Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Literatur der Präastronautik

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Themen, Autoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:27
@Kosmonautix
Was würde das ändern?

Anzeige
melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:34
@Spöckenkieke,

den Schwerpunkt!

Die haben den Quadrokopter umgebaut, die Rotoren sind ganz unten, die Ausleger darüber, ähnlich wie bei Gomera Projekt und der Rumpfklumpen weiter darüber!

Von einem Archäologen hätte ich mehr Sorgfalt erwartet...

Mennoo!


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:37
@Kosmonautix
Nein es verändert den Schwerpunkt eben nicht. Von einem Ingenieur hätte ich wenigstens das Grundwissen erwartet.

P.S.: Der Schwerpunkt in deinem Video ist immer noch in der Mitte zwischen den Rotoren. Wo ist der Schwerpunkt beim Hezeckielkopter?


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:41
@Spöckenkieke,

sorry, bist Du so schwer vom Begriff oder tust Du nur so.

Auf dem Video ist der (Gesamt-)Schwerponkt in der Mitte zwischen den Rotoren UND OBERHALB der Rotoren, eindeutig! Da kann man sich nicht herauswinden...


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:43
Übrigens der Schwerpunkt bei dem Gefährt aus deinem Video ist unter den Rotoren, sieht man wenn man sich den Flug anschaut. Nach dem Looping setzt es sich wieder auf die richtige Seite, und man erkennt auch die Gewichte unten. Also mal wieder Fail.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:52
@Spöckenkieke,

tut mir Leid, aber so ist es nicht, ich rede jetzt nicht von den komplizierten Flugfiguren, schaue mal den Start und die Landung an, der Pilot packt das Ding an dem Rumpf von obenf!
Auch in den meisten Fluglagen ist der Rumpf oberhalb der Rotoren, weil das aerodynamische Vorteile bringt. Das Video kann man Übrigens anhalten...

Also nochmal wo ist der Schwerpunkt beim Start und bei der Landung?

Das sind ja wohl die einfachsten Fragen, die jeder beantworten kann, wenn er sich das Video anschaut.

Ich möchte diese Schwerpunktdebatte für alle Zeiten beenden...


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:54
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Also nochmal wo ist der Schwerpunkt beim Start und bei der Landung?
Unterhalb der Rotoren, daher hat man ja unten die Gewichte angebracht.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Ich möchte diese Schwerpunktdebatte für alle Zeiten beenden...
Dann siehe einfach ein, dass bei Blumrichs Hezekielkopter der Schwerpunkt zu weit außerhalb des Stabilisierungsraums der Rotoren liegt und daher das Gefährt nicht fliegen kann. Ganz egal wieviele unpassende Videos du bei Youtube raussuchst.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:03
@Spöckenkieke,

wo siehst Du da Stabilisierungsgewichte?
Da hängt nur ein loses Kabel unterhalb des Rumpfes.
Als nochmal, stelle die Motoren ab und lege den Quadrokopter auf dem Tisch...
Der liegt dann auf den sehr leichten Plastikluftschrauben, darüber kommen die recht schweren Elektromotoren, dann die Aluminiumauslger mit den Kabeln, darüber der Rumpfknubbel...

Ich weiß, in Deutschland ist es schwer, einen Irrtum zuzugeben, ist mir schon auch mehrfach passiert, aber danach fühlt man sich wohler und kann danach umso entspannter weiter arbeiten...


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:05
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:wo siehst Du da Stabilisierungsgewichte?
Beim Start und bei der Landung.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Ich weiß, in Deutschland ist es schwer, einen Irrtum zuzugeben, ist mir schon auch mehrfach passiert, aber danach fühlt man sich wohler und kann danach umso entspannter weiter arbeiten...
Wenn du es weißt, warum machst du es nicht. Du hast hier mittlerweile einen ganzen Stapel an Irrtümern produziert aber nie einen Zugegeben, sondern nur irgendwelche Ausflüchte und Ausreden versucht. Irgendwie ist das total Kindergarten.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:06
@Kosmonautix
na du must es ja wissen schliesslich weigerst du dich ja standhaft deine eigenen Links zu vergleichen und daraus eine Schlussfolgerung zu ziehen .....


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:09
@Spöckenkieke,

dann mach doch einen Screenshot von dem Video, wo die "Ausgleichsgewichte" auftauchen,
so schwer dürfte das wohl nicht sein...

Ich lasse mich gerne überzeugen.


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:11
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Ich lasse mich gerne überzeugen.
Das glaubst du doch selbst nicht, oder?


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:13
@Kosmonautix
Du könntest mit doch ganz einfach mal nach dem Gesetz der Aerodynamik erklären, wie das Gefährt die Flugmanöver und den Looping macht, wenn der Schwerpunkt über den Rotoren liegt. Und jetzt nicht wieder irgendwelche Ausreden und Ausflüchte.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:14
@HBZ
eben , da bringt er einen Bericht über Quadrokopter dessen Fazit sagt ausser für Spielzeuge ist das Prinzip zu Instabil und postet nur minuten später ein Video von einem Spielzeug als Beweis ..........
Und wenn man ihn auf den Widerspruch hinweisst macht er blöde Sprüche über Copy und Paste .......


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:18
Da das Video viel zu unscharf für einen Screenshot ist hab ich mich auf seiner Webseite umgeschaut. Da kann man das Teil noch ohne Verkleidung sehen. Siehst du wenigstens hier wo die Gewichte sind oder ist da bei dir ein blinder Fleck?
193wOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:18
@Spöckenkieke,

immer der Reihe nach,

1. Wo ist der Schwerpunkt beim Start un Landung?
2. Wo sind die ominösen "Ausgleichsgewichte"?

Diese Suppe mit den "Ausgleichsgewichten" hast Du ins Spiel gebracht, also mußt Du diese auslöffeln.

Über die Aerodynamik diskutieren wir gleich danach, versprochen.

Du bist am Zug!


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:19
@Kosmonautix
Ich habe nie von Ausgleichsgewichten geredet sondern von Zusatzgewichte um den Flug zu stabiliseren. Ansonnsten siehe oben.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:21
pict0031dm8Original anzeigen (1,1 MB)

Hier noch ein Bild davon.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:21
@Spöckenkieke,

OK, auf dem Video sehe ich im Gegensatz zu Deinem Foto diese "Zusatzgewichte" nicht.
Sorry, dass ich diese Gewichte als "Ausgleichsgewichte" bezeichnet habe.


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 16:22
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:OK, auf dem Video sehe ich im Gegensatz zu Deinem Foto diese "Zusatzgewichte" nicht.
Deswegen hab ich dich ja darauf hingewiesen.


Anzeige

melden