Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlauf der Geschichte und technologischen Entwicklung

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verlauf der Geschichte und technologischen Entwicklung

16.10.2023 um 13:50
Die Geschichte und technologische Entwicklung einer intelligenten Lebensform dürfte von vielen Faktoren abhängig sein und wenn diese auf anderen Planeten anders sind, kann auch etwas ganz anderes herauskommen.

1.) Fauna

Wir auf der Erde konnten einige Spezies als Arbeitstiere nutzen. Auf anderen Planeten könnte diese Möglichkeit nicht bestehen, aber es wäre auch denkbar, dass diese Arbeitstiere von den Ausmaßen von Brontosauriern haben. Interessant wäre auch, wie sich eine Intelligenz auf einen Planeten entwickeln würde, auf denen zahlreiche Lebewesen - wie auf der Erde Zitteraale - Elektrizität produzieren können. Wäre es möglich, dass diese Pflanzen oder Tiere für ihre Stromproduktion züchten?

2.) Größe der intelligenten Spezies

Sicherlich dürfte die Größe der intelligenten Spezies eine große Rolle spielen, wie sie ihren Planeten gestalten. Eine kleinwüchsige Spezies, welche zahlreiche Fressfeinde hat, dürfte wahrscheinlich versuchen, sobald sie Feuerwaffen hat, diese auszurotten.

3.) Brennstoffe

Die technologische Entwicklung einer Zivilisation, auf den keine fossilen Brennstoffe existieren, dürfte mit Sicherheit gänzlich anders verlaufen. Ist überhaupt davon auszugehen, dass ein Planet mit einer entwickelten Zivilisation derartige hat und ist unbedingt davon auszugehen, dass es sowohl Gas, Öl und Kohle gibt?

4.) Uranisotope

Wenn das Uran auf einem Planeten einen höheren U235-Anteil hat, wie auf der Erde, dann kann man leichter Reaktoren (und Atombomben) bauen. Auf
Planeten, wo U235 kaum verfügbar ist, wird eine nukleare Selbstvernichtung sehr unwahrscheinlich sein.

5.) Gift- und Krankheitsresistenz

Aliens für die Quecksilber nicht giftig ist, dürften möglicherweise andere technologische Lösungen haben wie wir. Auch die Resistenz gegen
ihre eigenen Mikroben ist wichtig. Sollten diese, um Krankheiten durch Mikroben zu verhindern, nur mit Alkohol versetztes Wasser trinken und
sollte dieser auf die Aliens ähnlich wirken, wie auf uns, so könnte dies bestimmt zu Nervenschäden bei der Spezies führen, die einer höheren Entwicklung
entgegenwirken. Sollte für Aliens Blei auf die gleiche Weise giftig sein, wie für Menschen, so könnte auch dieses die Spezies aggressiv machen und ihre
Weiterentwicklung behindern.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlauf der Geschichte und technologischen Entwicklung

16.10.2023 um 14:11
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Eine kleinwüchsige Spezies, welche zahlreiche Fressfeinde hat, dürfte wahrscheinlich versuchen, sobald sie Feuerwaffen hat, diese auszurotten.
Karnickel ans Gewehr?

Was wolttest Du hier jetzt eigentlich diskutieren?


melden

Verlauf der Geschichte und technologischen Entwicklung

16.10.2023 um 14:30
Wie die geschichtliche Entwicklung intelligenter Spezies bei anderen Ausgangsbedingungen verlaufen könnte.


1x zitiertmelden

Verlauf der Geschichte und technologischen Entwicklung

16.10.2023 um 16:44
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wie die geschichtliche Entwicklung intelligenter Spezies bei anderen Ausgangsbedingungen verlaufen könnte.
Ist das eine hyperintelligente, amphibische Spezies mit 4 Metern Körpergröße, 20 Extremitäten und extraintestinaler Verdauung, die überwiegend solitär aber wissenstechnisch kollektivistisch lebt und die einen zirkadianen Rythmus von 4 Stunden hat oder gibt es dafür Beschränkungen?

Ich frag deshalb so doof, weil eine theoretische technologische Konvergenz doch auch davon abhängig ist, wer evolutionär dort, warum konvergentes Verhalten zeigen soll und nicht nur unter welchen Bedingungen.

Ein menschenähnlicher wird vielleicht auch unter anderen Ausgangsbedingungen (durch seine Anatomie bedingt) nicht zwangsläufig zu den natürlichen Spitzenprädatoren gehören und sollte sich, so er denn mit der Kreatur von oben auf dem Planeten koexistieren möchte (was wohl realistisch betrachtet ausgeschlossen wäre) ein besseres Argument einfallen lassen als seine mickerlichen Zündhölzer am Torso.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Der Mensch als Außerirdischer auf einem anderen belebten Planeten
Ufologie, 81 Beiträge, am 26.06.2023 von Alienpe.
Kephalopyr am 23.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.06.2023 »
Ufologie: Area 51
Ufologie, 235 Beiträge, am 22.07.2023 von berlinandi
ufosucher am 26.11.2002, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
235
am 22.07.2023 »