie meinst du das? Andere physikalische Gegebenheiten? Die werden wir ziemlich sicher nicht finden.

Aber wie wäre es mit einem Planeten der Leben beherbergt? Was meinst du könnten wir dort alles lernen, und ich gehe nicht davon aus dass die uns überlegen sind oder sowat. Eher wie sich das Leben entwickelt usw.

Wenn sowas passieren würde wäre das eines der wichtigsten Ereignisse der Menschheit.

Und allein wegen der Aussicht auf diesen Ruhm (die Besatzung wäre mit Sicherheit unsterblich) kann ich mir vorstellen das sich genug Menschen finden würden.

Aber das ist alles nur Phantasie momentan. Aber Forschung wird es immer geben, weil man eben niemals alles weiß...


Anzeige

2x zitiertmelden