Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Deutschland, Behörde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 13:00
@Amsivarier

naja^^ der erste satz ist doch nur eine einleitende Feststellung das Medien darüber berichten .DU interpretierst die "BILD" . den Medien sind Kommunikationsmittel um Information zu übertragen das kann visuell oder per audio oder durch Printmedien geschehen oder das digitale Internet .Dannach kommen erst die fragen und das wesentliche .

@nervenschock

Es gibt ein grund warum manche Ufologen den umgangsprachlichen Begriff nicht verwenden sondern lieber UAP. weil UfO irreleitend ist .Ruppelt hat das ja zunächst gut gemeint mit UfO um den begriff Untertasse wegzubringen aber die defination wandelte sich in der bedeutung . Deswegen gabs dann auch weitere Versuche der unterklassifikationen . man sollte zunächst mal den begriff im sinne der Ufologie und der Umgangsprachlichkeit trennen

Anzeige
2x zitiertmelden
paradoxmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 13:16
Zum allgemeinen Problem in allMYSTERY ..

Das deutsche Wort Glaube wird in dem hier behandelten Sinn verwendet als Übersetzung des griechischen Substantivs pistis mit der Grundbedeutung „Treue, Vertrauen“. Das zugehörige Verb lautet pisteuein („treu sein, vertrauen“). Ursprünglich gemeint war also: „Ich verlasse mich auf..., ich binde meine Existenz an..., ich bin treu zu...“. Das Wort zielt demnach auf Vertrauen, Gehorsam (vergleiche: Gelöbnis, Verlöbnis), Treue.[2]

Das lateinische Wort credere (vgl. Credo und Kreditor) von cor dare: "das Herz geben/schenken" - ist direkt verwandt mit der altindischen Wurzel sraddha- „glauben“ und ist eine sehr alte (indogermanische) Verbalkomposition. Die Bestandteile bedeuten: „Herz“ und „setzen, stellen, legen“, zusammen also etwa „sein Herz (auf etwas) setzen“. Das unbestimmte „ich weiß nicht“ entspricht hingegen dem lateinischen Wort putare ("glauben, dass").




In der Exo-Politik geht es nicht darum, recht zu haben, sondern recht zu behalten.



Konrad Adenauer, *05-Jan-1876, † 19-Apr-1967
/x/details.png

1. Bundeskanzler von Deutschland


Das ist nun Geschichte :)


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 13:26
@smokingun
Was ist denn in den Medien ein UFO??
Was ist in Spielfilmen ein UFO?
Was ist bei Otto Normalverbraucher ein UFO?
Was ist in den Printmedien ein UFO?
Was ist im Fernsehen ein UFO?

Wo ist in den obigen Fragen ein UFO ein unidentifiziertes Flugobjekt (gääähn) und NICHT eine fliegende Untertasse mit "ET inside"??
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja^^ der erste satz ist doch nur eine einleitende Feststellung das Medien darüber berichten
Und der Einleitungssatz ist extrem wichtig für den Rest.
Das ist Deutschunterricht 5.Klasse....


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 13:31
@smokingun
Ich meine das nicht böse,eher respektvoll:
Du machst den Fehler das du das ganze UFO-Thema nur von deiner Warte siehst.
Du vergisst/verdrängst das im allgemeinen verständnis ein UFO ein extraterrestrisches Fahrzeug ist.
Selbst DU kommst ja nicht mal mehr gegen "den Grey" an.Obwohl du es schon 153x sagtest das der Grey "made in Hollywood" ist,argumentieren deine Weggefährten immer noch mit dem Grey...


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 13:33
@Amsivarier

was du machst eine selektion .das Medium ist nur der überträger und sagt nix über den Inhalt aus. ich sagte bereits das der Begriff oft in der umgangsprache eine falsche bedeutung hat aber das kannst du auch in den Medien erfahren warum hängst du dich an diesen unwichtigen Satz auf ?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du machst den Fehler das du das ganze UFO-Thema nur von deiner Warte siehst.
ich gebe nur die fakten wieder .du kannst das alles selbst überprüfen. auf was willst du eigentlich hinaus? wir reden hier über Ufologie &wissenschaft und schäuble sollte schon wissen um was es geht.


2x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 13:40
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich gebe nur die fakten wieder .du kannst das alles selbst überprüfen. auf was willst du eigentlich hinaus?
Auf das Problem das dein Busenfreund @nervenschock schon ankratzte:
Wir definieren selbst hier in diesem Thread das Wort UFO in 24 Varianten.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:warum hängst du dich an diesen unwichtigen Satz auf ?
Für die Anfrage an Herrn Schäuble ist der Satz ausschlaggebend für seine Antwort.
Mit den UFOs aus den Medien befasst sich die Organisation nicht.


2x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 13:47
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wir definieren selbst hier in diesem Thread das Wort UFO in 24 Varianten.
echt ? ich lese nur was von stimulis.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mit den UFOs aus den Medien befasst sich die Organisation nicht.
netter versuch^^ die fragen sind gezielt und du lenkst nur vom wesentlichen ab .


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 13:48
euredudeheit schrieb:
Wir definieren selbst hier in diesem Thread das Wort UFO in 24 Varianten.

echt ? ich lese nur was von stimulis.


euredudeheit schrieb:
Mit den UFOs aus den Medien befasst sich die Organisation nicht.


netter versuch^^
Manchmal bist du etwas bockig... ;)


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 13:53
@paradoxmann

Hä??
Auf was bezieht sich dein Text?
Warum unterstellst du mir Dummheit?
Fängt dieser Beleidigungsrotz schon wieder an?


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 13:54
Nun du hast scheinbar schon deine Probleme damit die Spezies "Mensch" zu verstehen die an sich schon eine Ausseriridsche Rasse ist
Dann melde dich gefälligst bei der Fremdenpolizei an. Und wenn du nicht parierst, wirst du im nächsten Frachtschiff der ESA abgeschoben.


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 13:55
@Branntweiner
Ab und zu bekomme ich auch Lust User so unnötig zu beleidigen wie es gewisse hier machen.
Aber das ist mir dann doch zu primitiv und Drittklässlerniveau....


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 13:58
Verletzte Hunde schnappen auch nach jeder Hand und beissen um sich.
Believer auch??


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 14:35
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dann melde dich gefälligst bei der Fremdenpolizei an.
Was ist denn die "Fremdenpolizei"???? :D


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 14:40
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was ist denn die "Fremdenpolizei"????
Ah, heißt in Deutschland Ausländerbehörde.

In Japan müssen die Alien sich anmelden:

alien card


In den USA sogar die Humanoiden:

nc-wg6


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 14:41
@Branntweiner

Ösi?


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 14:42
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ösi?
Piefke?


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 14:43
:D


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 14:49
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Schäuble war 2008 als die frage gestellt wurde Minister für inners also der richtige &kompetente Ansprechspartner .
Und schon wieder vermengst Du Dinge. Es ist dieser ständige Mischmasch, der dafür sorgt, das seriöse Unterhaltungen nicht möglich sind. Eben sprachst Du noch von etwas anderem. Soll ich jetzt echt anfangen, Dich zu zitieren?

Also, mal ganz langsam, von Anfang an: Was wissen wir alles über die NFLZ? Und zwar NUR über die NFLZ, nichts von dem drumherum. Seit wann ist sie bekannt? Was genau macht sie, was sind ihre Aufgaben? Wann und wozu wurde sie gegründet (und warum nicht schon viel früher)?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:de fakto wissen wir aber jetzt das die NFLZ das erfasst und das es Akten gibt und die erwähnte Studie eine Auswertung darstellt und das die sache der UN aufgenommen wurde
Die NFLZ hat aber nix mit kleinen grünen Männchen am Hut. Wenn Schäuble davon ausgeht - und das ist mehr als wahrscheinlich - ist seine Antwort korrekt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es ging um das UfO Phänomen wo die Ufologen die fakten vorlegten und das es notwendig ist die Aufmerksamkeit und Erforschung zu erhöhen .interessanterweise sprach sogar Hynek in seiner Rede an es gehe nicht um kleine grüne Männchen :D damit wollte er zeigen das man sich von den vorstellungen des medialen "allgemeinwissen" trennen sollte und es abseits davon auch belegen lässt das die Phänomene existieren und man es Ernst nehmen sollte .
Vermischen, vermischen, vermischen... so wird das nichts, das Gespräch wird so keinerlei Ergebnisse haben.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:weil Deutschland in Europa ein grosses zentrales Land ist das ein grosser Stellenwert in Politik,Wirtschaft und Wissenschaft hat . alle anderen vor allem "grossen" Länder haben sich mit UfOs intensiv beschäftigt.Also warum sollte ausgerechnet Deutschland eine Ausnahme sein? nur schon der Belgien Vorfall war auch auf deutschem Boden und die Bundes Regierung schickte ihre Repräsentanten an die dann stattfandenden Komittees .
Aber nicht mit kleinen, grünen Männchen (bedenke, der Begriff ist bewusst gewählt). Da gibt es keine Ausnahmen, dazu zählt auch Frankreich nicht. Das Problem liegt darin, das eine Regierung aus Einzelpersonen besteht, die ganz eigene Überzeugungen haben. Wenn also jemand, der an UFOs im Sinne eines außerirdischen Phänomens glaubt, die Stellung eines Entscheidungsträgers hat, ist es relativ wahrscheinlich, das er etwas in die Wege leiten wird um das ganze zu untersuchen. Überleg mal - Du hast so eine Stellung in der deutschen Bundesregierung inne und kannst ein wissenschaftliches Komitee gründen, das der Sache auf den Grund geht. Würdest Du es tun? Mit Sicherheit! Trifft das eine Aussage über "die Regierung"? Mit Sicherheit nicht. Darüberhinaus bedenke, das, wenn Deine Version richtig ist, nur die wenigsten davon wissen werden. Politiker sind nicht nur austauschbar, sie werden ausgetauscht, und zwar ständig. Und es kommen am laufenden Meter Sachen ans Tageslicht, die geheim bleiben sollten. Würdest Du denn die Klappe halten, wenn Frau Merkel die anvertraut, das UFOs als Außeridisches Phänomen anerkannt sind? Nur, weil Du einen Vertrag unterzeichnet hast? Natürlich nicht. Insofern kannst Du getrost annehmen, das bis hin zu den höchsten Ministerialrängen, sogar denn, wenn Du mit Deiner Version recht hast, kaum jemand Ahnung hat. Viele Politiker in Sachverhalte einzuweihen ist der beste Weg, etwas bekanntzumachen. Was glaubst Du denn, wie es kommt, das ständig so viel Interna aus der Politik ausgeplaudert wird, bis hin zu SMS Nachrichten auf Kanzlerischen Telefonen? Sicherlich nicht, weil Politiker so schweigsam sind. Leute, die reden, gibt es bis in die höchsten Ränge.

Ich sage es nochmal: Du siehst das ganze durch eine Brille hindurch und ignorierst sowohl Fakten als auch Dinge, die durch formale Logik erkennbar sind. Ich sage ja nicht, das Du es bewusst tust - aber Du tust es.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja^^ der erste satz ist doch nur eine einleitende Feststellung das Medien darüber berichten .DU interpretierst die "BILD" . den Medien sind Kommunikationsmittel um Information zu übertragen das kann visuell oder per audio oder durch Printmedien geschehen oder das digitale Internet .Dannach kommen erst die fragen und das wesentliche .
Das ist falsch. Es sind nur relativ wenige Menschen damit betraut. Ich weiß von genug Zeitungsartikel haargenau, wie sie zustandegekommen sind, das selbe gilt für Dokus oder Formate wie Galileo. Das Thema wird stets gleich abgehandelt, den Leuten dort ist es völlig egal, ob eine Doku das Thema ernsthaft angeht oder ob es um kleine grüne Männchen geht. Es geht lediglich um Quoten; und durchkommen kann das Thema nur, wenn gerade die richtige Person am Newsticker sitzt. Ob eine UFO-Meldung kommt oder nicht hängt in aller Regel lediglich von der Personalie der Person ab, die es gerade entscheidet, das selbe gilt für die Berichte. Und da unterscheidet sich keine Sendung von einer anderen. Als kleines Beispiel: Ich habe mir mal ein Cröffelbach-Treffen angetan, diese CENAP Runde. Da war ein Filmteam von Arte anwesend. Ich saß gerade draußen, da hörte ich, wie sich das Filmteam unterhielt. Der Chef der Bande sagte da sinngemäß "Scheisse, keiner erzählt was von kleinen grünen Männchen oder Wesen von Alpha Reticuli. Das können wir nicht bringen. Wir zeigen ein paar Bilder vom Treffen, da können wir nur ein paar Sekunden von bringen, ansonsten zeigen wir einfach ein paar Archivbilder von Raketenstarts."

Medienmenschen sind Zyniker, das ist berufsbedingt und da ist das Thema furzegal. Das gilt auch für Themen, die unbestreitbar real sind, wie bspw. die Energiewende oder die Arbeitslosigkeit. Sowas wie Wahrheit oder Realismus ist in den meisten Fällen völlig irrelevant, es geht lediglich darum, etwas zu zeigen, wo die Leute hingucken. Aus dieser Art der Berichterstattung entstand die verwässerte Bedeutung des Begriffs "UFO" oder "fliegende Untertasse". Es ist egal, welche Begriffe eingeführt werden, wenn die ihren Weg in die Medien finden, dann werden sie genauso gehandelt. Sicherlich gibt es auch ernstzunehmende Berichterstattung, aber das ist die Ausnahme. Interessant ist nur, was die Leute gerade interessiert, und wenn es nicht passt, wird es passend gemacht.

Das alles sind Faktoren, die man beachten muss, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt. Und alles, was ich gebracht habe, sind gerade mal kleine Fitzelchen vom ganzen. Wie gesagt, ich beschäftige mich schon ziemlich lange damit und hatte Einblicke hinter die Kulissen des ganzen. Am Ende zeigt sich, das Psychologie und Soziologie untrennbar mit dem Thema verbunden ist, ebenso wie Etymologie. Wer das ausblendet, landet ganz automatisch in einer Sackgasse und nennt die dann "die Wahrheit".


1x zitiertmelden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 14:54
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:echt ? ich lese nur was von stimulis.
Ich nicht. Ich sehe hier zig Varianten. Wenn Du nur eine wahrnimmst, herrscht definitiv ein Problem bei der Wahrnehmung vor. Schäuble bspw. sprach für mich eindeutig erkennbar von etwas komplett anderen. Das siehst Du anders? Wie erklärst Du dir dann die verschiedenen Ansätze hier, und warum glaubst Du, deiner wäre der richtige? Bedenke dabei, was ich darüber gesagt habe, wie sicher ein Geheimnis bei Politikern ist, insbesondere in wikileaks-Zeiten...


melden

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ

29.05.2012 um 15:00
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wir reden hier über Ufologie &wissenschaft und schäuble sollte schon wissen um was es geht.
Als Steuerzahler wäre ich ehrlich gesagt ziemlich schockiert, wenn er Deinen Standpunkt teilt. Nein, es ist völlig offensichtlich, das er nicht weiß, wie die saubere Definition aussieht. Gründe dafür habe ich schon genug genannt. Wie gesagt, die NFLZ ist nicht geheim - und Schäuble wäre schön blöd, wenn er eine Einrichtung zur Überwachung des Flugraums übersieht, die er doch prima nutzen könnte, wenn er von realen UFOs mit kleinen grünen Männchen wüsste und das geheimhalten wollte. Hältst Du ihn für so blöd? Für ihn sind UFOs fliegende Untertassen mit kleinen grünen Männchen. Und von daher ist seine Antwort auch korrekt.


Anzeige

3x zitiertmelden